Träume

• Original von Kaktustussi
      Langsam werden mir diese Träume unheimlich: ich hab schon wieder geträumt, dass meine Oma gestorben ist ôO
      Dieser Traum war zweiteilig, erst im zweiten Teil ging es um meine Oma, aber ich erzähl mal chronologisch.

Im ersten Teil war ich Link und lief durch Hyrule, da traf ich am Wegesrand auf einen Zaun, hinter dem sich eine große Wiese mit drei großen steinernen Gebäuden befand. Ich wollte dorthin, aber mein Traum sagte mir aber, dass ich in einem Videospiel bin und es nicht vorgesehen ist, dass ich dieses Gelände betrete. Ich ignorierte das und kletterte einfach über den Zaun, näherte mich den Gebäuden und sah einen Mann mit einer Lupe auf dem Boden knien, der offensichtlich etwas erforschte. Ich redete kurz mit ihm und er hielt mich an, das Gelände sofort wieder zu verlassen, weil es hier einen riesigen supertödlichen Sandwurm gebe. Und schon kam hinter einem der Gebäude dieser Sandwurm hervor, hellgelb, fünf bis sechs Meter lang mit Reißzähnen im Maul, ich begann um mein Leben zu rennen, doch der Sandwurm ignorierte mich und "sprang" stattdessen über den Zaun, um die Bewohner von Hyrule zu verschlingen (die auf einmal dort standen). Einen nach dem anderen verschlang er und ich wollte mich ihm stellen und ihn besiegen, was mir irgendwie auch gelang, jedenfalls war der Wurm plötzlich weg. Doch dann kam aus derselben Ecke, wo der Wurm hergekommen war, ein noch viel größerer, superSUPERtödlicher Sandwurm hellbrauner Farbe. Gerade wollte er mich verschlingen, da tönte die Stimme meines Freundes von oben herab und er sagte, dass Bernhard Hoecker es geschafft hätte, beide Würmer mit Leichtigkeit zu töten.
      Dann kam eine Umblendung zum zweiten Teil des Traums, in dem es um meine Oma ging.
      Dieses Mal war es so, dass niemand dafür verantwortlich war und sie einfach tot war und ich war bei ihrer Beerdigung. Komischerweise war da noch ein zweiter Sarg, in dem mein Opa (also der Mann meiner Oma) lag, der aber bereits vor sechs Jahren starb. Ich will mich gerade von beiden verabschieden, da komme ich gegen den Sarg meines Opas, der Sarg fällt runter und mein Opa wacht auf. Ich bin erschrocken und entschuldige mich heftig, worauf meine Oma auch wieder aufwacht, doch sie machen sich nichts daraus und schließen die Augen wieder. Ich fange sehr heftig an zu weinen und wache (ebenfalls weinend) in meinem Bett auf.

Jo... Deutung, anyone?

Den Sandwurm und die Gefahr sehe ich als Bedrohung. Vielleicht machst du einen unklugen Schritt in deinem Wachleben. Insektenartige Ungeheuer kommen vor, wenn man im ,richtigen Leben' Grenzen überschreitet. Genereell Ungeheuer die im Traum vorkommen sind in der wirklichkeit ganz klein. Du hast dir den Wurm nur gross vorgestellt! Du hast ANsgt vor deinen eigenen Gefühlen, du fühlst dich von dir selbst bedrängt, du hast Angst vor deinen eigenen Wünschen. Es weist auf ein Gewissenskonflikt mit dir selbst.

Eine Beerdigung zu besuchen bedeutet, dass man sich von einem Menschen trennt (nicht dass er stirbt) oder man etwas von der Vergangenheit ,begräbt', also zurücklässt. Du musst versuchen mit einem Verlust fertig zu kommen, den dir in der Vergangenheit (kann auch kürzlich passiert sein) passiert ist. Das führt auch auf die Leiche hin die in deinem Traum vorkommt. Du schleppst etwas mit dir mit, dass eigentlich schon längst abgeschlossen hätte sein sollen.
    • Original von LinkLyon
      Den Sandwurm und die Gefahr sehe ich als Bedrohung. Vielleicht machst du einen unklugen Schritt in deinem Wachleben. Insektenartige Ungeheuer kommen vor, wenn man im ,richtigen Leben' Grenzen überschreitet. Genereell Ungeheuer die im Traum vorkommen sind in der wirklichkeit ganz klein. Du hast dir den Wurm nur gross vorgestellt! Du hast ANsgt vor deinen eigenen Gefühlen, du fühlst dich von dir selbst bedrängt, du hast Angst vor deinen eigenen Wünschen. Es weist auf ein Gewissenskonflikt mit dir selbst.

Ja, das stimmt! Ich habe in gewisser Weise einen Gewissenskonflikt, und zwar weil ich kaum noch an meinen Geschichten arbeite, sondern ständig vor dem Fernseher hänge. Ich weiß, dass ich meine Zeit völlig verschwende, aber ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Könnte es damit zu tun haben?

Original von LinkLyon
      Du schleppst etwas mit dir mit, dass eigentlich schon längst abgeschlossen hätte sein sollen.

Aber was könnte das sein? Mal abgesehen von den zwei Träumen mit meiner Oma hatte ich außerdem vor etwa zwei Wochen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Träume über eine alte Lehrerin von mir, mit der ich mich damals vor vier Jahren überhaupt nicht gut verstanden habe. Als ich sie loswar, hatte ich trotzdem ständig die Befürchtung, sie mal zufällig zu treffen, habe aber niemals von ihr geträumt. Mittlerweile wohne ich in Frankfurt, wo absolut keine Möglichkeit besteht, dass ich sie hier treffe, und jetzt bekomme ich diese Träume? ?(
    • Original von Kaktustussi
      Original von LinkLyon
      Du schleppst etwas mit dir mit, dass eigentlich schon längst abgeschlossen hätte sein sollen.

Aber was könnte das sein? Mal abgesehen von den zwei Träumen mit meiner Oma hatte ich außerdem vor etwa zwei Wochen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Träume über eine alte Lehrerin von mir, mit der ich mich damals vor vier Jahren überhaupt nicht gut verstanden habe. Als ich sie loswar, hatte ich trotzdem ständig die Befürchtung, sie mal zufällig zu treffen, habe aber niemals von ihr geträumt. Mittlerweile wohne ich in Frankfurt, wo absolut keine Möglichkeit besteht, dass ich sie hier treffe, und jetzt bekomme ich diese Träume? ?(

Hast du dich auf Menschen eingelassen, denen du eigentlich nicht traust? Von denen du dich nicht so schnell trennen kannst, sie hinter dir lassen?
      Und wenn du verliebt bist, kann es sein, dass du Angst hast, die ewige Treue nicht bieten zu können.
    • Original von LinkLyon
      Hast du dich auf Menschen eingelassen, denen du eigentlich nicht traust? Von denen du dich nicht so schnell trennen kannst, sie hinter dir lassen?
      Und wenn du verliebt bist, kann es sein, dass du Angst hast, die ewige Treue nicht bieten zu können.

Nicht dass ich wüsste... und in meiner Beziehung, hm, da ist eigentlich mein Freund der große Zweifler^^ Ich selbst hab da keine Bedenken, dass es halten wird. Nein, ich habe absolut keine Idee...
    • Ich warte immernoch auf die Deutung dieses Traums, dessen Bedeutung ich nicht verstehe:

,dass ich ganz allein im dunkeln sitze, ich habe keie Angst, und ich merke, dass ih mich selbst komplett sehen kann, um mich rum ist aber nichts. Mit der Zeit entsteht um mich herum ein Raum aus Granit, als wenn er die ganze Zeit da gewesen wäre und sich langsam ein Schleier heben würde. In diesem Raum ist nichts außer mir, ich sitze in der Mitte des Raums und sehe mich um. Direkt vor mir ist eine Tür, ich gehe auf diese Tür zu, aber je näher ich ihr komme, desto mehr zieht es mich zu Boden. irgendwann krieche ich nur noch, bis mir selbst dass nicht mehr gelingt. ich weiß nicht warum, aber aus irgndeinem Grund will ich unbedingt diese Tür erreichen, aber es geht nicht.

Ich hab ihn diesmal etwas genauer geschildert und wäre für eine Deutung sehr dankbar.
      :)
      Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
    • Original von Tominator
      Ich warte immernoch auf die Deutung dieses Traums, dessen Bedeutung ich nicht verstehe:

,dass ich ganz allein im dunkeln sitze, ich habe keie Angst, und ich merke, dass ih mich selbst komplett sehen kann, um mich rum ist aber nichts. Mit der Zeit entsteht um mich herum ein Raum aus Granit, als wenn er die ganze Zeit da gewesen wäre und sich langsam ein Schleier heben würde. In diesem Raum ist nichts außer mir, ich sitze in der Mitte des Raums und sehe mich um. Direkt vor mir ist eine Tür, ich gehe auf diese Tür zu, aber je näher ich ihr komme, desto mehr zieht es mich zu Boden. irgendwann krieche ich nur noch, bis mir selbst dass nicht mehr gelingt. ich weiß nicht warum, aber aus irgndeinem Grund will ich unbedingt diese Tür erreichen, aber es geht nicht.

Ich hab ihn diesmal etwas genauer geschildert und wäre für eine Deutung sehr dankbar.
      :)

In deinem ,richtigen' Leben befasst du dich mit dingen, die dich eigentlich noch gar nicht interessieren. Die solltest du im ,dunkeln' lassen, bis es soweit ist.
      Ausserdem stehst du vor einem Loyalitätskonflikt vielleicht mit deinem Lehrer/Vorgesetzten, Kollegen/Freunden oder sonstwen.
    • Hm, ich hätte da auch was, wozu mir eine Deutung recht lieb wäre:

Also, ich saß in einem recht verdunkelten Klassenzimmer, es muss wohl gerade Unterricht stattgefunden haben. Ich blätterte in einem Buch mit Anime/manga Illustrationen zum Thema Fußball, an die meisten habe ich keine Erinnerungen mehr... Ich weiß nur noch, dass ich drei Illustrationen zu meinem Lieblingsspiel, Little Busters, gefunden habe... Dann gab der Lehrer irgendeinen Kommentar dazu ab, den ich allerdings vergessen habe. Plötzlich saß ich dann im Wohnzimme bei meinem Vater, der das auch irgendwie kommentierte. Ich fand irgendwie heraus, dass die im Buch gefundenen Illustrationen einem neuen Minispiel entsprungen waren, dass ich dann im Internet auch fand. Die einzige Information dazu, die mir noch im Gedächnis ist, ist die, das eines meiner Lieblingslieder aus dem Spiel (es hatte zwar im Traum einen anderen Namen, ich wusste trotzdem, dass es genau dieses eine Lied war) in zwei Versionen vertreten war...
      Dann wachte ich auf und fühlte das Verlangen, diesen Traum aufzuschreiben. Ich fand schnell einen Stift und Papier, doch gerade als ich anfangen wollte zu schreiben, wachte ich ein zweites Mal auf, diesmal in der Realität. Dann stand ich für etwa 10 Minuten erstmal völlig neben der Spur und joa, jetzt hab ich den Traum einfach mal hier reingeschrieben.

Nur die geistigen Ausgeburten eines hoffnungslos verlorenen Fans, oder steckt da mehr dahinter? Existiert da überhaupt was zum Deuten?
      Ich hab ihn eigentlich vorrangig hier reingeschrieben, weil ich nach dem aufwachen völlig verwirrt war, nuja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Ich hatte einmal einen Traum..... auf die Inhalte möchte ich nicht weiter eingehen. aber dieser hatte folgen.

Träume aus meiner sicht sind selten realitätsnah. das war dieser auch nicht. aber während ich träume ist mir dies auch nicht bewusst.
      es gibt auch wie jeder weiß schöne oder unschöne träume(alpträume).
      i.d.R. egal was das für ein Traum war fühle ixch mich wenn ich erwache kaum anders. und wenn dann höchstens für ein paar sekunden.
      habe ich z.B. einen Alptraum und erwache habe ich ein Blutdrucksenkendes Gefühl. klar wenn man in panik ist und angst hat..... aber das dauert höchstens ein paar sekunden. als ich klein war hatte ich dann immer angst vorm wieder einschlafen. eben weil ich angst hatte. der traum könnte weitergehen oder ein Neuer würde beginnen.
      ansonsten nie etwas. auch bei schönen Träumen nicht.
      Einmal hatte ich allerdings einen Traum... gut davon war der meiste teil absoluter Schwachsinn (der worauf sich der erste dsatz dieses beitrages bezieht) aber eine Stelle war im Inhalt. die hat mich bvöllig zu schaffen gemacht. eigentlich eine Tolle vorstellung.....
      aber als ich erwachte war ich deprimiert dass dies nicht realität war. ich war völlig fertig. tagelang........ das ist bis heute immernoch nicht wieder vollständig weg. aber auch nicht mehr so schlimm wie in den ersten tagen.
      wie gesagt... nur die eine stelle. der rest war wirklich absoluter schwachsinn.
      z.B. kam in dem Traum ne stelle vor.... es regnete.... es war ein Baumhaus da.... und dort... im baumhaus. auf dem dach. auf dessen balkon.... und überall untem auf dem Rasen standen Bierflaschen herum..........
      ich bin kein alkoholiker und habe auch kein verlangen danach. icvh trinke wie viele andere auch nur ab und zu..... sonst würde mein sechserträger den ich mir vorletzte woche gekauft habe nicht immernoch Bier entrhalten.
      aber wie auch immer....... die eine stelle..... hat mich völlig fertig gemacht.

hat das irgendwelche bedeutungen wenn ein Traum sein Seelisches befinden angreift?

zudem.... endete dieser Traum auch ganz anders als alle anderes.
      normalerweise erwache ich weil entweder der wecker klingelt bzw. mich jemand weckt... oder ich falle irgendwo herunter und durch den aufprall erwache ich. oder ich erschrecke mich ganz einfach.... usw.

aber in diesem traum..... wurden plötzlich alle Leute unsichtbar. alle fahrzeige wurden unsichtbar. nur eben die Lichter der scheinwerfer nicht und sonst blieb auch alles andere sichtbar. boden, gebäude usw. .
      jeder wurde3 einfach unsichtbar. war aber noch da. seltsamerweise wqusste ich auch wo sich jeder befindet.
      aber kurz bevor der Traum sein ende fand wurden alle unsichtbar und ich erwachte dann ca1 im traum gefühlte minuten später.

ich gehe nun also mal davon aus der traum wollte sagen. ich sehne mich nach etwas was ich nicht habe bzw. nicht ode rnur schwer erreichen kann und dass ich meine träume vergessen sollte und mich auf die realität konzentrieren sollte. da sich quasi einer meiner träume in luft aufgelöst hat.
      mit mir persönlich unwichtigen anderen details zusammen aber dennoch.
    • mein traum von patrick star :
      ich war in einem garten dann kam ein dino der dino is gestorben dann kam er nochmal er is wieder gestorben dann fiel eine rose vom himmel ich hab ne kettensäge genommen un sie zerschnitten dann war da ein mann der is umgefallen dann kam der hamma ich bin geflogen un dann war da ein flugzeug un da drinn war eine frau die war braun un nich blond dann hat sei mit zelda geskypt und sagte sie will ihren kopf gegen die wand hauen dass sah dann so aus :argh: und dann kam washington und hat gesagt arrrrr kaptain dann bin ich aufgewacht
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • heute nacht hatte ich den schmerzvollsten traum meines lebens. ich war in nem anime und da wollte mich ein monster mit seinem schwert umbringen und ich fing das schwert mit meinen händen ab. und was passierte? ich habe den schmerz so richtig gefühlt als ob dies echt wäre. ich wollte umbedingt das dieser traum aufhörte aber durch diesen realen schmerz kam zum glück ein ritter und bekämpfte das monster.

dies ist mir noch nie passiert das ein traum so real sei. ich fühlte nie was im traum aber heute nacht war es irgendwie komisch als ob alles echt sei oder als ob jemand als ich schliefe mit einem messer meine hände aufgeschlitzt hätte.

das war wirklich schrecklich. 8o

kann mir einer sagen warum dies so war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• das kann mitunter passieren.. das du diesen Schmerz gefühlt hast kann daran liegen das du dich sicher schonmal geschnitten hattest.. und diese Erinnerung hat das Gehirn dann wachgerufen..

(wenn wir träumen mischen sich unsere Erinnerungen, man kann aber nur das träumen was man schon erklebt hat, dsw ist es nicht möglich zuträumen das man selber stirbt, wohl aber kurz davor sein kann.. dann wacht man aber auf)

oder du hast dir tatsächlich unbewusst an dieser Stelle wehgetan, vllt im Schlaf gekratzt??
    • Original von Xellas
      (wenn wir träumen mischen sich unsere Erinnerungen, man kann aber nur das träumen was man schon erklebt hat, dsw ist es nicht möglich zuträumen das man selber stirbt, wohl aber kurz davor sein kann.. dann wacht man aber auf)

Dass man nur träumen könnte, was man erlebt hatte, wäre mir neu ...

Falls LinkMaster sich übrigens tatsächlich verletzt haben sollte, dürfte das daran liegen, dass er ohnehin bereits dabeigewesen sein müsste, aufzuwachen. Normalerweise ist der Körper nämlich für die Dauer der REM-Phasen (in denen üblicherweise lebhafte Träume erlebt werden) bewegungsunfähig, um genau so was zu verhindern.

Ark
    • @ Ark.. natürlich kann man zB träumen das man fliegt, was natürlich nicht möglich ist.. aber das kommt durch das zusammenmischen der Erlebnisse oder der Fantasie.

Habs erst letzens wieder das mit den REM Phasen gelesen.. aber ist das nicht der oberflächige Schlaf? dort wo man sich bewegt.. zb Augenzucken, Beinzucken usw.. ja und in dieser Phase träumt man..

Aber Link Master braucht sich keine Gedanken zumachen, solche Träume sind normal.. :)
    • vor 1 monat oder so, es war Nacht, totes stille keine Menschenselee da ich war halb wach eigentlich und meiner Instinkt sagte mir das ich meine Augen öffnen sollte und nach ein paar Sekunden später tat ich es.
      Auf einmal kam eine weibliche stimme ca. ein 16jähriges Mädchen oder so und als ob sie in mein Zimmer wär sagte mir in einen leisen ton "Hallo" ein paar mal und bin vor schrecken aufgewacht und wollte nachsehen mit wem sie redete, doch keiner war da.
      Ich habe mich gefragt ob meine Gedanke einen Streich spielte und danach habe ich das Fenster zu gemacht und ging ins Bett wieder.
      Wo ich es meiner Mutter erzählte sagte sie mir das es der Teufel in Menschengestalt mich verfluchen wollte... Ich frage mich immernoch was das beteutet könnte mir mal einer, eine erläuterung bringen?
    • @ Link Master.. warum möchtest du Sachen die du träumst in Wirklichkeit machen oder warum sollte man es wirklich tun wollen.. klar es gibt da Leute, aber die Regel is es nicht ..

@ Warrior_of_Destiny ich glaube du bist kurz eingeschlafen und hast geträumt.. du sagstest dein Fenster war auf, vllt hast du unbewusst Stimmen von draussen gehört? Aber deine Mutter verstehe ich nicht ?(
    • @Warrior_of_Destiny

Sowas wie du hatte ich zwar noch nicht aber sowas ähnliches vill. kann es dir ja helfen...
      Ich hatte eine lange Zeit immer den gleichen Klingelton von meinem Handy das lag immer neben mir im Bett wegen dem Wecker. Ich wachte wegen irgentwas auf dachte mir nichts dabei und wollte wieder schlafen. Anscheind schlief ich halb halb ein bloss ich dachte noch voll viel nach und da hörte ich mein klingeln, ich wachte wieder auf guckt mein Handy an ob ein Anruf da war und da war gar nichts entweder ich hatte es nur geträumt oder es war was anderes ich konnte mir das nie erklären aber vill. war das bei dir auch so...

Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen :)
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Nein ich habe nicht geschlafen, ich war Wach wo ich es hörte liebe Xellas...

Edit: @Kokiri-girl das was du mir erzählst habe ich fast jeden Tag und das ist eine Halozination das ist als ob du Gott vor dir siehst und das hilft mir leider nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• Naja ok dann nicht hätte ja sein können ;)

Hmm also mir kam das nicht wie ein hallo vor xD
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...