Harry Potter und der Feuerkelch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Laures
      Besonders die Sache mit Ron und Hermine wegen des Winterballs ging von der Wirkung her vollkommen flöten und Rita Kimmkorn hätte man sich eigentlich ganz sparen können.

ist ja lustig. XD
      du zählst genau die dinge auf, die mir wirklich gut gefallen haben. ^^
      was hat dich an der ron-hermione-winterball-sache gestört?

also 100% erreicht der film auch bei mir nicht, weil ich einfach so gerne wieder eine menge hauselfen sehen wollte. dann sind's eben nur 99,5%. XD
      ich liebe dieses filmchen! *g*
    • Original von Kathy

ist ja lustig. XD

Ich fand das sich hermione wirklich zu sehr an die männlichen Wesen geworfen hat.Zuerst tanzt sie eng mit Krum,dann redet sie Ron an das er sie nächstes mal gefälligst fragen soll ob sie mit ihm tanzen will,und schlussendlich klammert sie sich total übertrieben an Harry und heult ihm ins Ohr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• daumen schräg nach unten

also... öh, mein kommentar zu dem film ò.Ó

ich hab mcih aufgrund des trailers auch auf ihn gefreut und dachte, es würde endlcih mal besser werden als die letzten teile. zwar ist es klar, wie hier auch schon oft erwähnt, dass in nem film einfach viel weggelassen werden muss, aber in welcher art das bei hp4 geschehen ist, find cih wirklich gar nicht mehr schön. klar ist das buch lang und voller details, aber dass der film dann nur noch vom trimagischen turnier handelt, finde ich beschissen. vom restlichen schulallharrys, sozusagen diese zauberhaften nebensachen, diese dinge, die den harry potter büchern den gewissen flair verleihen, wurden ja komplett weggelassen. einzig die einführungsstunde von moody wurde gezeigt, aber auch nur, damit man über die unverzeihlichen flüche bescheid weiss. dadurch, dass der film nur aus den aufgaben des trimagischen turniers besteht, wirkt der film, etwas überspitzt ausgedrückt, wie ein stumpfer actionfilm. und selbst wie harry die aufgaben löst, wird nicht allzu ausführlich gezeigt (ich verweise mal auf die 2. aufgabe zum beispiel).

ich möchte nun allerdings nicht behaupten, ich hätte an dem film keinen spaß gehabt, es war schon cool, manche szenen verfilmt zu sehen (wobei ich mal anmerken muss, dass ich die auswahl der schauspielerin für hermine ausgezeichnet finde, sie wird zudem immer hübscher =) ), weswegen sich der kinobesuch sich für mcih auch durchaus noch gelohnt hat. aber hätte ich nun das buch nicht gelesen, fände ich den film nicht gut.
      bei dem film hatte ich zudem auch nicht diesen außergewöhnlichen flair, den die bücher vermitteln. in den filmen kommt das einfach nicht rüber.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Kathy
      ist ja lustig. XD

Das sie in meinen Augen vollkommen in der Luft hing. Na klar war der Winterball Thema, aber es ging die ganze Zeit nur darum, dass Harry mit Cho hin will. Ron hat höchstens Witze darüber gerissen, dass Hermine sicher keinen Partner hat. Dann hat sie Krum, man sieht den Ball und ganz plötzlich zoffen die Beiden, Hermine heult etc. Im Buch passte das alles zusammen, hier wirkte die Szene in meinen Augen fehl am Platze, weil sie irgendwie viel zu zusammenhangslos rüberkam XD
      Das ist auch mein Kritikpunkt im Ganzen. Der Film hatte zu wenig Zeit. Natürlich wurde sich auf die Hauptstory konzentriert, aber die allgemeine Atmosphäre des Buches ging flöten.
      Aber der Film war trotzdem klasse, vor allem fürs Auge ^^
    • ich hab mir auch den film angeschaut und wurde sichtlich enttäuscht ;(
      ich sags euch leute: lest die bücher (besser, spannender, lustiger)
      eine schlechte filmumsetztung find ich. bei der letzten szene im film (auferstehung voldemorts) wurde ich am meisten enttäuscht...
      im buch war die szene viel gruseliger und vor allem BESSER
    • Ich hatte die schwache Hoffnung das der Film besser wird als die letzten beiden. Hört sich aber bei euch nicht so an als ob das so wäre. Ich finde das man aus den Büchern viel mehr herausholen könnte, wenn man wollte. Ich mein beim Herr der Ringe hats doch auch geklappt oder?
    • Original von Ginny
      Ich hatte die schwache Hoffnung das der Film besser wird als die letzten beiden. Hört sich aber bei euch nicht so an als ob das so wäre. Ich finde das man aus den Büchern viel mehr herausholen könnte, wenn man wollte. Ich mein beim Herr der Ringe hats doch auch geklappt oder?

ansichtssache!
      das buch war langweilig aber okay. die filme... schrecklich... ich bin in allen dreien eingeschlafen O.o

naya man kann aus potter mehr raushohlen, aber dann würde so ein film an die vier stunden oder länger dauern!
      aber ich finde sie haben es schon gut umgesezt! ne bissel kurz alles... aber was will man machen?
      sie müssen ja ihre zeit einhalten.
      und das die die die bücher gelesen haben nicht vollständig zufrieden mit allen sind, ist ja klar. die bücher kann man einfach nicht in bilder einfangen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Gwynnyeth126
      also mal ehrlich, der dööfste film den ich je gesenen habe waren alle Harry potter filme.
      Alles nachgemacht, und zu viel um nichts. :ganon:

stimmt, sie warn schon ziemlich schlecht, aber kleinere kinder mögen soetwas eben.
      hab mir ja auch den neuen harry potter film angeschaut und da saßen 2 kinder hinter mir, die haben grundlos gelacht :ugly:

also ich les lieber die bücher^^ (sag ich immer :ugly: )
    • Original von Ginny
      Dumm nur das die kleinen Kinder nicht mehr in die Filme reindürfen, ohne Erwachsene begleitung. Im 2 saßen vor mir auch zwei Kids die die Szene mit Aragog zum schreien komisch fanden. Die Bücher sind eh immer besser wie die Filme

tja, leider sind die eltern mitgegangen X(
      ich find, dass kleine kinder, auch mit begleitung der eltern, nicht reindürfen. ich mein, wenn sie sich fürchten bekommen sie trotzdem alpträume, auch wenn die eltern dabei sind, oder?
    • Also...was haben wir mit diesem werk (hab erst jetzt gesehen...einfach keine kinozeit gehabt)..

Filmisch gesehen ist er ganz nett...von der Kameraführung sowie der Erzählart ist aber weiterhin der dritte Teil mein Favo...
      Ich mein man hat alles was man braucht...Action, Liebe, Freundschafft, Dramatik....
      aber Moment, da ist doch ein gewisser Fehler....man versteht nichst, wenn man nicht das Buch gelesen hat (gilt übrigens ach fürn dritten)....und das sollte man eigentlich schon, aber die Zusammenhänge fehlen einfach und das ist schelcht....

Mal erhlich. Ich glaube das war einé der schlechtesten Buchumsetzungen die ich je gesehen habe...was habe ich mich gefreut auf so geniale Dinge wie die Weltmeisterschafft,Kimmkorn (welche wenigstens gut getroffen wurde), B.E.L.F.E.R und und und....
      Aber irgendwie wurde das ganze so reduziert, dass es nur noch Action gibt (und die Sache mit dem Drachen war ja mal wirklich ein schlechter Witz...in keinster weise so gut, wie im Buch...uich meinda fehlt ja Sinn..wieso fliegt ihm der Drache soweit hinterher und attackiert ihn...die Aufgabe ist das Ei zu beschützen und nichts Harry Potter umzubringen (es sei denn, es war mal wieder ne fixe Idee von Dobby). Dazu noch ein paar im Buch nciht existente Szenen und jegliche Dinge rausschneiden, die nicht Harry Potters Gefühlsleben beschreiben und schon ist der Film da...
      Ich mein die ersten 150 Seiten in zehn Minuten abzuhandeln ist schon eine Kunst.... :rolleyes:

mir ist klar, dass man kürzen muss....aber bei diesem Film ist es wirklich misslungen...

Die Schauspieler hingegen sind sehr schön getroffen...neben Rita hat mir Moony ebenfals gefallen (hjab ihn mir aber anderst vorgestellt), auch Krumm (der zwar nicht der Buchvorlage entspricht, aber dennoch ganz gut aussieht), Cedric und Fleur sind gut gewählt, wenn sie auch nicht wirklich auftreten dürfen. Cho entspricht meinen Vorstellungen...
      Voldemort wurde sehr schön umgesetzt (ich mag Fiennes), auch wenn ich mir immer gedacht habe, dass er auch schon ein sehr langes gesicht hat und nicht so kurz...(und der Zauberrückkehr-Effekt war blamabel inszeniert und in keinster Weise, wie er im Buch beschrieben wurde...schon allein dass der "Expeliarmus" und der "Avada Kedavra" aufeinandertreffen, ohne sich abzulenken ist schwachsinnig, ganz zu schweigen davon, dass der rote Blitz den Grünen wegdrücken kann :rolleyes: ..aber gut nur meine Intepretation)

Also ein nettes (aber schwaches) Filmchen....aber miserable Adaption

PS: Sie hätten sich wenigstens für das Ende etwas mehr Zeit nehmen können, wenn schon der Anfang ratze-butze-erledigt war
      Für den fünfer sehe ich schwarz
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Gwynnyeth126
      also mal ehrlich, der dööfste film den ich je gesenen habe waren alle Harry potter filme.
      Alles nachgemacht, und zu viel um nichts. :ganon:

stimmt, sie warn schon ziemlich schlecht, aber kleinere kinder mögen soetwas eben.
      hab mir ja auch den neuen harry potter film angeschaut und da saßen 2 kinder hinter mir, die haben grundlos gelacht :ugly:

also ich les lieber die bücher^^ (sag ich immer :ugly: )

Zu Gwynnyeth: Wenn du schon sagst, wo alles abgeschaut wurde, dann bitte auch von wo oO Und jetzt komm mir nicht mit der Antwort "Der Herr der Ringe" :rolleyes:

Und zum Thema: Nur kleinen Kindern gefällt Harry Potter: Warum gefällt er euch beiden denn nicht? Fühlt euch nicht persönlich angegriffen, aber auch ältere Leute, die 60 sind mögen die HP-Filme. Und im Gegensatz zu diesem Oldies seid ihr nunmal die "kleinen Kinder" :P
    • Auf ein Wort.

Harry Potter.Harry Potter.Ein Buch,dass meiner Meinung nach keinen Inhalt hat.Und die Filme?Nein,darüber fang ich nicht an.Dass ist das erste Mal,dass ich vor dem Schluss des Filmes
      rausgegangen bin.Bevor Fragen kommen,Jah,ich habe alle Gelesen,warum?Schule."GFS"(Sozusagen Referat dass man über ein Buch macht.)Und dass,weil meine Lehrer die Bücher die ich sonst lese nicht als Bücher,sondern als "Schund" und "Träumerei" abstempeln,selber aber Von dem nicht vorhandenem Kunst-Verständniss träumen,aha.

Die meisten wollen einen Grund wissen.Ich hasse einfach Schmal-Spur Fantasy.Tut mir leid.Ausserdem mag ich Bücher,die etwas komplizierter sind.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Hab den vierten Film vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen, und muss sagen, besonders umgehauen hat er mich auch nicht grade. Wobei ich dazu vielleicht auch sagen muss, ich habe keins der Bücher gelesen... und dass die Filme nur eine arg verkürzte Version des Buches sind, ist mir klar... aber ich würde sagen, der vierte Film ist für mich der erste Reihe, bei dem die Umsetzung doch deutlich sichtbar eine arg zusammengebastelte Kurzfassung einer Story ist. Teilweise werden da viele Dinge einfach übersprungen, und andere sind einfach zu kurz und verrworren, so dass man teilweise gar nicht richtig mitbekommt, was eigentlich passiert (da würd ich die Szene im Labyrinth mal zuordnen, die mir irgendwie in jeder Hinsicht einfach zu doof war) - hinzu kommt, dass mir nicht so gefallen hat, dass die Teilnehmer des Tourniers neben Harry fast ausnahmslos nur Statistenrollen hatten, wie gesagt, ich kenn die Bücher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da auch so dermaßen kurz kommen.

Fazit: Der einzige Harry Potter-Film, der es bisher bei mir geschafft hat, dass ich mich auf den nächsten freue, war der dritte - ich mag einfach den düsteren Touch etwas mehr als die eher harmloseren ersten beiden Filme, und beim dritten viel mir die gestraffte Story nicht so negativ auf, im Gegensatz zum vierten.
    • Original von FPI
      hinzu kommt, dass mir nicht so gefallen hat, dass die Teilnehmer des Tourniers neben Harry fast ausnahmslos nur Statistenrollen hatten, wie gesagt, ich kenn die Bücher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da auch so dermaßen kurz kommen.

Fazit: Der einzige Harry Potter-Film, der es bisher bei mir geschafft hat, dass ich mich auf den nächsten freue, war der dritte - ich mag einfach den düsteren Touch etwas mehr als die eher harmloseren ersten beiden Filme, und beim dritten viel mir die gestraffte Story nicht so negativ auf, im Gegensatz zum vierten.

Das mit den Statistenrollen kam mir auch so vor im Buch kommen die Champions einem als Nebenrolle vor, außer Fleur, die ist im Buch auch etwas abseits, aber egal.

Ich mag Harry Potter und der 4.Film ist tatsächlich eine schlechte Umsetzung des Buches, aber die bücher sind nicht umsonst da und dieser Film war immerhin ein gutes Popcornkino, im Gegensatz zu anderen Filmen, welche auch ohne schlechte Buchumsetzung schlecht sind.

Der Film ist sehr schön und lustig, aber jeder, der die Bücher gelesen hat, sollte sich nicht zu viel versprechen.

Für den fünfer sehe ich schwarz

Das glaube ich nicht, denn der 5. Band besitzt deutlich weniger Story und ist nicht so komplex wie der 4. , denn im 5.band wird mehr um den heißen Brei geredet und von Harrys Schulalltag berichtet.

Und 2. ist wieder einmal ein neuer Regisseur dafür zuständig. Ich fand den 3.Film auch besser als den 4.Film und das liegt am Regisseur.

Es gibt noch Hoffnung für den 5.Film, welche rübrigens am 12.7.2007 in die deutschen Kinos kommt.

Quelle: Harry Potter Xperts

@FPI

Wenn du die Filme magst, empfehle ich dir, die Bücher zu lesen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • In der Tat habe ich spätestens seit dem vierten Film mit Gedanken gespielt, das mal zu tun. :tongue: Weil wie gesagt, in dem Film es sehr deutlich wurde, dass das 'ne arge Kurzfassung ist, und mich das bei dem HP-Film im Gegensatz zu den Vorgängern erstmals gestört hat. Aber mal sehen... ;)