Der Revolution Controller

• Ich glaub nicht dass Nintendo da irgendeinen Touchscreen einbaut oder einen Kippsensor.
      Wenn sie es als Revolution anpriesen, dann wird es auch eine Revulotion, zumal alle möglichen Etnwickler schon bestätigt haben dass es eine revolutionäre Idee ist.
      Nintendo lässt sich bestimmt etwas einfallen, wovon wir nie gedacht hätten dass es kommen könnte.
      Mit dem DS haben sie mich auch schon völlig überrascht.
      Dass beweist dass sie für neue Ideen ein gutes Köpchen haben. Ich sag jetzt ja nicht dass Nintendo die Touchscreen Idee erfunden hat, aber die Umsetzung dieser Technik ist ihnen völlig gelungen.

Wenn sie zur Revo. sagen dass es alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, dann wären ja wohl wie gesagt nicht alle eingeweihten so begeistert davon die nicht bei Nintendo arbeiten.
      Schon dagewesene Technologien wie z.B der Touchscreen wären nicht so eine Revolution, wie es sich anzuhören scheint.
      Bis jetzt hat mich Nintendo mit ihren Ideenreichtum noch nie enttäuscht. Warum sollten sie es dieses mal tun?

Was es aber schlussendlich wird kann ich leider auch nicht sagen. Es gibt aber Gerüchte dass Nintendo ihre Spaceworld dieses Jahr wieder aufleben lassen wollen.
      Da müsste der Controller dann gezeigt werden.

Ich finde den Entschluss aber wirklich gut so lange mit der Vorstellung zu warten bis Sony und Microsoft keine Chance mehr haben diese Idee zu kopieren, wie es bei der Rumble Technologie und dem Control Stick der Fall war.
    • Original von Fatal Error
      Ich finde den Entschluss aber wirklich gut so lange mit der Vorstellung zu warten bis Sony und Microsoft keine Chance mehr haben diese Idee zu kopieren, wie es bei der Rumble Technologie und dem Control Stick der Fall war.

Hoffen wir, dass das wirklich der Fall ist und Nintendo eine so gute Idee hat, dass sie es wirklich wert ist geheim gehalten zu werden...
      Hoffen wir dann auch, dass diese Idee viele Menschen zum Kauf der Revolution anregt!!!

Ich habe diesmal wirklich Hoffnungen in Nintendo, immerhin hat der DS auch voll durchgeschlagen!!!
      Das zeigt, dass neue Ideen gut ankommen und Nintendo hat nunmal viele neue Ideen.

Wer eiß, vielleicht wird ja das spezielle Feautere irgendwann in ein paar Jahren bei Videospielkonsolen gar nicht mehr wegzudenken zu sein, genauso wie Steuerkreuz und Control Stick!
    • Ach nee...
      Nich der alte GC Kontroller!
      Er lag zwar gut in der Hand, aber er hatte im Gegensatz zum N64 Kontroller vom Innovativen her nichts neues!
      Ich hoffe wirklich, dass es etwas neues, wie Bewegungssensor, Touchscreen, Kippsensor oder sonst was in der Next-Gen geben wird!

Ich meine, stellt euch mal vor, dass die NRev die Beste- und Beliebteste Konsole wird von allen wird! ^^
      Ziemlich schwer zu glauben, wenn man Sony und Microsoft als Gegner hat, aaber nintendo hat noch nicht alles verraten!
      Vielleicht wird Nintendo diesmal den 2ten Platz erringen! Natürlich hat Nintendo gute Spiele, doch die von Sony und Microsoft sind bisher einfach besser gewesen. Wer die GC Regale mit den PS2 Regalen vergleicht der wird nicht nur GTA SA mit Winnie Puh und Midnight Club 3 mit Mario Party vergleichen können, das versprech ich euch!

Ich hoffe einfach, dass mich Nintendo diesmal so richtig überraschen wird. Nicht so wie beim Cube, der nichts gebracht hat. Der N64 konnte ja wenigstens noch mit der PSOne mithalten.

Aber wir können nur hoffen....
      Denkt immer daran: Nintendo war die Erste Nummer Eins!
      Nintendo hat die ersten Videospiele der Welt rausgebracht und exsistiert schon seit hundert Jahren! Während Sony und Microsoft in Sachen Videospielen irgendwann dazwischengefunkt haben und Nintendo vom Thron gestoßen haben...
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• [...]Nintendo war die Erste Nummer Eins!
      Nintendo hat die ersten Videospiele der Welt rausgebracht[...]

Nintendo ist nicht die erste Firma die auf die Idee gekommen ist Videospiele und Konsolen zu machen. Man denke hier z.B. an Atari, die waren schon vor Nintendo sehr erfolgreich.

@Controler:
      Ich bin mir ebenfalls sicher das Nintendo irgendein revolutionäres neues Feature einbauen wird, das hoffentlich Nintendo einen größeren Marktanteil einbringt :)
    • Es muss wirklich etwas anderes sein...etwas ganz anderes.

Jetzt noch zum Trio Nintendo-Sony-Microsoft:
      Ich habe das gefühl, dass Sony und Microsoft in 10 Jahren allein dastehn. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, nintendo wird innerhalb de nächsten 10 Jahre pleite gehn. Ich weiß nicht wieso, ich glaube es einfach. Ich will darauf jetzt bitte keine Postings wie "So ein Quatsch, Nintendo geht nie pleite", es is einfach ein Gefühl. Und es ist nicht so, dass ich hoffe, dass Nintendo pleite geht, ich habe schon fast Angst...Seitdem ich auf ner Seite (kA welche, google ^^") nen Bericht gelesen hab denk ich das...aber gleiczeitig denk ich auch an ne Wende, Nintendo wird wieder Marktführer wegen irgendwelcher neuen Features, von mir aus inaraktives reindenken ins Spiel aufm DS 5833c (zufalsgerät xD), und da wär ich gespannt, wie sich Sony und Microsoft weiterbehaupten wolln. Denn wenn Nintendo sein Kinderimae wegkriegt, seine Vorzeigehelden ändert (kA wer, is mir auch egal wer, solangs sichs positiv aufs Budget auswirkt oO) und dann endlich auch zum Beispiel Firmen wie rockstar games, die dann GTA Zeldafans Board( Zufallsname oOv), mit denen zur Zeit das richtig große Geld gemahct wird, hinzu bekommt, seh ich schwarz für Sony und M$...
      So, jetzt dürft ihr mich mit PNs bombadiern oO

oOv
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ARGH!!! Ich hab heute irgendwo einen Artikel über das eventuelle Pad gelesen und jetzt weiß ich nicht mehr wo. War das in einer meiner Zeitschriften? AAAAAAAHH!!!!!!!!!! ICH WEIß ES WIEDER!!! "Consol.at"

Angeblich ist etwas über das Patent vom Pad rausgekommen, das (ich versuche mich jetzt zu erinnern was da stand) vermuten ließ, dass das Pad so aussehen wird:

Mit diesen Gyroskopen, die auf Bewegungen reagieren, einem Touchscreen in der Mitte des Pads, links davon Select und Start Taste und rechts davon noch zwei Tasten.

Das, glaube ich stand in der Consol.at, aber ich weiß nicht mehr genau. Verbrennt mich also nicht wenn es nicht stimmen sollte xDD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Neon
      Es muss wirklich etwas anderes sein...etwas ganz anderes.

Jetzt noch zum Trio Nintendo-Sony-Microsoft:
      Ich habe das gefühl, dass Sony und Microsoft in 10 Jahren allein dastehn. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, nintendo wird innerhalb de nächsten 10 Jahre pleite gehn. Ich weiß nicht wieso, ich glaube es einfach. Ich will darauf jetzt bitte keine Postings wie "So ein Quatsch, Nintendo geht nie pleite", es is einfach ein Gefühl. Und es ist nicht so, dass ich hoffe, dass Nintendo pleite geht, ich habe schon fast Angst...Seitdem ich auf ner Seite (kA welche, google ^^") nen Bericht gelesen hab denk ich das...aber gleiczeitig denk ich auch an ne Wende, Nintendo wird wieder Marktführer wegen irgendwelcher neuen Features, von mir aus inaraktives reindenken ins Spiel aufm DS 5833c (zufalsgerät xD), und da wär ich gespannt, wie sich Sony und Microsoft weiterbehaupten wolln. Denn wenn Nintendo sein Kinderimae wegkriegt, seine Vorzeigehelden ändert (kA wer, is mir auch egal wer, solangs sichs positiv aufs Budget auswirkt oO) und dann endlich auch zum Beispiel Firmen wie rockstar games, die dann GTA Zeldafans Board( Zufallsname oOv), mit denen zur Zeit das richtig große Geld gemahct wird, hinzu bekommt, seh ich schwarz für Sony und M$...
      So, jetzt dürft ihr mich mit PNs bombadiern oO

oOv

Dein Beitrag hat einen Fehler.
      GTA würde sich auf Nintendo Konsolen nicht lohnen.
      GTA 3 wurde mal für den Cube hergestellt.
      Allerdings nicht mal nee ganze woche denn es wurde von fast niemandem gekauft.
      Ich werde mich warscheindlich weigern den Revolution zu kaufen den diese konsole nen Touch Screen hat.
      Und auch den Kipp sensor ist überflüssig da ich gerne mal auch seitwerts liege bei Video spielen.
    • Das Patent muss sich überhaupt nicht auf den Kontroller beziehen. Bei den Kippsensoren weiß man ja, dass es in einem Spiel bereits verwendet wurde auf dem GBA und außerdem lassen sich die Firmen immer viel mehr Patentieren oder immer mehr Namen eintragen als sie brauchen. Ist halt, damit die Konkurrenznicht bescheid weiß.
    • Als Endverbraucher tappt man immer noch im Dunkeln, was das größte Geheimnis des Nintendo Revolution darstellt: Der Controller. Nebst wilder Spekulationen wesentlich aufschlussreicher ist hingegen ein Dokument des amerikanischen Patentamts, das die technischen Rahmenbedingungen des Controllers anführt. So wird zunächst eine gyroskopische Funktion beschrieben, die es ermöglicht, Spiele mittels Kippen und Drehen des Controllers zu steuern. Weiters finden sich darin Infos zu einem potentziellen Touchscreen der sich in der Mitte des Pads befindet. Links davon befinden sich ein Steuerkreuz so wie Select- und Starttaste, rechts davon lediglich zwei Buttons. Auf der Rückseite ruhen zwei Schultertasten so wie ein Cartdridge Slot.
      (Consol.at)

So... selbst wenns nicht stimmen sollte ist es jetzt gesagt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Wenn Nintendo jetzt genau das beim Controller einbauen würde, was sie beim Patentamt angemeldet haben, dann gäbe es ja Ende des Jahres gar nichts mehr zu enthüllen!
      Ich bin auch der Meinung, dass das nur eine Finte ist, damit die Konkurenten nicht wissen, was wirklich kommen wird.
    • Außerdem kommt Mir ein Slot für sonstwas sehr spanisch vor. Ich glaube, der könnte für Memcards oder SD Karten sein, aber ist doch echt unwahrscheinlich, da das doch normalerweise an der Konsole ist... Aber das hatten wir ja damals auch... und auch bei mehreren Konsolen.

Naja, Bernd Fakesch sagte ja, dass es bald tolle neuigkeiten zu NREV geben wird.
    • Peter Moloneux, der Typ, der Fable Und Black and White entworfen hat, hat auf der Games Convention sich zur Nintendo Revolution geäußert:

"Ich erinnere mich an den Schluss des Buches "Game Over". Dort hieß es, man solle Nintendo niemals unterschätzen. Das ist alles, was ich dazu sagen kann und darf."

Klingt das nicht gut?
    • Nein, es gab lediglich den Joy Stick. Es gibt ja auch diese tolle Geschichte mit dem Sony Chef der den Chefingenier für die Playstation in sein Büro ruft und den N64 Joypad in der Hand hält. Dann fragt er, warum sie sowas nciht haben und beauftragt ihn damit, auch einen in den Controller einzubauen. Daraus wurden dann ja zwei, wie wir heute zu gut wissen.

Nintendo hat auch das DigiKreuz erfunden... und Storyspiele. Das war sogar miyamoto. Er war mit DK der erste, der eine Story in seinem Spiel einbaute.