Harry Potter und der Feuerkelch

• Harry Potter und der Feuerkelch

Unter harrypotter.de gibts einen trailer zum anschauen der vieles verspricht.

Ich bin schon richtig gespannt wie er wird. Denn endlich soll mal einer bischen näher an die Bücher hin kommen als immer nur Action zu zeigen. Ich schau ihn mir jedenfals an.

Bin gespannt was eure Meinung ist...
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Wird daraus jetzt eigentlich ein Mehrteiler gemacht?
      Irgendwo hab ich nämlich mal gelesen, dass aufgrund der Länge des Buches der Film mehrteilig werden soll ?(

Mich würds auch mal freuen, wenn der Film noch ein bisschen mehr ins Detail gehen würde, denn wenn ich bei den letzten Teilen so mit meiner Familie im Kino saß, und als einziger das Buch gelesen hatte, dachte ich an manchen Stellen schon, dass ihnen einiges vorenthalten wurde.
      Aber um den Film so ausführlich zu machen wie das Buch, müsste er schon 10-teilig sein :D
    • Vorweg mal:
      @ Majora's Maske: Nein, es wird kein Mehrteiler gemacht. Aber laut Regisseur soll dieser Film deutlich länger sein als die bisherigen Potter- Filmen.

Oh Gott Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon auf diesen Film freue. Ich zähle schon die Tage bis zum Erscheinen dieses grossartigen Filmes. Wir haben erst August und ich denke jetzt schon fast die ganze Zeit an den Film. Ich wette bis Mitte Oktober muss ich pro Tag um die zweihundert Beruhigungspillen einwerfen. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ui da haben wir aber einen großen Fan :D

Also ich selbst war von den Filmen bisher ziemlich enttäuscht. Hab alle Bände von Harry Potter auf englisch und deutsch gelesen aber die Verfilmungen? Es wurde vieles vorenthalten (gut, man kann nicht alles in den Film packen so umfangreich wie die Bücher waren) aber naja, hab mich entschlossen bei den Büchern zu bleiben.

Dennoch werd ich mir Teil 4 ansehen, da er ja schon mal vielversprechender aussieht und auch länger sein soll.
    • ich bin Harry Potter fan, ganz doll großa... und ich kann tommi (lord voldemort) verstehen. \Oo/ ich liebe die Bücher filme spiele einfach alles. der trailer ist sehr kurz aber ooooooohhiiiii ^^ ich freu mich ja schon soooo sehr. aber war das haar von der französin nicht schwarz dargestellt im buch ? naja egal aba viktor krumms nase sieht gar nicht so krumm aus. und bei dem bild von hermine mit dem zopf wo sie mehrere stunden im bad verbracht hat sieht gar nicht so glat aus wie im buch beschrieben Oo.
      und im buch ist der drache schwarz. Oo aba man kann ja nich alles haben oda ^^.

da fällt mir auf dass alle sich vergessen haben die haare zu schneiden XD. besonders ron sieht ja geil aus .
    • Original von Reaven
      ich bin Harry Potter fan, ganz doll großa... und ich kann tommi (lord voldemort) verstehen. \Oo/ ich liebe die Bücher filme spiele einfach alles. der trailer ist sehr kurz aber ooooooohhiiiii ^^ ich freu mich ja schon soooo sehr. aber war das haar von der französin nicht schwarz dargestellt im buch ? naja egal aba viktor krumms nase sieht gar nicht so krumm aus. und bei dem bild von hermine mit dem zopf wo sie mehrere stunden im bad verbracht hat sieht gar nicht so glat aus wie im buch beschrieben Oo.
      und im buch ist der drache schwarz. Oo aba man kann ja nich alles haben oda ^^.

da fällt mir auf dass alle sich vergessen haben die haare zu schneiden XD. besonders ron sieht ja geil aus .
      der drache ist schwarz und das haar von der einen auch
      liegt an der schlechten filmquali
      den trailer ham sie bei uns im kino gezeigt, deshalb weis ich das ^^''
    • ich war heute im kino (siegfried *kotz* ja, steinigt mich, aber ich wurde mitgeschleift. sooo grottig schlecht) und das einzig gute an dem kinobesuch war die kinovorschau. der hp-trailer war soo genial. ich hätte ja einiges dafür gegeben diesen film schon jetzt zu sehen.
      die erste kinoverfilmung fand ich zwar nicht so toll, was aber wahrscheinlich auch daran lag, dass der erste teil ja noch so eine art einführung ist. ich finde, die filme sind immer besser geworden. und die vorschau macht ja schon wirklich appetit auf mehr *nicht mehr warten kann und will* ich hoffe mal, dass der ganz lang dauert, was ja zwangsläufig bedeuten würde, dass so viele details wie möglich verfilmt werden. die quidditsch-weltmeisterschaft (oh mist, kp wie man das schreibt. und so was nennt sich potterfan xD ), das trimagische turnier und dann der kampf am ende...
      argh, schon so gespannt. wann wirds november? xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich freue mich auch schon auf den 4. Film. Ich hoffe nur sie setzen ihn besser um als die Teile zuvor. Der 4. Band ist mit Abstand einfach der Beste von allen. Es wäre wirklich schade, wenn die Hälfte fehlen würde.
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • RE: Harry Potter und der Feuerkelch

Original von Phantom-Ganondorf
      Denn endlich soll mal einer bischen näher an die Bücher hin kommen als immer nur Action zu zeigen.

Wenn das wirklich so ist, wärs ja gut. Die ersten beiden Verfilmungen fand ich ja ganz gut, aber dieser dritte... äh... "Film" war grad mal reif für den Abfall... Na gut, es gab ein paar tolle Effekte und die Schauspieler waren auch nicht schlecht, aber hallo! Wir reden hier von der Verfilmung eines Buches! Und da es den Filmemachern anscheinand Spaß macht, die Geschichte ganz willkürlich und sinnlos zu verändern und ins lächerliche zu ziehen, hat es am Schluss mit dem Buch nucht mehr viel zu tun. Genau wie bei Herr der Ringe. Mir konnte bis heute noch keiner erklären, warum, verdammt nochmal, zB. Faramir Frodo nach Osgiliath mitnimmt. Das ist völliger Nonsens.
      Und außerdem waren beim dritten HP-Teil die Schauspieler viel zu alt. Die sind im Buch noch Kinder!

Vom sechsten Buch hab ich außerdem auch noch nciht viel gutes gehört... Bisher fand ich die Bücher ja sehr gut,aber wenn das ganze jetzt zu einer kommerziellen Schnitzeljagd nach irgendwelchen Seelen-Kristallen wird (was ja schon in jedem zweiten Video-Spiel vorkommT), durchzogen von den Liebenbeziehungen an der Hogwarts-Schule... nein danke. Überlege ernsthaft, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen soll. Wenn, dann sozusagen nur aus Tradition.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • also der 4te wird wirklich knaller denk ich
      ich hoffe sie machen dann wauch noch den fünften
      ich würd nämlich mal gern die umbridge und ihr grinsen sehn xD
      und dann noch der teil mit den vielen feuerwerksköpern und so
      GENIAL!
      mir hat der teil sogar besser gefallen als der 4te xD

aber das dauert sicher noch
      also freu ich mich erstmal auf den 4ten ;D
    • die filme haben mich eigentlich bis jetzt auch immer enttäuscht. :(
      harry ist einfach schlecht gespielt!
      im 3. teil ist´s schon besser, aber in den ersten 2 konnte ich wirklich nur den kopf schütteln...
      der 4. wird warscheinlich dann doch noch besser werden, aber für´s kino geb ich in dem fall kein geld aus...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Mir hat im 3. Teil vorallem die Besetzung von Sirius Black und Lupin nicht gepasst.
      Hab ich mir halt einfach anders vorgestellt!

Außerdem war der Film teilweise wirklich kindisch.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an den ersten und zweiten Teil gar nicht mehr erinnern, an die Filme mein ich. Den Inhalt kenn ich schon noch aus den Büchern.
      Vielleicht hab ich die Filme ja verdrängt!
    • @ N@vi: Daniel Radcliffe, der im Film Harry Potter spielt, hat selbst zugegeben, dass er sich in den ersten beiden Filmen (der Stein der Weisen & die Kammer des Schreckens) nicht gut fand. Er findet sich in diesen Filmen sogar so schlecht, dass er sich die Filme nicht wieder ansehen wird.
      Aber das ist nur verständlich finde ich. Als er begann Harry Potter zu spielen war er noch ziemlich jung und unerfahren. Er war im Gegensatz zu einigen seiner Schauspielkollegen noch nie in einem grossen, berühmten Film zu sehen.
      Wenn man sich die anderen ansieht:
      Maggie Smith - Minerva Mc Gonagall
      Alan Rickman - Severus Snape
      Tom Felton - Draco Malfoy
      Jason Isaacs - Lucius Malfoy
      Richard Harris - Albus Dumbledore
      Michael Gambon - Albus Dumbledore
      Gary Oldman - Sirius Black

All die haben bereits in Hollywood- Filmen mitgespielt und sind sich gewöhnt, dass man vieles von ihnen abverlangt. Ich finde, dass Daniel sehr viel reifer geworden ist, und im dritten Film viel überzeugender wirkt. Der vierte Film wird natürlich nochmals viel besser. Klar, dass die Filme nie an die Bücher herankommen werden, aber das war ja auch nur logisch. In den Büchern ist viel mehr Platz für kleine unwichtige Szenen, freundschaftliches Gequatsche, Harrys Gedanken und Gefühle, etc.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Eigentlich ist es ja wie mit den Büchern.
      Ich finde, dass auch die Bücher mit dem Alter von Harry mitreiften.
      Den 5. Teil find ich um einiges erwachsener geschrieben als den Rest. Das steigert sich schön langsam.
      Genauso ist es auch mit den Filmen. Harry wird älter, und man merkt das Gott sei Dank auch!

Und es ist sowieso klar, dass ich die Bücher besser finde. Das ist immer so, weil ich da meine Fantasie viel mehr benutzen kann!
    • Original von dos_es
      Eigentlich ist es ja wie mit den Büchern.
      Ich finde, dass auch die Bücher mit dem Alter von Harry mitreiften.
      Den 5. Teil find ich um einiges erwachsener geschrieben als den Rest. Das steigert sich schön langsam.
      Genauso ist es auch mit den Filmen. Harry wird älter, und man merkt das Gott sei Dank auch!

Und es ist sowieso klar, dass ich die Bücher besser finde. Das ist immer so, weil ich da meine Fantasie viel mehr benutzen kann!

Das finde ich gut, dass die Autorin so sehr darauf geachtet hat. Immerhin ist Harry im neusten Buch 16 Jahre alt. In diesem Alter spielen ganz plötzlich bestimmte Dinge eine viel wichtigere Rolle. Zum Beispiel Liebe und Eifersucht, wie im fünften Teil zu sehen war.
      Die Bücher und Filme werden mit den Schauspielern und den Charakteren älter und reifer.