McDonald oder Burgerking

• @Snaker: Ist das im 2tem Bild nicht zufällig das michelin Männchen? ?(

Du hast Supersize me nicht gesehen? Guck ihn dir an !! Meine Lieblingsszene ist die wo er aus einen Shake ein megalanges Schamhaar rausieht,mit den Worten:" In MC Donalds ist nur das beste drin" :)
    • Wenn ich einmal in die Situation komme, mitten in der Stadt so unzügelbaren Hunger zu bekommen das ich meine ich müsse jetzt sofort etwas in mich stopfen , gehe ich guten Gewissens lieber zu Starbucks oder in ein Running-sushi , bevor ich mich mit McD,- oder noch schlimmer - Burgerking-Müll abfülle.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Wenn ich einmal in die Situation komme, mitten in der Stadt so unzügelbaren Hunger zu bekommen das ich meine ich müsse jetzt sofort etwas in mich stopfen , gehe ich guten Gewissens lieber zu Starbucks oder in ein Running-sushi , bevor ich mich mit McD,- oder noch schlimmer - Burgerking-Müll abfülle.

dein wahnsinnig intellekuelles köpfchen ist sich wohl zu schade für solche unheiligen orte ;)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Titania
      Wenn ich einmal in die Situation komme, mitten in der Stadt so unzügelbaren Hunger zu bekommen das ich meine ich müsse jetzt sofort etwas in mich stopfen , gehe ich guten Gewissens lieber zu Starbucks oder in ein Running-sushi , bevor ich mich mit McD,- oder noch schlimmer - Burgerking-Müll abfülle.

dein wahnsinnig intellekuelles köpfchen ist sich wohl zu schade für solche unheiligen orte ;)

Aha, verstehe, wenn man vor Fett triefende Burger vermeidet ist man ''sich zu schade'' . ;) Und was soll soll überhaupt dieser süffisante Seitenhieb anbei?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • wo isn der süffsant ;) der is doch höchstens flattiert :P. nee es wirkte sowas wie "ich bin mir zu schade für". fett futtern muss man sich nicht unbedingt!
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Snaker
      So, Schlanger gibt jetz seinen Senf auch mal dazu:

Bei uns in Amberg (i. d. Opf) hat der BK erst letzte Woche aufgemacht. Tja, den MCD gabs in 2-facher Ausführung schon seit Jahren, was also dazu beitrug, meine Junk-Food-Favorites im MC-D zu suchen. Also davor war ich in meinem Leben grade mal ca 5x bei BK und letzte Woche bin ich da halt mal zu unserem gefahren. Ich hab mir so n XXL Ding geholt, das so viel gekostet hat wie ein ganzes Menü, dafür aber auch satt gemacht hat! Und irgendwie hats mir nicht geschmeckt, aber ich kann auch sagen warum: Es war Zwiebel drauf ... Dieser Geschmack von Zwiebeln auf Burgen kann ich einfach nicht haben. Und mir is aufgefallen, dass BK diese Zwiebeln bei mehr Burgern drauf tut, als das bei MC-D der Fall ist! Was mir trotzdem bei beiden Ketten taugt, sind die Shakes/Eise. Beim BK isses der Bananeneisshake (oder wie auch immer xDD) und bei MC-D isses der MC Flurry und der Sundae mit WARMER Karamellsoße. In diesen Dingen sind die beiden Ketten echt unschlagbar!

Dann mal zur Frische der Produkte. Es kommt drauf an, wann man den Laden aufsucht! Um 13 Uhr, wenn alle Schüler aus haben und zum MC rennen, werden schon vorsorglich ewig viel Burger gemacht, heißt, wenn man dort hinkommt, sind die schon wieder lauwarm. Aber geh da mal hin, wenn grad gar keine Burger da liegen. Dann muss man zwar mit seinem Nr.-Schildchen warten, aber die Burger sind super gemacht, noch richtig heiß und nich zusammengedätscht. Aja, Mad, bei mir war der Burger bei BK letztes mal sicher nicht heiß... Wie gesagt, hab ich bereits bei beiden Ketten hinsichtlich der Frische gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Personal ... Tjaaaaaa, also ok, es sind schon sehr viele Ausländer dort angestellt, aber man kann schon mit denen komunizieren und klarstellen, was man denn gern haben möchte. Es könnte soz. schimmer sein xDD

Die Sauberkeit. Tja, also ich war beim BK noch nie aufm Klo, aber wenn ich ma in der Stadt bin und es mich drückt, is mein erster Anlaufpuntk ganz klar der MC-D. Nirgendwo in der Stadt sonst finde ich so saubere Klos, außer evtl beim Whörl *g*

Die Zubereitung. Tja, also auch ich habe bereits GEHÖRT, dass man bei MC-D die Hühner einfach so mit Knorpel usw. einfach schreddert und dann zusammenpackt. Naja, genauso wie bei Ulayoth liegt meine Ekelschwelle ganz weit oben und solange ich nich auf die Knorpel beiße is mir das auch egal, ich ess den MC Chicken trotzdem gern. Wobei mir grade ein Bild von einem Chicken McNugget einfällt *g*:
      [Blockierte Grafik: http://www.club-sandwich.net/photos%20galerie/McChicken.jpeg]

Als nächstes wäre da die Gesundheit: Stiftung Warentest hat herausgefunden, dass ein Burger gar nicht so ungesund ist, weil er doch anscheinend ne Menge Nährstoffe hat. :D Für mich is das seit dem ne gute Ausrede xDD Wenn man Junk-Food in den Maßen wie ich genießt, dann geht das glaub ich schon in Ordnung. Der Film Supersize me ist dann doch etwas übertrieben (hab nen nicht gesehen), da der Typ ja das Zeug pausenlos in sich reinstopft. Danach sieht man so aus:
      [Blockierte Grafik: http://planicie-heroica.weblog.com.pt/arquivo/mcdonaldskids.jpg]
      Aja, beam, das bist nich zufällig du *fg* Übertreibs mit dem Zeug nich, wenn du nich so aussehen willst!

Auch bei Junk-Food gilt wie mit dem Alk, oder nem Joint: Die Menge und die Häufigkeit machens aus! Nimmst du zuviel davon, wirkt sich das negativ auf dich aus. Auch kann ich mir ne gewisse Abhängigkeit vom Junk-Food vorstellen. Aber solange man das 4x im Monat ist geht, liegt man glaub ich noch im grünen Bereich.

Ich glaub, ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte *g*

Naja, ich könnt da jetzt sehr viel zu schreiben, aber naja, ich hab irgendwie gerade kein lust XD ne nur spass, ist schon zum großen teil richtig was du da schreibst *auf Kopf patsch* "gut gemacht, hier haste n lekerlie" *Zwiebel hinhalt*

Naja aber ich muss sagen, Bei BK bekommst du extrawünsche! Ich mag diese Zwiebeln ebenfals nicht, drum frag ich immer wenn ich da bin ob da welche drauf sind (außer ich weiß es halt, ne XD) und frag ob ich einen ohne haben kann^^ und das geht immer, selbst bei den 99c dingern. Versicht das mal bei nem 1E Bürger bei MC-D, und fragt ob die die Gurken runternehmen können! vergesst es, das machen die slebst fürn Hunny nicht. Was mis sonst so spontan einfällt, Ich bin selber ausländer, und bei mir hat sich keiner beschwert^^

@Titania
      Du magst keine sachen mit Fett? Boa dann halt ich lieber die klappe wo alles Fett drin ist, sonst ist du nachher garnichts mehr^^
      Naja, und Sushi würd ich mir auf jeden nicht holen, erstens, ich war in meinen leben 2 mal Sushi essen, und hab mir beidesmale Salmonellen eingefangen^^"""" (extremst unangenehm) und es war schweine teuer. Wenn man wirklich extremen hunger hat, glaub ich, würde man doch eher zu nem Beker gehn, und sich n Brötchen holen, oder nicht^^

Edit:

Hier mal n Bericht über Fast Foot, den ich gerade eben bei GMX entdeckt hab, hab ihn noch nicht gelesen, werd den link hier einfach mal hinposten:

gmx.net/de/themen/gesundheit/e…ung/abnehmen/1204644.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B3ac0n ()

• Original von Titania

Sushi ist super! Schade,daß das Geschäft nicht ganz so sehr boomt wie Burger und Döner,die auch nur vor Fett triefen,igitt.Tja,gesund ist eben leider noch out.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • BK...teuer und voll dreckig...
      Wenn ich zu McDoof geh, dann MacDrive und bestell mir dann nur 20 ChickenMcNuggets :D
      BK is einfach nur.... :ugly: :ugly:
      $now€y€ ist zielstebig ( :link3: ) und versucht nicht zu spammen :D :D :D

Grüßeliste:
      Neon, PerfectChaos, und.... ;( ;( ...Ich bin so allein...
      monstersgame.info/?ac=vid&vid=1016654
      Ich zwinge euch nich auf den Link zu gehen, aber es wäre sehr nett.
    • Kennt ihr die Aktion oder läuft sie auch bei euch:
      In der Zeitung steht, dass jeder der in seinem diesjährigen Jahreszeugnis drei Einzer (Fächer sind egal) hat, von Mc Donalds ein Happy Meal um sonst bekommt... Man muss nur auf der Reifeisenbank, der Allgäuer Zeitung oder bei einer Mc Donalds Fiale das orginal Zeugnis oder eine Kopie vorlegen, dann bekommt man den Gutschein... Wie außerordentlich Fürsorglich und "Nett" von ihnen... :rolleyes:
      Die Aktion läuft einen Monat und man macht automatisch bei einer Gewinnspielaktion mit, bei der sich auch die Reifeisenbank und natürlich die Regionalzeitung beteiligen...

Letztes Jahr war sie angeblich schon ein großer Erfolg...
      Die Aktion läuft übringends in Kempten (Allgäu)...
      Es ist immer wieder schön zu sehen wo überall Mc Donalds seine Finger im Spiel hat, als nächstes kommen die mit ihren Werbebussen noch in die Schulen und zeigen den Schülern wie man sich gesund ernährt...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Ja,das kenn ich.Find ich irgendwie dumm.Wie viel kostet noch schnell ein Happy Meal?

Als ich beim Österreich-Wales Spiel (jaa,immer wieder..xD) war haben die in der pause durchsagen lassen: "An den walisischen Tormann: Für jeden Ball den wir nachher in deinem Tor finden bekommt die ganze mannschaft einen Big mac. ^^ Das hab ich witzig gefunden. :D
    • McDonals ist viel besser als Würgerking
      Bei Würgerking schmecken die Würger als wenn sie im Klo schwammen und danach mit altem Wein übergossen wurden
      Ausserdem hab ich mal bei WK 'nen Würger gegessen und an dem Fleisch waren an einer Stelle noch Haare vom Tier :-!
      Achja, bei WK sind die Pommes bei uns matschig und an jedem zweiten ist hier und da ein Stück Schale
      So, dann der Nachtisch. Also, Bei WK hab ich noch nie Nachtisch gegessen, weil das zum Kotzen aussieht. Bei McDonalds sieht es ganz normal aus.
      Dann gibt es bei WK immer mal Spielzeuge an denen sich kleine Kinder leicht verletzen kjönnen. Bei McDonalds kommt sowas nie (oder fast nie) vor.
      Und die Hygiäne: Als ich mal bei WK war lag neben der Toillete ein angefaultes Stück Klopapier auf dem Boden... (Mehr gibts wohl nich zu sagen...)
    • Ich bin im Allgemeinen kein großer Burgerfan.
      Aber wenn ich dann mal Lust auf so ein Ding bekomme, dann hab ich MC Donald's schon lieber.
      Dort sind zum einen die Pommes besser und man hat bei den Menüs auch viel mehr Auswahl (z.B. Maxi Menü)

Obwohl ich sagen muss, dass ich einen Burger von Burger King wirklich gut fand, den gibt es aber leider nicht mehr, oder einfach zur Zeit nicht.
      Das ist der Chicken Whopper, ich steh sowieso total auf Hühnerfleisch und gegrilltes hab ich auch lieber als paniertes.
    • ist ca. so, als ob man einen zum tode verurteilten fragt, ob er am elektrischen stuhl, oder mit der giftspritze hingerichtet werden will Oo
      (Da fählt mir auch gleich wieder der Spruch ein, den Stoiber gebracht hat "Nur die dümmsten Kühe, wählen ihren Metzger selber." oder so ähnlich :-P)

naja, aber wenn ich wirlklich zwischen den beiden wählen soll, geh ich noch eher zum Burkerking.

Aber ansonsten ist mir immer noch am liebsten der Subway, wo alle Zutaten frisch sind, es unendlich viele Variationsmöglichkeiten gibt, man sich aussuchen kann was man reinhaben will, und es ganz viele unterschiedlicher frischen Weckerl gibt

Und am allerliebsten sind mir noch immer die zuhaus am Raclette selbst gemachten burger ^^

EDIT: da fällt mir noch n witziger link ein:
      izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/4/p4

Die anderen Projekte lohnen sich übrigens auch, anzuschauen ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Subway kenne ich gar nicht oO Ich kenne nur die genannten im Thema, PizzaHut (Mag ich allerdings gar nicht, obwohl ich sonst ein Pizzafan bin) und Kentucky schreit, äh, fried chicken, wovon ich aber auch nicht so überzeugt bin...
      In meinem Kopf ist immer noch gespeichert: Burgerking ist besser! Jedoch schmeckt mir dort irgendwie nix mehr :ugly:
      Also bleibt McDoof übrig...
      Wir haben von jedem der beiden eines und in der stadt eine minifiliale zusätzlich vonm mcdoof.
      Ich mag das mcflurry gerne ^^ nur ein wenig zu viel...

es gibt leute, die bestellen sich ein blanko-mcflurry und kippen dann currysoße rüber :D
      Ich bin dann doch eher für die bountyvariante

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124