Die Jugend - mal wieder >>"

• Zu dem mit dem Napoleon und Schiller:
      Ich bin sicher du bist anderer Meinung, so wie viele andere hier, aber ich möchte eins sagen: Es ist völlig unwichtig wer dieser Napoleon war und vielleicht noch unwichtiger wer Schiller war. Meinetwegen können wir bis ins Jahr 1900 zurückreisen, aber kein Stück weiter. Es geht uns sehr wohl as an, was H. und seine Kumpanen für schreckliche Sachen getan haben, aber doch nicht was Karl der Große für eine Größe hatte. Ich gebe zu ich interressiere mich nicht die Bohne für die Politik, die Parteien sind mir auch völlig wurscht, da keine Partei irgendetwas besser macht, denn hier regiert nicht das Volk, sondern das Geld. Und das ist auch ein grund, weswegen der Alkohol und so:
      ,,Ui ich habe die besten Markenklamotten" ,,Ui, ich habe das neueste Handy, mit dem man sich die Beine rasieren kann!" Man muss nicht gleich ein obergenie sein, aber man könnte doch wenigstens einen Hauch Verstand besitzen um zu verstehen, dass Rauchen, kiffen und trinken umbringt. Meinetzwegen können die Leute trinken, aber bitte nicht so, dass sie hacke werden.
      Das Problem in der Jugend ist, dass der Großteil mit der Mode geht, und wenn diese ist zu kiffen, zu trinken, zu rauchen, sich Gel in die Haare zu schmierern, ein Hirn mit der Größe von Fliegenmist zu haben und nur ,,coole" Klamotten zu tragen, dann gehen die Jugendliche mit. Mir ist es fast scheiß eal wie ich aussehe. Solange ich auf die Straße gehen kann ist es mir egal!
      Würden die Politiker mal das tun, was sie versprechen, nämlich mehr für die Jugend tun, wären wir ein chritt weiter: Kinder-Zentren aufbauen(schafft Arbeit!), meinetwegen erstmal zum ausprobieren eins, und dann weitere. Das wäre ein Vorschlag! Dann noch die komplette Werrbung von Zigarretten und Alkohlischen Getränken verbieten, nicht nur im fernsehen!

Das war meine Meinung dazu und jetzt, wie es in meiner Schule so abläuft:
      ich gehe auf ein Gymnasium, doch da ist es nicht unbedingt anders, als auf einer Hauptschule. Ich hatte das Glück in eine Klasse zu geraten, in der das nicht so krass ist. Einer raucht seit der siebten Klasse und hat auch gekifft und Alkohol getrunken u.s.w. und wurde von uns seinen Freunden verdrängt, da er nicht mit sich reden ließ. Unser anderer Freund wurde hochgestuft. Er war ein netter, starker Junge, doch dann wurde er zum fetten, arroganten Raucher und Trinker. Meine Oma hat seit vier Jahren nicht mehr geraucht und wenn es eine alte scwache Frau schafft diese Sucht und der Mode zu entkommen, dann kann es doch wohl auch die Jugend schaffen oder?

Ich habe im Urlaub ein T-Shirt gesehen, mit der Aufschrift: ,,Ich habe 6 Jahre nicht geraucht, nicht getrunken und keinen Sex gehabt und dann wurde icxh eingeschult" Dieses T-Shirt ist nur ein Gag, doch ich glaube, blad ist er Wirklichkeit...
    • Ich denke, man sollte dieses Phänomen auch zu seinen Gunsten ausnutzen. Wenn ich mein Abi in der Tasche habe, bin ich eine Rarität. (@alle, die hier geschrieben haben: Wir sind wohl alle Außenseiter. *g*)

Tja, und irgendwann dann werde ich mich wo auch immer bewerben, und ich denke, der Chef wird mir noch zu Füßen liegen. 8)

Normalerweise rücke ich mich ja möglichst selten ins Rampenlicht, aber diesmal muss ich das wohl. :) Also, ich bin die ganz große Ausnahme, meine Intelligenz übertrifft vermutlich alle (Intelligenzen) gleichaltriger Mitstreiter in meinen Kursen zusammen, ich weiß mit Dingen umzugehen, bei denen andere nur dumm gucken würden, meine Interessen finden sich dort, wo "normale" Jugendliche nicht hinsehen, ich rauche nicht, ich trinke nicht... :]

Wie ihr seht, gibt es doch Ausnahmen. :D

Die bescheuertsten Aufforderungen, die ich in Schulbüchern lesen kann, sind die à la "Find your own way". :rolleyes:

Wenn ich aus der Schule raus bin, habe ich vermutlich Ahnung von Amerika, von den USA, vielleicht noch von Australien, von Frankreich - aber was vor 30 Jahren in Deutschland passierte ... :rolleyes: Soviel zum Sinn unserer Schulbildung. :mpf:
    • Original von Toby
      Meine Oma hat seit vier Jahren nicht mehr geraucht und wenn es eine alte scwache Frau schafft diese Sucht und der Mode zu entkommen, dann kann es doch wohl auch die Jugend schaffen oder?

Das Problem bei der Jugend ist, dass die Leute normalerweise von genug anderen Idioten umgeben sind, die sagen, wer nicht kifft, sei ein Feigling und eh nix wert. Und es gibt nur wenige Personen, die Lust haben, als Aussenseiter dazustehen. (Zumal eventuelle weitere Abstinenzler sich dazu verpflichtet fühlen, dem Vorbild der "Coolen" zu folgen und ebenfalls beim mobbing mitmachen.)
      Ältere Menschen haben dieses Problem normalerweise nicht mehr, die müssen "nur" noch gegen die Sucht an sich ankämpfen.

@topic: Ich zähl mich ebenfalls zu den abstinenzlerischen Aussenseitern ^.^v (Irgendwie scheinen sich keinerlei "Coole" zu diesem Topic zu äussern... warum nur? xD)
      Da ich sowieso schon immer ziemlich menschenscheu war, hab ich auch keine Probleme damit, mir die Zeit allein totzuschlagen. ^^"

Allerdings muss ich anmerken, dass ich bisher noch nie in Extremsituationen, wie einige andere User hier, gestanden bin... Von Zeit zu Zeit vom einen oder anderen Idioten angepöbelt zu werden, ist heutzutage ja wohl eher der Normalzustand ~.^
      Aber in meinem Schulumfeld waren fast alle ziemlich in Ordnung.

Nya, mal schauen, wies an meiner neuen Schule wird... ^^"
    • Jaja, die Jugend... xD'.

An der Schule, auf die ich gehe, merke ich das auch immer wieder. Eigentlich hat niemand wirklich Ahnung von Politik, Geschichte etc., bei uns gab es letztes Schuljahr (11. Klasse) auch nur wenige, die sich wirklich mit konstruktiven Beiträgen am Unterrichtsgespräch beteiligen konnte, und das will schon was heißen. In den Haupt- und Realschulzweigen sieht es auch nicht anders, vielmehr noch schlimmer aus. Die Schüler weigern sich, etwas für den Unterricht zu machen, es wird viel lieber über die letzten/nächsten Saufgelage, die neusten Skandale der Mitschüler und das aktuellste handy gesprochen. Dass die Bildung und die Entwicklung einer moralischen/politischen Meinung um einiges zu kurz kommt, steht außer Frage, zumal viele Lehrer bei dieser Demotivation auch resignieren (was sowieso absolut falsch ist).

Die Jugendlichen bekommen es aber auch so vorgelebt, viele Eltern/Verwandte/Bekannte haben selber keine Ahnung von Politik etc und gehen noch nicht mal zur Wahl. Auch im TV bekommen sie ja auch nur unwichtigen Trash zu sehen, der ihnen auch vorlebt, das Sachen wie Markenklamotten und Geld das wichtigste sind (wobei ich beim zweiten Lord Voldemort zustimme). Andere Sendungen, die vllt mal zur Bildung der Erwachsenen in spe beitragen könnten, kommen spät in der Nacht oder am WE, wo die meisten Kids sowieso lieber auf Partys gehen und sich den Schädel mit Alkohol zudröhnen.
      Kein Wunder also, dass es bergab geht.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ein paar Leute sollten mal einen Punkt machen.

Ich habe zwar nur ein paar Posts gelesen, aber schon da sehe ich, dass ihr ein bisschen ZU veralgemeinert!!

Nehmen wir mich als Beispiel: ich bin 17 (noch nicht so lange, denke ich bin noch ein jugendlicher) und habe das letze Schuljahr beinahe mit gutem Erfolg abgeschlossen. Ich mache mir Gedanken um meine Zukunft und die Zukunft dieser Welt, und bin unter meinen Freunden als SEHR (!!!!!) Diskussionsfreudig bekannt.

Allerdings: Rauche ich wie ein Schlot

Saufe mich fast jedes Wochenende ins Koma

War seit zwei Jahren nicht mehr beim Friseur und habe eine dementsprechend lange "Matte"

Höre Heavy Metal (was einige wahrscheinlich als Stumpfsinnige Krawall-Musik bezeichnen, was es aber NICHT ist!! Das ist ein Vorurteil!!!)

Trage nicht immer schicke Sachen, sondern irgendwelche zerfledderten Jeans, ausgewaschene Iron Maiden, Motörhead usw. T-Shirts und meine Vans sind schon im Stadium der Verwesung ( also mit Löchern usw)

Klar gibt es viele Idioten, aber zu sagen, das Jugendliche , die auf Parties gehn, gerne mal einen draufmachen oder Rauchen gedankenlose Vollidioten sind, die alle in der Gosse landen oder von der Stütze leben werden (ja ich weiss, wahrscheinlich sind das dann auch noch Schmarotzer :mpf: ) ist wirklich ein bisschen zu verallgemeinernd IMO

Denkt mal nach.

PS: Ich habe wirklich nur die ersten paar Beiträge gelesen, entschuldige mich also dafür, wenn ich da jetz Scheisse verzapfe. Dieser Post geht an Leute wie Lord Voldemort usw.
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()

• Auch wenn ich mich auch oft über dieses Thema ärgere, so bleibe ich dennoch ein wenig gelassener (würde so manch einem der restlichen Beitrags-Schreiber auch nicht schaden ;) ).

Oft stecken hinter einer "dummen" Fassade wirklich gute Menschen. Ich durfte schon oft die Erfahrung machen, dass viele Jugendliche ganz "normal" sind, wenn man sich mit ihnen unter vier Augen unterhält. Man darf sich nur nicht immer sofort ein Urteil bilden. Und man muss auch akzeptieren, dass nicht jeder Mensch so ist, wie man ihn gerne hätte - c'est la vie, deshalb muss man diesen Menschen doch nicht gleich ablehnen. Wer mit bestimmten - und seien sie noch so bescheuert - Verhaltensweisen nicht klar kommt, der sollte sich selbst einmal prüfen, ob er nicht zu intolerant ist. Das Buch "Achtung Vorurteile!" von Peter Ustinov kann ich in diesem Zusammenhang nur wärmstens empfehlen.

Ach ja, ich schaue jetzt (vorerst mal) niemand bestimmten an, aber mancher sollte sich fragen, ob seine demonstrative Arroganz nicht noch mehr Abneigung hervorruft, als sie gegenüber anderen Jugendlichen haben. Nie würde ich mir zB anmaßen, jemanden, der weniger über Geschichte oder Politik weiß als ich, als dumm oder ungebildet hinzustellen. Jeder Mensch hat eben ein anderes Talent, das ist es, was uns vom Affen unterscheidet. Und das ist es, was uns seit der Jungsteinzeit das Überleben in Herden sichert ;)

Außerdem lehne ich mich jetzt so weit aus dem Fenster und sage, dass sozial engagierte Menschen, wie zB Mutter Teresa, ein Tausendfaches mehr wert sind, als jemand, der alles über die gegenwärtige europäische Politik weiß. Was ich damit eigentlich sagen will, es gibt wichtigere Dinge, als die, die die meisten hier interessieren. (Wow, drei "die" hintereinander!)

@ Ark

So einen überheblichen und selbstherrlichen Beitrag hätte ich nicht einmal von dir erwartet (Okay, dass du jedem Menschen das Recht auf eine persönliche, freie Entfaltung absprechen willst, ist nicht wirklichn neu.). Wenn du dich in der realen Welt auch so gibst, hast du sicher nicht viele Freunde. Aber eines muss man sagen: Du bist gebildet. Denn Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung.

Ach ja, wenn du dein soziales Versagen jetzt wieder als "feine Ironie" tarnen willst, kommt mir echt die Galle hoch.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Original von Ark
      Ich denke, man sollte dieses Phänomen auch zu seinen Gunsten ausnutzen. Wenn ich mein Abi in der Tasche habe, bin ich eine Rarität. (@alle, die hier geschrieben haben: Wir sind wohl alle Außenseiter. *g*)

Tja, und irgendwann dann werde ich mich wo auch immer bewerben, und ich denke, der Chef wird mir noch zu Füßen liegen. 8)

Normalerweise rücke ich mich ja möglichst selten ins Rampenlicht, aber diesmal muss ich das wohl. :) Also, ich bin die ganz große Ausnahme, meine Intelligenz übertrifft vermutlich alle (Intelligenzen) gleichaltriger Mitstreiter in meinen Kursen zusammen, ich weiß mit Dingen umzugehen, bei denen andere nur dumm gucken würden, meine Interessen finden sich dort, wo "normale" Jugendliche nicht hinsehen, ich rauche nicht, ich trinke nicht... :]

Die bescheuertsten Aufforderungen, die ich in Schulbüchern lesen kann, sind die à la "Find your own way". :rolleyes:

Wenn ich aus der Schule raus bin, habe ich vermutlich Ahnung von Amerika, von den USA, vielleicht noch von Australien, von Frankreich - aber was vor 30 Jahren in Deutschland passierte ... :rolleyes: Soviel zum Sinn unserer Schulbildung. :mpf:

Dein Beitrag über deine grenzenlose Intelligenz und der künstliche Push deines Egos vermittelt mir deine nicht vorhandene Reife. Bevor dir ein Arbeitgeber, bzw. "der Chef" zu Füßen liegt, solltest du Manieren lernen. Das gehört zur "menschlichen Intelligenz" ebenfalls dazu. Übrigens sind nicht alle Menschen mit Abitur schlau und intelligent. Abgesehen von dir gibt es da auch noch andere Menschen, an denen man das feststellen kann.

So Leute wie du hat Sirius bestimmt auch angesprochen. Die "Tollen", die meinen, dass es nichts mehr über ihnen gibt. Das mag das Gegenteil der Verwahrlosten sein, die sich für nichts interessieren. Deine Spezie interessiert sich dann für sich selber.

Zum Topic: Si spricht vielen aus der Seele. Auch mir. Wenn ich unsere Jugend sehe, die freitags- und samstagabends mit Straßenpennern zu verwechseln sind, ansehe, bin ich doch froh, dass ich noch einigermaßen "normal" bin. Es gibt keinen Zweifel, dass unsere Jugend anders ist, sie wird bestimmt auch unsere Gesellschaft verändern.

Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt: Der Rest, der intellektuell auf einem höheren Niveau ist, kann doch noch einiges ändern. Immerhin wird dieser Rest bestimmt nicht vergessen zur Wahl zu gehen oder fragen, wie gewählt wird und wer welches Wahlprogramm hat.
    • *mich mal zu wort meld*

Nicht, dass mir hier noch das Wort im Munde umgedreht wird. oO

@Lord of the Flies:

Ich kenne viele Jugendliche, die ebenfalls so drauf sind und schätze den Kontakt zu ihnen sehr. Ob sie sich besaufen, ist ihre Sache. Zumindest kann man sich mit ihnen unterhalten, ohne dabei alle fünf Sekunden Wörter wie "Aldaaah!" und "Hurensoooohn!!" hören zu müssen. oO Um solche Exemplare geht es mir nämlich. >>
      Mal ganz abgesehen davon, dass ich Metal mag. Sehr sogar. Und da bin ich nicht der einzige hier. oô

@Mystic:

Es wäre ja nicht so, dass ich jeden Menschen grundsätzlich einmal anschaue und dann weiß, ob er dumm ist oder nicht. Bloß nicht, wo kämen wir denn da hin? >>"
      Allerdings - wenn ich eine halbe Stunde lang neben einigen Leuten stehen und deren Verhaltensweisen allgemein & in der Gruppe, die Artikulationsfähigkeiten sowie die Tätigkeiten beobachten darf, so kann man sich ja wohl kaum soo sehr irren, wenn man den Eindruck eines voll tighten Ganxtaz mit seinen drei Bierflaschen in jeder Hand und seiner Kippe im Maul bekommt, dessen Ausdrucksweise sich meist im Bereich von "Aldaaa, Schaaaisse, fäääätt!" bewegt, dann sehe ich da schon kein Vorurteil mehr, sondern eine bewiesene Tatsache.
      Diese wirklich stumpfen Menschen, denen man spätestens nach fünf Minuten des Zuhörens problemlos den Verlust ihres Resthirns bescheinigen kann, sind mein Kernproblem. Es gibt sie in vielen Unterarten, aber die eben genannte ist wohl die mit Abstand häufigste. Wahrscheinlich hat sie so ziemlich jeder schon mal an irgendeinem Bahnhof gesehen. oO

@Ark:

Bei einem solchen Posting kann man dir einen gewissen Grad an Selbstverliebtheit wohl nicht absprechen. Du weißt ja, bösartiger Narzissmus in der Kindheit kann dazu führen, dass du später verwahrlost im Park liegt und Mülltonnen umwirfst.
      Aber du wirst natürlich deinen Weg zum Weltruhm weiterschreiten. Lass dich nicht vom ungebildeten Rest aufhalten. Der stört nur. Vielleicht solltest du sie alle erschießen, um sicherzugehen, dass sie mit ihrer Dummheit keinen Schaden anrichten.
      [Eventuell vorhandene übespitzte Aussagen in den letzten Zeilen sind übrigens beabsichtigt.]

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ark
      Ich denke, man sollte dieses Phänomen auch zu seinen Gunsten ausnutzen. Wenn ich mein Abi in der Tasche habe, bin ich eine Rarität. (@alle, die hier geschrieben haben: Wir sind wohl alle Außenseiter. *g*)

das einzige was du bist, mein freund, ist ein mensch der null selbstbewußtsein hat und sich deswegen mit so beschissenen beiträgen beweisen will oô das ist das ärmste,was ich in der letzten zeit gehört habe! nicht mal auf der drogensammelstelle von meiner schule würde man so eine oberarrogante scheiße lesen.

ich glaub, dein chef liegt dir wirklich zu füssen,weil er nämlich aus dem lachen nicht mehr rauskommen wird.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • hey, wisst ihr was? ich bin leider keine ganz große ausnahme.
      ich weiß auch mit dingen umzugehen, bei denen andere nur dumm gucken würden; meine interessen finden sich auch dort, wo "normale" jugendliche nicht hinsehen; ich rauche auch nicht, ... aber... oh weh... ich trinke schon ab und zu. xD"

EDIT:
      Original von Toby
      Es ist völlig unwichtig wer dieser Napoleon war und vielleicht noch unwichtiger wer Schiller war . Meinetwegen können wir bis ins Jahr 1900 zurückreisen, aber kein Stück weiter. Es geht uns sehr wohl as an, was H. und seine Kumpanen für schreckliche Sachen getan haben, aber doch nicht was Karl der Große für eine Größe hatte . Ich gebe zu ich interressiere mich nicht die Bohne für die Politik, die Parteien sind mir auch völlig wurscht , da keine Partei irgendetwas besser macht, denn hier regiert nicht das Volk, sondern das Geld.

ach toby... weißt du eigentlich, dass du hier ein grandioses paradebeispiel gegeben hast...?

@MC Flurry:
      *gg* möchtest du erfahren, was ich lustig finde?^^ dass sie dir weder cola noch fanta geben konnten.. bei cola-rum und wodka-orange. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Toby
      Es ist völlig unwichtig wer dieser Napoleon war

Klar. Weil uns die napoleonische Grenze heute auch gar nicht mehr betrifft :mpf: Mal ganz abgesehen, dass die Errungenschaften dieses Mannes auch heute noch indirekte Auswirkungen haben. Ja, auch für dich, wenn du in Urlaub fährst und feststellst, dass es ein Vorteil sein kann, Französisch zu sprechen.

und vielleicht noch unwichtiger wer Schiller war.

Sicher - wenn man davon absieht, welche literarischen Werke er geschaffen hat, die bis heute Vorlagen für sämtliche Filme und Theaterstücke sind. Völlig unwichtig, na klar.

Meinetwegen können wir bis ins Jahr 1900 zurückreisen, aber kein Stück weiter. Es geht uns sehr wohl as an, was H. und seine Kumpanen für schreckliche Sachen getan haben, aber doch nicht was Karl der Große für eine Größe hatte.

Nein, aber dass u.a. wahrscheinlich auch du von ihm abstammen könntest, wie angeblich die Hälfte aller Deutschen.

Ich gebe zu ich interressiere mich nicht die Bohne für die Politik, die Parteien sind mir auch völlig wurscht, da keine Partei irgendetwas besser macht, denn hier regiert nicht das Volk, sondern das Geld.

Typische Aussage für jemanden, der weder die Parteien auseinander halten kann, noch das Programm kennt. Für Leute wie dich wurde die Demokratie nicht geschaffen.

Und das ist auch ein grund, weswegen der Alkohol und so:
      ,,Ui ich habe die besten Markenklamotten" ,,Ui, ich habe das neueste Handy, mit dem man sich die Beine rasieren kann!" Man muss nicht gleich ein obergenie sein, aber man könnte doch wenigstens einen Hauch Verstand besitzen um zu verstehen, dass Rauchen, kiffen und trinken umbringt.

Eher, worauf Geschichte aufbaut, weswegen jemand wie Adolf an die Macht kam und warum es wichtig ist, zu wählen und wie ich vermeide, dass sich die Geschichte wiederholt. Kiffer-Abstinenz alleine macht dich nicht zum Helden.

Meinetzwegen können die Leute trinken, aber bitte nicht so, dass sie hacke werden.
      Das Problem in der Jugend ist, dass der Großteil mit der Mode geht, und wenn diese ist zu kiffen, zu trinken, zu rauchen, sich Gel in die Haare zu schmierern, ein Hirn mit der Größe von Fliegenmist zu haben und nur ,,coole" Klamotten zu tragen, dann gehen die Jugendliche mit. Mir ist es fast scheiß eal wie ich aussehe. Solange ich auf die Straße gehen kann ist es mir egal!

In deinem Gehirn ist, wie du uns jetzt zumindest dargeboten hast, auch kein Platz für Geschichte, Politik, Wirtschaft und Literatur. Was hebt dich ab? Dass du nicht rauchst, nicht trinkst und nicht mit der Mode gehst? Da würdest du mir ehrlich gesagt nicht auffallen.

Würden die Politiker mal das tun, was sie versprechen, nämlich mehr für die Jugend tun, wären wir ein chritt weiter: Kinder-Zentren aufbauen(schafft Arbeit!), meinetwegen erstmal zum ausprobieren eins, und dann weitere. Das wäre ein Vorschlag! Dann noch die komplette Werrbung von Zigarretten und Alkohlischen Getränken verbieten, nicht nur im fernsehen!

Infantil und naiv. Was sollen denn bitte Politiker tun, um die Spaßgesellschaft aufzuhalten? Kinderzentren interessieren doch niemanden. Alkohol- und Zigarettenabsatz, den du verbieten willst, schafft übrigens auch Arbeit. Es ist Aufgabe der ELTERN, ihre Kinder zu anständigen Menschen zu erziehen.
    • Junge Junge, das so jemand wie Ark in die Öffentlichkeit gelassen wird...
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Da fällt mir noch ein Beispiel zu diesem Thema ein.
      Heut ist mein zweiter Tag an meiner neuen Schule gewesen.
      Der Lehrer frage welches politische Ereignis letztens stattfand.
      Eine meldet sich und sagt "die Flutkatastrophe". Der andere meinte dass Schröder die Vertrauensfrage gestellt hat.
      Dass ging so weiter bis ich mich mal meldete und sagte dass die Neuwahlen freigegeben wurden.
      Danach fragte der Lehrer von welchen Gericht das gemacht wurde.
      Der erste meint dass es das Landgericht sei und der zweite war der überzeugung dass es das Bundesgericht war.
      Nach ca. 5 falschen Antworten meldete sich meine Wenigkeit und sagte dass es das Bundesverfassungsgericht war.
      Das ging noch lange weiter...

Als dann Pause war, waren nur noch ich und eine schwarzhaarige mit ihrer Freundin im Raum.
      Die waren beide ruhig und haben sich vernünftig angehört.
      Hab gedacht dass ich endlich mal nromale Leute treffe.
      Plötzlich steht die eine auf dreht die Anlage voll auf und macht sido an -.-
      Manchmal frage ich mich von welchen Leuten ich umgeben bin

Oder dieses Gespräch dass gestern war:
      "Ey, ich war gestern unterwegs mitm Roller, nä
      Dann haben mich die Bullen erwischt weil ich über 100 mit dem Sportauspuff gefahren bin, nä, und noch die blackbox draufhatte"
      Scheisse. Diese dummen n***en

Hauptschulen sind echt noch viel schlimmer als ihr Ruf -.-
    • Heute habe ich richtig Angst gekriegt...

Ich setze mich wie immer nieder in der U-Bahn.
      Erstbeser Sitz. Wie ich mich niedersetzen will, höre ich wie mich jemand von weiter hinten anspricht "Hey, weißer Riese!!" Ich gehe zu ihm (ich schätze er war 18 oder 20 Jahre alt oder so)

Ich: "Gibt's irgendwas?"
      Er: " Nein, wieso?"
      Ich: "Wieso nennst du mich dann weißer Riese?"
      Er: "Ich hab dich nicht weißer Riese genannt"
      Ich: "Aja?"
      Er : "Hab ich dich weißer Riese genannt?"
      Ich: "Ääääh... Ja, schon irgendwie!"
      Er: "Daran kann ich mich aber nicht erinnern!"
      Ich: "Ich mich schon!! Villeicht sollstest du dir mal zuhören!"
      Er: "Soll das heißen ich weiß nicht was ich sag!?!"

(Sehr aggressiv, da war ich aber schon wieder lange am Weg zurück zu meinem Platz)

"Hab ich das gesagt?"
      "SOLL DAS HEIßEN ICH BIN DEPPERT ODA WAS!?!?!"

(er ist mir zu meinem Sitz gefolgt)

Ich: "Das hab ich doch gar nicht gesagt!"
      Er: "Ich sag zu jedem weißer Riese zu dem ich es sagen will!!!!!! (Noch aggressiver)
      Ich: "Ja, kannst du eh von mir aus..."
      Er: "Was burdelst du dich dann so auf?!"

Ich überlege kurz was ich sagen soll. (1Sekunde lang) In der Zwischenzeit:
      Er: "HEY ICH RED MIT DIR!!!"
      Ich: "Ich hab mich doch gar nicht augeburdelt!!"
      Er: "Was burdelst du dich dann so auf?!?!"
      Ich: "Ich hab mich überhaupt nicht aufgeburdelt!"

Er macht eine Bewegung dass ich richtig zusammenzucke. Dann stampft er zurück.

Er: "Schwule Sau!!"
      Ich (leise): "Da kommt sich jemand ja ganz besonders gut vor..."

Ich war so was von froh als Bernhard in den Zug gestiegen ist, ich hab mich dann weggesetzt. Noch nie so Panik gehabt... Ich wehre mich normalerweise immer, aber:

Er war um 2 Köpfe größer als ich.
      Er war extrem aggressiv.
      Er war wesenlich älter als ich.
      Er ist scheinbar ziemlich geisteskrank.

Normalerweise rede ich immer sehr stark zurück, aber hier wäre das echt unklug und ungesund gewesen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich habe heute ein Gespräch in dr Klasse verfolgt.

Die Lehrerin hatte angesprochen dass sie Handys einsammelt, auf denen Videos gespeichert sind wo Leute vergewaltigt oder getötet werden.
      Alle waren agressiv und sagten dass sie dass nicht dürfe.
      Dann erwiderte sie zu einem Mitschüler dass wenn sie will sie sein ganzes Nazi Zeug aus der Tasche holen kann. Danach war es erstmal ruhig.
      Danach ging es wieder los und einer meinte: "Warum dürfen wir diese Videos nicht haben? Ist doch lustig"

Als die Lehrerin dann ansprach dass sie die Roller von der Polizei wegen des bis an die Grenze getunten Innenlebens kontrollieren lassen möchte, machte sich ein erneutes mal Empörung breit. Es folgten Sätze wie:" Scheisse man. Wir kriegen jeden Tag Ärger von den Bullen und so. Was soll der Dreck denn hier noch?"

Unter anderem macht ein Video in der Schule die Runde wo ein Mitschüler einen auf die Nase bekommen hat. Das ist zwar bei weitem nicht so brutal und pervers wie dass oben genannte, aber doch ist es auch widerlich soetwas lustig zu finden.

Deutschlands Jugend.
      Nicht mehr zu retten -.-
    • Original von MC Flurry
      Heute habe ich richtig Angst gekriegt...

Ich setze mich wie immer nieder in der U-Bahn.
      Erstbeser Sitz. Wie ich mich niedersetzen will, höre ich wie mich jemand von weiter hinten anspricht "Hey, weißer Riese!!" Ich gehe zu ihm (ich schätze er war 18 oder 20 Jahre alt oder so)

Ich: "Gibt's irgendwas?"
      Er: " Nein, wieso?"
      Ich: "Wieso nennst du mich dann weißer Riese?"
      Er: "Ich hab dich nicht weißer Riese genannt"
      Ich: "Aja?"
      Er : "Hab ich dich weißer Riese genannt?"
      Ich: "Ääääh... Ja, schon irgendwie!"
      Er: "Daran kann ich mich aber nicht erinnern!"
      Ich: "Ich mich schon!! Villeicht sollstest du dir mal zuhören!"
      Er: "Soll das heißen ich weiß nicht was ich sag!?!"

(Sehr aggressiv, da war ich aber schon wieder lange am Weg zurück zu meinem Platz)

"Hab ich das gesagt?"
      "SOLL DAS HEIßEN ICH BIN DEPPERT ODA WAS!?!?!"

(er ist mir zu meinem Sitz gefolgt)

Ich: "Das hab ich doch gar nicht gesagt!"
      Er: "Ich sag zu jedem weißer Riese zu dem ich es sagen will!!!!!! (Noch aggressiver)
      Ich: "Ja, kannst du eh von mir aus..."
      Er: "Was burdelst du dich dann so auf?!"

Ich überlege kurz was ich sagen soll. (1Sekunde lang) In der Zwischenzeit:
      Er: "HEY ICH RED MIT DIR!!!"
      Ich: "Ich hab mich doch gar nicht augeburdelt!!"
      Er: "Was burdelst du dich dann so auf?!?!"
      Ich: "Ich hab mich überhaupt nicht aufgeburdelt!"

Er macht eine Bewegung dass ich richtig zusammenzucke. Dann stampft er zurück.

Er: "Schwule Sau!!"
      Ich (leise): "Da kommt sich jemand ja ganz besonders gut vor..."

Ich war so was von froh als Bernhard in den Zug gestiegen ist, ich hab mich dann weggesetzt. Noch nie so Panik gehabt... Ich wehre mich normalerweise immer, aber:

Er war um 2 Köpfe größer als ich.
      Er war extrem aggressiv.
      Er war wesenlich älter als ich.
      Er ist scheinbar ziemlich geisteskrank.

Normalerweise rede ich immer sehr stark zurück, aber hier wäre das echt unklug und ungesund gewesen.

Diese Typen kommen alle vom gleichen Haufen. Grosse Klappe aber nicht viel dahinter. Meistens wollen sie nur allen beweisen, wie unglaublich toll und stark sie sind, aber wenn es dann mal wirklich darauf ankommt, ziehen sie erstaunlich schnell den Schwanz ein.
      Wenn ich dir einen Tipp für nächste mal geben darf: Nicht auf ein Gespräch einlassen und ihn einfach ignorieren.

Mir ist vor ein paar Wochen etwas ähnliches passiert. Ich fuhr mit dem Zug von der Schule nach Hause und las die Zeitung. Plötzlich steht ein grosser Typ, zwei bis drei Jahre älter als ich, neben mir und schnauzt mich an: "Hey das ist mein Platz. Verpiss dich gefälligst."

Ich weiss sofort, zu welcher Sorte Mensch solche Typen gehören. Also einfach cool bleiben. Ich sehe ihn kurz an, nicke in Richtung des nächsten freien Sitzplatzes und wende mich wieder meiner Zeitung zu.
      Dann packt er mich an meiner Jacke, hebt mich zu sich hoch und sagt: "Soll ich dir verraten, was ich mit solchen Typen wie dir mache?"
      Ich schaue ihm zuerst einen Augenblick ins Gesicht, packe ihn am Handgelenk, so dass er mich loslassen musste, und sage im lässigen Ton: "Na, darauf bin ich jetzt aber mal gespannt."

Das war ein absoluter Idiot, deshalb sagte er denn berühmtesten Spruch, der Idioten: "Ey Mann ey, willst du Stress?" Für mich war dies ein Zeichen, dass er langsam unsicher wird. Also sagte ich gewohnt lässig zu ihm: "An deiner Stelle, würde ich machen, dass du stärker bist als ich, sonst wirst du hier gleich ordentlich vermöbelt, Bürschchen."

Wie zu erwarten war, hat dieser Penner, das weite gesucht. Obwohl ich mir sicher war, dass er ziemlich stark ist.
      Probier das mal aus, wenn du willst. Einfach selbstbewusst auftreten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Heute habe ich ebenfalls mal ein Gespräch zwischen zwei Schulkolleginnen mitbekommen, worin sich die eine über die andere lustig machte, weil diese noch nie Bier getrunken hat. Und als einige Jungen das hörten, fanden sie das natürlich auch so unglaublich witzig...

Doch das ganze ist sowieso nur noch zum Kopfschütteln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()