Der Revolution Controller

• ... und Storyspiele. Das war sogar miyamoto. Er war mit DK der erste, der eine Story in seinem Spiel einbaute.

Also das will ich doch mal stark bezweifeln. Miyamoto ist zwar ein genialer Mann, aber die Idee ein Spiel mit Story zu "füllen" hat er sicher nicht als erster gehabt. Donkey Kong war vielleicht das erste Jump 'n Run, aber noch lange nicht das erste Spiel mit Story.
      Davor gab es zum Beispiel auch Textadventures, oder Space Invaders (um mal konkret einen Titel zu nennen)

-Nax
    • Original von Nax
      ... und Storyspiele. Das war sogar miyamoto. Er war mit DK der erste, der eine Story in seinem Spiel einbaute.

Also das will ich doch mal stark bezweifeln. Miyamoto ist zwar ein genialer Mann, aber die Idee ein Spiel mit Story zu "füllen" hat er sicher nicht als erster gehabt. Donkey Kong war vielleicht das erste Jump 'n Run, aber noch lange nicht das erste Spiel mit Story.
      Davor gab es zum Beispiel auch Textadventures, oder Space Invaders (um mal konkret einen Titel zu nennen)

-Nax

also, space invaders gab es schon, aber war kein story spiel. kansst mir schon glauben, dass dk das erste storyspiel war, wo es ein zu erreichendes ende gibt XD
    • also, space invaders gab es schon, aber war kein story spiel. kansst mir schon glauben, dass dk das erste storyspiel war, wo es ein zu erreichendes ende gibt XD

Also Space Invaders hat auch nicht viel weniger Story als Donkey Kong. Bei Space Invaders geht es wie der Name schon sagt, um angreifende Aliens, die du zerstören musst. Bei Donkey Kong musst du als Jumpman die Freundin Pauline retten. ô.o also ich seh da nichts, wo Donkey Kong Space Invaders in Punkto Story so weit überlegen sein soll.
      Das mit dem nicht vorhandenen Ende trifft zwar auf Space Invaders zu, dafür aber zB. nicht auf Zork.

-Nax
    • Man, wie viel Ahnung hast du oO
      Bevor Miyamoto kam, gab es keine Spiele, die eine Feste Story hatten. Bei Space inVaders ging es um Etwas... aber einfach nur darum, angreifende Alien zu zerstören. Bei DK hat Miyamoto aber iene Sory entwickelt. Ein Affe, kitnept ein mädchen und schleppt sie weg. Du verfolgst ihn, holst Das mädchen zurück und am Ende öffnet sich eine Falltür in die der Affe hinein fällt.

Also ich weiß echt nicht, wie man Space Invaders als Story Spiel bezeichnen kann. jeder weiß, dass Miyamoto der Schöpfer von StorySpielen ist oO
    • Also Space Invaders hin oder her, für mich hat SI eine Story, genauso wie DK. Aber wenn dich Space Invaders nicht überzeugen kann, wie wärs mit Zork?
      Zork is set in a sprawling underground labyrinth which occupies a portion of the "Great Underground Empire". The player is a nameless adventurer whose goal is to find the treasures hidden in the caves and return alive with them. The dungeons are stocked with many novel creatures and objects, among them grues and zorkmids. The Zork universe and timeline has been extended by several of Infocom's other works of interactive fiction.

Quelle
      ...

-Nax
    • Du kannst mir jedes Spiel nennen, was du willst. DK war das erste Storyspiel ;)

So stehts in den Geschichtsbüchern und so wird es auch immer drinne stehen. Denn vor DK gab es halt nur sowas von Atari oder Codemasters. Also Shooter. Weltraumshooter waren auf Automaten beliebt. DK war ja nur eine Notlösung, die auf die schnelle für Amerika entwickelt werden musste. Und da musste Shigeru halt ran, weil Nintendo kein Spiel hatte, welches sie liefern könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Anubis
      Du kannst mir jedes Spiel nennen, was du willst. DK war das erste Storyspiel ;)

So stehts in den Geschichtsbüchern und so wird es auch immer drinne stehen. Denn vor DK gab es halt nur sowas von Atari oder Codemasters. Also Shooter. Weltraumshooter waren auf Automaten beliebt. DK war ja nur eine Notlösung, die auf die schnelle für Amerika entwickelt werden musste. Und da musste Shigeru halt ran, weil Nintendo kein Spiel hatte, welches sie liefern könnten.

Ich hab keine Ahnung was ich noch alles machen muss um dich zu überzeugen, dass es schon Storyspiele vor DK gab. Ich hab dir 2 Titel gegeben, und sogar nen Wikilink, aber was will man machen.
      Es gibt halt Leute die haben einen Horizont mit dem Radius 0, und das nennen sie ihren Standpunkt :rolleyes:

-Nax
    • Also wenn du Zork als Videospiel bezeichnest, dann ist da irgendwas falsch gelaufen. Ohne Grafik ist da nichts...

Es betrübt mich, dass es Leute gibt, die einem immer gleich irgendwelche beleidigungen an den Kopf werfen, nur weil sie sich nicht eines Besseren belehren lassen. Ich habe dir nun zu beiden deiner angeblichen Storyspeilen Statement gegeben. Und ich glaube nicht, dass wegen dir Geschichtsbücher über die historie der Videospiele umgeschrieben werden ;) Ich glaube, ich kenne mich da ein wenig besser aus. Du weißt doch sicher nicht einmal, wer das erste Videospiel erfunden hat ;)

Also belassen wir es lieber. Bleib auf deinem (falschen) Standpunkt sitzen.
    • Also wenn du Zork als Videospiel bezeichnest, dann ist da irgendwas falsch gelaufen. Ohne Grafik ist da nichts...

Sorry, aber schon langsam wirds lächerlich...
      Vielleicht solltest du dir mal im Wiki die Definition von Videospielen durchlesen, oder mal einen Blick auf die Geschichte der Videospiele im 8 Bit Museum werfen, wo auch Textadventures aufgelistet sind.
      Desweiteren berufst du dich in deiner Argumentation andauernt auf die "Geschichtsbücher" bei denen du bis jetzt noch immer keinen Link o.ä. gepostet hast, um das ganze irgendwie zu untermauern.
      Anyway ich hab keine Lust mehr stundenlang gegen eine Wand zu reden, ich hab wirklich besseres zu tun.

-Nax
    • Original von Anubis
      Außerdem ist Wikipedia oder wie das heißt immer etwas fragwürdig. Sollte Man lieber doch mit nem Experten versuchen.

Du weißt anscheinend nicht, dass Wikipedia eine gigantische (und das ist nicht übertrieben) Enzyklopädie ist, die es mittlerweile in über 100 Sprachen gibt.
      Und Experten? Die Schreiben die Artikel für Wikipedia!

Wenn du das nicht kennst, dann hast du was verpasst...
      de.wikipedia.org/
    • Original von Squall
      Original von Anubis
      Außerdem ist Wikipedia oder wie das heißt immer etwas fragwürdig. Sollte Man lieber doch mit nem Experten versuchen.

Du weißt anscheinend nicht, dass Wikipedia eine gigantische (und das ist nicht übertrieben) Enzyklopädie ist, die es mittlerweile in über 100 Sprachen gibt.
      Und Experten? Die Schreiben die Artikel für Wikipedia!

Wenn du das nicht kennst, dann hast du was verpasst...
      de.wikipedia.org/

Ich kenn die Seite... Wusste nur grad nicht wie man sie schreibt, also keine Bange ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @ Anubis
      Du bist ein depp, was willst du noch hörn damit du endlich begreifst was richtig und was falsch ist!!? Du verstehst auch nicht das du im Unrecht bist. Selbst wenn dir der Erfinder von DK miyamoto persönlich sagen würde das DK nicht das erste Videospiel bzw Spiel mit Story war würdest dus nicht glauben...

Und dann noch angeben mit der S**** yeahh du weißt sicher nichtmal wer das erste Videospiel gemacht hat oder so..... lächerlich sowas -.-

@ Rest
      also ich könnte mir vorstellen das er so wie der Controller vom Gamecube/bzw PS2 aussieht (is ja ziemlich gleich von den Knöpfen her)

Als Neuheit könnte es vielleicht zwei Z-Trigger wie beim N64 - Controller geben nur eben 2 statt einem .... mhh was hätte das für nen sinn - Keine Ahnung aber was neues wäre es^^

Touchscreen = LoL (obwohl es ja eh keinen geben wird wie schon so oft gesagt)....mhh viel mehr Änderungen und Neuheiten kann ich mir im Moment nicht vorstellen denn wenn Nintendo jetzt auch so nen Boomerang macht dann hör ich auf mit Konsole ;P

also weiter warten
      bin mal gespannt
      mfg spit
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Hm, also ich find Dk hatte wirklich ne bessere Story als Space Invanders! Aber für das erste Spiel, solcher Art hatt DK ziemlich gute Grafik und ein perfektes Sprungsystem, findet ihr nicht auch?
      Dass DK das erste Jump´n Run war wusste ich, obwohl es sehr schwer zu glauben ist! Schaut euch übrigens mal die Kassette von DK an! Da werdet ihr auf dem Bild Mario sehen, der dem Anschein nach dem heutigen Look angepasst ist, obwohl es das erste Mario Game war! Ziemlich seltsam...

Ansonsten glaub ich einfach mal Anubis, da ich ihn ein bisschen besser kenne als Nax, aber so wirklich kenne ich mich da auch nicht aus. :rolleyes:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Dass DK das erste Jump´n Run war wusste ich, obwohl es sehr schwer zu glauben ist! Schaut euch übrigens mal die Kassette von DK an! Da werdet ihr auf dem Bild Mario sehen, der dem Anschein nach dem heutigen Look angepasst ist, obwohl es das erste Mario Game war! Ziemlich seltsam...

Was meinst du mit "heutigen Look"?
      Also dass er genau so angekleidet ist, wie er heute ist?
      Wenn ja:
      Ist doch logisch. Die haben Mario einfach nicht mehr geändert, sondern haben ihn einfach so gelassen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!