Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Lord Voldemort
      @ dark-linky: Harrys Tarnumhang ist sicher kein Horkrux. Dumbledore hätte ich Harry sonst ja nicht gegeben sondern zerstört. Und das Schwert von Godric Gryffindor ist auch kein Horkrux. Das hat Dumbledore selbst gesagt.

Ich glaube auch das Dumbledore einen Korcrux hat,und es ist sicher irgendwas wichtiges.Vieleicht Harrys Tarnumhang,er wollte ja auch immer das Harry ihn bei sich hat.oder das Schwert von Grifindor...

Ich meine,das Dumbledore seine Seele geteilt hat,also noch lebt.
      @VFX-Link:
      Irgendwie hast du recht.Aber er könnte ja einen Todesser getötet haben?

Ich stell mir grade so eine "Fluch-der-Karibik" Ebdszene vor,in dem Ron/hermine den letzten Horcrux zerstört,genau in dem Moment in dem Harry LV töten will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Maeuschen
      Original von Kathy
      Original von Lord Voldemort
      2. Borgins ist der Name vom Besitzer von diesem Zauberladen in der Nokturngasse. Dort wo Harry in "Die Kammer des Schreckens" aus Versehen landet, als er das erste mal Flohpulver benutzt.

ist das nicht der vorname...?
      wie heißt der typ denn im ganzen?

Nein, der LAden heißt Borgins und Boths oder so. Das sind 2 Namen, also 2 Nachnamen. Ich glaube nicht, dass man seinen Vornamen einsetzen würde :)

stimmt; hab's auch grade wieder gelesen.
      dann könnte es ja genauso gut dieser "boths" (oder so^^) sein.
      aber das wirkt so aus der luft gegriffen...
      deshalb: großer denkanstoß - wessen nachname beginnt mit 'B'?
    • @ Kathy: Meinst du etwa Bertie Both's Bohnen sämtlicher Geschmacksrichtungen? Nun ja, zwar beginnt auch dieser Nachname mit B, doch es wäre gerade zu lächerlich weit hergeholt, wenn dieser Bohnenhersteller, den Zettel geschrieben hätte.
      Borgin liegt da viel näher, immerhin hat Voldemort mal für ihn gearbeitet.

@ dark-linky: Dumbledore würde niemals jemanden töten, nicht einmal einen Todesser, um einen Horkrux zu erschaffen. Da kennst du Dumbledore total falsch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Naboru
      Zu diesem unterzeichneten Brief...

Es gibt das Gerücht, dass mit R. A. B. vielleicht Sirius' Bruder, Regulus, gemeint sein könnte. Dieser gehörte zu Voldemorts Leuten und soll angeblich umgebracht worden sein, als er aufhören wollte.

Allerdings halte ich selbst nicht viel von dieser Theorie...

Daran habe ich auch mal gedacht, hab den Gedanken aber dann ziemlich rasch verworfen. Abgesehen davon, dass Regulus nie eine relevante Rolle gespielt hat, bin ich mir sicher, dass nur sehr sehr wenige Menschen wirklich wissen, was ein Horkrux ist, und wie viele Horkruxe Voldemort erschaffen hat.
      Nicht mal Lucius Malfoy wusste etwas davon, sonst wäre er nicht so fahrlässig mit Tom Riddle's Tagebuch umgegangen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @dark-linky
      Da stimme ich Voldemort zu!
      Dumbledore hat (Band 5) im Final Shodown nicht mal anstalten gemacht Voldemort umzulegen, obwohl das die Chance gewesen wäre die Welt vor dem Bösen zu bewahren.
      Tja Dumbledore ist manchmal einfach viel zu gutmütig. Sein Problem in jedem Mensch das Gute zu sehen hat ihn schließlich ins Grab gebracht!

Regulus Black ist eine gute Vermutung, aber sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß hatte dieser keinen zweiten Vornamen!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      @dark-linky
      Dumbledore hat (Band 5) im Final Shodown nicht mal anstalten gemacht Voldemort umzulegen, obwohl das die Chance gewesen wäre die Welt vor dem Bösen zu bewahren.
      Tja Dumbledore ist manchmal einfach viel zu gutmütig. Sein Problem in jedem Mensch das Gute zu sehen hat ihn schließlich ins Grab gebracht!

Dazu muss man jedoch sagen, dass Dumbledore von der Prophezeiung gewusst hat. Er wusste also, dass anscheinend nur Harry die Macht hat Voldemort zu besiegen. Und selbst wenn Dumbledore Voldemort getötet hätte, hätte Voldemort noch immer die Horkruxe als Rückversicherung gehabt.

In Voldemort sah Dumbledore übrigens schon lange nicht mehr das Gute. Erinnern wir uns, dass Dumbledore sich geweigert hat Tom Riddle als Lehrer einzustellen. Eben aus dem Grund, weil er ihm nicht vertraute.

Dumbledore starb, weil er Snape vertraut hat. Und genau diese Tatsache ist es, die mich so dermassen stört. Wieso hat Dumbledore Snape so sehr vertraut? Dumbledore ist wohl der beste Legilimentor den es gibt, und er ist viel klüger als andere Zauberer. Was war der genaue Grund, weshalb Dumbledore Snape so viel Vertrauen schenkte? Ich bin mir sicher, dass es dazu einen guten Grund gab.

• Snape war nicht nur ein guter Schauspieler, sondern beherschte halt auch ziemlich gut Okulumentik. Wahrscheinlich hätte Dumby ihn durchschauen können, wenn er nicht wie gesagt in jedem das Gute sehen würde und sich so von Snapes Storys beinflussen würde.
      Natürlich besteht immer noch die Theorie, dass der gute Dumbledore alles geplant hatte und sein altes, schwaches Dasein für Harry opfern wollte, aus welchem Grund auch immer. Wenn Snape, aber Dumbledore nicht getötet hätte, wäre der auch abgekratzt, da er ja diesen Packt mit Dracos Mutter gemacht hätte. K. A. wie das noch genau hieß.

Was ich traurig finde ist auch, dass Dumbledore, die letzten Stunden seines Lebens, in denen er den Horkrux suchte, sich selbst für nichts und wieder nichts geschwächt hatte und somit schnell ausgeschaltet werden konnte. Und trotzdem hatten sie keinen weiteren Horkrux zerstört!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Snape war nicht nur ein guter Schauspieler, sondern beherschte halt auch ziemlich gut Okulumentik. Wahrscheinlich hätte Dumby ihn durchschauen können, wenn er nicht wie gesagt in jedem das Gute sehen würde und sich so von Snapes Storys beinflussen würde.
      Natürlich besteht immer noch die Theorie, dass der gute Dumbledore alles geplant hatte und sein altes, schwaches Dasein für Harry opfern wollte, aus welchem Grund auch immer. Wenn Snape, aber Dumbledore nicht getötet hätte, wäre der auch abgekratzt, da er ja diesen Packt mit Dracos Mutter gemacht hätte. K. A. wie das noch genau hieß.

Was ich traurig finde ist auch, dass Dumbledore, die letzten Stunden seines Lebens, in denen er den Horkrux suchte, sich selbst für nichts und wieder nichts geschwächt hatte und somit schnell ausgeschaltet werden konnte. Und trotzdem hatten sie keinen weiteren Horkrux zerstört!

Nur weil Snape Okklumentik beherrscht, wird ihm Dumbledore wohl kaum vertraut haben. Dazu wäre er viel zu klug.

• In gewisser Weise ist er aber auch närrisch und alt. Kein Ahnung, aber er scheint sich irgendwie von Snapes Geschichte beeinflusst zu haben. Wir werden im 7. Teil wahrscheinlich alles erfahren.

• Original von VFX-Link
      @dark-linky

Regulus Black ist eine gute Vermutung, aber sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß hatte dieser keinen zweiten Vornamen!

Naja,man weiß ja nicht viel über Dumbledore´s Jugend.Vieleicht war er früher ganz anders,und ist erst durch ein bestimmtes Ereignis so gutmütig geworden.Aber das gehört irgendwie nicht mehr zum eigentlichen Thema.
    • Also mein guter Harry, ich wünsche dir dann mal viel Spaß bei der Suche nach den Horkruxen. ( Hab nicht den ganzen Thread gelesen). Wieviele muss der eigentlich noch finden? Einer war das Tagebuch, das andere war das Teil, das Dumby zerstört hat.( daher auch seine verkohlte Hand) und das dritte ist das Teil , das R.A.B. hat. Allerdings wissen wir nicht, ob R.A.B. seinen Horkrux zerstört hat. Es stand ja auch auf seinem Zettel: " Ich habe den Horkrux und werde ihn zerstören, sobald ich kann". Das sind mal 3. Einer ist in Nagini und einer in Voldemort. Den Aufenthaltsort von den anderen 2 kennen wir nicht.

Harry wird wohl viel stärker werden müssen um Voldi zu besiegen, da er ja von Snape ungespitzt in den Boden gerammt wurde.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

• Original von feofania
      hmm...ich glaube nicht das dumbly sich von snape täuschen hat lassen.
      vielleicht wusste er von dem schwur (snape-zissy) und wollte snape retten weil er ihn noch für später braucht oder so?

jap oô genauso sehe ich das auch. dumbly ist nunmal weise und wird genau wissen,was er getan hat.

weiss man eigentlich einen "ungefähren" Termin für buch 7? ist das für nächstes jahr überhaupt sicher?ich weiss da gar nix drüber.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hm, da die deutsche Fassung gerade erst erschienen ist wird es wohl noch "unvorstellbar" lange dauern bis der 7. Teil kommt! Denn ich bitte euch, selbst Rowling muss mal ein kleines bisschen Pause machen! :D
      Sie ist zwar Millionärin, aber hat tausende von Fans, die jedes bisschen Harry Potter, das sie kriegen können in sich hinein saugen wollen! Am Ende des 7. Teils wird sie wohl für den Rest ihres Lebens als reiche Frau leben! *g*
      Nur hoffe ich, dass der nächste Teil wieder ungefähr so lang wie Band 5 wird!

• @ Corinna: Nein, ein Termin für das siebte Buch steht definitiv noch nicht fest und wird es noch lange Zeit nicht sein. Auf der der Website J.K. Rowlings sagte sie, sie wolle sie jetzt ein Jahr zurückziehen und sich um ihre Familie kümmern. Erst nach diesem Jahr wird sie sich an die Arbeit für das siebte Buch machen. Und bis die deutsche Fassung auf dem Markt dauert es bestimmt noch bis ins Jahr 2008.

• Original von Lord Voldemort
      @ Corinna: Nein, ein Termin für das siebte Buch steht definitiv noch nicht fest und wird es noch lange Zeit nicht sein. Auf der der Website J.K. Rowlings sagte sie, sie wolle sie jetzt ein Jahr zurückziehen und sich um ihre Familie kümmern. Erst nach diesem Jahr wird sie sich an die Arbeit für das siebte Buch machen. Und bis die deutsche Fassung auf dem Markt dauert es bestimmt noch bis ins Jahr 2008.

woah, grausame zahl... *nicht warten kann*
      hmm, also ich hab jetzt nicht den ganzen thrad studiert, aber dennoch etwas überflogen. wie geht's weiter? ich war mir immmer fast sicher, dass harry sterben wird (hat rowling sowas nicht mal erwähnt?), aber nachdem die propehzeiung bekannt war, geht diese theorie ja nicht mehr auf. entweder harry oder voldemort und ich denke schon, dass die hp-reihe mit voldemorts tod endet. vielleicht wird harry nach dem endkampf auror? wobei das ja auch wieder zu verwerfen wäre, weil es ja nach voldemorts tod keine todesser mehr geben wird- mal abgesehn von ein paar freaks, aber ich denke, dass böse wird größtenteils aus der zaubererwelt verschwinden und somit wären auroren nicht weiter nötig.
      und malfoy? ich wünsche mir irgendwie, dass er "bekehrt" wird. eigentlich war mir der kleine nie wirklich sympatisch, aber meine erste symphatie für ihn hat sich gebildet, als harry ihn weinen sah^^ mit sowas bekommt man mich immer weich. vielleicht schafft harry das, was dumbledore auf dem turm versucht hat?
      und snape, dieser **** ich hätte nie nie nie gedacht, dass er der grund für dumbledores tod sein wird ôo irgendwie glaube ich nicht, dass er auf der "anderen" seite ist. es wäre einfach zu offentsichtlich von rowling gewesen, ihn auf einmal seine wahre identität zeigen zu lassen. ich glaube, er ist nach wie vor bei den "guten" ^_~ aber dass er für die wahrung dieses geheimnisses den tod von der person in kauf nimmt, die ihn immer verteidigt und ihm vertraut hat? so was muss man erst mal übers herz bringen- selbst wenn man severus snape heißt. ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf dumbledores wunsch hin getötet hat. oder?
      arghhh, so viele ungeklärte fragen. will lesen O____O *entzugserscheinungen*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Zua aller erst heißt der Laden: "Borgin and Burkes", nochmal vielen Dank an Voldemort, dass er mit dabei auf die Sprünge geholfen hat. Somit hätte man zwei Namen die mit B anfangen und somit potentielle Anwärter auf den Platz des besten Horcruxdiebes. Das Regulus Black der eine ist könnte durchaus sein, nur müsste man dazu mal die Bücher durchforsten, ob das A irgendeine Anwendung findet.

Um die Sache mit den Horcruxen endgültig zuklären zitiere ich hier einmal die besagte Stelle(allerdings nur im englischen):
      "Yes, sir," said Riddle. "What I don't understand, though-just out of curiosity- I mean, would one Horcrux be much use? Can you split your soul once? Wouldn't it be better, to make you stronger, to have yout soul in more pieces? I mean, for instance, isn't seven the most powerfully magical number, wouldn't seven-?
      "Merlins beard(des klingt im englischen so lustig), To!" yelped Slughorn. "Seven! Isn't it bad enough to think of killing one Perseon? And in any case... bad enough to divide the soul...but to rip it into seven pieces..."

Also Slughorn meint, dass Tom Riddle mit dem Satz: isn't seven the most powerfully magical number" meint, dass die Seele in sieben Teile gespalten werden soll. Ich denke das übrigens auch. Aber ich kann Voldemort durchaus nachvollziehen, wenn er denkt, dass Tom damit eigentlich meinte, sieben Horcruxe seien das beste(was halt die sieben bei den Seelenstücken kaputt machen würde). Weiterhin kommen wir auf kein Ergebnis, aber ich glaube, so wie es Slughorn denkt, hat es schon seine Richtigkeit.

Und noch etwas an Voldi:
      Du hast zwar in gewisser Weise Recht, dass meine Theorie von Dumbledors Tod(warum müsse alle diesen
      Namen abkürzen) etwas weit hergeholt klingt. Aber wie erklärst du dir dann das "please", welches dieser an Serverus richtet? Ich bin nicht in der Lage es zu glauben, dass Dumbledor um sein Leben gebettelt hat. Soetwas würde er einfach nicht tuhen, dafür ist er einfach... naja weiß nit wie ich es ausdrücken. Außerdem hat mich meine Sis darauf aufmerkssam gemacht, dass Albus und Serverus sich ja im sechsten Band gestritten haben. Weshalb haben sie dies denn bitte getan? Was ist deine Meinung dafür.

Zum Kampf, Albus gegen Tom:
      Dumbledor hat sehr wohl anstallten gemacht Voldemort zu töten(die Szene im Brunnen, wo Voldemort mit etwas nicht sichtbaren ringt und dann verschwindet), nur war er nicht dazu bereit, Harry zu opfern, da er auch wusste, wie viel Schmerz es Voldemort bereitet haben muss, sich mit Harry zu verbinden(des wird glaub ich nochmal im sechsten Band erwähnt, bin aber nit sicher). Und Dumbledor äußert sich merhfach "abfällig" über die Prophezeiung und sagt oft genug, dass sie nur dann war wird, wenn die Menschen an sie glauben und etwas dafür tun. Er ist der Meinung, dass eine Prophezeiung noch lange nicht eintreffen muss, bzw. DIE Prophezeiung Harrys Lebensweg nicht bestimmt. Voldemort selbst war es, der den ersten Teil erfüllt hat.

Zum siebten Band(I):
      Ich kann es ja wirklich nicht glauben, dass sie uns jetzt im Stich lassen will. Zwar kann ich nachvollziehen, dass sie eine Pause braucht, doch sie hatte vier jahre für den fünften Band(wo sicher auch schon das Ende schriftlich in rohform festgehalten hat). Sie sagt sie will sich um ihre Familie kümmern(hatte ihr Mann, also Vater von Mackenzie sie nicht verlassen???), aber schreibt sie nicht als Widmung im sechsten: To Mackenzie, my beatifull daughter, I decidate her ink and paper twin...
      Harry Potter ist auch ein Teil ihrer Familie...
      Aber ich kann auch verstehen, dass es ihr sicher furchtbar schwer fällt HP zuende zu bringen.

Zum siebten Band(II):
      Folgende Dinge werden mit Sicherheit drankommen:
      Bills Hochzeit mit Fleur, wobei sicher auch gezeigt wird, wie es Bill jetzt ergeht.
      Harrys Besuch in Godric Hollows, wobei ihn sicher auch Ron und Hermine begleiten werden.
      Duell mit Voldemor, es sei denn sie schafft es anderst das Buch zu einem guten Schluss zu führen.
      Was ich mir wünsche:
      Besuch in Hogwarts, wobei weitere Geheimnisse des Schlosses ergründet werden und Harry herrausfindet, was ein weiterer Horcrux ist.
      Reanimation der Dumbledors Army, jedoch nicht von Harry sondern von einem anderen.
      Ron und Hermine finden endlich zueinander(hier bricht meine romantische Ader druch, ich weiß; eing anz kitschiges Ende wäre ja, wenn Harry stirbt, Ron und Hermine sich aber schwöre, ihren Sohn, wenn sie einen Haben Harry zu nennen).
      Harry lernt mehr durch Snape Notizen und versucht mächtige Zauber zu erlernen, wo anderen auffällt wie leicht ihm doch schwarze Magie fällt.
      Harry lernt die Verbindung zu Voldemort zu nutzen und kommt so hinter die Verstecke der Horcruxe.
      Nevill wächst über sich hinaus, als er erfährt, dass er genauso der Auserwählte hätte sein können und kämpft gegen Bellatrix.
      Malfoy wird weiterhin von einer etwas anderen Seite gezeigt.
      Hogwarts wird nicht geschlossen und bekommt eine neue kompetente Schulleitung, die allerdings eine unbekannte Person sein wird die etwas mit Harry verbindet.
      ----irgendwann kommen noch mehr Wünsche---

Mal was anderes zum siebten Band. Ich habe heute mal wieder im dritten gelesen,w ie Harry Wurmschwanz Leben verschohnt und Dumbledor zwei Dinge meint:
      Voldemort wird keinen Knecht wollen, der in Harrys Schuld steht.
      Harry wird irgendwann froh sein, Wurmschwanz Leben verschohnt zu haben.

Beim ersten hat er sich ja geirrt aber was meint ihr zur zweiten Uassage. Wird Rowling so etwas einbauen, wie Dumbledort sagte???

Ich bin grad zu müd um zu schreiben, später folgt mehr

Edit:
      Du hast Recht Voldemort es sit wirklich ein bisschen Plumb mit dfem zweiten Kapitel, aber Rowling wollte damit etwas beabsichtigen...zum Beispiels tellt sich die Frage, was Voldemort denn bitte für einen Auftrag an Snape gestellt hatte, dass dieser Wurmschwanz bekam?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @ Maybe: Die Todesser würden sich wohl wieder in alle Winde zerstreuen und behaupten sie stünden unter dem Imperius- Fluch.
      Aber die würden diesmal sicher gejagt.

Was mit Malfoy passiert, ist noch ziemlich undurchsichtig. Ich selbst hoffe, dass er überlebt und auf die Seite des Guten wechselt. Anzeichen dafür bestehen ja bereits.

Die Sache mit Snape... sehr kompliziert, da bleiben tausend Fragen offen. Vor allem natürlich die Frage, weshalb Dumbledore Snape so sehr vertraut hat. Dumbledore war sich doch immer 100 % sicher, dass er Snape vertrauen kann. Woher kommt das Vertrauen von einem so weisen Mann?

Auch fand ich es irgendwie etwas "plump", dass man schon im zweiten Kapitel erfährt, dass Snape noch immer auf Voldemort's Seite ist.