Original von Opa Gasto
Kann es sein das während des Traums der Geist in eine andere Zeit reißt? Denn, ohne Witz, habe ich die "Gabe" in manchen meiner Träume entweder gar nichts träumen, oder zukünftige Momente meines Lebens zu sehen, um sie dann irgendwann als "Déja vu" noch mal zu durchleben![]()
![]()
![]()
Naja, so ein Déjà-vu ist ja ein allseits bekanntes Phänomen - das hat, denk' ich, eher weniger etwas mit fremden Welten zu tun. Die Ursache dafür liegt eher im Gehirn. Gibt zwar keine eindeutige Erklärung, aber die Theorien scheinen dennoch glaubwürdiger. ;P
Und Träumen tut man immer wenn man schläft und das auch mehrmals hintereinander. Meistens kann man sich aber nur an den zuletzt geträumten Traum erinnern oder eben an gar keinen mehr.
Ich träume in letzter Zeit viel schlechtes Zeug.
Beispielsweise kommen mir eigentlich vertraute Gegenden plötzlich fremd, unheimlich und bedrohlich vor: So auch das Haus meiner Oma. Im Traum war es zwar ihr Haus, jedoch schienen die Räume völlig anders angeordnet zu sein. Möbel waren schmutzig, verstaubt. Aus dem Nichts stand dort ein Billiardtisch, den niemand benutzte. Die Beleuchtung ließ zu wünschen übrig; der Boden war rutschig und ich fiel oft hin. Es waren dort auch viele Löcher vorhanden und so flutschte ich vom 1. Stock ins Erdgeschoss. Bevor ich aufprallte, konnte ich mich jedoch noch im letzten Moment mit einer Hand irgendwo festhalten.
Ich lief im Haus herum um jemanden zu finden, dem ich dies mitteilen konnte, jedoch wurde ich von allen Personen ignoriert. Zuvor flog ich auch die Treppe hinunter.
Ja. Desweiteren träume ich in letzter Zeit auch oft von Sex.
Seien es fremde Menschen, die ich erwische oder sei ich es, die fremdgeht. Ich fühle mich jedes mal schlecht dabei. Zumal es auch in keinster Weise in meinem Interesse liegt. Sollte mich mit Traumdeutung beschäftigen. o__O