Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • He, jedem seine Meinung, bitte ;)


      Original von FoWo
      Gibt es jemanden außer mir im Board, der Harry Potter hasst? :mpf: Ich finde, dass ist Müll, und das war es schon immer... Na a, besonders seit PoA. Wie kann man diesen Müll gutfinden?


      Ich finde zumindest, es ist den Wirbel nicht wert, der darum gemacht wird. Geschichten und Figuren dieser Art hat es schon lange vorher gegeben und die Geschichten sind wirklich nicht komplex und schön episch, mit Geheimnissen, bei denen einem die Kieferlatte runterfallen würde. Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass es mich "wieder zum Kind macht" ;)

      1-2 Figuren interessieren mich aber, außerdem spielt es in England *lechz*.
    • Shiek-chan, du hast gefragt, was wir dazu meinen, und ich habe es dir gesagt. ;) Rechne auf so eine großen Board doch nicht nur mit positiven Antworten. Ich hab mir auch schon tausendmal Gemecker anhören müssen wegen etwas, was ich mochte und sonst keiner. Außerdem hatte ich ja nicht vor, dich persönlich anzugreifen. ^^

      @ Nickychan: Ja, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe, das muss ich wohl dazu sagen, alle Bände bis auf den neuen gelesen. Anfangs dachte ich noch: "Och, ist ja OK, kein Brüller, aber lesbar". Aber seit Rowling berühmt wurde, nimmt das Niveau in ihren Büchern immer mehr ab...
      Ich mochte PoA am liebsten, und ich mag auch ein paar Charatere -- von denen mein Liebling tot ist und seitdem hab ich keien Lust mehr, HP zu lesen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

    • Original von FoWo
      Gibt es jemanden außer mir im Board, der Harry Potter hasst? :mpf: Ich finde, dass ist Müll, und das war es schon immer... Na a, besonders seit PoA. Wie kann man diesen Müll gutfinden?


      Ich hasse es nicht, aber bin auch nicht sonderlich fasziniert davon.
      Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur das 1. Buch gelesen habe und das ist irgendwann letzten Sommer gewesen, dementsprechend weiss ich auch nicht mehr wirklich viel.
      Ich fand's nich schlecht, aber keineswegs besonders toll oder fesselnd.
      Hab' mir dennoch vorgenommen, irgendwann die restlichen Buecher auch noch zu lesen (._.)!
    • Original von Ulyaoth
      [minispoiler]
      Aber bei Snape bin ich recht zuversichtlich, dass das alles nur Show ist. Er ist ein Arsch, das ist wahr.
      Aber er war immer ein Arsch auf der Seite von Dumbledore. So dermaßen blöd kann Dumbly nicht sein, also keine Panik vorerst mal, Shiek-chan. ^^ Ich bin sicher, es ist nicht so, wie es scheint. *SnapeFan*


      Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass das alles nur Show ist obwohl ich Snape eigentlich noch nie sonderlich mochte *lol* Aber die ausführliche Offenlegung seiner gesamten Intrige gleich im ersten Abschnitt des Buches ist schon sehr verdächtig ;) Warten wir es mal ab ^^
      Ich hab es mir auch gleich am Samstag gekauft, aber eher durch Zufall, war nicht geplant. Wir wollten in Madagascar und da hat es mich im Kober in Mannheim angelächelt ;)
      Bisher finde ich es vor allem von der Stimmung sehr gut, das 5. Buch hatte ja einige Längen, hoffe diesmal hat es wieder die alte Qualität ^^
    • So, jetzt bin ich mit dem Buch fertig. ^^

      Okay, ich weiß, ich darf nicht spoilen, aber.... AAAAAAAARGH! ROOOOOWLIIIING! Wie konntest du???? *seinemÄrgerLuftmach* Keine Bange, ich verrate nichts, aber.... AAAAAH!
      *jetztdenRestdesTagesvölligdaneben*
      Mann, in diesem Buch sind Dinge drin, die mich echt aufregen. Ob im positiven oder negativen Sinne, kann ich selbst noch nicht sagen, aber es waren ein paar echt interessante Dinge drin, z.B. die Erklärung, wieso Voldemort (nicht der User XD) unsterblich ist...

      Hm, abseits dessen: Loony Lovegood ist einfach die Beste! XD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      So, jetzt bin ich mit dem Buch fertig. ^^

      Okay, ich weiß, ich darf nicht spoilen, aber.... AAAAAAAARGH! ROOOOOWLIIIING! Wie konntest du???? *seinemÄrgerLuftmach* Keine Bange, ich verrate nichts, aber.... AAAAAH!
      *jetztdenRestdesTagesvölligdaneben*
      Mann, in diesem Buch sind Dinge drin, die mich echt aufregen. Ob im positiven oder negativen Sinne, kann ich selbst noch nicht sagen, aber es waren ein paar echt interessante Dinge drin, z.B. die Erklärung, wieso Voldemort (nicht der User XD) unsterblich ist...

      Hm, abseits dessen: Loony Lovegood ist einfach die Beste! XD


      Ichz hatte auch schon vor ähnliches zu posten um meinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Rowling lässt hinteienander alle meine Lieblingscharaktere sterben , ich wette nächstens werden Loony, Ginny und Tonks das zeitliche segnen müssen. :rolleyes:
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Boah... dieses Buch hat mich so fertig gemacht ;(
      Wie konnte Rowling nur?! Das ist irgendwie schlimm...

      Aber genau das mag ich ja an den HP-Büchern, eben dass sie so schön fesselnd sind und ich richtig mitfühlen kann.

      Besonders diese "Privatstunden", die Harry bekam, fand ich toll. Vor allem auch sehr interessant (die, die es gelesen haben, werden schon verstehen was ich damit meine; ich will hier nur nicht zu sehr spoilern XD).

      Doch das ausgerechnet... hätte ich dann irgendwie nicht gedacht...

      Gesamt finde ich das Buch jedenfalls genial. Wie die anderen eigentlich ebenfalls.
      Sofern ich es natürlich überhaupt richtig beurteilen kann, da ich die vorherigen bisher nur auf Deutsch gelesen habe^^
    • Original von FoWo
      Gibt es jemanden außer mir im Board, der Harry Potter hasst? :mpf: Ich finde, dass ist Müll, und das war es schon immer... Na a, besonders seit PoA. Wie kann man diesen Müll gutfinden?

      Ich hasse es auch! Aber ich hatte nix zu lesen. :D
      P.S. Ernst gemeint.
    • Bin ebenfalls seit ein paar Tagen fertig mit lesen ...
      Und ich muss sagen, ich fands eigentlich relativ gut. Auch wenn mich dieser ganze Beziehungskram leicht angenervt hat.. aber was solls.
      Mir stellt sich jetzt die Frage, wer im nächsten Band dann stirbt.. :rolleyes:

      Und - wtf? Welche "Spezialbegriffe" sollen im Englischen denn so schwer sein..? Die meisten Eigennamen sind (fast) die gleichen wie im Deutschen, soweit ich mich ans Deutsche erinnern kann...
      Ansonsten kann ichs nur empfehlen, sich HP auch mal auf Englisch "anzutun".. ist eigentlich sehr leicht und gut verständlich geschrieben. Mal ganz davon abgesehen, dass man da schneller fertig ist, weils weniger Seiten hat, als die Deutsche Ausgabe dann.. ;)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich kann die Englischversion so gut wie garnicht lesen und trotzdem liegt das Buch genau seit dem Erscheinungstermin hier bei mir zuhause!
      Tja, Gott sei Dank kann meine Mutter ziemlich gut Englisch und liest uns das oft vor.
      Bis jetzt ist das Buch super obwohl sie bei mir erst grad auf dem Weg nach Hogwarts sind!
      Snape, glaub ich aber, hält immer noch zu Dumbledore! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Fands ganz gut, aber naja. War trotzdem das Schlechteste von allen Büchern, ein sehr offenes Ende für meinen Geschmack.

      Die Story hat jetzt andere Weichen gelegt bekommen, das 7. Buch wird wohl phänomenal oder richtig schlecht. Aber ich glaube eher das 1. ;)

      Oh Gott, ich musste kurz vor Ende weinen, was war das?? Kam sehr unerwartet. ;(


      Aber wie sich die Beziehungen untereinander entwickelt haben, finde ich sehr gut, jaaaa, das passt. :]
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Der Half-Blood Prince war in meinen Augen einer der besten Harry Potter Bände. Gerade das Eingehen auf die Beziehungen, besonders auf Harry und Ginny, macht das Ende noch viel schwerer zu schlucken.

      Dumbledors Privatstunden und die Erinnerungen an Voldemort fand ich sehr spannend und toll gemacht und auch die ständige dunkle Atmosphäre war klasse.
      Auf das Ende war ich aber in keinster Weise gefasst, es gab ja Theorien das eine Hauptfigur das Zeitliche segnet aber wer es schlußendlich war hat mich umgehauen. Das Ende war schrecklich traurig (*Tränen in den Augen hatte*) und dann dieser offene Schluß, der in Aussicht stellt, dass der 7. Roman vollkommen anders sein wird... aber das war eigentlich zu erwarten, endet die Geschichte doch damit. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt >___<
    • Achtung !! Alle die das Buch noch nicht gelesen haben nicht weiterlesen - Spoiler !!
      Also ich hab jetzt mal die ersten paar Kapitel gelesen und werd nicht so ganz schlau daraus ... bedeutet das jetzt quasi, dass Snape die ganze Zeit auf Voldemorts Seite war und nur in Hogwarts gearbeitet hat um den Schutz Dumbledores vor Askaban zu haben? (so hat ers ja gesagt)
    • Meine ehrliche Meinung, Hardcore-Fans sollen es bitte überspringen!

      Da diese englische Version von Bloomsbury ja schon relativ preisgünstig ist (für das, was man immerhin bekommt) hab ich (aber vor allem um mitreden zu können) mir mal Band 6 geholt, obwohl ich lieber das Softcover gehabt hätte.
      Ich persönlich war ja noch nie Fan von Harry Potter (obwohl ich die Filme ab Teil 2 mag :) ) und finde dieses Buch genauso grundschlecht wie alle anderen auch. Aber die Reihe stellt in erster Linie ja auch Kinderbücher dar, und den Sprung von der Jugendlektüre hin zu anspruchsvoller Fantasy packt die Geschichte bei mir einfach nicht. Keine Ahnung warum, aber ich finde es eben immer noch maßlos überschätzt, wie ich oben geschrieben habe. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich irgendwie eine Bindung zu den Figuren hatte, die ich sonst bei Büchern zu den Protagonisten habe, so dass ich gar jemandem hinterher trauern würde. Vielleicht liegt es auch wie üblich bei mir daran, dass ich diese vielen zusammengeklauten Elemente aus HP, die hier in einem Matsch zusammengeworfen werden, einfach für maßlos unkreativ halte. Was ist schon großartig innovativ an Zauberern und Hexen, die auf eine Schule gehen, ein ganz bösen Obermotz, der quasi substanzlos umherstreift (Hallo, Sauron) und ein paar Helden, die ihn so oder so besiegen werden, weil sie unendlich gut sind? Überraschungen sehe ich nicht an keiner Ecke des Buches (das, was hätte überraschend kommen können, wurde hier ohnehin schon mehrfach genannt). Gewisse Beziehungen und Bindungen sind der reinste Witz. Na ja, man sieht vielleicht, dass es mich einfach nicht gepackt hat. Ich weiß, das fällt mir früh ein, aber immerhin habe ich dem Buch ja generell mal eine Chance gegeben, mich zu überzeugen. :) Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Geschichten nach oben hin immer schlechter und kommerzorientierter werden, Hauptsache für Gesprächsstoff sorgen, indem man ein paar Charaktere aus dem Weg räumt, für die man halt keine Geschichten mehr parat hat.

      Ich hatte jeden Fan gewarnt, sich das durchzulesen. Wer es doch getan hat, toleriert hoffentlich meine ernste Meinung zu dem Buch. :)
    • nayo, ab teil 4 kann man harry potter vergessen *find* :3 schliesst diesn sechsten jetzt mit ein. das war wirklich von allen das schlechteste buch. die sache mit harry und ginny is doch wirklich der witz des jahres gewesen oder? :tongue: am ende gingen der autorin auch die ideen aus...aber so berührend das s ich sogar geheult hät fand ich das buch niemals,ach gott :tongue:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Nickychan
      [...] und ein paar Helden, die ihn so oder so besiegen werden, weil sie unendlich gut sind?


      Na ja, man darf eines nicht vergessen: In erster Linie ist es immer noch ein Kinderbuch. Und in Büchern für Kinder sollten keine Blutbäder angerichtet werden, in denen alle Helden sterben. (Sind ja nicht alle Leute so wie ich... :ugly: )
      ...außerdem: Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie Happy das End dann im Endeffekt ist. Wenn man bedenkt, wer inzwischen alles die Radieschen von unten anguckt, um es mal gehässig auszudrücken... viele sind ja nicht mehr übrig...

      Sorry, insofern musste ich deinen Beitrag auseinandernehmen, weil mich das ein wenig irritiert hat. Ich meine, in welcher Story putzen die Helden den Schurken NICHT von der Platte? ^^
      Der Rest deines Beitrags sei dir gnädigst als persönliche Meinung in Ruhe gelassen. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Nickychan
      [...] und ein paar Helden, die ihn so oder so besiegen werden, weil sie unendlich gut sind?


      Na ja, man darf eines nicht vergessen: In erster Linie ist es immer noch ein Kinderbuch. Und in Büchern für Kinder sollten keine Blutbäder angerichtet werden, in denen alle Helden sterben. (Sind ja nicht alle Leute so wie ich... :ugly: )
      ...außerdem: Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie Happy das End dann im Endeffekt ist. Wenn man bedenkt, wer inzwischen alles die Radieschen von unten anguckt, um es mal gehässig auszudrücken... viele sind ja nicht mehr übrig...

      Sorry, insofern musste ich deinen Beitrag auseinandernehmen, weil mich das ein wenig irritiert hat. Ich meine, in welcher Story putzen die Helden den Schurken NICHT von der Platte? ^^
      Der Rest deines Beitrags sei dir gnädigst als persönliche Meinung in Ruhe gelassen. :D


      Nachdem Voldemort vernichtet wurde, erstehen alle wieder auf, die durch seine Machenschaften gelyncht wurden, wollen wir wetten? :P

      Aber tatsächlich würde ich meinen Kindern sowas auch nicht vorlesen. :)
    • Original von Nickychan
      [Nachdem Voldemort vernichtet wurde, erstehen alle wieder auf, die durch seine Machenschaften gelyncht wurden, wollen wir wetten? :P


      XDDDD Das wäre in der Tat etwas billig und wird auch höchstwahrscheinlich nicht passieren. Vielleicht als magische Rückkopplung wie seinerzeit in Band 4, Duell mit Voldemort höchstselbst...aber sonst? Gar so unfähig ist Rowling dann doch nicht.
      Ich bezweife es jedenfalls. ;) (Aber die Vorstellung wäre lustig, quasi als das Ah-Oh!-Teletubbie-Finale... :ugly: )

      Aber tatsächlich würde ich meinen Kindern sowas auch nicht vorlesen. :)


      Jaaa, du hast schon recht, untergrabe meine pädagogische Autortät als großer Bruder, der seiner Mutter die Bücher als Gute-Nacht-Geschichte für die Geschwister empfohlen hat... :D (Nicht ernst nehmen, ja?)


      (Ja, man kann draufklicken)