Eure gruseligsten Erlebnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MC Flurry
      Original von Zeldagirl
      drittens: Letztes Jahr, ich lag schon im Bett, beschloss ich mir noch eine Flasche Wasser zu holen, weil ich durst hatte. Ich stand also auf, ging die Treppe runter, holte mir eine Flasche Wasser, ging wieder hoch. Ich machte die Tür zu und wandte mich meinem dunklen Zimmer zu, ich konnte so genau durch ein Fenster auf die Straße sehen, eigentlich nichts angsteinflössendes wäre da nur nicht die menschliche Gestalt gewesen die man deutlich sehen konnte.
      Sie war recht groß und ich konnte keine Eizelheiten ausmachen, genauso wenig wie ich mich bewegen konnte. Ich habe mich nicht wirklich bedroht gefühlt, nur eher überrascht das jemand in meinem Zimmer war. Die Gestalt bewegte sich dann langsam auf mich zu, wurde dabei immer kleiner, bis sie genau vor mir verschwand. Aus Angst das mich gleich etwas am Bein packten würde, schaltete ich das Licht an und sah;
      nichts. Ich ging ins Bett und schlief dann auch ziemlich ruhig ein.
      Am nächsten Morgen hatte ich die Story schon fast vergessen, bis ich auf die volle Flasche Wasser neben mir blickte. Mir fiel alles wieder ein, schnell verlies ich das Zimmer. Nach der Schule, ging ich dann schweren Herzens in mein Zimmer zurück, da ich etwas nervös war hatte ich meine Katze auf dem Arm. Sie war ganz ruhig gewesen, doch sobald ich an das Fenster trat begann sie zu fauchen, sprang aus meinem Arm und lief weg.
      Ich erzählte es dann meiner Mutter, die dann später zugab das sie in meinem Alter auch so eine Gestalt gesehen hatte.
      Seit diesem Tag, hab ich Angst vor meinem Zimmer wenn es dunkel ist, ich hab sogar den Tick - sobald ich die Tür öffne - neben alle drei Lichtschalter anzuschalten.

Das wars soweit von mir.
      Ist das nicht das sogenannte Phänomen vom Schwarzen Mann? Viele Leute berichten, eine schwarze Gestalt gesehen zu haben, aber die meisten weil sie in der Nacht aufwachten und sich nicht mehr rühren konnten. Oo
      (Bei Interesse kann ich nen Tagebuch bericht von einem stark betroffenen hier reinstellen, der das über Monate hinweg fast jede Nacht gesehen hat.)

Ich würde es sehr gerne lesen :)

Da fällt mir noch was ein, ist aber eher was lustiges im Nachinein, wobei wir uns nur erschreckt haben:
      Ich und ein paar Freunde beschlossen auch einmal Gläserrücken zu versuchen, nach wenigen Fragen bemerkten wir das ein Junge es nicht ernst meinte und immer die Antworten verspotete.
      Als wir im dann erzählten das man nicht nach seinem Tod fragen sollte, tat er das natürlich prombt. Das Glas flitzte dann auf eine Jahreszahl, kurz war alles ruhig. Dann meinte der Junge das es doch alles schwachsinn wäre, hob das Glas auf und stellte es dann wieder in die Mitter zurück. Als wir ihn dann daraufhin wiesen das man das Glas nicht hochheben darf, waberte leichter Nebel um das Glas herum, wir alle sprangen erschreckt auf und mussten dann entdecken das dieser nur von meinem Zimmernebler kam, der neben uns stand. xDDD
    • Besonders viel gruseliges ist mir noch nicht passiert, aber in meiner Kindheit hatte ich oft Alpträume (wie wohl jeder der mal nen Film gesehen hat der nicht so ganz für ihn geeignet war). Zum Beispiel hatte ich, als ich 12 war, eine Zeit lang große Angst vor dem Zombie-Mädchen aus Scary Movie 3. Der Film ist zwar unglaublich dämlich, aber dieses Mädchen ist mir einfach in Erinnerung geblieben und hat bei mir für einige Wochen Einschlafschwierigkeiten gesorgt.
    • Das wär ja mal praktisch gewesen! Hätt ich mit dem Schwänzen nicht immer so ins Blaue reinraten müssen XD

Was übersinnliche Erlebnisse der gruseligen Art angeht bin ich bisher davon verschont geblieben, lediglich einmal hab ich, meiner Wahrnehmung nach, ein Flugzeug beobachten können das wirklich IRRE schnell war ohne dabei irgendwelchen Lärm zu verursachen... Muss ja kein "Ufo" gewesen sein, vielleicht stammte es aus irgendnem Labor oder so, aber ein Wetterballon wars auf alle Fälle auch nicht...

Aber nochwas zum Thema Gläserrücken, ich will mich mit Mutmassungen über das Funktionsprinzip sehr zurückhalten, blos, die wissenschaftliche Standarterklärung ist irgendwie auch nicht das Ei des Kolumbus...
      Zum einen hat ja jeder der Mitrücker ein anderes Unterbewusstsein und müsste das Glas so eigentlich in eine ander Richtung steuern.
      Ausserdem, was passiert bei Fragen, bei der keiner der Beteiligten, zumindest bewusst, die Antwort kennt?
      Und der letzte Punkt, der auch irgendwie seltsam ist, man berührt das Glas ja eigentlich doch nur mit der Fingerkuppe, oder? Das macht es eigentlich nicht grade einfach einen Gegenstand zu verschieben...

Ich frag mich auch, wer dieses Gläserrücken eigentlich erfunden hat? Wie kommt man auf solche Ideen? xD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• guter reli unterricht bei.. naja XD

wie ich das verstanden hab'... so berühren die Hände mit den Fingerkuppen das Glas... und durch unterbewusste bewegungen (Zuckungen, Zittern, wenns auch nur kleine einzelne Muskeln sind) , klar... man kann dann nur drücken, aber aufgrund der Vakuumlehre, kann man einfach darauf schließen, dass wenn ein Gleichmäßiger Druck auf das glas (die finger) wirkt, und nun zufällig Finger mehr oder weniger schieben, sich das glas verschiebt.

naja...
      zu dem ist unser Hirn seeehhhr dumm und glaubt fast alles, woran man grad denkt... Man sieht Sachen und sowas. oder man interpretiert etwas über...

soo... und an alle Geister, die schonmal von sowas sich "gesört" fühlten
      Nehmts ihnen nicht übel, als ihr klein wart, habt ihr auch sowas getan, oder so ganz sicher... und überhaupt! Sie sprechen mit euch, was die meisten nich tun
      :lol:
    • Naja, da fällt mir nochwas ein, was ich ofters hatte, aber dieses jahr nicht mehr vorkam.

Meisten war es, kurz vor dem Einschlafen.
      Ich schlief gerade ein, da träumte ich, das ich fallen würde...
      Es war aber alles dunkel und es fühlte sich echt an.
      Und wenn ich danach aufwachte, klopfte mein Herz ganz schnell und mir tat dann meistens ein Bein weh...
    • Was ich immer wieder gruselig find is der moment, in dem sich entscheidet,
      ob Herr E. Reinhard die hausaufgaben einzieht oder sie vergisst. :ugly:

Hatte eigentlich nie ein richtig schockierendes erlebnis,
      aber dem am nächsten käme wohl die Gruselbahn im Europapark.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larry ()

• Schlimm ist es wenn man in der Nacht schon eingenickt ist und auf einmal schreckt man ohne ersichtlichen Grund mit nem Mordsschreck hoch... da hab ich immer ziemlich schlimmes Herzrasen. oo;

Hier zum Bericht vom schwarzen Mann. Ich hoff das ist ok wenn ich das so hier reinstelle. ^^"

[SPOILER=Achtung, Text ist nichts für schwache Nerven.]paraportal.de/ftopic1825.html[/SPOILER]
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• die geschichte ist heftig...o_O
      erinnert mich an ein phänomen welches meine freundin einmal gesehen hat als sie noch klein war, allerdings war es bei ihr kein "schwarzer mann" sondern ein lichtschatten an der wand! lustig ist ja, dass sie jalousin haben und dort gar kein licht hätte sein können.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      die geschichte ist heftig...o_O
      erinnert mich an ein phänomen welches meine freundin einmal gesehen hat als sie noch klein war, allerdings war es bei ihr kein "schwarzer mann" sondern ein lichtschatten an der wand! lustig ist ja, dass sie jalousin haben und dort gar kein licht hätte sein können.

Ist ja bei einem jeden Menschen anders.

Ok, erstmal was weiter ausholen:
      Es gibt die sogenannte Schlaflähmung, während der man glaubt wach zu sein (bzw das gehirn ist es auch), der Körper allerdings noch gelähmt ist. Die Schlaflähmung hat jeder Mensch während er schläft. Diese soll verhindern, dass man Bewegngen die man im Traum macht in die Realität umsetzt.
      Nun kann es manchmal vorkommen (vor allem in der Jugendzeit), dass man wach wird, die Schlaflähmung aber noch aktiv ist. In dem Zustand kann man nichts machen, sich nicht bewegen, und auch nicht schreien. Manche schlafen in dem Zustand wieder ein, andere werden nach einiger Zeit mit Gewalt wach.
      Man hängt also in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. In diesem Zustand treten häufig hypnagoge Halluzinationen auf (das ist keine Krankheit).
      Platt ausgedrückt träumt ein Teil des Gehirns weiter, während ein Teil des Bewusstseins wach ist und das Geträumte als Real wahrnimmt. Die wirkliche Umgebung vermischt sich in dem Zustand auch mit den geträumten Wahrnehmungsteilen, weshalb die Träume dann auch meisstens innerhalb der realen Umgebung (dem Schlafzimmer) stattfinden.
      Das fiese daran ist nun: Alles was man denkt was passiert, oder was nicht passieren sollte, passiert nun, analog zu den "normalen" Traummechanismen.
      Wer also nun denkt, oder Angst davor hat, dass etwas in seinem Zimmer ist, der wird es auch genauso erleben. Das Phänomen mit dem schwarzen Mann ist dabei stark verbreitet, weil das Gehirn die Schatten im dunklen Zimmer so umsetzt. Deshlab fängt es meisstens mit dem Eindruck an, dass dort ein scharzer Mann ist der einen beobachtet. Dann passieren genau die Dinge vor denen man Angst hat, weil man an sie bewusst oder unbewusst denkt: Der schwarze Mann kommt näher, steht direkt neben einem am Bett, und man selber kann ich auf Grund der Schlaflähmung überhaupt nicht bewegen.
    • sie konnte sich aber bewegen und wie gesagt war es kein schatten, sondern eine oder zwei gestalten aus licht das wie schatten an die wand fiel.

sie hat mir erzählt sie wäre da eine geschlagene stunde da gelegen und hätte diese dinger angestarrt. sie hätte sogar schon mit denen geredet damit sie weggehen, sie haben bloß nicht geantwortet. :ugly:
      irgendwann hat sie dann geschrien, ihre eltern sind gekommen und weg waren sie. sind auch nicht wieder gekommen.

• Verrückt O____o So etwas lese ich immer nur in Gruselgeschichten,dann kommen die Eltern ins Zimmer gestürmt und alle halten den, der den Geist gesehen hat, für verrückt ^^
      Hmm. Richtig gruselige Erlebnisse hatte ich noch nicht, aber manchmal hatte ich schon ziemlich üble Angst^^ Zum Beispiel bei diesen hier:

1) Ist etwas länger her, ich war vielleicht 8 und mit meiner Familie in Xanten, eine kleine Stadt, in der auch viel mit Römern los war und so. Da haben wir ein Kolosseum besucht und sind unten in den Gängen hergegeangen, da wo früher offenbar immer die Gladiatoren her gelaufen sind. Die Gänge waren ziemlich dunkel und ich glaube, die Hand meiner Schwester hatte später ein paar Blutergüsse. Naja, und als wir so durch diese Gänge gelatscht sind, kommt auf einmal so ein Klopfen von weiter hinten im Gang. Ich hatte da schon total Panik und wollte unbedingt zurück, aber meine Sis ist als forscher Mensch natürlich voll dabei und geht dem Heulen nach. Wir gehen und gehen, und irgendwann geht's nicht weiter. Wir drehen um und finden auf einmal nicht wieder zurück! Ich schiebe total Panik und schaue mich immer wieder um, als meine Sis auf einmal schreit: "Heyy, da war was Weißes!!" Sie schleift mich zu einem Gang, aus dem angeblich das Weiße kam und auf einmal stehen wir wieder draußen Oo Da hatte ich vielleicht Schiss X( Ich frag mich bis heute noch, ob sie mich reingelegt hat.
      2) Das ist nicht lange her, so letztes Wochenende. Mama hatte uns in letzter Sekunde zu einem Kurzurlaub in Hessen gezwungen, in der Rhön. Wir hatten alle drei Kinder, (Mein Bruder 13, Ich 12 und meine Sis 16) ein Zimmer und es war um die 1 Uhr Nachts. Mein Bruder war am Schlafen (wie er das geschafft hat, ist mir schleierhaft, denn meine Sis und ich haben die ganze Zeit geplappert) und wir versuchten, auch einzuschlafen. Aber keine Chance, denn meine Sis fing auf einmal wieder an zu reden. Warum, weiß ich nicht, aber wir unterhielten uns über Vampire. Als Nee-chan gerade eine Stelle aus "Vampire Knight" erzählte, gingen auf einmal im Haus neben uns alle Lichter an und irgendjemand schrie wie am Spieß. Dann erloschen die Lichter wieder und der Schrei verstummte Oo Da meine Sis und ich sowieso über jeden Müll lachen, bekamen wir aber nur einen heftigen Lachanfall. Als wir aber am nächsten Tag nach einer Nachfrage von unserer Mutter hörten, dass ihr in der Nacht nichts aufgefallen war, wurd es schon ein bisschen gruselig.
      3) In der selben Stadt gab es eine richtig gruselige, kleine Kirche. Schon als wir beide sahen, das Totenköpfe an der Wand der Kirche waren, wurden wir stutzig, gingen aber trotzdem rein. Wir schauten uns die Kirche an, alles schön und gut, und dann kam auch einmal ein Gesang von unten. L. (meine Schwester) folgte dem Gesang neugierig und fand eine Treppe, wir gingen sie runter und trafen auf einen Frauenchor, da hatte ich irgendwie einen ordentlichen Schrecken. Dann war der Chor irgendwann fertig mit singen und wir erkundeten den unteren Raum. Erst mal gab es da einen langen Gang und parallel dazu noch zwei andere, jedoch alle drei durch zwei Mauern getrennt. An einer Stelle war von beiden Gängen, links und rechts ein vergittertes Fenster. L. bekam eine fiese Idee und rannte auf einmal weg. Ich blieb total verstört stehen und wollte ihr gerade hinterher rennen, als mich ihr Gesicht aus einem der Fenster angrinste! Mann, ich hab echt voll den Schreck bekommen xD
      4) Das war ausnahmsweise zu Hause. Ich und L. saßen am Küchentisch und tranken Tee. L. las eine Zeitung, in der ein Artikel gerade um Gedankenübertragung handelte. Einmal begann sie, vorzulesen: "Köln, 13.4. 1998 (Ka wie das Datum war Oo). Die Familie sitzt ruhig am Küchentisch, als plötzlich ein lauter Knall von oben ertönte-" Bämm. Vor unserer Garage hatte es gerade in diesem Moment sehr laut geknallt, denn unser Onkel werkelte dort mit unserer Mofa rum. Natürlich war wieder nur ein Lachanfall fällig :ugly:

Mehr hab ich noch nicht erlebt, oder ich erinnere mich nicht ^^
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

Never forget to be happy!
    • mein schrecklichstes erlebniss war das als ich 7 jahre alt war:

ich konnte nie gut in einem stockfinsteren zimmer einschlafen deshalb haben meine eltern damals immer die tür einen spalt aufgemacht und am gang das licht aufgedreht. mein vater der sehr viel bier trinkt und immer als letzter ins bett ging, hat in dieser nacht die tür zum keller offen gelassen (weil er das bier im keller aufbewahrt) und so konnte unsere katze, die normalerweise immer im freien ist und immer zwischen keller und garten wechseln konnte, ins haus gekommen.

ich liege also im meinem bett und wäre fast eingeschlafen, als ich plötzlich leise schritte auf meinem fußboden höre die ungefähr wie TAP TAP TAP TAP klangen. ich bekam es total mit der angst zu tun und verkroch mich in der bettdecke.
      als ich meine ohren aus der decke streckte, bemerkte ich das die schritte aufgehört hatten. ich glaubte das ich nur geträumt habe und wurde so wieder verspannter. als ich es plötzlich wieder hörte:
      TAP TAP TAP TAP.
      mit lauter adrenalin im blut rieskierte ich doch einen blick um zu sehen was da los sei.

ich schaute auf den fußboden und sah zwei schimmernde augen über den fußboden schweben.
      das gab mir so einen adrenalin kick das ich laut zu schreien begann.
      meine eltern kamen ins zimmer gerannt sodass mein zimmer sofort mit licht durchflutet wurde. ich sah dass unsere katze am fußboden stand.

durch das mondlicht hatten ihre augen das licht reflektiert sodass man nur ihre leuchtenten augen sah.
      übrigens:
      das ist mir seid damals noch 7- mal passiert. 8o
      und das verzeihe ich meinen vater bis heute noch nicht und ich bin schon 14.

die geschichte ist heftig...o_O

es könnte sein dass dieses licht durchs schlüsselloch gekommen war weil am gang das licht gebrennt hat.
      Hier gibts nix zu sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fat tony ()

• original von fat tony
      es könnte sein dass dieses licht durchs schlüsselloch gekommen war weil am gang das licht gebrennt hat

Möglich, aber eher unwahrscheinlich, N@vi schrieb ja, das die Lichter seit dem nie wieder gekommen sind, außerdem bemerkt man doch wenn Licht von draußen herein scheint.

zu der Story mit dem schwarzen Mann: Erstmal danke für den Beitrag, ist ja echt angsteinflössend.
      Zum Glück ist es mir seitdem nie wieder passiert.
    • schlüsselloch oder ähnliches ist unmöglich, da die lichter an der selben wand waren wie die tür. an der wand gegenüber war das bett und sonst nichts, da kann also kein licht her gekommen sein.

natürlich kann es IRGENDETWAS halbewgs normales gewesen sein, aber sie meint halt felsenfest die jalousin waren ganz zu. man sieht es ja normalerweise wenn da noch löcher frei sind, weil das licht durchscheint.

• au mann wegen der geschichte mit dem schwarzen mann konnt ich fast die ganze nacht nicht schlafen...
      ich lag im bett und hab mich gezwungen die augen zuzulassen und immer wenn ich fast eingeschlafen war bin ich aufgeschreckt und hab wild ummich geschlagen und licht angemacht -_-
      ich glaub für solche gruselgeschichten bin ich noch zu jung ö.Ö
      naja aber ich mag das paranormale irgendwie^^
    • ich hatte heute nacht auch angst. xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• also die sache mit dem schwarzen mann habe ich von einem meiner freunde gehört. schon fies, aber so furchteinflössend ist das nicht, nur seltsam, genau wie die tatsache, das vor ein paar monaten um 3 uhr morgens plötzlich meine stereoanlage losging und das heftige daran war, das sie "Bulevard of Broken Dreams" von Green Day gespielt hat. Nix besonderes, aber das ist der vierte titel auf der CD, die drin war und sie war ausgeschaltet!