Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• Hatte es schon lange "umsonst" (ja, Schande über mich, aber Sirius doch auch :P) und da ich die Xbox von meinem Kumpel ausgeliehen hatte solange er wegwar und unbedingt DoAxBV spielen musste, habs ichs erst jetzt zuende gelesen. Ich habe mir damals, mit 10 oder so gedacht:"So einen Mainstream-Scheiß les ich nich" oder halt wie es ein 10-jähriger sagen würde ;). Aber dann hab ich es mir von meinem Freund ausgeliehen, da mir langweilig war, und ich mal schaun wollte warum es alle so toll finden. Damals waren schon 3 Bände draußen und ich hab sie alle gelesen, und ich hasse offene Enden, deswegen muss ich jetzt weiterlesen XD
      Naja, dass Dumbledore stirbt war für mich ja dank Markorus keine Überraschung mehr, aber am Anfang, als Snape da sich mit den Todessern getroffen hat, dachte ich der blufft nur, naja, und bei Harry und Ginny hab ich mir auch gedacht, ha, da gehen whl jemandem die Ideen aus :D. Naja als ich das mit Ron gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass sich der Schauspielen (grad kA wie der heißt) sich auf seine Rolle (nicht) freuen wird (ich weiß nimmer wie die aussah XD). Und "Harry" und "Ginny" haben sich scher auch gedacht: "OMG WTF" XD
    • Ich warte auch bisses auf Deutsch rauskommt.

Hey Evilitschi genause wars bei mir auch.
      Ich dachte mir was findet die Welt an diesen Büchern so toll und dann hab ich probe halber den Esten Band gelessen. Und muste wissen wis weiter geht.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Original von Ulyaoth
      [minispoiler]

Ich hab mir das Buch gerade gekauft, bin aber noch nicht recht weit. Bis jetzt gefällt es mir aber recht gut.

Aber bei Snape bin ich recht zuversichtlich, dass das alles nur Show ist. Er ist ein Arsch, das ist wahr.
      Aber er war immer ein Arsch auf der Seite von Dumbledore. So dermaßen blöd kann Dumbly nicht sein, also keine Panik vorerst mal, Shiek-chan. ^^ Ich bin sicher, es ist nicht so, wie es scheint. *SnapeFan*

Ein Freund von mir hat das Buch schon fertig - und es ist, wie es scheint.

Hab selbst mit der englischen Version schon begonnen, warte aber noch auf die deutlsche, um sie mir zu kaufen.

Irgendwie könnte das das Buch sein, das alles versaut. Dumbledore glaubt, er muss für die Welt sterben... Snape ist wirklich böse (oh Gott, das ist ja wohl das dümmste! Offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr!) Bisher hiehlt ich J.K.Rowling janoch für gut - aber jetzt Ôo
      Und das mit der gespaltenen Seele ist doch auch nur kommerzieller Müll. Klingt nach einem Videospiel... "Zerstöre die sieben versteckten Seelen und fordere den finstere Lord Voldemort heraus! Bist du mächtig genug, um diese gefährliche Aufgabe zu meistern?"

Ach ja, und ich habe die (sehr interessanten) Affären der Schüler im 6.Buch vergessen... Ach, vergiss es. Harry Potter war mal gut!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Luna
      Ach, so voreilig wuerd ich da nicht urteilen. Wer weiss, was fuer Wendungen es im naechsten Band noch gibt? Vielleicht war ja doch alles nur gespielt und Tarnung.

Maybe. Aber wenn Snape jetzt doch wieder "gut" ist... Dann ist das ganze doch nur noch sinnlos :ugly:
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Also, ich fand das Buch deutlich besser als die letzten beiden. Grade das vierte fand ich nicht gut.
      Ich finds auch vonner Story her ok, dass Dumbledore tot ist. Jetzt gehts im letzten Teil nämlich wirklich nur noch um Harry und Voldemort.

Aber was meint ihr? Kehrt Harry wirklich nicht nach Hogwarts zurück?
    • Band 4 > Band 6 > Band 5...

Leichte Steigerung, kommt aber trotzdem niemals an meinen Favoriten , Band 4 , heran...

Vielleicht lags auch daran, dass ich mir etwas komsch vorkam, mal wieder harry Potter zu lesen o0 ^^

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • ich kauf ihn mir nur auf deutsch englisch ist mir zu anstrengend
      bin schon sooooo gespannt
      das mit snape und dumbly hab ich irgendwo aufgeschnappt
      snape konnte ich noch nie leiden
      das mit sirius konnte ich garnicht glauben er war einer meiner lieblinge ^^
    • Ich bin entzaubert.:) Mir kommt es irgendwie so vor,als hätte sie bei der Geschichte nicht mehr wirklich gewusst,wie sie gewisse Personen loswerden soll und hat diese dann wohl einfach von anderen killen lassen,auf deren Charakterbildung sie nicht mehr wirklich Lust hatte.Nunja,jetzt frage ich mich aber ehrlich,auf welcher Basis man den 7.Band führen soll?Und das mit Band 8 ist wohl wieder nur ein Gerücht hartnäckiger Fans,richtig?
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Der Stein der Weisen und Die Kamma des Schreckens das waren die besten Harry.-Bucher danach wurde es indem maße schlechter wie die Autorin reicher wurde weil sie sich keine mühe mehr gibt (hat sie auch nicht mehr nötig).Ich lese es nur noch weil ich wissen möchte was aus der guten Geschichte geworden ist.
      Hätte ich das Triforce
      würde ich wählen Link zu Sein
    • Original von Arelanischer Verox
      Der Stein der Weisen und Die Kamma des Schreckens das waren die besten Harry.-Bucher danach wurde es indem maße schlechter wie die Autorin reicher wurde weil sie sich keine mühe mehr gibt (hat sie auch nicht mehr nötig).Ich lese es nur noch weil ich wissen möchte was aus der guten Geschichte geworden ist.

Lol...
      Also ich fand die beiden ersten Teile noch am schlechtesten, und das, obwohl sie auch schon gut waren!
      Und der vierte Band ist meiner Meinung nach der beste.
      Habe gerade den sechsten durch, und muss sagen, war schon cool, und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, wenn einer nicht im WMIG... Na gut, das ist ne andere Sache :mpf:
      Aber ansonsten war der sechste sehr gut!
    • Nun ja ich bin auch der Meinung dass HP nur bis zur 4 hin wirklich gut ist :3 Weil alles was über 4 geht hat schon sowas Erwachsenes.Das zauberhafte daran war ja immer,dass es einen wieder so ein bisschen an die Kindheit erinnert *find*^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Sh4d0w
      Hm ich find die Harry Potter selber alle nich so toll , is alles viel zu viel zum lesen ^^

Die Filme sind das einzigste was mir an HP gefaellt.

*rofl*
      "alles viel zu viel zum lesen"? xD""
      hast du eigentlich schon einen gelesen, oder hast du dich von der dicke abschrecken lassen?
      die zeit vergeht nämlich wie im flug, wenn du einen teil liest. ^^