www.Finanztreff.de
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Bundesbank wird in Kürze eine zu Medienberichten über vermutete Gespräche zwischen Bundesfinanzminister Hans Eichel und Bundesbankpräsident Axel Weber zu einem möglichen Scheitern der Währungsunion veröffentlichen.....
Na das Ging ja schnell. Nach der Verfassung gleich der Euro.
Es war zwar nie eine Frage, dass der Euro scheitern wird, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht vermutet.
Aber der Euro konnte nur scheitern. Unterschiedliche Volkswirtschaften kann man nicht unter einen Hut quetschen. Schon seit Jahren weisen viele Leute darauf hin, dass Wechselkurspuffer die Unterschiede ausgleichen müssen. Schon die Wiedervereinigung mit der DDR war durch die Einführung der D-Mark eine Katastrophe - nun wird sich früher oder später das gleiche für ganz Europa wiederholen. Eigentlich sollte dies jedem von vornherein klar gewesen sein - jedoch wurden kritiker vor der Euro-Einführung einfach mundtot gemacht, es durfte nicht diskutiert werden, Fernsehsendungen waren einseitig mit bezahlten Euro-Befürwortern gefüllt usw.
Naja, es wird spannend, wie sich die Situation entwickelt. Nachdem Morgen meine Abiprüfungen vorbei sind, gibt es mehr von mir zu hören.
Vom Fachmann für Kenner:
Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
Music: KMfdM - Tohuvabohu
Game: Pac Man
Politician: Evo Morales
Zitate für die Welt:
Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
Fry, Futurama
Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
Music: KMfdM - Tohuvabohu
Game: Pac Man
Politician: Evo Morales
Zitate für die Welt:
Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
Fry, Futurama