@Irrlicht
Das war nur eine grobe erklärung.Wie es ganz genau funktzioniert weiß ich nicht.
Das war nur eine grobe erklärung.Wie es ganz genau funktzioniert weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larry ()
Original von N@vi
die geschichte ist heftig...o_O
erinnert mich an ein phänomen welches meine freundin einmal gesehen hat als sie noch klein war, allerdings war es bei ihr kein "schwarzer mann" sondern ein lichtschatten an der wand! lustig ist ja, dass sie jalousin haben und dort gar kein licht hätte sein können.
Ok, erstmal was weiter ausholen:
Es gibt die sogenannte Schlaflähmung, während der man glaubt wach zu sein (bzw das gehirn ist es auch), der Körper allerdings noch gelähmt ist. Die Schlaflähmung hat jeder Mensch während er schläft. Diese soll verhindern, dass man Bewegngen die man im Traum macht in die Realität umsetzt.
Nun kann es manchmal vorkommen (vor allem in der Jugendzeit), dass man wach wird, die Schlaflähmung aber noch aktiv ist. In dem Zustand kann man nichts machen, sich nicht bewegen, und auch nicht schreien. Manche schlafen in dem Zustand wieder ein, andere werden nach einiger Zeit mit Gewalt wach.
Man hängt also in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. In diesem Zustand treten häufig hypnagoge Halluzinationen auf (das ist keine Krankheit).
Platt ausgedrückt träumt ein Teil des Gehirns weiter, während ein Teil des Bewusstseins wach ist und das Geträumte als Real wahrnimmt. Die wirkliche Umgebung vermischt sich in dem Zustand auch mit den geträumten Wahrnehmungsteilen, weshalb die Träume dann auch meisstens innerhalb der realen Umgebung (dem Schlafzimmer) stattfinden.
Das fiese daran ist nun: Alles was man denkt was passiert, oder was nicht passieren sollte, passiert nun, analog zu den "normalen" Traummechanismen.
Wer also nun denkt, oder Angst davor hat, dass etwas in seinem Zimmer ist, der wird es auch genauso erleben. Das Phänomen mit dem schwarzen Mann ist dabei stark verbreitet, weil das Gehirn die Schatten im dunklen Zimmer so umsetzt. Deshlab fängt es meisstens mit dem Eindruck an, dass dort ein scharzer Mann ist der einen beobachtet. Dann passieren genau die Dinge vor denen man Angst hat, weil man an sie bewusst oder unbewusst denkt: Der schwarze Mann kommt näher, steht direkt neben einem am Bett, und man selber kann ich auf Grund der Schlaflähmung überhaupt nicht bewegen.

Ich frag mich bis heute noch, ob sie mich reingelegt hat. 

die geschichte ist heftig...o_O
erinnert mich an ein phänomen welches meine freundin einmal gesehen hat als sie noch klein war, allerdings war es bei ihr kein "schwarzer mann" sondern ein lichtschatten an der wand! lustig ist ja, dass sie jalousin haben und dort gar kein licht hätte sein können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fat tony ()
original von fat tony
es könnte sein dass dieses licht durchs schlüsselloch gekommen war weil am gang das licht gebrennt hat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

Original von MC Flurry
Das erinnert mich an diesen italienischen Ort in dem alle Geräte verrückt spielen und Leitungen und Glühbirnen durchbrennen obwohl der Strom ausgeschalten ist. Unheimlich so was. War auch ein sehr gruseliges Erlebnis für mich als ich den Bericht darüber das erste Mal las.
Original von Todesbringer
Mein gruseligstes Erlebnis ereignete sich heute. Ich wachte um 3:14 auf und hörte ein Kratzen. Nicht gruselig, jedenfalls nicht, wenn man nicht weiß, was ich weiß.
1 Besucher