Die Jugend - mal wieder >>"

    • Boa, kein Kommentar xD

      Naja, ich habe unsere Busstation bei der Hauptschule auch immer gehasst. Die ganzen "Coolen" waren immer dort :rolleyes: Es war laut, dreckig, im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß, es hat nach Rauch gestunken. Einmal haben sie mir mit einer Zigarette die Schultasche verbrannt an einer Stelle, die hatte ein kleines Loch. Einmal haben uns ein paar Idioten gezeigt, dass sie am lautesten Rülpsen können und dass sie gut auf Mistkübel eintreten können. Ein paar perverse Sprüche auf den Wänden, hin und wieder ein paar Rassistsiche Wörter durch den Lärm geschrien und schon hat man diese ekelhafte Busstation. Der Höhepunkt war mal als einer einen ca 7 Cm langen oder 10 cm, ich weiß nicht mehr, und sehr sehr dicken Kracher in das schmutzige Pissoir geworfen haben. Obwohl die Türen zu waren ist die ganze Busstation erschrocken. Und als man es nach knapp 10 Minuten gewagt hat die Türe zu öffnen war es zersplittert und es war so viel Rauch da das man drinnen fast nichts erkennen konnte.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Endlich ein Tread in den es sicherlich keinen Streit geben wird. Die Jugend ist nicht nur strohdumm und ambitionslos, sondern als Zuckerl für die Bürger die, wenn sie den Mund öffnen nicht gleich drei menschen wegen der Vakuumimplosion auf dem Gewissen haben, nmoch einen zusätzlichen Schlag auf den Kopf zu verpassen, unumgänglich. Ein Ding der Unmöglichkeit ihnen und ihren Semi-ganglien auszuweichen. Anstatt sich um ihre, ohnehin zurückgebliebene, Bildung zu bemühen saufen und kiffen sie, bis von ,naja ohnehin sehr wenigem Material, völlige Leere bleibt.

      Aber nicht nur dass die Jugend diese herrausragenden Eigenschaften kennzeichnet, die Erwachsenen sind ja um keinen Deut besser, und haben weder Ahnung von Belanglosigkieten wie Latein noch von den Grundsätzen der Politik. Idiotie reisst in alle Schichten ein, Aufgeschlossenheit ist verpönt. :rolleyes:
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich stimme Sirius voll und ganz zu. Jeden Schultag - zur Zeit sind Ferien - höre ich morgens im Bus wieder einmal die höchst lehrreichen Unterhaltungen meiner Altersgenossen. Da wird darüber diskutiert, daß man am nächsten Wochenende wieder eine Sauforgie haben werde, daß man sich bei der letzten Sauforgie amüsiert habe, und, und, und. Vor allem zwei aus palmas Schulklasse sind da ja anscheinend Weltmeister. Dumm wie Stroh, aber jedes Wochenende die Fotze voll Rausch. Dann haben wir noch eine "Nutte" in unserer Klasse. Sie ist gerade mal 16 Jahre, treibt's aber so ziemlich mit jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Und den, der bei drei auf dem Baum ist, holt sie schon noch runter ;).

      Im allgemeinen gibt es für mich zwei Kriterien, nach denen ich Menschen beurteile:
      - Wissen bzw. Interesse in bezug auf Geschichte und Politik;
      - Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

      Beide Punkte werden von kaum jemandem erfüllt. Die 15jährigen heutzutage sind zu blöd, einen Satz fehlerfrei zu schreiben, aber rumf... können sie. Natürlich, ein groß geschriebenes Nomen von einem klein geschriebenen anderen Wort (Verb, Adjektiv, ...) zu unterscheiden ist ja auch furchtbar schwer - aber rumzuhuren nicht. Von einem nominalisierten Verb hat man noch gar nichts gehört und gesehen, dafür weiß man ganz genau, wie man sich wieder mal einen hinter die Binde kippt.

      Johann Wolfgang von Goethe muß man ja auch nicht mehr kennen, solange man weiß, daß Sarah Connor ihrem Mann Sexverbot erteilt hat :rolleyes:.

      Wenn ich mir vorstelle, daß diese Leute zukünftig unsere Atomkraftwerke bedienen, dann strahle ich vor Freude (wer das Wortspiel nicht bemerkt hat, ist selber schuld).


      @ Lord Voldemort:
      Das mit den Landkarten kenne ich auch. Ich wette, daß bei uns 99 % der Schüler nicht fähig sind, alle 16 Bundesländer korrekt zuzuordnen. Bloß gut, daß die CDU bei einem Wahlerfolg vorhat, die Bundesländer auf ca. 9 zu reduzieren...
      Apropos: Folgendes kann man kaum fassen. Dies ist tatsächlich passiert, ich habe 30 Zeugen: Ein ehemaliger Mitschüler von mir mußte auf der Weltkarte Asien finden - er hat es nicht geschafft! Wirklich, ich weiß, daß man das nicht glauben kann, aber der hat's nicht gefunden! Der Idiot hat’s nicht gefunden! Ich bin mir sicher, der hätt's noch nicht mal auf einer Karte Eurasiens gefunden...
    • @ Hyrule: Sowas habe ich auch schon erlebt. Das war in der neunten Klasse. Da musste einer nach vorn kommen und auf der grossen Weltkarte Afrika zeigen. Beim vierten Versuch hat es dann endlich geklappt. :D

      Da fällt mir noch was witziges ein:
      Einmal hat mich der Lehrer gefragt: Tom, nenne mir 6 grosse deutsche Städte!
      Ich: Gerne. Welche denn? *g*

      Folge: Zwei Wochen nachsitzen. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ach ja, das klassische Thema - die Jugend... ^^"

      Ich persönlich rege mich nicht wirklich über die Jugendlichen selbst auf, sondern mehr über die Gesellschaft, die Grundhaltung der Leute. Es zählt nun mal als "cool", wenn man sich am Wochenende kaputtsäuft, dass man drei Tage später noch nachdenken muss, wenn man nach seinem Namen gefragt wird. Es zählt als cool, wenn man raucht. (Ja, immer noch, auch wenn der Trend IMO langsam zurückzugehen scheint) Mir tun die Jugendlichen da eher leid, muss ich sagen. Gruppenzwang tut hier das Übrige - wer bitte raucht denn die erste Zigarette, weil sie ihm so gut schmeckt? ;)
      Die Situation hat sich da irgendwie festgefahren, es ist schon eine Art Teufelskreis - ich habe es ja selbst gesehen, da zählt man ja fast schon als out, wenn man gute Noten hat... :rolleyes:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ja ja, das mit den Weltkarten...konnte Amerika nicht finden.Na ja kein Wunder wenn man auch bei Indien sucht... :rolleyes:

      Allgemein, kann ich nur zustimmen.Leider sind es meistens diese Hiphop Typen ,mit denen man einfach nicht vernünftig reden kann und erst mal zur Begrüßung 5 dumme Anmachen ins Gesicht geschleudert bekommt.
      Oder auch im Urlaub(einer konnte einfach keine einzige Tabuspielkarte erklären-und die sind wirklich nicht schwer!).
      Na ja,wenn man auch niemals ein Buch freiwillig in die Hand nimmt oder einmal in die Zeitung schaut(oder mal zumindest die Tageschau sieht - statt Boulevardmagazinen).Ist das zuviel verlangt? Ich bin auch kein Politikass ,aber ein wenig sollte man doch schon wissen...
      Zum Glück hab ich ein paar Freunde mit denen man auch mal diskutieren kann,aber selbst meine beste Freundin interresiert sich einfach fast gar nicht für allgemeine Fragen und Ansichten(immerhin weiß sie wer der Bundeskanzler ist^^)
      Was man dagegen Bildungslücken tun kann? mein Rat:

      Bildung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Als ich bei einer Party vor etwas mehr als einem Monat war, wollte ich mir was zu trinken bestellen.

      Es gab außer Mineralwasser nur alkoholisches.

      Ich: "Ein Mineralwasser bitte"

      Mädel : "Ein Mineralwasser? Bist du sicher?" *Sieht mich an wie einen Außerirdischen vom Planeten Kirschkeks*

      Ich: "Ja, nur ein Mineralwasser"

      Mädel: "Wirklich?!"

      Ich: "Mhm"

      Dann hat sie mir schnell das Wasser gegeben und meine Freunde haben mich den ganzen Abend lang aufgezogen weil ich nur Wasser trank statt Colarum und Wodkaorange. Mich hats nicht gestört.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Leider Gottes sprichst du mir direkt aus der Seele. Ich persönlich meide so ziemlich jeden Kontakt mit Jugendlichen, die ich nicht kenne, da die meist eh unter meinem Niveau sind... zumal ich als Aussenseiter ( Nichtraucher und Wenig-Alkohol-Trinker) bei denen sowieso keine Chance (Gott sei Dank!!!) zum "mitreden" habe. Ich ersuche lieber ein Gespräch mit Erwachsenen bzw. Personen über 20+, da diese meistens vernünftiger sind und es wirklich Spaß macht, mit jemanden zu reden, der sich artikulieren kann und nicht nur "Ey du Spacken, hau ma Feuerzeuch rüber!" sagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

    • Original von MC Flurry
      Ich: "Ein Mineralwasser bitte"

      Mädel : "Ein Mineralwasser? Bist du sicher?" *Sieht mich an wie einen Außerirdischen vom Planeten Kirschkeks*

      Ich: "Ja, nur ein Mineralwasser"

      Mädel: "Wirklich?!"

      Ich: "Mhm"

      Dann hat sie mir schnell das Wasser gegeben und meine Freunde haben mich den ganzen Abend lang aufgezogen weil ich nur Wasser trank statt Colarum und Wodkaorange. Mich hats nicht gestört.



      *loool* Wir müssen verwandt sein, das passiert mir jedes Mal, ich kann die Uhr danach stellen! :ugly:

      Gut, aber meine Freunde haben sich schon dran gewöhnt, die sehen das schon fast als normal - aufgezogen werde ich kaum mehr. Höchstens von Außenstehenden, aber wie heißt es so schön? Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein dran kratzt! XDD

      (Ich bin out und steh dazu! :D )


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @mc flurry: du lernst tschechisch? in der schule? wird das bei euch angeboten? *neugierig*
      @kaze: genial (und wahr) ^^

      @ topic: jah,... Leute, das ist so wahr. Einerseits finde ich es erschreckend, andererseits einfach nur noch traurig. Ich gebe ja zu, dass ich gerne auf Partys gehe und auch mal Alkohol trinke (kein Komasaufen!), und ja, ich rauche. Aber trotzdem würde ich von mir behaupten, dass eine gewisse Allgemeinbildung vorhanden ist. Politik bin ich zwar nicht allwissend, aber ich versuche stets, mich über Internet und Zeitung lesen (ein btw seltenes und teils verachtetes Phänomen) zu informieren. Ich finde, ab einem Alter von 14+ muss man schon eine gewisse Ahnung vom Leben haben. Beispiel: am 6. August war ja 60. Jahrestag des Atombombenangriffs auf Hiroshima. Sag ich so nebenbei zu einer Bekannten und sie tut so, als ob ich irgendein Freak wäre, der sich solche Namen und Begriffe merken kann. Und von wann bis wann der zweite Weltkrieg dauerte ist auch kaum bekannt. Geschweige denn die Daten des ersten Weltkrieges, des Vietnamkrieges...
      Und ich muss mich leider den Vorsprechern anschließen. Natürlich darf man nicht alle Hip-hopper in einen Eimer schmeißen, aber es stimmt einfach. Die clique meines Freundes besteht größtenteils aus Hoppern (thx to god, dass mein Schatz nicht dazugehört). Sorry, aber die meisten kann man wegschmeißen. Behandeln ihre Freundinnen wie Dreck ("Ey komm Alte, ich will dich jetzt bumsen") und haben ein Vokabular von circa 100 Wörtern, das zu 70% aus Schimpfwörtern besteht. Mein Freund mag seine Kumpels und ich kann sie teilweise (vor allem die, mit denen man auch mal normal reden kann) wirklich gut leiden. Aber das sind immer die, die schon 18 sind. Obwohl die Volljährigkeit keineswegs ein Gütesiegel für Reife ist- leider.
      Wenn man sich anschaut, was in ein paar Jahren wichtige Posten in unserer Gesellschaft übernemen soll... Einer muss es ja schließlich machen. Natürlich sind nach wie vor qualifizierte Arbeitskräfte in Vorbereitung, aber die Zahl nimmt ab. Traurig finde ich es vor allem, dass man in der Schule oft als out oder Streber gilt, wenn man klug ist. Ich selbst habe ziemlich gute Noten (ich will nicht angeben), lese sehr viele Bücher und versuche generell, meinen Horizont zu erweitern. Ich bin auf dem Gymnasium und kann darüber nur glücklich sein. An meiner Schule muss ich mir keine Gedanken machen, mich zu melden oder an einer Diskussion teilzunehmen. Ich fürchte, da sieht es an Hauptschulen schon wieder ganz anders aus.
      Fazit: ich habe keins -_- nur dass die Gesellschaft bei der Jugend anfangen muss, um Deutschland einen Fortschritt zu bringen. Bildung ist wichtig (sehr sogar) und wird trozdem so lasch gehandhabt. In zwanzig Jahren werden unsere Politiker ja sehen, was sie davon haben. ENDE
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Naja ganz so schlimm wie es die meisten von euch hier beschreiben ist es in meinem Umfeld nicht, wobei ich aber nicht mehr zur Schule gehe, da wars bei uns auch viel schlimmer.
      Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind, wie ich selbst, zwar Feiern wir am Wochenende öfters mal längers und trinken dabei auch ziemlich viel Alkohol, allerdings wissen wir wann wir aufhören müssen und man kann mit ihnen auch ganz normal über Themen reden die über Alkohol und Rauchen hinausgehen.
      Das mit dem HipHoppern und "Hose so weit runten tragen das man mindestens 2/3 der Unterwäsche sehen kann": Einer meiner besten Freunde ist so einer, ich kanns zwar nicht verstehen, aber wenns im Spaß macht ist mir das egal, zumal er ansonsten ein sehr witziger und auch intelligenter Typ ist.
      Einen kenn ich allerdings, der glaubt es ist cool sich JEDEN Tag vollaufen zu lassen und fast rund um die Uhr HipHop und andere geistlose Musik zu hören.
      Er kommt dann jeden Tag total fertig zur Arbeit und kann nichtmal die einfachsten Arbeiten alleine erledigen. Am liebsten würd ich nicht allzu viel mit ihm zu tun haben, zwangsweise muss ich allerdings sehr oft mit ihm zusammenarbeiten, da wir beide Elektrikerlehrlinge im gleichen Betrieb sind, er im 4. ich im 3. Lehrjahr. Zwar konnte er sich bis jetzt immer ganz gut durchmogeln, ich würde mich allerdings wundern, falls er die Gesellenprüfung bestehen sollte.
      Ich kann nur hoffen dass er, sollte er durchfallen, klüger wird und darüber nachdenkt sein Leben noch zu ändern.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Nickychan
      Wir leben den Kindern ja auch vor, dass Politik nichts bringe. Die Werte sind halt Geld und Party. Moral und soziale Verantwortung stehen hinter dem persönlichem Egoismus zurück. Es lebe die Spassgesellschaft. Der Rest ist Resignation ...


      Haha... wäre ja schön wenn sie auch nur ein wenig Wert auf Geld legen würden. Anstatt verantwortungsvoll mit Geld umzugehen (sparen, villt. anlegen) interessieren sie sich nur noch für welchen idiotischen Blödsinn sie es ausgeben müssen. Die meisten dieser Typen haben doch nie Geld für wirklich wichtige Sachen. (Handyrechnung, Krankenkasse etc.)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Nickychan
      Wir leben den Kindern ja auch vor, dass Politik nichts bringe. Die Werte sind halt Geld und Party. Moral und soziale Verantwortung stehen hinter dem persönlichem Egoismus zurück. Es lebe die Spassgesellschaft. Der Rest ist Resignation ...


      Haha... wäre ja schön wenn sie auch nur ein wenig Wert auf Geld legen würden. Anstatt verantwortungsvoll mit Geld umzugehen (sparen, villt. anlegen) interessieren sie sich nur noch für welchen idiotischen Blödsinn sie es ausgeben müssen. Die meisten dieser Typen haben doch nie Geld für wirklich wichtige Sachen. (Handyrechnung, Krankenkasse etc.)


      aber irgendwo müssen se geld herhaben wenn sie z.b. in ihren scheiss hip hop klamotten rumlaufen ^^ mal abgesehen von handys und dem ganzen handymüll von jamba >>.

      davon ist unsere schule zb voll. und das sind 18 - 22 jährige :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Lord Voldemort
      Original von Nickychan
      Wir leben den Kindern ja auch vor, dass Politik nichts bringe. Die Werte sind halt Geld und Party. Moral und soziale Verantwortung stehen hinter dem persönlichem Egoismus zurück. Es lebe die Spassgesellschaft. Der Rest ist Resignation ...


      Haha... wäre ja schön wenn sie auch nur ein wenig Wert auf Geld legen würden. Anstatt verantwortungsvoll mit Geld umzugehen (sparen, villt. anlegen) interessieren sie sich nur noch für welchen idiotischen Blödsinn sie es ausgeben müssen. Die meisten dieser Typen haben doch nie Geld für wirklich wichtige Sachen. (Handyrechnung, Krankenkasse etc.)


      aber irgendwo müssen se geld herhaben wenn sie z.b. in ihren scheiss hip hop klamotten rumlaufen ^^ mal abgesehen von handys und dem ganzen handymüll von jamba >>.

      davon ist unsere schule zb voll. und das sind 18 - 22 jährige :mpf:


      Natürlich haben sie das Geld irgendwo her. Taschengeld, Arbeit etc. Aber darum geht es mir jetzt nicht. Es geht mir darum, dass sie das Geld nicht zu schätzen wissen. Sie geben es hauptsächlich für unsinnige Dinge aus. Schlabberhosen, Goldkettchen, Bitch / Pimp- Gürtel Handys mit 6745 Jamba- Klingeltöne usw.
      Obwohl sie vorgeben alles zu haben, haben die doch keine Schraube am Arsch. Sie können sich die wichtigen und notwendigen Dinge nicht mehr leisten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich kenne jemanden aus meiner schule (14) der zwar früher schon behämmert war, aber eher auf ein Verrücktheitstour. Nachdem er sich das Spiel "GTA:San Andreas" zugelegt hatte kam er jeden Tag (auch heute noch) mit einem grünem Cap und einer "gangsta"kette usw. .Er lief im Pausenhof rum und schrie sachen wie:"Ryder Nigga" oder so Zeug und machte alle Leute an die ihm in den Weg kamen... ich spiele das Game ja auch wie behämmert (bzw. habe gespielt wie behämmert) , aber wer solche Maschen aus einem Spiel zieht tut mir echt Leid.