Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• Der neue HP ist echt der beste.Noch keiner der Bände hat mich so zum grinsen oder zum "heulen" gebracht :D Ich meine,endlich wurde wieder mehr auf die Schule und auf das "wir haben einen Verdacht wer böse ist und müssen weiter nachforsche n"-feeling gesetzt.Aber das das Buch "der Halbblutprinz" heißt,finde ich komisch.Denn der Halbblutprinz ist ja gar nicht so oft vorgekommen.Aber das felix Felicis und die Nasch-und-Schwänz Leckereien sind echt das beste!
      Jetz wissen wir endlich woher Kirby stammt! (Minimuff):D
    • Also ich fand es besonders enttäuschend, das es keine DA Treffen mehr gab. Das eigentlich kaum noch Unterricht beschrieben wurde. Vor allem Snapes neues Fach hätte mich besodners interessiert.

Naja, ansonsten ist es sehr gut gelungen. Mal davon abgesehen, dass das Buch viel zu kurz ist.

Wie schafft diese Frau das bloß?
      Halbiert sie ihr Werk wenn es fertig ist?
      Nimmt sie nur noch jede 2te Seite?

Eigentlich schade, die Bücher könnten ruhi um die 1000 Seiten haben.
      Dann wäre man auch nicht so schnell fertig damit -.-'

:ugly:

Ich mecker mal wieder. Dabei hat es mir sehr gut gefallen. Konnte es aber noch nicht auf Deutsch lesen, weil ich es mir aus der Bücherei ausborge und das kann jetzt dauern ^^'

Das einzige was mir die Spannung verdorben hat, war Markourus extrem gemeiner und unangekündigter Spoiler.

Es ist wirklich nur halb so fesseln wenn ma nweiß wie es ausgeht ^^'

(Oo heute hab ich meinen Sudertag, oder was?XD)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Finde das Buch seltsam.
      Ich frage mich jetzt: Was machen die im nächsten Band?

Und erst gerade, nachdem ich diesen Band fertig gelesen habe, habe ich wieder einmal den ersten Film geschaut. Hat einige unterschiede.
      Im 6. Buch glaubt Hermine solche Verdachte wie bei Snap nicht. Im ersten war sie jedoch ganz schnell einverstanden, dass Snape versuchte, den Stein zu klauen, obwohl der einzige Hinweis ein verletztes Bein gewesen war.

Auch hat mich etwas genervt im Buch. Harry musste ja einen Erinnerung von Slughorn bekommen. Da habe ich die ganze Zeit gedacht: nimm den Felix Felicius. Er hat es aber nicht gemacht. Nur ein paar hundert Seite danach.

Also ich fand es besonders enttäuschend, das es keine DA Treffen mehr gab. Das eigentlich kaum noch Unterricht beschrieben wurde. Vor allem Snapes neues Fach hätte mich besodners interessiert.

Was heisst eigentlich schon wieder DA? Im Buch wurde auch immer der DA gesagt. Naja, kann mich halt fast nicht mehr an den fünften erinnern. Wusste nicht mal, um was es da ging.

Aber das mit dem Unterricht stimmt. Hätte das auch lieber gehabt
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • DA?

Ui da liegt Band 5 wieder lange Zurück ^^'

Das waren die Treffen mehrerer Schüler, die heimlich im Raum der Wünsche(? oder wie hießt der der immer da ist wenn man ihn braucht?) zusammengetroffen waren um sich von Harry "Verteidigung gegen Dunkle Künste" beibringen zu lassen. Die neue Direktorin hatte es ja total theoriebezogen unterrichtet. Sie nannten sich Dumbleors Armee.

Klingelts wieder? ;)

Edit: Mist zu langsam X(

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• @ Kathy

Ja den 1. Teil ^^ und das nur , weil mir langweilig war ^^

den hab ich aber mittendrin abgebrochen weil es dann den film gab und ich das buch deswegen nich mehr lesen brauchte :D Nur bei HP find ich sind manche Buecher dick und mit "kleiner" ;) Schrift und sowas mag ich ueberhaupt nich wenn es viel zu lesen gibt ^^
    • Original von Sh4d0w
      @ Kathy

den hab ich aber mittendrin abgebrochen weil es dann den film gab und ich das buch deswegen nich mehr lesen brauchte :D Nur bei HP find ich sind manche Buecher dick und mit "kleiner" ;) Schrift und sowas mag ich ueberhaupt nich wenn es viel zu lesen gibt ^^
      Ich kann dich nciht verstehen...Für mich könnte jedes Buch doppelt so dick sein,dann gäbs mehr zu lesen :ugly:
    • Original von Sh4d0w
      @ Kathy

den hab ich aber mittendrin abgebrochen weil es dann den film gab und ich das buch deswegen nich mehr lesen brauchte :D

Großer Irrtum!
      Der Film unterschlag dir gewisser Maßen (geht ja auch gar nciht anders) einige der besten Dialoge, Szenen und Prüfungen. Außerdem werden Zusammenhänge besser erklärt und Gedanken genauer geschildert.

Nur bei HP find ich sind manche Buecher dick und mit "kleiner" ;) Schrift und sowas mag ich ueberhaupt nich wenn es viel zu lesen gibt ^^

Also mit ist es so vorgekommen als sei die Schrift relativ groß für ein Buch Oo
      Wenn ich da an meine Reclam Heftchen denke. *Schauder*

Ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung.

• Hi Leute, mein erster post hier im forum, squall, nax und magic haben mich genötigt mich hier zu registrieren*g*

Die Zeit dass ich HBP gelesen hab liegt schon einige zeit her, hatte ihn um 0 uhr am 16.7 in england^^, spannend mit paar hundert leuten vorm buchgeschäft zu warten*g*

hbp hat nicht so viel weitergebracht wie ootp, hat aber einiges aufgeklärt und meine theorie dass der nette harry zum schluss sterben muss bekräftigt, er is sicher der letzte horcrux.

zu den filmen ist zu sagen dass der 3te eine enttäuschung war weil viel wichtiges zu kurz kam - marauder und co, das werd ich alfonso nie verzeihen, aber der trailer zum 4ten sieht toll aus, hoch lebe mike newell :)
      cya Darkphil
    • Von den Filmen find ch den ersten und zweiten ganz schön gemacht.Das Problem ist beim dritten wirklich die Zeit.Obwohl ich ihn nicht schlecht fand^^. Die Dementoren waren zumindest nett gemacht ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Clemo
      DA?

Ui da liegt Band 5 wieder lange Zurück ^^'

Das waren die Treffen mehrerer Schüler, die heimlich im Raum der Wünsche(? oder wie hießt der der immer da ist wenn man ihn braucht?) zusammengetroffen waren um sich von Harry "Verteidigung gegen Dunkle Künste" beibringen zu lassen. Die neue Direktorin hatte es ja total theoriebezogen unterrichtet. Sie nannten sich Dumbleors Armee.

Klingelts wieder? ;)

Edit: Mist zu langsam X(

Das einzig, das ich noch wusst, war, dass Harry ihnen irgendwelche Zaubere beibrachte. Kann es sein, dass die Lehrerin in VgDK Umbrigde war ?_?

hbp hat nicht so viel weitergebracht wie ootp, hat aber einiges aufgeklärt und meine theorie dass der nette harry zum schluss sterben muss bekräftigt, er is sicher der letzte horcrux.

Glaub ich nicht. Es könnte aber sein, weil es bisher 6 Hocruxe bekannt sind

1. Lord Voldemort
      2. Tom Riddles Tagebuch
      3. Ring von den Gaunts
      4. Das amulett
      5. Die Kette von slytherin
      6. Der Becher von Huffelpuff

Jedoch könnte noch etwas von Ravenclaw sein.

Und wass heisst ootp? Orden des Phönix? Kenne nur die Deutsche Titel.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @ Sauron: Wie meinst du das mit: Sie haben kein Eigenleben? Da blick ich jetzt nicht so ganz durch!

Außerdem bin ich mal gespannt, wieviel sie beim Feuerkelch-Film weggelassen haben. Das würde mich ja mal interessieren. Ich hab, wie ihr vielleicht auch schon, ein paar Ausschnitte aus dem neuen Streifen gesehen. Sieht echt spektakulär aus :]

@C24: Ich glaube, mit dem Amulett und der Kette von Slytherin ist das selbe gemeint.

@Clemo: Ich muss dir Recht geben. Die Reclam Hefte sind echt winzig geschrieben. Von denen hab ich schon zwei lesen müssen :mpf: :The Canterville Ghost und Dr. Jeckyll und Mr. Hyde. Voll ätzend :ugly:
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von Sauron
      Die Filme kann man so oder so vergessen... die haben meiner Meinung nach, nicht so wie die glorreiche Herr der Ringe-Trilogie, kein Eigenleben, sie gehen zu sehr nach dem Buch...

Zu den HCs: Ich bin echt gesapnnt, was der letzte Horcrux ist.

Das meinst du nicht ernst oder? Natürlich gehen die Filme sehr nach den Büchern. Das müssen sie ja, weil sie auf diesen Büchern basieren, und die Fans die Bücher verfilmt sehen wollen.

@König Zora: Laut "Tele" dem Schweizer Fernsehen- und Kinomagazin, soll der vierte Harry Potter Film, um die dreieinhalb Stunden dauern. Was ganz sicher darin enthalten sein wird ist, die Quidditch Weltmeisterschaft, Alle drei Runden des Trimagischen Turniers, der Streit mit Ron, der Weihnachtsball und der Korb von Cho, Voldemort's Rückkehr und Cedric's Tod.
      Also so gut wie fast alles.

@ C24: Horkruxe sind GEGENSTÄNDE, also denke ich nicht, dass Lord Voldemort selbst ein Horkrux ist. Auch halte ich es für unmöglich dass Harry einer ist, da er dies mit Sicherheit merken würde.
      Es sind übrigens insgesamt sieben Horkruxe:

1. Der Taschenkalender von Tom Riddle
      2. Der Ring der Gaunts
      3. Der Becher von Hufflepuff
      4. Die Kette von Slytherin
      5. Nagini
      6. Etwas von Rubina Ravenclaw
      7. ?

Drei Horkruxe sind bereits zerstört, jetzt muss Harry noch die vier restlichen finden.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hä!?
      Hab ich das was falsch verstanden oder wat?
      Soweit ich weiß hat Voldemort bloß 6 Horkruxe gemacht und den siebten Teil der Seele hat er immer noch in seinem Körper, oder?

Alles in Allem fand ich den 6 ten Teil auch gut. Was ich nur schade fand ist, dass Cho nich mehr vorkam! ^^`
      Gini ist doch bescheuert!
      Traurig ist natürlich, dass ********** *** ist und, dass Harry nie mehr nach ******** zurückkehren wird! *heul*
      Frag mich dann, was die im nächsten Schuljahr wirklich noch passiert!
      Wird höchstwahrscheinlich die gefährlichste und blutigste Jagd werden die Harry nach dem Tod von James, Lilly, Sirius und ********** aus Wut getrieben machen wird!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• So wie ich das verstanden habe, hat der junge Tom Riddle Prof. Slughorn gefragt, ob es nicht effektiver sei, sieben Horkruxe (Gegenstände) zu schaffen, da die sieben die mächtigste magische Zahl ist. Dass heisst, Voldemort's Seele besteht aus acht Teilen. Sieben Horkruxe und seinem achten Teil, der noch immer in Voldemort ist.

Etwas verstehe ich trotzdem nicht. Wieso bloss hat Dumbledore Snape so sehr vertraut? Dumbleodre ist doch ein hervorragender Legilimentor, er hätte Snape, obschon dieser Okklumentik beherrscht, enttarnen müssen. Ich finde einfach, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn Dumbledore Snape so viel Vertrauen schenkt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass... naja... in etwa zwei Jahren, wenn der letzte Teil erscheint, werde ich sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ein horcrux ist kein gegenstand, und muss auch nicht auf einem liegen sondern kann auch auf einem lebenden geschöpf(auch mensch) liegen.

und es ist aus dem buch eigentlich klar rauszulesen dass er meint es sollen 7 teile seiner seele sein, daher 6 horcruxes und der 7te teil ist das was noch in ihm selbst ist.
      ich sprech nur von der englischen variante, kann ja sein dass die deutsche übersetzungsfehler begangen hat*g*

dumbledore sieht das gute im menschen und hat snape vertraut, und die theorie dass das "please" eine bitte dumbedore zu töten war könnte möglicherweise stimmen, damit würde snape unter den deatheatern als der eindeutig böse dastehen und hätte das absolute vertrauen von voldemort. und ich bin davon überzeugt dumbledore hat einen horcrux oder etwas ähnliches und kann damit noch immer helfen nun.
      cya Darkphil
    • @ Darkphil: Habe ja auch nichts gesagt, was dagegen sprichst. Dumbledore glaubte ja auch, dass Voldemort's Schlange Nagini ein Horkrux ist.
      Die Stelle habe ich vorhin wieder gelesen. (die deutsche Fassung) Ich verstehe es nach wie vor so, dass Tom Riddle 7 Horkruxe erschaffen wollte. Also 7 Gegenstände, die mit einem Teil seiner Seele ausgestattet sind. Könnte mich natürlich auch irren, aber so habe ich es bisher drei mal verstanden.

Dumbledore ist zwar einer der stets das Gute in den Menschen sieht, doch er ist nicht dumm. Wenn jemand tatsächlich böse ist, dann merkt er das auch. Als Tom Riddle Hagrid beschuldigt hat, der Erbe Slytherin's zu sein, und die Kammer des Schreckens geöffnet zu haben, hat ihm Dumbledore immerhin nicht geglaubt und ihm fortan nicht mehr vertraut. Ich schätzte Dumbledore stets als einen Menschen ein, der weiss wem er vertrauen kann und wem nicht.

Ausserdem halte ich es für zu weit hergeholt, dass Dumbledore sich freiwillig töten lässt, nur damit Snape unter den Todessern gut dasteht und das volle Vertrauen von Lord Voldemort geniesst.

@ dark-linky: Harrys Tarnumhang ist sicher kein Horkrux. Dumbledore hätte ich Harry sonst ja nicht gegeben sondern zerstört. Und das Schwert von Godric Gryffindor ist auch kein Horkrux. Das hat Dumbledore selbst gesagt.