Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• Ich habs mir heute von na Freundin ausgeliehen, wusste aber schon vorhher worums geht.
      ich finds jetzt eher langweiliger als die vorherigen Bücher.
      Begründen kann ichs irgentwie nicht, aber ich kann mir vorstellen was im 7. passiert.
      Ich denke das Harry die Horkruxe findet, und danach irgentwie wieder nach Hogwarts zurück kehrt...
      Doch jetzt bin ich auch am überlegen was der 7 ist...
      Kann es überhaupt eine Person sein?
      <leer>
    • Original von Ocarinaspieler
      Ich habs mir heute von na Freundin ausgeliehen, wusste aber schon vorhher worums geht.
      ich finds jetzt eher langweiliger als die vorherigen Bücher.
      Begründen kann ichs irgentwie nicht, aber ich kann mir vorstellen was im 7. passiert.
      Ich denke das Harry die Horkruxe findet, und danach irgentwie wieder nach Hogwarts zurück kehrt...
      Doch jetzt bin ich auch am überlegen was der 7 ist...
      Kann es überhaupt eine Person sein?

Ich denke auch, dass Harry nach Hogwarts zurückkehren wird. Bestimmt werden ihm viele Leute nochmals ins Gewissen reden (Die Weasleys, Fudge, Mc Gonagall, Hagrid... vielleicht sogar das Portrait von Dumbledore)

Ich bin mir sicher, dass er (vermutlich zusammen mit Ron und Hermine) die restlichen Horkruxe findet und zerstört und anschliessend Voldemort tötet. Mittlerweile denke ich nicht, dass er selbst dabei getötet wird.

Ja ein Horkrux kann eine Person sein. Aber diese Person würde es wohl bestimmt wissen, wenn er einer wäre.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @voldemort: Ich will dich nicht angreifen, aber du hast das Buch nicht gut gelesen oder die Deutsche Version ist reif für den Mistkübel.
      "'But firstly, no, Harry, not seven Horcruxes: six. The seventh part of his soul, however maimed, resides inside his regenerated body. That was the part of him that lived a spectral existence for so many years during his exile; without that, he has no self at all. That seventh piece of soul will be the last that anybody wishing to kill Voldemort must attack - the piece that lives in his body.'"
      Seite 470
      cya Darkphil
    • Ok, danke...
      Ich bin mir nicht sicher ob K. Rowling Harry sterben lässt,
      ihr könnte es egal sein, sie ist reicher als die Queen, aber ich denke das Harry überlebt...
      Mein Vater meint er könnte selber Lehrer von Hogwarts werden, doch das finde ich irgendwie doof :ugly: ...
      <leer>
    • @dark-Linky
      Gehts noch? Dumbledore macht doch keine Horkruxe! Wenn er eins niemals tun wird, dann töten! Und wie du jetzt auf die Idee kommst, dass der Horkrux Harrys Mantel ist dann bist du aber voll aufm Holzweg! Den Mantel soll er dabei haben um nicht gesehen zu werden!
      Das ist alles!

Zum Thema: Mann, das wär hart wenn Snape immer noch auf der guten Seite steht und Dumbledore ohne schlechtes Gewissen killen durfte!
      Übrigens wär Snape auch gestorben, wenn er Dumbledore nicht umgelegt hätte, da er ja noch den Pakt mit Dracos Mutter gemacht hat, die ihn zwingt alles für Malfoy zu tun, das er selbst nicht fertig bringt!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Darkphil
      @voldemort: Ich will dich nicht angreifen, aber du hast das Buch nicht gut gelesen oder die Deutsche Version ist reif für den Mistkübel.
      "'But firstly, no, Harry, not seven Horcruxes: six. The seventh part of his soul, however maimed, resides inside his regenerated body. That was the part of him that lived a spectral existence for so many years during his exile; without that, he has no self at all. That seventh piece of soul will be the last that anybody wishing to kill Voldemort must attack - the piece that lives in his body.'"
      Seite 470

Weder noch, ich habe mich auf eine ganz andere Stelle konzentriert. Ich dachte stets an die Szene, wo Tom Riddle Slughorn nach den Horkruxen ausfragt. Da fragte er, ob es klug wäre, sieben davon zu erstellen. Jetzt wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass Dumbledore ja wirklich gesagt hast, dass der siebte Teil in seiner Seele wohnt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ocarinaspieler
      Ok, danke...
      Ich bin mir nicht sicher ob K. Rowling Harry sterben lässt,
      ihr könnte es egal sein, sie ist reicher als die Queen, aber ich denke das Harry überlebt...
      Mein Vater meint er könnte selber Lehrer von Hogwarts werden, doch das finde ich irgendwie doof :ugly: ...

Lehrer von Hogwarts? Harry will doch Auror werden und falls er überhaupt überlebt und wirklich Gegen Voldemort gewinnt, stehen ihm bestimmt auch ohne SChulabschluss alle Türen zum Aurorwerden offen.

@LV
      Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Harry überlebt. Denn immerhin ist der 7. Teil der letzte Teil. Wenn Harry stirbt ist die Harry Potter Reihe ein für allemal abgeschlossen. Fans können sie nicht wiederaufleben lassen.
    • 1. In diesem Tread werden Spoiler vorhanden sein. Ich werde hier bestimmte Therioen ansprechen und/oder vieleicht Fragen aufwerden. Wer meinen Beitrag lesen will der sollte das Buch gelesen haben, bzw. bereit dazu sein, die Spannung am sechsten Teil zu verlieren. 2. Sagt nicht ich hätte nicht gut sichtbar gewarnt!

Also zualler erst sind es nur sechs Horcruxe, allerdings sieben Teile einer Seele wie man bereits vor mir gesagt hat(ich habe es gerade in beiden Versionen des Buches nachgeschlagen). Dazu muss ich sagen, ich finde die Idee der zerrüttelten Seele sehr interessant und das eben diese Tatsache zur eigentlichen Verwandlung von Voldemorts Äußerem geführt hat ist eine tolle Idee(abgesehen davon, dass ich ohnehin nichts gegen diese Idee habe, wie so mancher in diesem Forum(wer wissen will weshalb, soll sich melden).

Um etwas zu sagen: Dumbledor hat mit Sicherheit keinen Horcrux, denn er wäre nicht dazu in der Lage einen Menschen mit einem solchen Hintergedanken zu töten. So Menschenunwürdig ist er nicht.

Dass Dumbledor Snape so gnadenlos blind vertraut hat, finde ich immer wieder zu kotzen, denn es macht einen der wohl größten Zauberer zu einem alten senilen (verzeiht dieses Wort) "Trottel", der verblendet auf einen doofen Trick herrein fällt, den sogar ein sechzehnjähriger durchschaut hat, und einfach nur zwanghaft das Gute sieht. Ich rette in immer noch mit diesem "Please", dass er an Snape entrichtet, damit dieser ihn tötet. Den ganz gleich wie mächtig Dumbledor ist er hätte gegen Voldemort nicht gewinnen können. Nicht nach seiner Unachtsamkeit beim Ring der Gaunts. Es war ein Trick, der nicht unbedingt mit der prophezeiung zusammenhängt, da man ihr keine Bedeutung zumessen darf(zumindest nicht viel), wie es Dumbledor erläutert hat.

Ich fruehe mich auf den siebten Band(selbst wenn er der letzte ist. Und ich kann mir gut vorstellen, was Denken werde, wenn ich den letzten Satz gelesen haben werde(diesmal werde ich mich zwingen nicht den letzten satz zuerst zu lesen(so en Tick von mir) und werde auch nicht spoilern, und sobald ich einen fiesen Spoiler höre, werde ich mich weigern, dass Buch zu lesen). Vorallem auf den Anfang und Bills Hochzeit(da ich die mir noch am meisten vorstellen kann). Es ist ganz so, wie es der letzte Satz des siebten Bandes sagt: "...troz alldem fasste er Mut bei dem Gedanken, dass es noch einen letzten goldenen friedvollen Tag geben würde, den er mit Ron und Hermine genießen konnte." Des wird mit Sicherheit eine traumhafte Szene(ich hoffe mal sie setzt es so um, wie ich es mir vorstelle).

Und mit Sicherheit wird Harry nicht einfach so Hogwarts verlassen, des wird viel komplizierter werden. Und schon recht nicht Ron und Hermine(sehr schöne Sache, als die beiden im klarmachten, dass sie ihn begleiten werden). Ich hab da noch nicht so genaue Vorstellungen, aber ich denke mal, dass es noch was mit den Horcruxen zu tun hat und sie erstmal versuchen herrauszufinden, welches der andere ist un wo sich alle befinden. Auch das Rätsel um den mysteriösen HorcruxDieb muss sich noch lüften. Da wird sich sicher noch ein Teil von Dumbledors Vergangenheit auftun, denn was war mit der Botschafft gemeint: "Ich hoffe ihr werdet sterblich sein, wenn ihr eurem Meister gegenüber tretet." Ist damit etwa Harry gemeint? Dann müsste er noch einen Verbündeten haben, gehbat haben. Nur wer? Wer wagt es sich so dreist, gegen den "Dunklen Lord" zu stellen(ich glaube es war jemand der viel mit ihm zu tun hatte, denn nur die Deatheater nannten ihn "Dark Lord").

Ich frage mich, was harry nun mit dem Buch des Halbblutprionzen machen wird. Ich hoffe erwird es witerhin benutzen, um so noch stärker zu werden, denn es stehe sich noch mehr nützliche zauber drinnen und scheinbar hat Harry Talent, wenn es um schwarze Magie geht(wenn man bedenkt, dass es manchmal noch mit Verwandlunszaubern schwierigkeiten hat, aber Sectumsempra(wie Snape sagte, ein sehr mächtiger Zauber der schwarzen Magie) ohne probleme schafft. Ich denke nun auch, dass er den Crucio-Fluch endlich einsetzen kann(hab mich schon gewundert, dass es nach Sirius Tod nicht geklappt hat, denn was wollte er mehr, als seine Mörderin dafür büßen zu lassen(ich denke mal Neville wird sich zumindest kur auch noch mit Bellatrix duellieren, zumindest ihr nocheinmal begegnen).

Mal ne FRAGE: Müsste es Voldemort nicht schwächen, wenn ein Horcrux vernichtet wird, also müsste er es nicht spüren?
      Oder wie stellt ihr euch das duell zwischen Harry und Voldemort vor, weil eigentlich können sie nicht gegeneinander kämpfen, wegen des Fluch-Umkehr-Effekts.

Naja im moment fällt mir nichts mehr ein..aber es kommt sicher noch was
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Darkphil
      @voldemort: Ich will dich nicht angreifen, aber du hast das Buch nicht gut gelesen oder die Deutsche Version ist reif für den Mistkübel.
      Seite 470

Weder noch, ich habe mich auf eine ganz andere Stelle konzentriert. Ich dachte stets an die Szene, wo Tom Riddle Slughorn nach den Horkruxen ausfragt. Da fragte er, ob es klug wäre, sieben davon zu erstellen. Jetzt wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass Dumbledore ja wirklich gesagt hast, dass der siebte Teil in seiner Seele wohnt.

dachte mir nur diese szene ist nur eine seite hinter dem wo riddle slughorne ausfragt*g*

@marvin, sie können nun gegeneinander kämpfen, voldemort kann harry ja nun sogar anfassen^^
      cya Darkphil
    • Also ich denke, dass das "Please..." wirklich eine Bitte war ihn (=Dumbledore) umzubringen und vielleicht ist er jetzt sogar ein Horcrux, damit Snape Voldemort wirklich töten kann, nachdem er selber die Horcruxes zerstört hat oder damit er nicht beim Zerstören der Horcruxes gehindert wird. Da er jedoch immernoch die Hälfte seiner Seele in sich hat, und nicht wie Voldemort ein Siebtel, wird es ihm glaub ich sichtlich besser gehen und er kann sein Werk zuendebringen.
    • @ Marvin: Das mit dem Fluch- Umkehrzauber passiert nur, wenn ein Fluch DIREKT auf den Fluch des Gegners trifft. Sonst wirken die Zauberstäbe vollkommen normal.

Dumbledore meint, Voldemort spüre nicht, wenn ein Horkurx vernichtet würde. Immerhin ist seine Seele gespalten und hat somit keine Verbindung zu den restlichen Teilen (und zu Voldemort) mehr.

Der Brief in dem Amulett war unterzeichnet mit R.A.B.
      R= Vorname
      A= 2. Vorname
      B= Nachname
      Mit "B" ist mir nur ein einziger Name eingefallen: Borgins.

Bellatrix hat Harry übrigens erklärt, weshalb sein Crucio- Fluch nicht geklappt hat. Diesen Fluch muss man auch wirklich so meinen. Gerechter Zorn, wie Harry ihn gespürt hat, nütze hierbei nichts.

• denk genau so

Snape ist ein absoluter Dreck****!
      Tötet einfach so Dumbeldore ohne mit der Wimper zu zucken!Was ich auch überraschend fand war das am Ende des Buches Lupin mit Tonks zusammen war!
      Ich habs gleich am 2. Tag durch gehabt!(Weltrekord für jemanden wie mich der nicht gerade eine Leseratte ist)!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Marvin
      Mal ne FRAGE: Müsste es Voldemort nicht schwächen, wenn ein Horcrux vernichtet wird, also müsste er es nicht spüren?
      Oder wie stellt ihr euch das duell zwischen Harry und Voldemort vor, weil eigentlich können sie nicht gegeneinander kämpfen, wegen des Fluch-Umkehr-Effekts.

Wie Voldemort schon sagte, hatte Dumbledore ja schon gesagt, dass Lord Voldemord das Zerstören eine Horcruxes nicht spürt (was ich ziemlich unlogisch finde, denn wenn ein Teil der Seele stirbt, merkt man das doch oO").

In dem Deell zwischen den beiden wird wohl das Hauptsymbol die Liebe sein. Dumbledore sagte ja, dass nur Harry Lord Voldemort mit seiner Liebe vernichten kann.
      @ Marvin: Das mit dem Fluch- Umkehrzauber passiert nur, wenn ein Fluch DIREKT auf den Fluch des Gegners trifft. Sonst wirken die Zauberstäbe vollkommen normal.

R= Vorname
      A= 2. Vorname
      B= Nachname

Bellatrix hat Harry übrigens erklärt, weshalb sein Crucio- Fluch nicht geklappt hat. Diesen Fluch muss man auch wirklich so meinen. Gerechter Zorn, wie Harry ihn gespürt hat, nütze hierbei nichts.

Meauschen: Wo sagt Dumbledor das genau(soweit ich weiß, sprcht er doch nur vom Unterschiedn, den die Liebe ausmacht

Zu ersterem. Dumbledor meint, wenn man die Zauberstäbe zwingt gegeneinander zu kämpfen, dass hat denjke ich nichts damit zu tun, dass die Flüche aufeinanderprallen müssen(habs grade nachgeschaut..hab ich eigentlich shcon erwähnt, dass ich grade alle HP-Teile auf meinem Nachttisch liegen habe, um die meiner Meinugn nach schönsten Stellen immer wieder zu lesen bzw. alles mögliche nachzusehen.

2. Wer war Borgins?

3. Ich glaube nicht, dass Harry Bellatrix töten wollte um gerechtigkeit auszuüben, er wollte sie einfach nur aus Hass töten(deswegen hatte es mich ja auch gewundert).
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Original von Marvin
      Original von Lord Voldemort
      @ Marvin: Das mit dem Fluch- Umkehrzauber passiert nur, wenn ein Fluch DIREKT auf den Fluch des Gegners trifft. Sonst wirken die Zauberstäbe vollkommen normal.

R= Vorname
      A= 2. Vorname
      B= Nachname

Zu ersterem. Dumbledor meint, wenn man die Zauberstäbe zwingt gegeneinander zu kämpfen, dass hat denjke ich nichts damit zu tun, dass die Flüche aufeinanderprallen müssen(habs grade nachgeschaut..hab ich eigentlich shcon erwähnt, dass ich grade alle HP-Teile auf meinem Nachttisch liegen habe, um die meiner Meinugn nach schönsten Stellen immer wieder zu lesen bzw. alles mögliche nachzusehen.

2. Wer war Borgins?

3. Ich glaube nicht, dass Harry Bellatrix töten wollte um gerechtigkeit auszuüben, er wollte sie einfach nur aus Hass töten(deswegen hatte es mich ja auch gewundert).

1. Ich habe auch alle sechs Bücher in einem Regal stehen. Es ist wirklich die schönste Sammlung, die es für mich gibt.
      Ich denke, die Flüche müssen aufeinander prallen, damit der Zauberspruch "Priori Incantatum" oder wie er heisst, entsteht. Die Zauberer selbst können fast normal miteinander kämpfen.

2. Borgins ist der Name vom Besitzer von diesem Zauberladen in der Nokturngasse. Dort wo Harry in "Die Kammer des Schreckens" aus Versehen landet, als er das erste mal Flohpulver benutzt.

3. Harry wollte sie nicht töten. Er wollte sie foltern. Crucio ist der Folterfluch. Bellatrix meinte, der Fluch funktioniert nicht, weil Harry gerechten Zorn verspüren würde.

2. Borgins ist der Name vom Besitzer von diesem Zauberladen in der Nokturngasse. Dort wo Harry in "Die Kammer des Schreckens" aus Versehen landet, als er das erste mal Flohpulver benutzt.

ist das nicht der vorname...?
      wie heißt der typ denn im ganzen?
    • Hm, ich glaubs immer noch nicht.
      Snape wäre womöglich nie im Stande gewesen Dumbledore kalt zu machen, wenn dieser seinen Zauberstab bei sich getragen hätte. Und wie Malfoy ihn hinterlistig abgeballert hat fand ich auch fies!
      Jetzt mal ne Frage: Weiß jemand wieso Dumbledore den guten Harry, obwohl dieser unterm Tarnumhang war, gelähmt hat? Dann hätte Dumbledore nämlich 1. den Zauberstab noch und 2. hätte Harry ihm unsichtbar helfen können! Ich check das einfach nicht! Wie kann man so hohl sein?!
      Oder, aber Dumbledore wollte, wie besprochen von Snape getötet werden und wollte bloß nicht, dass Harry sich einmischt.

Aber wenn Dumby wirklich ein Horkux ist, dann hätte er Harry das doch locker erzählen können. Nur frag ich mich wie Voldemort, wenn er Dumby wirklich gehorkruxt hat das angestellt hat, ohne, dass dieser das mitbekommt! Denn wie wir wissen ist Dumbledore bis her der mächtigste Zauberer der Welt gewesen, den sogar Voldemort fürchtete!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Kathy
      Original von Lord Voldemort

ist das nicht der vorname...?
      wie heißt der typ denn im ganzen?

Nein, der LAden heißt Borgins und Boths oder so. Das sind 2 Namen, also 2 Nachnamen. Ich glaube nicht, dass man seinen Vornamen einsetzen würde :)

Original von VFX-Link
      Jetzt mal ne Frage: Weiß jemand wieso Dumbledore den guten Harry, obwohl dieser unterm Tarnumhang war, gelähmt hat? Dann hätte Dumbledore nämlich 1. den Zauberstab noch und 2. hätte Harry ihm unsichtbar helfen können! Ich check das einfach nicht! Wie kann man so hohl sein?!
      Oder, aber Dumbledore wollte, wie besprochen von Snape getötet werden und wollte bloß nicht, dass Harry sich einmischt.

Dumbledore wollte, dass Harry Malfoy nicht angreift, weil Dumbledore wollte, dass wenigstens noch einer die Wahrheit erfährt. Und schließlich war Harry ja der einzige Zeuge. Hätte er sich bewegen können, hätte Harry Malfoy kalt gemacht und sie hätten nie den Fehler erfahren. Außerdem war Dumbledore so geschwächt. Er wusste wohl schon von da an, dass es mit ihm aus ist. So wollte er Harry wohl noch die letzten Informationen zukommen lassen.