Original von Kaktustussi
Langsam werden mir diese Träume unheimlich: ich hab schon wieder geträumt, dass meine Oma gestorben ist ôO
Dieser Traum war zweiteilig, erst im zweiten Teil ging es um meine Oma, aber ich erzähl mal chronologisch.
Im ersten Teil war ich Link und lief durch Hyrule, da traf ich am Wegesrand auf einen Zaun, hinter dem sich eine große Wiese mit drei großen steinernen Gebäuden befand. Ich wollte dorthin, aber mein Traum sagte mir aber, dass ich in einem Videospiel bin und es nicht vorgesehen ist, dass ich dieses Gelände betrete. Ich ignorierte das und kletterte einfach über den Zaun, näherte mich den Gebäuden und sah einen Mann mit einer Lupe auf dem Boden knien, der offensichtlich etwas erforschte. Ich redete kurz mit ihm und er hielt mich an, das Gelände sofort wieder zu verlassen, weil es hier einen riesigen supertödlichen Sandwurm gebe. Und schon kam hinter einem der Gebäude dieser Sandwurm hervor, hellgelb, fünf bis sechs Meter lang mit Reißzähnen im Maul, ich begann um mein Leben zu rennen, doch der Sandwurm ignorierte mich und "sprang" stattdessen über den Zaun, um die Bewohner von Hyrule zu verschlingen (die auf einmal dort standen). Einen nach dem anderen verschlang er und ich wollte mich ihm stellen und ihn besiegen, was mir irgendwie auch gelang, jedenfalls war der Wurm plötzlich weg. Doch dann kam aus derselben Ecke, wo der Wurm hergekommen war, ein noch viel größerer, superSUPERtödlicher Sandwurm hellbrauner Farbe. Gerade wollte er mich verschlingen, da tönte die Stimme meines Freundes von oben herab und er sagte, dass Bernhard Hoecker es geschafft hätte, beide Würmer mit Leichtigkeit zu töten.
Dann kam eine Umblendung zum zweiten Teil des Traums, in dem es um meine Oma ging.
Dieses Mal war es so, dass niemand dafür verantwortlich war und sie einfach tot war und ich war bei ihrer Beerdigung. Komischerweise war da noch ein zweiter Sarg, in dem mein Opa (also der Mann meiner Oma) lag, der aber bereits vor sechs Jahren starb. Ich will mich gerade von beiden verabschieden, da komme ich gegen den Sarg meines Opas, der Sarg fällt runter und mein Opa wacht auf. Ich bin erschrocken und entschuldige mich heftig, worauf meine Oma auch wieder aufwacht, doch sie machen sich nichts daraus und schließen die Augen wieder. Ich fange sehr heftig an zu weinen und wache (ebenfalls weinend) in meinem Bett auf.
Jo... Deutung, anyone?
Den Sandwurm und die Gefahr sehe ich als Bedrohung. Vielleicht machst du einen unklugen Schritt in deinem Wachleben. Insektenartige Ungeheuer kommen vor, wenn man im ,richtigen Leben' Grenzen überschreitet. Genereell Ungeheuer die im Traum vorkommen sind in der wirklichkeit ganz klein. Du hast dir den Wurm nur gross vorgestellt! Du hast ANsgt vor deinen eigenen Gefühlen, du fühlst dich von dir selbst bedrängt, du hast Angst vor deinen eigenen Wünschen. Es weist auf ein Gewissenskonflikt mit dir selbst.
Eine Beerdigung zu besuchen bedeutet, dass man sich von einem Menschen trennt (nicht dass er stirbt) oder man etwas von der Vergangenheit ,begräbt', also zurücklässt. Du musst versuchen mit einem Verlust fertig zu kommen, den dir in der Vergangenheit (kann auch kürzlich passiert sein) passiert ist. Das führt auch auf die Leiche hin die in deinem Traum vorkommt. Du schleppst etwas mit dir mit, dass eigentlich schon längst abgeschlossen hätte sein sollen.