Der Revolution Controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde der Revo Controller irgendwie blöd, wie soll man richtig spielen mit dem Controller:

Das erste sieht aus wie ein ball aber einfach zuwenig knöpfe und man kann nur eine hand spielen.

Das zweite sieht einfach unbequem aus und wo sind die y/x/z knöpfe.

Das Dritte der am wenigste knöpfe hat tut mir leid aber das ist mist.

Aber bitte Nintendo mach ein anständige Controller, ich kann mit dieser Controller nichts anfangen.
      Ich hoffe Nintendo macht ein viel bessere Controller und soll trotz dem noch die alte taste dran sein.
    • The Revolution Really Is In The Controller

Written by Matthew Gallant
      Monday, 22 August 2005

I feel really awful about last week, so to make up for it here's something really good: enough with the fake 3D Studio-rendered Nintendo Revolution controllers— enough. Here's the scoop on what the big deal is.

It's revolutionary in the same two senses that controller rumble is/was revolutionary: first, it's kind of actually not a huge deal, but controllers will eventually all have it because it is pretty neat; and second, it involves revolving. Simply, the Revolution controller will provide resistance to being tilted. No doubt this is done by some application of a tilt sensor such as the one in WarioWare: Twisted combined with rumble technology.

After all, rumble is just done by some off-balance widgets inside the controller spinning really fast. If they were balanced, they could provide enough rotational inertia— the same thing that makes bikes and motorcycles harder to tilt the faster they're going— to perform this trick.

The "could" is why Nintendo hasn't come out with it yet. Yeah, they say they don't want it to be copied, which is valid because I'm sure it will be, just not anytime soon. What's really happening is Nintendo is trying to make this work with wireless controllers, finding the optimal tradeoff between spinning the widgets fast enough to produce a good, strong effect and keeping the controller from eating batteries too quickly. Oh, and it has to be cheap and reliable, too.

Why this isn't just another Revolution rumor: I'm hurt, I really am. You think I would do that to you? Well, even if you don't believe me this time, I'm betting you will in the future. So there.

Quelle:cgonline.com/content/view/1067/2/

Ob da was dran is?
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• gebt mir den ball! oh bitte, ich will den ball!!
      könnt ihr euch nicht vorstellen, wie geil das ding in der hand liegen könnte?
      am besten wären zwei bälle. für jede hand einer. das würde die wenigen knöpfe erklären (weil's zwar nur vier pro controller; in summe dann aber acht sind).
      und überhaupt... die bälle... dann mit tilt-sensor und spezieller steuerung... gebt sie mir!! BITTE!!!!

~zum artikel... na klasse, wenn das alles ist, können sie gleich gehen :mpf:
      tilt und rumble. wie geniaaaal -___-
      außer... die verstecken das in einer guten form. (IN-EINEM-BALL!!!) ^^
      obwohl... hab ich das richtig verstanden (bin nicht so die technische ^^): sie wollen es so regeln, dass die controller nicht nur vibrieren, sondern richtig in eine bestimmte richtung gerissen werden?
      quasi... wenn eine figur auf dem bildschirm nach hinten geschleudert wird, gibt der controller voll gas und drückt auch mich bewusst nach hinten? (vibriert also nicht nur?)
      stellt euch das mal vor... und dazu zwei kugeln, die sich perfekt in jede hand fügen. XD

EDIT:
      @linktothepast
      Original von linktopast
      Ich hoffe Nintendo macht ein viel bessere Controller und soll trotz dem noch die alte taste dran sein.

vergiss es; die knöpfe werden weniger.
      Nintendo has said that today's controllers are too complicated, relying on too many buttons and analog sticks for input.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Bitte übersetzen,ich check garnichts.Tut mir ja Leid,habe gerade erst die 7. Klasse angefangen.
      Naja,was ich zu den Bällen sagen würde,ist das,das es Vorteile un Nachteile hat.Nachteil ist der das der ''Ball ungewohnsam ist,also er liegt am Anfang nicht gut in der Hand.Der Vorteil ist eben das es was neues ist und lustige Sachen damit machen könnte.Aber sicherlich stimmt es sowieso nicht.

Edit: Wie es aussieht will keiner das Teil da übersetzen?Ach kommt schon seit nicht so faul :D .Eigentlich könnte ich einen neuen Beitrag schreiben,aber ich will deswegen nicht spammen :] .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Ich mag Wortspiele ja eigentlich (zum Beispiel Scrabble :D ) aber wenn Nintendo uns da wirklich die ganze Zeit in die Irre geführt hat,(ich könnt da jetzt schon wieder n Wortspiel machen lass es aber lieber ;) ) muss ich mit denen wohl mal ein ernstes wörtchen reden...

@~Kaze~: Sag ma bist du auch im Nexgam Forum? Dein
      Post komt mir so bekannt vor :) .
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Original von C24
      Original von VFX-Link
      Dass DK das erste Jump´n Run war wusste ich, obwohl es sehr schwer zu glauben ist! Schaut euch übrigens mal die Kassette von DK an! Da werdet ihr auf dem Bild Mario sehen, der dem Anschein nach dem heutigen Look angepasst ist, obwohl es das erste Mario Game war! Ziemlich seltsam...

Was meinst du mit "heutigen Look"?
      Also dass er genau so angekleidet ist, wie er heute ist?
      Wenn ja:
      Ist doch logisch. Die haben Mario einfach nicht mehr geändert, sondern haben ihn einfach so gelassen.

Naja, er hat nicht wirklich den heutigen Look, sieht aber doch nicht ganz so klobig aus, wie bei Super Mario World.
      Und wieso sieht der Mario auf der Verpackung des Advance Remakes aus wie sau? Kann mir das jemand erklären, wo es doch schon damals ein modernes Bild von Mario gab!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von spit
      @ Anubis
      Du bist ein depp, was willst du noch hörn damit du endlich begreifst was richtig und was falsch ist!!? Du verstehst auch nicht das du im Unrecht bist. Selbst wenn dir der Erfinder von DK miyamoto persönlich sagen würde das DK nicht das erste Videospiel bzw Spiel mit Story war würdest dus nicht glauben...

Und dann noch angeben mit der S**** yeahh du weißt sicher nichtmal wer das erste Videospiel gemacht hat oder so..... lächerlich sowas -.-

...
      da bin ich jezz mal sprachlos...
      aber nax darf ihn beleidigen? (Radius 0) und du auch? (Depp)

na ja, zum thema erstes story-spiel sag ich nix, das thema scheint ja ohne ergebnis zu ende zu sein... oô
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @ConanKudo:
      Ohne hier die Diskussion erneut anheizen zu wollen, ich will mich nur verteidigen.
      Erst einmal möchte ich festhalten dass folgende Aussage ziemlich provokativ war
      Man, wie viel Ahnung hast du oO

und dann noch nach meiner Aussage:
      Also wenn du Zork als Videospiel bezeichnest, dann ist da irgendwas falsch gelaufen. Ohne Grafik ist da nichts...

sowie später noch ein Zitat gegen Textadventures.

Nehmen wir mal an du hast nen snes. Und darauf gab es ja fast ausschließlich 2D Spiele. Ich bin mir sicher, diese Spiele haben dir einen riesen Spaß gemacht, und deine Kindheit mehr oder weniger geprägt.
      30 Jahre später gibt es keine 2D Spiele mehr. Die Spiele sind allesamt geprägt von super-toller 3D Grafik, mit den aufwendigsten Pixel-Shader und whatever. Und nun kommt jemand zu dir und behaupted 2D Spiele sind keine Videospiele, weil sie nur eine 2D Grafik haben, die Levels nicht einmal ansatzweise so detailiert und groß sind wie die heutigen Spiele. Die Charakter kann man kaum erkennen, und überhaupt ist alles ein Haufen Pixelbrei.
      Natürlich wirst du heftig protestieren, da dir ja die 2D Spiele damals riesigen Spaß gemacht haben. Natürlich sind sie heute nicht mehr mit den aktuellen supertollen innovativen 3D Spielen vergleichbar, aber das macht sie noch lange nicht "weniger Videospiel" als damals. Und da wirst du dich natürlich nicht von Argumenten wie "das steht halt so in meinen Geschichtsbüchern, Pech gehabt" und "zomg!!!11 das schaut nach 'nem Haufen Pixelbrei aus!!!111" überzeugen lassen, weil du einfach deine eigenen Erfahrungen gemacht hast, und außerdem damals auch niemand daran gezweifelt hat, dass 2D Spiele Videospiele sind, und schließlich einfach weißt dass das so ist.
      Und jetzt übertrag das Beispiel mal auf Textadventures.
      Ich muss zugeben, dass ich zwar in dieser Zeit als das Textadventure so richtig boomte, noch nicht gezockt hab, allerdings hab ich in jungen Jahren mal ein deutsches Textadventure gespielt, und ja es hat mir Spaß gemacht.

-Nax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nax ()

• Also 2D Speile gibt es ja heute immer noch und wird es auch weiterhin geben. Aber bei Textadventuren ist es ja etwas ganz anderes. Ein Videospiel hat, wenn auch in primitivster Weise, eine Engine, und Grafik. Damals waren es halt Vectorgrafiken oder auch schon Sprites. Ich weiß, dass es einige gibt, die solche Textspielereien, wie ich sie mal nenne, als Videospiele ansehen, aber so ist es nunmal nicht. Hallo, wir reden hier von VIDEO Spiele.... ohne Video, also also irgendein Bild, das mir die Welt zeigt, in welcher ich mich befinde, kann ich es nicht als Videospiel bezeichnen.

Ich habe, weil ich etwas(aber auch nur etwas) verunsichert war, mir nochmal ne Zweitmeinung von meinem Chefredakteur geholt, und er konnte dann genauso wie nur drüber müde grinsen. Es sit aber ok, wenn du Zork weiter als erstes Videospiel siehst, das eine feste Story hat. Als zweite Kontrolle habe ich mir noch eine Doku über die Historie der Videospiele angesehen, die auf DiscoveryChannel ausgestrahlt wurde. Hab da son kleines Archiv von. Und da ist es genauso. Also ich sehe weiterhin DK als erstes modernes Videospiel (also als erstes Videospiel mit einer festen Story).

Naja, wir lassen es jetzt lieber... Ich möchte aber nicht unhöflich sein und das letzte Wort in dieser Problematik haben, also kannst du ruhig noch darauf antworten oder dein Kommentar abgeben... darauf werde ich aber dann mit PNs weitermachen, da es ja sosnt hier schon als Spam werden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• So,und wer noch ein Beitrag über das Thema ''über mir'' schreibt,den werde ich melden,also Nax und Anubis,schön aufpassen und regelt alles andere per PN :D .
      Das musste ich jetzt einfach loswerden.
      .......
      .......
      Nun gut,kann mir jetzt jemand bitteeee......oder neee,auf der stelle,den Artikel übersetzen,also von Englisch auf Deutsch,wenn ihr mich nicht verstanden habt :ugly: .Es muss ja keine direkte übersetzung sein,einfach nur einbisschen schreiben was da steht.
    • Original von Young Link (green)
      So,und wer noch ein Beitrag über das Thema ''über mir'' schreibt,den werde ich melden,also Nax und Anubis,schön aufpassen und regelt alles andere per PN :D .
      Das musste ich jetzt einfach loswerden.

Was glaubst du wer du bist?? Man kann doch bitteschön ein bisschen diskutieren finde ich, auch wenn man zu keiner Einigkeit gekommen ist. Ausserdem war das eh schon ein Schlusswort und wie du im Beitrag ober dir lesen kannst, steht da sowieso das wenn es noch etwas zu sagen gibt, es per PN geregelt wird. Unnötig was du da rumpostest,.... najo das musstest du ja unbedingt loswerden *grml*.

-spit
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Ich würde auch vorschlagen, dass ihr eure Streitigkeiten per ICQ oder PN austragt. Denn wenn man dieses Topic noch nicht gelesen hat und sich durch die ganzen SEiten durchschlägt und dann noch euren Müll lesen muss, macht das keinen Spaß mehr :)

Mir scheint, als wäre das Erraten des neuen Rev. Controllers der Volkssport der größten Nintendofans geworden. Also wer sich solche Gedanken macht und sich drei verschiedene Controller, deren Technik etc. ausdenkt, hätte es verdient bei der nächsten Controllerplanung der neuen Nintendokonsole dabei zu sein.

Ob es nun Ball, Controller mit Touchscreen oder ein einhändig Stick wird, niemand weiß es. Wie auch Kathy fände ich den Ball am besten. DAS wäre eine wirkliche Revolution. Kein Controller mehr und dafür diese Bälle ^^

Trotzdem würde ich die anderen Ideen wie den Touch SCreen und das Dreh Konzept, wie es das Yoshi Spiel hat, nicht ausschließen. Denn auch wenn man diese beiden Sachen kombiniert und den Controller schnurlos macht, kann man einen großen Spielspaß erzielen. Und das bei jung & alt!
    • [Blockierte Grafik: http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/643/643663/predicting-the-revolution-20050819053403459.jpg]
      und
      [Blockierte Grafik: http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/643/643663/predicting-the-revolution-20050819053405022.jpg]

Ich frag mich allerdings, wie man mit diesen Dinger längere Zeit zocken soll, ohne dass einem der Arm abfällt ... Halt ma ne Stunde deinen Arm so in die Luft, und wackle auch noch ne ganze Zeit mit der Hand rum, nach nem halben Jahr zocken, haste rechts nen Arm wie Arnie und links halt nicht xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• steht da wo, wie groß die imaginären ball-dinger sind?
      ich dachte ja so an die größe eines tennisballs.
      schwer wären sie ja sicher auch nicht.
      ich nehme auch nicht an, dass man die ganze zeit den arm ausgestreckt halten muss. eher mal rasch vorstoßen, um einen schlag auszuüben. oder so. ^^
      (und ich will bitteschön ZWEI bälle! einen für jede hand!)
    • Bälle!? Naja, ich weiß nicht. Ich lass mich erstmal überrschen - und von dieser Überraschung hängt einiges ab, nämlich ob ich weiterhin bei Nintendo bleibe oder auf PS umsteige! Bei den Spielen, die Nintendo zu Zeit anbietet, wär das kein Wunder... nur lauter Blödsinn. Mal abgesehen von Zelda.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea