Träume

• Original von Warrior_of_Destiny
      Wie kann es sein, das eine weibliche stimme dir ein "Hallo" sagt und wach bist? Das muss eine beteutung haben...

Nicht wirklich, manchmal kommt es vor, dass man noch Reste von einem Traum sieht/hört, während man aufwacht und noch so im Halbschlaf steckt. Passiert mir selbst manchmal, is nix Dramatisches.

(Ja, man kann draufklicken)
      vor 1 monat oder so, es war Nacht, totes stille keine Menschenselee da ich war halb wach ...

warst du nun wach oder hast du geschlafen?.. ich nehm mal an das du ganz leicht nur geschlafen hast und dann Tarum und Realität sich kurz miteinander vermischt haben..

mir passiert das immer wenn ich kurz einschlafe vorm TV oder wenn ich Musik höre.. oder in der U bahn..
    • Original von Ulyaoth
      Original von Warrior_of_Destiny
      Wie kann es sein, das eine weibliche stimme dir ein "Hallo" sagt und wach bist? Das muss eine beteutung haben...

Nicht wirklich, manchmal kommt es vor, dass man noch Reste von einem Traum sieht/hört, während man aufwacht und noch so im Halbschlaf steckt. Passiert mir selbst manchmal, is nix Dramatisches.

dito.

passiert mir sogar oft wenn ich am einschlafen bin. das liegt nur daran dass sich die sinne nach innen kehren, es ist ja nicht so dass es *klick* machen würde und du träumst. das beginnt langsam, zuerst kommt man in zwischenphasen, in denen sinnesreize von außen und von innen vom gehirn kommen, das ist dann, wenn man meint jemanden sprechen zu hören zum beispiel.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hatte einen seltsamen Traum. Zuerst war alles um mich rum dunkel. Ich selbst hatte keinen Körper wusste aber irgendwie doch, wo sich mein ich nenn es mal Bewusstsein, befinden. Das ging eine gefühlte Stunde so. Dann stand ich übergangslos auf einer Wiese. Blauer Himmel aber keine Sonne und auch keine Wolken. Dennoch war alles hell.
      In der ferne war ein Hügel mit zwei Türmen. Mittellalterlich und rund, wie man sie bei alten Burgen findet. Ich ging drauf zu und es dauerte vll zwei Sekunden. In der Zeit hat sich das bei den Türmen aber verändert. Harpiyen, schwarze Engel und weiße Enge kämpften in der Luft gegeneinander. Auf den Boden Menschen mit Schwertern. Eine Gruppe in Blau gekleidet eine in Rot.
      Ich hab jetzt auch einen Körper, aber nicht den eines Menschen. Bin ungefähr 2,30, groß hab schwarze Flügel und Muskeln. Außerdem Krallen an den Händen. Meine Haut ist schwarz und mit weißen und oten Linien überzogen. Ich fliege in die Luft und werde prompt von allen Partein angegriffen. Doch ich wehre alles ab und bringe sie zum Absturz bzw töte sie...
      Dann flieg ich durch ein Fenster ins innere und lande promopt so das sich ein Schwert durch meine Brust bohrt. Alles wird dunel um mich.
      Diesesmal bin ich mit Körper in der Dunkelheit. In der ferne ist das Bild des Turmes. Beim Turm kann ich Kim (meine exfreundin sehen) die da steht. dann ist es so als fährt das Bild fort und es ist wieder ganz dunkel um mich.

Jemand ne ahnung was das bedeutet?

das kann auch sein dass es kein direkter Traum war sondern eine Halluzination.
      um genauzusein Hypnagogie

ich hatte dieses nämlich auch schonmal. an einem Abend an dem es mir tierisch beschissen ging.
      es war Sonntag abend. Ich war die nacht zuvor in einer Discothek und war unglücklicherweise noch irgendwo vorsaufen.
      leider sind die Mengen an Alkohol ins unermessliche gestiegen. mein absoluter rekord. werd ich auch nie wieder freiwillig wiederholen. um ehrlich zu sein hatte ich enormes Glück, dass ich in dieser nacht nicht gestorben bin.
      sonntag abend ging es mir noch kein stück besser als mittags als ich aufstand.
      vorallem restalkohol ist unangenehm. je mehr man davon hat, desto widerlicher ist das. gibt sicherlich einige, die dies kennen. wenn ich daran denke dass ich im laufe des folgenden dienstags wieder nüchtern wurde.....
      das muss ich nicht mehr haben

aber um aufs thema zurückzukommen.
      mir gings den Sonntag beschissen und es kam bei mir zu einer Hypnagogie.
      ich lag wach im Bett und dennoch lief ich gleichzeitig durch eine Traumwelt. Ich hielt es zuerst für eine Astralwanderung. etwas dunkler als Normal aber ansonsten völlig real. und zwar so real, als würde ich irgendwo auf der welt tatsächlich herumlaufen und mich quasi an 2 stellen gleichzeitig befinden.
      da habe ich auch mit jemandem gesprochen. mit einer jungen Frau um genauzusein. in irgendso einem öffentlichem Gebäude. die gegend wirkte mittelalterlich. gibt heute schließlich noch solche Orte. wenn ich z.B. an Trier denke.

in solchen Phasen kann der betroffene in den meisten fällen nicht drauf reagieren und sich nichteinmal bewegen. und das obwohl dieser person bewusst ist, dass sie gerade Träumt.

hatte sowas schonmal. da wars allerdings etwas anders.
      ich hatte unglaublich starke Migräne als ich einen Tag nach hauser kam und bin deshalb früh ins bett gegangen. da schlaf (zuminbdest bei mir) gegen Migräne besser hilf als alles andere. auch wenns nur ne stunde ist. dann sind sie weg.
      aber an dem abend sah ich auch wieder dinge obwohl mir bewusst war das ich nicht schlafe. um genauzusein sah ich grüne und rote Lichter um die Wette fliegen....... in diesem Fall blieben allerdings jegliche akustischen reaktionen aus. wobei es in diesem fall auch keine situationen gab in denen töne sinn ergeben hätten.
      wobei es ebenfalls möglich ist, dass Töne falls sie mit Bildern zusammen auftreten, überhaupt keinen zusammenhang zu diesen haben.

ob es einem aber umbedingt richtig schlecht gehen muss damit man soetwas wahrnehmen kann ist mir nicht bewusst. bei mir war es bislang immer so. aber das muss nicht heißen dass es bei anderen genauso ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• @HustenManager

alkohol kann schon seine einflüsse haben, alles andere waren die bereits erwähnten zwischenstufen während des einschlafen.

letztens ist mir das auch wieder passiert. ich lag abends so im bett und höre plötzlich katzen streiten. es hörte sich an als wären diese katzen direkt hinter mir, da ich aber wusste dass das unmöglich sein konnte, wusste ich, dass ich bereits halbscharig träume. ich beschloss einfach liegen zu bleiben, ich würde schon einschlafen, da wurde dieses geräusch mit einem schlag so laut, ich glaube so erschrocken habe ich mich noch nie. xP

nicht witzig, im stockfinsteren im bett zu liegen und aufeinmal plärrt einem ne katze ins ohr dass man meint die beißt einem gleich den kopf ab!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wie ich schon sagte, mein Gewissen sagte mir das ich aufstehen sollte und ich öffnete meine Augen und wo ich dann meine augen öffnete hörte ich in das dunkle Zimmer eine Junge weibliche Stimme.
      Sie war wirklich Wunderschön und harmlos als ob sie mit mir eine Freundschaft schließen wollte und sagte zu mir "Hallo" als ich dann draußen aufs Fenster schaute war dann diese Stimme weg, ich dachte das mein Hirn ein Streich spielen wollte.
      Zuletzt schließste ich mein Fenster und ging wieder schlafen.
    • Dieses Halbschlafträumen kann ganz schön verwirren, ey.
      Ich hab heute beim Aufwachen geträumt, mit einer Hand am Ohr, dass mich n Kumpel angerufen hat, ob ich heute tatsächlich wegfahr, oder noch mit aufn Kiezfest komme. Als ich antworten wollte war ich so wach, dass ich beim Sprechen gemerkt hab, welcher Idiotie ich erlegen war. ^^" Das hab ich öfter, neulich "hab ich auch mit ner Freundin telefoniert", die mir völlig surreale Dinge gesagt hat. Da musste ich nachm Aufwachen auch erstmal drüber nachdenken, obs nun Traum oder Wirklichkeit war.

Letzte Nacht habe ich übrigens merkwürdigerweise von Acrobat Reader geträumt (nein, nicht dem Programm, dem User hier vor Board!).
      Ich hab geträumt, ich fahre mit nem Kumpel in ne fremde Stadt, und der hat n Kumpel, in dessen Wohnung er pennen könnte, da dieser nicht da sei. Dieser hatte n Kumpel - Acri -, der mir daraufhin anbot, bei sich zu pennen, er sei auch nicht da. oô Und diese Wohnung war zufällig über der anderen, und sah zufällig so aus, wie ichs gestern noch vorm Pennengehen im Wohnungsbilder-Thread gesehen hab. Da hat sich die Wohnung wohl irgendwie eingeprägt. ^^'
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Letzte Nacht habe ich übrigens merkwürdigerweise von Acrobat Reader geträumt (nein, nicht dem Programm, dem User hier vor Board!).
      Ich hab geträumt, ich fahre mit nem Kumpel in ne fremde Stadt, und der hat n Kumpel, in dessen Wohnung er pennen könnte, da dieser nicht da sei. Dieser hatte n Kumpel - Acri -, der mir daraufhin anbot, bei sich zu pennen, er sei auch nicht da. oô Und diese Wohnung war zufällig über der anderen, und sah zufällig so aus, wie ichs gestern noch vorm Pennengehen im Wohnungsbilder-Thread gesehen hab. Da hat sich die Wohnung wohl irgendwie eingeprägt. ^^'

WTF?!
      Wir kennen uns doch nicht mal - ok, du kennst meinen Puff - aber gleich miteinander schlafen? Geht das nicht irgendwie etwas zu schnell?

Hab neulich auch was Übles vonner Bekannten geträumt, die mit ihrem ätzenden Ex bei mir aufkreuzte. Altlasten der Vergangenheit, das Unterbewusstsein speichert alles...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von MC Flurry
      Pondo:
      Jaja, das kenne ich. Kann sehr erschreckend sein. Hab mal geträumt dass ein Irrer eine sehr sehr gute Freundin (Tetra.) verschleppt und ihr wehgetan hat. Und hatte ziemliche Panik als ich aufgewacht bin weil ich mir dann nicht sicher war was ich mir hier jetzt eingebildet habe und was nicht...
      In so was kommt ja auch der Charakter rüber und der eigene Zustand. Ich war in der Zeit in der ich das geträumt hab in einer ziemlich schlechten Phase in der ich mir wegen allen möglichen Dingen Sorgen gemacht hab. Hat sich also auf meine Träume ausgewirkt.

o_o
      Erinnerst du dich, als ich geträumt habe, du hättest dich auf einem Klo eingeschlossen? xD

Ok, wo ich schon einmal hier bin: Ich habe heute Morgen geträumt, ich hätte eine riesige rote Mücke eingesperrt und die immer geärgert, irgendwann konnte sie sich befreien und hat mich angegriffen ;( Ist mir immer in die Haare geflogen, bis sie das Fenster aufbekommen hat. Wahrscheinlich hatte ich bloß 'ne Fliege im Zimmer, die um mich herum gesummt ist, das habe ich dann in einen Traum eingebaut.
      Danach habe ich geträumt, dass mir mein Französischlehrer einfach mitten im Unterricht die Klausur gibt, die ich nachschreiben muss. Da kamen x Texte dran, die ich nie gelesen habe. Hab zur Zeit halt Stress wegen den Nachschreibeterminen und einer Kursfahrt und sowas :/. Kommt wohl daher.
      Interessiert hier eh keinen, wollte nur nicht spammen xD
    • Heute hatte ich einen Traum, der mich ziemlich beschäftigt. Er ist etwas sprunghaft mit Handlungslücken dazwischen...

Ich war mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten unterwegs und meine Mutter war hochschwanger (was in RL nicht geht, da sie sterilisiert ist). Ich musste auf sie aufpassen, aber plötzlich fiel sie und verletzte sich. Das spielte komischerweise dann aber keine weitere Rolle. Dann stand die Frage im Raum, ob ich auch schwanger sein könnte.
      Auf einmal befand ich mich in einem Raum mit Nina Hagen (wtf?), die mich deshalb untersuchen sollte. Sie sagte, ich solle meine Flügel zeigen, denn wenn diese schmutzig seien, könnte es sein, dass ich schwanger bin. Ich zeigte meine Flügel, die weiß-silbern und so hologrammartig waren wie die von Colette aus Tales of Symphonia. Nina Hagen fragte mich dann, ob mir an meinen Flügeln bisher noch nichts aufgefallen sei. Ich schaute nach hinten zu meinen Flügeln und plötzlich waren sie nicht mehr so zauberhaft und hübsch, sondern nun waren sie aus weißen Schaumstoff, der total bröselig und an allen Ecken zusammengeklebt war. Ich erschrak und wachte auf.

Der Teil mit meiner Mutter interessiert mich gar nicht mal so sehr, eher das mit den Flügeln. Was könnte das bedeuten?
      Kann es sein, dass ich Angst habe der Wahrheit ins Auge zu blicken und zu erkennen, was vergangen ist oder sowas?
    • Original von admiral
      ich träume des öfteren wie ich meine lehrer würge wenn sie uns zuviele hausaufgaben aufgeben. das ist dann meistens ein sehr schöner traum.. bin ich krank?

Darf ich dir ernsthaft auf deine Frage antworten?

Ich halte es nicht für normal, davon zu träumen einen anderen Menschen zu erwürgen, den es dann auch noch im wahren Leben gibt und das es einem dann sogar gefällt!!!
      Ich finds auch nicht lustig, wenn ich viele Hausaufgaben aufhabe, aber das ist kein Grund einen Menschen zu würgen.
      Ich finde eher, dass es dann schon fast nicht verwunderlich ist, wenn es so viele Menschen ihre Mitschüler und Lehrer abknallen, wenn die Schüler heute sogar davon träumen zu töten....

Aber gut, ich nehme an, dass du so eine Dummheit nicht in Wahrheit nicht tun würdest und einfach vllt ein Hitzkopf in diesem Punkte bist.
    • Ach was, das ist doch nicht schlimm.

Ich hab auch schon sehr seltsame Dinge geträumt und zum Teil Leute gekillt, aber normalerweise verschwindet das Gefühl langsam nach dem Aufwachen.
      Ich find man sollte Träume nicht so ernst nehmen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von admiral
      ich träume des öfteren wie ich meine lehrer würge wenn sie uns zuviele hausaufgaben aufgeben. das ist dann meistens ein sehr schöner traum.. bin ich krank?
      ich meine das ist doch eine sehr eigene weise seine erlebnisse zu verarbeiten.. ich muss aufhören quake zu spielen glaube ich..

mfg!

Das ist eher ein gutes Zeichen. Es baut Aggressionen ab, Frust ab - es ist in etwa dieselbe Sublimation, die Künstler betreiben, wenn sie Texte und Musik schreiben oder Bilder malen. Oder vielleicht auch wie bei Sportlern, die ihren Frust durch körperliche Anstrengung abbauen. Lady Malons dreifache Anführungszeichen nach der Diagnose sind ziemlich fehl am Platze, da im Traum ganz andere psychische Prozesse greifen als im Wachzustand. Der RDW hatte es vor geraumer Zeit mal recht griffig erlaeutert. Und würgen bedeutet ja nicht gleich töten - aber auch das waere kein Stück schlimm, da du morgens in der Schule kaum Gelegenheit haben wirst, solches zu tun. Eine Möglichkeit waere nun der erweiterte Suizid, aber davon würde ich dir abraten: Hausaufgaben sind kein adaequater Grund dafür. Generell plaediere ich dafür, nicht in der Schule, sondern im Kultusministerium oder im Reichstag erweitert zu suizidieren. Denn da sitzt die Wurzel allen Übels - die Lehrer direkt können nichts für den Lehrplan. Klar, für die Hausaufgaben können sie etwas, aber Mord ist hier, wie gesagt, nicht das angebrachte Mittel, dies ein wenig zu reduzieren. Aber in euren Traeumen lasst die Sau raus, Kinners!
    • Original von Lady Malon
      Ich fänds voll gruselig zu träumen jemanden umzubringen... :(

aber vllt habe ich einfach eine andere Sensibilität... und wer weiiß vllt träum ich das auch mal irgendwann.. o.o so kurz vorm Abi.. ?! XD

Ernstnehmen sollte man es wohl besser nicht.

...also so, wie ich das wahrnehme, ist immer zur Abi-Zeit Amok-Saison. Vielleicht solltest du einen solchen Traum durchaus ernst nehmen.
      Ich behaupte jedenfalls, dass auch 2010 wieder zwischen 1.4. und 15.6. ein Amoklauf an einem deutschen Gymnasium stattfindet - es werden noch Wetten entgegengenommen.

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwem zu weit geht und es ist auch nicht so wirklich ein Traum - nur frage ich mich, wieso ich die letzten Tage immer tierisch geil aufwache o0. Ich rede nicht von einer gewöhnlichen Morgenlatte. Da ich schon erregt bin, wenn ich aufwache nehme ich mal an, dass ich etwas entsprechendes träume - aber so wirklichen erschließen, wieso dem geradezu regelmäßig so ist, tut es sich mir nicht...
    • Ach, auch das ist eine nette Angelegenheit. Tierisch geil aufzuwachen bedeutet ja, dass du in dem Moment ein grosses sexuelles Bedürfnis hast und nicht nur aus Langeweile oder Kommunikationsarmut zu deiner Freundin gehst. Ich bin dafür, dass wir unseren Traeumen aufgeschlossen gegenüber stehen. Das heisst, dass wir sie annehmen und als Teil unserer selbst betrachten - genau wie mit dem Lehrerwürgen ist die Geilheit im Wachzustand aber regulierbar. Schön daran ist, dass man vielleicht etwas über seine tiefergehenden Bedürfnisse lernen kann, gleichzeitig aber entscheiden kann, wie man mit ihnen umgehen sollte.

To topic:
      Kennt ihr eigentlich Kettentraeume? Traumserien. Dass man über einige Tage hinweg gleiche Szenarien traeumt, episodenaehnlich und miteinander verknüpft. Ich hatte das schon wahnsinnig oft, gerade als Kind. Für mich waren damals der Traum und der Schlaf allgemein wundervolle Einrichtungen, da Abenteuer garantiert war. Nun schlich sich in den letzten beiden Wochen wieder eine Traumserie bei mir ein, ich traeumte sie ca. 8 mal in 14 Tagen. Es war eine merkwürdige Sache: sie fand statt im Klassenraum der vierten Klasse, meine damalige Grundschullehrerin (die ich nicht mochte und die mich nicht mochte, weil ich zu aufgeweckt war) unterrichtete. Ich sass in meiner heutigen Gestalt und mit meinem heutigen Bewusstsein in einer Bank und um mich herum Klassenkameraden aus allen Jahrgaengen: Leute aus der Grundschule, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, Leute aus Unter-, Mittel- und Oberstufe und sogar ein paar Kommilitonen von der Uni. Egal ob ich sie mochte oder nicht, vermutlich rein zufaellig tauchten sie da auf. Witzige Dinge passierten: eine Lehrer (den ich auch nicht mochte) verkaufte Hasch auf dem Schulhof und meine beiden besten Schulfreunde liefen in Polizeiuniformen auf, schlenkerten ihre Prügel herum und grinsten vollkommen bescheuert, winkten mir zu. Dann verfolgten sie ihn abwechselnd im Hopserlauf oder in Sidesteps. Ich hab mich so weggelacht! In jeder Episode geschah etwas anderes, nur eines war gleich: jeden Tag wurde eine Arbeit oder ein Test geschrieben über ein Thema, von dem ich keine Ahnung hatte. Einmal war's Biologie, es ging um rote Bananen auf Sumatra und deren Stoffwechsel - ich war völlig hilflos, waehrend alle anderen eifrig schrieben. Ein anderes Mal wurde eine Deutsch-Klausur geschrieben - ich prahlte vorher noch bei meinen Klassenkameraden, die mich missmutig ansahen. Vorher war das Thema "Kurzgeschichten nach dem 2. WK", ich war recht gut vorbereitet. Nun teilte die Lehrerin die Texte aus, ich bekam einen von Dostojewski - seltsam genug, da der im 19. Jh lebte und Russe war - aber der hiess auch noch "Alice auf Raumfahrt"! Die Panik wuchs und wuchs - ich wachte völlig fertig auf, rannte zum PC, schmiss ihn an und tippte bei Google "Alice auf Raumfahrt" ein, um vielleicht Hilfe zu bekommen. Natürlich gab's keinen Treffer - und ich wurde erst gewahr, dass es ein Traum war, als ich danach konsterniert auf meinem Schreibtischstuhl sass. Ein drittes Mal war der Test in einer Schrift formuliert, die ich nicht lesen konnte - aber alle Klassenkameraden, so doof sie auch sein mochten, schrieben eifrig und schienen gut damit klarzukommen. Ein anderes Beispiel, mithin das lustigste, wie ich finde: ein Französischtest - und ich sprach seit der 11. Klasse, also gut 4 Jahre nicht mehr, kein Französisch mehr und war der Überzeugung, dass ich es so ziemlich komplett verlernt hatte. Der Test fiel mies aus, aber am naechsten Morgen wusste ich plötzlich irrsinnig gut wieder über die Grammatik bescheid und mir fielen viel mehr Vokabeln ein als am Tag zuvor. Ich hab's dann etwas vertieft und nun ist mein Französisch wieder ganz passabel.
      Kettentraeume eben. Serientraeume. Mit dem Französischlernen hörte die Serie dann auf - seitdem traeume ich wieder andere Dinge. Das könnte nun bedeuten, dass mein Unterbewusstsein mich dazu anhalten wollte, bewusst verlorenes aber unterbewusst gespeichertes Wissen wieder hervorzukramen. Im Allgemeinen sind meine Traumserien recht angenehm und ich freue mich, wenn ich merke, dass es wieder eine gibt. Die Planlosigkeit in den Arbeiten wurde durch witzige Dinge wie zB. die Freunde als Bullen und die akrobatische Verfolgung weitestgehend kaschiert.
    • Junge, Junge, Träume gibt's, da träumt meinereiner von...

In letzter Zeit kann ich mich leider Gottes nie an meine Träume erinnern, das finde ich richtig schade - ich kann mich nur an einen erinnern, den ich nach' ner langen Surfattacke im Board und einem Schreibanfall hatte:
      Ich bin durch die OoT-Steppe gerannt, kA, ob ich Link oder ich selbst war, es war aus der Egoperspektive, alles schön grün um mich rum. Und ich war auf dem Weg durch irgendeine Art Tal, als der Blick plötzlich die Vogelperspektive annahm und ich Sheik auf einem Baum stehen sah, eh die Perspektive wieder in Ego reinging und er vor mit landete mit den Worten "Du kannst hier nicht durch!".
      Dabei öffnete sich wie im Spiel ein Fenster am unteren, ehm Bildschirmrand war's ja nicht, also in der unteren Peripherie, in dem auf Englisch diverse Beleidigungen standen - während ich mir anhören durfte, dass ich nicht weitergehen darf. :ugly:
      Völlig bescheuert...

Aber ich kann mich noch an einen Traum erinnern, der lange Zeit immer wiederkehrte - und das zweimal in langen Zeiträumen.
      Der erste Zeitraum, mh, da war ich etwa 6 oder 7 Jahre alt, war ungefähr zu Begiinn der Schulzeit und ich hatte echt Schiss.
      Der zweite Zeitraum, in dem ich den Traum hatte, war im Alter von etwa 11, denke ich, als ich auf eine andere Schule wechselte und auch einige Dinge ungewiss waren.
      Jedenfalls, der Traum an sich ist im Nachhinein eigentlich recht witzig:
      Ich sitze in einem Kino, um mich herum die Ducktales, Dagobert, die Drillinge, Donald, alle da, sogar der Butler. Der Film ist aus, wir gehen raus aus dem Kino und die Enten steigen teilweise in die Limousine, teilweise in ein Taxi ein und fahren einfach los, ohne mich noch weiter zu beachten. Ich spüre genau, dass die aber (in diesem Traum) meine einzigen Freunde sind und kann überhaupt nicht verstehen, warum sie mich allein vor dem Kino stehen lassen - es regnet auch noch in Strömen und ich schreie denen hinterher, komme aber nicht von der Stelle - dann wach' ich auf.

Schon komisch, was man in debilen Phasen seines Lebens so träumt - das war garantiert alles wegen der Angst vor etwas Neuem und vor Verlust.
      Jetzt, da ich darüber nachdenke, glaube ich, dass ich den Traum auch nochmal mit 14 oder so hatte, aber sicher bin mir da nicht.

Die Enten fand ich schon immer toll ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression