Träume

• Okay...vielleicht sollte ich noch eine Kleinigkeit erwähnen...
      [SIZE=7]Dieser gewisse Jemand, von dem wir hier reden, hat mir gestern anvertraut, dass er vorhat, nach Leipzig zu ziehen, auch wenn er KEINEN Studienplatz kriegen sollte.[/SIZE]
      Und das fand ich echt ziemlich voreilig, das hat mir zu denken gegeben... O_o

Achja, ist ja nicht so, dass ich mir KEINE Hoffnung mache, du hast ja selbst gesagt, dass meine Hoffnung durchaus berechtigt ist.

Hm...ich weiß nicht mehr genau, ob ich das Keyboard gekauft oder BEKOMMEN habe...ich weiß nicht, aber im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass ich das Ding letztenendes aktzeptiere, obwohl ich (noch nicht) so richtig damit umgehen kann?
      [SIZE=7]Hey, das ergibt ja fast Sinn.[/SIZE]

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Hm...ich weiß nicht mehr genau, ob ich das Keyboard gekauft oder BEKOMMEN habe...ich weiß nicht, aber im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass ich das Ding letztenendes aktzeptiere, obwohl ich (noch nicht) so richtig damit umgehen kann?

Geschenk:
      bedeutet eine Wende mit schönem Inhalt. Kann auch bedeuten, dass man mehr Anerkennung bekommt oder man eine neue Liebesbeziehung eingeht
      Kaufen (etwas nützliches):
      verspricht Nutzen und Gewinn

Ist demnach egal, obwohl das Geschenk zumindest positver wäre xD

Das du damit nicht umgehen kannst...
      Ich denke mal, damit ist gemeint, dass du die Gefühle akzeptierst, jedoch nicht ganz damit umgehen oder sie nachvollziehen kannst.
      Es hat also nicht etwas schlechtes zu bedeuten, denn du willst im Traum ja lernen, es zu besitzen. Und das heißt, wenn du es dir vornimmst, wirst du (im Traum) bald ein genialer Keyboarder sein :ugly:

Btw
      Mein Traum diese Nacht:
      Erst ging es um Pferde, die kank sind und denen deswegen der Kiefer aufgebrochen werden muss. Der Witz ist, dass das Menschen mit Katzenohren und einem Schwanz waren xD
      Dann passierte irgendwas und ich landete in einem Haus, dass dem gehören sollte, der einen tag später kastriert werden würde. Ich gehe also durchs Haus und lande in dem Zimmer meines Es-Freundes O.o
      Ich voll verdattert und schockiert, kletter ne Leiter im Schrank hoch, lande in der Schule und erfahre, dass es der Freund vom Freund eines Freundes ist, der die OP bekommt und nur zu Besuch da war... ôo

Ganz ehrlich, wie soll ich bitte Katzenmenschen, Kastrationenen und "Frend vom freund eines Freundes" deuten xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ohje...meine Träume werden immer seltsamer...und vor allem komplex.
      Also mein Traum von letzter Nacht ging echt extrem lange, bestimmt 2 Stunden Handlung oder so......werde zu tun haben, dass ich alles Wichtige zusammenbekomme...XD
      Okay, *Gedanken sammelt* der Traum wirkte auf den ersten Blick ziemlich alltäglich, habe es zwischen drin nicht für nen Traum gehalten (habe heute früh wirklich vorsichtig nachgegukct, ob meine Sachen noch da sind...XD)

Haupthandlungsort des Traumes ist "meine Schule", komischerweise kannte ich aber weder das Gebäude noch irgendeinen meiner "Mitschüler" (habe sie aber trotzdem ganz normal wie Freunde behandelt)...ähm...wir waren gerade an den Vorbereitungen für ein großes Theaterstück, und weil es ein Stück für Kinder ist, wollte ich unbedingt eine Rolle darin spielen , weil ich Kindergeschichten total liebe.
      (Im echten Leben bin ich ein miserabler Schauspieler und hatte nie Zeit, bei den Schul-Projekten teilzunehmen.)
      Anfangs wollten sie mich nicht mitmachen lassen, weil ich doch zu selten "zur Schule gehe"...habe sie dann aber doch überreden können, weil das Ganze ein Sache ist, die ich wirklich aus innerstem Herzen wollte. War deswegen sehr glücklich.

Bin dann nachHause gegangen, wo ich festgestellt habe, dass ein paar meiner Sachen (Klamotten, CD-Player, Gamecube, Bücher) plötzlich verschwunden waren. Als ich meinen Bruder gefragt habe, wo mein Zeug hin ist, hat er nur irgendwas in sich reingemurmelt, was ich nicht verstanden habe.

Die nächsten Szenen bzw. Tage spielen dann wieder in "meiner Schule". Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, an dem Stück mitarbeiten zu dürfen, auch wenn ich mich dazu manchmal sehr überwinden musste und hart an mir arbeiten musste, oder manchmal bei anderen Überzeugungsarbeit leisten musste, die keine Lust hatten.

Zwischendrin war ich immer wieder kurz zuHause, wo ich gemerkt habe, dass noch mehr von meinem Zeug fehlt, und mein Bruder wollte nicht sagen, wo die Sachen hin sind.

Dann war ich wieder in der "Schule" -- zum Proben sind ich und ein paar andere Jungs in eine Art großes Badezimmer gegangen, mit Badewanne, WC, Dusche, ein Schrank mit Handtüchern (sehr ungewöhnlich für ne Schule). Nach den Proben war mein Hemd klitschnass und voll Wasser, deswegen hab ich es ausgezogen und ein Junge hat mir ein Handtuch gegeben. Das Handtuch war ganz rauh, und ich hab mich daran blutig und wund gescheuert.

Bin zum Schluss des Traumes wieder zuHause gewesen, inzwischen waren bis auf die Möbel fast alle meine Sachen weg, meine Hälfte des Zimmers sah richtig kahl aus. Als ich meinen Bruder zur Rede stelle, geht er mich an, von wegen er konnte mein Zeug nicht mehr sehen und kann meine Art nicht ab, deswegen hat er mein Zeug auf die Müllhalde gebracht.

MangaEngel, hilf! O_o
      Wenn der Traum wirklich aussagt, was ich spontan vermute...oh Gott...O_o

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • @ Senfsamen : [IRONIE]Lege deinen Bruder lieber mal zur Vorsicht in Eisenketten, und mach ein dickes,fettes Vorhänge Schloss vorne dran. Und dann kleb ihm den Mund mit nem Pflaster zu. ;-P [/IRONIE]

Im Moment träume ich generell nur von Essensbergen (immer untserchiedlich, vorgestern weisse Trauben,gestern Bananen)

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von Senfsamen
      Haupthandlungsort des Traumes ist "meine Schule", komischerweise kannte ich aber weder das Gebäude noch irgendeinen meiner "Mitschüler" (habe sie aber trotzdem ganz normal wie Freunde behandelt)...ähm...wir waren gerade an den Vorbereitungen für ein großes Theaterstück, und weil es ein Stück für Kinder ist, wollte ich unbedingt eine Rolle darin spielen , weil ich Kindergeschichten total liebe.
      (Im echten Leben bin ich ein miserabler Schauspieler und hatte nie Zeit, bei den Schul-Projekten teilzunehmen.)
      Anfangs wollten sie mich nicht mitmachen lassen, weil ich doch zu selten "zur Schule gehe"...habe sie dann aber doch überreden können, weil das Ganze ein Sache ist, die ich wirklich aus innerstem Herzen wollte. War deswegen sehr glücklich.

Bin dann nachHause gegangen, wo ich festgestellt habe, dass ein paar meiner Sachen (Klamotten, CD-Player, Gamecube, Bücher) plötzlich verschwunden waren. Als ich meinen Bruder gefragt habe, wo mein Zeug hin ist, hat er nur irgendwas in sich reingemurmelt, was ich nicht verstanden habe.

Die nächsten Szenen bzw. Tage spielen dann wieder in "meiner Schule". Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, an dem Stück mitarbeiten zu dürfen, auch wenn ich mich dazu manchmal sehr überwinden musste und hart an mir arbeiten musste, oder manchmal bei anderen Überzeugungsarbeit leisten musste, die keine Lust hatten.

Zwischendrin war ich immer wieder kurz zuHause, wo ich gemerkt habe, dass noch mehr von meinem Zeug fehlt, und mein Bruder wollte nicht sagen, wo die Sachen hin sind.

Dann war ich wieder in der "Schule" -- zum Proben sind ich und ein paar andere Jungs in eine Art großes Badezimmer gegangen, mit Badewanne, WC, Dusche, ein Schrank mit Handtüchern (sehr ungewöhnlich für ne Schule). Nach den Proben war mein Hemd klitschnass und voll Wasser, deswegen hab ich es ausgezogen und ein Junge hat mir ein Handtuch gegeben. Das Handtuch war ganz rauh, und ich hab mich daran blutig und wund gescheuert.

Bin zum Schluss des Traumes wieder zuHause gewesen, inzwischen waren bis auf die Möbel fast alle meine Sachen weg, meine Hälfte des Zimmers sah richtig kahl aus. Als ich meinen Bruder zur Rede stelle, geht er mich an, von wegen er konnte mein Zeug nicht mehr sehen und kann meine Art nicht ab, deswegen hat er mein Zeug auf die Müllhalde gebracht.

Schule:
      fordert auf, aus Erfahrungen zu lernen oder warnt vor einer "Prüfung des Schicksals"
      Schüler:
      warnt vor Dummheit, in die man verwickelt wrd
      Theater:
      symbolisiert Beziehung zu anderen. Warnt davor, unglaubwürdig zu werden
      Kinder:
      deutet Chance der Weiterentwicklung, aber auch Probleme wegen Unreifheit an
      glücklich/Freude:
      zeigt an, dass man gelassen-heiter mit deiner Umwelt umgeht oder fordert dazu auf, sich mehr um Ausgeglichenheit und Selbstkenntnis zu bemühen
      Haus:
      symbolisiert aktuelle Lebenssituation
      Bruder:
      kann für realle Beziehung zum Bruder stehen oder
      (ätlerer Bruder) man sucht einen aufrichtigen Ratgeber oder eine gute zwischenmenschliche Beziehung mit Wärme und Zärtlichkeit
      (jüngerer Bruder) man will Rat, Schutz und Hilfe geben. Kann Hinweis auf unreife teile der Persölichkeit geben
      verschwunden:
      zeigt, dass man unangenehme Erfahrungen verdrängen möchte oder aber, dass man unmögliche Absichten und Erwartungen aufgeben muss
      Spass:
      je ausgelassener man ist, desto größer das Problem
      Badezimmer:
      stellt die Beziehung zu intimen Gedanken dar
      Handtuch:
      man soll eine Sache "sauber" beenden
      Müllhalde:
      weist auf Gedanken über gesellschaftliche Skandale hin

Also...
      Du sollst aus deinen Erfahrungen lernen. Denn du verstellst dich anscheinend, mimst den gut gelaunten, obwohl du beginnst, unglaubwürdig zu werden und alles zu verschlimmern. Du verdrängst, was dir eigendlich wichtig ist, stellst es aber als unwichtig dar. Dabei willst du es eigendlich restlos beenden, doch du fürchtest eine schlechte reaktion, wenn du so handelst

Original von BassDriver6000
      Im Moment träume ich generell nur von Essensbergen (immer untserchiedlich, vorgestern weisse Trauben,gestern Bananen

Essen:
      Im übertragenen Sinn kann Essen für die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten stehen.
      Berg:
      steht für den Wunsch nach besserem Überblick im Leben
      Trauben:
      (süße trauben) Wunsch nach Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit
      (saure Trauben) Probleme, die man nur lösen kann, wenn man nachgibt
      Bananen:
      steht als Phallussymbol (be Männern bedeutet es meistens Angst bezüglich der Sexualität)

Hm...
      Also du willst Erfahrungen sammeln, um mit deinem Leben klarzukommen.
      Wenn die Früchte eine essenzielle Bedeutung haben, würde ich (ich rate jetzt einfach, keine Garantie ^^°) tippen, dass es dir vor allem auf zwischenmenschliche Erfahrung ankommt.
      Muss aber nicht sein, wie gesagt, kommt drauf an, ob in diesem Fall das Essen einfach Willkür ist

• Also...
      Du sollst aus deinen Erfahrungen lernen. Denn du verstellst dich anscheinend, mimst den gut gelaunten, obwohl du beginnst, unglaubwürdig zu werden und alles zu verschlimmern. Du verdrängst, was dir eigendlich wichtig ist, stellst es aber als unwichtig dar. Dabei willst du es eigendlich restlos beenden, doch du fürchtest eine schlechte reaktion, wenn du so handelst

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt (ich vermute's einfach mal stark), aber die Szenen mit meinem Bruder erinnern mich stark an das Gespräch, dass ich mit ihm am Mittwoch hatte.
      Ich habe ihn gefragt, warum er meint, mir eine scheuern zu müssen. Da hat er gesagt, dass ihm diese Art, die ich an den Tag lege, seit ich geoutet bin, total zuwider ist. Er will mit dieser ganzen Sache nichts zu tun haben, und ihm wär's lieber, wenn ich das Ganze lieber wieder krampfhaft vor allen verstecke...

Könnte das Symbol des Wegwerfens vielleicht auch bedeuten, dass mein Bruder mit dieser (positiven oder negativen) Entwicklung, die ich durchmache, nicht klarkommt und deswegen mich (in Form meiner Sachen, die ja mich und meine Persönlichkeit widerspiegeln) verstößt? O_o

• Danke! *nen Zehner in die Hand drück*

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von Senfsamen
      Könnte das Symbol des Wegwerfens vielleicht auch bedeuten, dass mein Bruder mit dieser (positiven oder negativen) Entwicklung, die ich durchmache, nicht klarkommt und deswegen mich (in Form meiner Sachen, die ja mich und meine Persönlichkeit widerspiegeln) verstößt? O_o

Kann natürlich sein
      Für wegwerfen gibt es nur die "Übersetzung" etwas als nutzlos erachten
      Das paste aber irgendwie nicht, deswegen dachte ich mal von abstoßen, allerdings von deiner Perspektive aus
      Kann also durchaus sein, dass der Traum die Beziehung zwischen euch darstellt, ein Theater(stück) steht halt für die Beziehung zwischen dir und einer bzw mehreren Personen
    • Hm, Shiek-kun hat mich gerade auf eine interressante Frage gebracht.
      Was hat das eigentlich zu bedeuten? Ich konnte mich so letzten 2 Wochen eigentlich an fast JEDEN Traum erinnern. O_o

Heißt das, ich bin mir über mein Unterbewusstes stärker im Klaren als andere, oder gibt es da gerade ein Riesen-Problem, dass gelöst werden muss? Oder bin ich einfach nur ein totaler Klatschmohn? :ugly:

• Das liegt einfach daran, weil du verinnerlicht hast, dass du jede Nacht träumst und dich nach dem Aufwachen sofort fragst, was du geträumt hast
      Kurz: Du hast Übung darin ^^

Mein traum:
      Ich war ein Junge um die 19 und mit einer Gruppe unterwegs. Wir haben wen gesucht und ausser mir hatten zwei Tierohren und -schwänze. Irgendwann wurde es denen zu blöd und sie liefen auf allen vieren los. Ich konnte das auch. Mitten auf der Straße waren die Bösewichte auf einem Sofa, wo wir drüberrannten und das so viermal. Dann waren wir in einem Aquarium und ich brach mehrmals gelähmt zusammen und ein Mädchen aus der Gruppe hat aufgepasst, dass ich dennoch immer dabei bin, indem sie mich geschoben hat. In dem Aquarium wurde die Mutter der Gruppe (aber nicht meine Mutter) dann plötzlich von jemandem kontrolliert und wollte mit uns Thai essen. Wir fuhren zu einem großen Supermarkt und nur ich,der ich wieder gelähmt war spürte, dass die Mutter böse war, konnte aber nichts tun. Ich wurde an eine Wanne mit bösartigem Schleim gelehnt. Dieser war auch in den Küchengeräten, die die Mutter kaufte. Ich konnte mich kurz vbewegen, allerdings nur eines der Geräte schnappen und wurde von Schmerzen sofort wieder gelähmt. Die Gruppe verstand nicht, was los war, wollte mich da lassen, aber das Mädchen von vorher verstand dann alles, entfernte das Gerät, so das ich nur normal gelähmt war, warnte die Gruppe und der Traum wurde durch meinen Fernsehwecker beendet xD

Ich denke, mein unterbewusstsein will mich ärgern, indem es extra nicht die Symbole nimmt, die ich kenne xDD *keinen Plan hat*
    • Original von MC Flurry
      Hatte kürzlich nen Albtraum... oo;
      Da waren viele Dinge. Ich flüchtete vor Vampiren, mit Freunden. Aber das hat nichts mit Folgendem zu tun: Eine Geisteskrankheit griff in dem Traum wie eine Epidemie um sich, kein Mensch hatte eine Erklärung, auch keine Wissenschaftler und Ärzte. Die Menschen wurden schnell geisteskrank, verzerrten ihre Gesichter. Dann sah ich wie sich eine Frau beim Dreh einer 0190-Werbung infizierte, das zeigte sich darin dass sie auf einmal aufhörte, herumwippte und sich ganz seltsam verhielt, nichts mehr redete und ihr Gesicht verzerrte etc.

Da es sehr surreal war war es einer der etwas heftigeren Albträume, ich hab das aber nicht als erotisch empfunden oder so.

MangaEngel, könntest du mir bitte diesen Traum deuten? Wäre nett. ^^;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • wisst ihr was es bedeutet zu träumen eine hexe zu sein? oO

das war echt komisch:

im traum war ich eine hexe. es war nacht und ich flüchtete aus einem beleuchtete haus (irgendwie schul-ähnlich) weil mir alle leute hinterherliefen und mich umbringen wollten, was weiß ich wieso.
      ich konnte da auch fliegen, also flog ich in den wald und versteckte mich. war erleichtert als die endlich aufgaben. xD

ps: augen scheinen auch was damit zu tun zu haben. seltsamerweiße hatte ich ein paar blauer augen bei mir ( :ugly:) die ich wohl geklaut hatte. wenn ich sie "aufsetzte" konnte ich klarer sehen, als wärs eine brille. irgendwie waren die wichtig für mich, weiß auch nicht wieso. oO
      was ich so träume...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von MC Flurry
      MangaEngel, könntest du mir bitte diesen Traum deuten? Wäre nett. ^^;

Klaro ^^

Original von MC Flurry
      Eine Geisteskrankheit griff in dem Traum wie eine Epidemie um sich, kein Mensch hatte eine Erklärung, auch keine Wissenschaftler und Ärzte. Die Menschen wurden schnell geisteskrank, verzerrten ihre Gesichter. Dann sah ich wie sich eine Frau beim Dreh einer 0190-Werbung infizierte, das zeigte sich darin dass sie auf einmal aufhörte, herumwippte und sich ganz seltsam verhielt, nichts mehr redete und ihr Gesicht verzerrte etc.

Krankheit:
      innere Wiedersprüche, unter denen man leidet
      Epidemie:
      deuten geistige Erschöpfung oder Probleme mit widerwärtigen Aufgaben an
      Frau:
      seelisch-geistiger oder emotioneller Bereich
      Prostitution (ich denke mal, dass es diese Art vn 0190-Nummer war):
      zeigt Wunsch um eine Beziehung um jeden Preis
      Schweigen:
      Hinweis auf Unsicherheit oder Unbehagen
      Verzerrt (Schmerzen?):
      steht für eine seelische Verletzung (z.B. Enttäuschung, Trennung, Zurückweisung)
      Wippen:
      unsicher sein, zwischen den Meinungen "wippen"

Hm...
      Du hast ein Problem, dass dich anscheinend innerlich zerreißt und du deshalb nicht weißt, was du tun musst, um es zu lösen. Es gibt anscheinend nur die Perspektive, dein Vorhaben aufzugeben oder ein dir unangenehmes Opfer dafür zu bringen. Du kannst dich dabei nicht wirklich entscheiden.
      Da die Frau in der Werbung (sich wahrscheinlich, ich kenne sonst keine andere 0190-Werbung) prostituiert hat, rate ich mal, dass entweder zwischen dir und jemand sehr wichtigen eine Trennung stattgefunden hat oder aber dass du einer unerwiederten Liebe hinterherläufst, obwohl dir das, was du für Erwiederung geben müsstest, nicht gefällt

Original von N@vi
      im traum war ich eine hexe. es war nacht und ich flüchtete aus einem beleuchtete haus (irgendwie schul-ähnlich) weil mir alle leute hinterherliefen und mich umbringen wollten, was weiß ich wieso.
      ich konnte da auch fliegen, also flog ich in den wald und versteckte mich. war erleichtert als die endlich aufgaben. xD

ps: augen scheinen auch was damit zu tun zu haben. seltsamerweiße hatte ich ein paar blauer augen bei mir ( :ugly:) die ich wohl geklaut hatte. wenn ich sie "aufsetzte" konnte ich klarer sehen, als wärs eine brille. irgendwie waren die wichtig für mich, weiß auch nicht wieso. oO
      was ich so träume...

Au weia o.o° *ziemlich viele schlechte Zeichen sieht*

Hexe:
      1) symbolisiert überbetonte körperliche Liebe, die unerweidert bleibt
      2)steht als Ausdruck von Ängsten vor dem Unterbewusstsein (dessen unlogischenInhalten), die nur durch Selbsterkenntnis gelöst werden können
      Haus:
      Lebenssituation
      Licht:
      symbolisiert Verstehen und Erkenntnis
      töten:
      Beginn eines neuen Lebensabschnittes
      Menschenmenge:
      fordert auf, sich nicht zu isolieren, sondern mehr die Gesellschaft zu suchen
      fliegen:
      zeigt an, dass man fliehen will ohne sich viel anstrengen zu müssen
      Wald:
      taucht auf, wenn man die Orientierung verloren hat und das wesentliche nicht wahrnimmt
      (sich selbst) verstecken:
      warnt vor schlechten Nachrichten oder deutet auf die Flucht vor wichtigen Dingen an
      aufgeben:
      man wird etwas wichtiges verlieren
      Augen (blau):
      machen darauf aufmerksam, dass vielleicht jemand einen liebt
      Brille:
      steht für den Wunsch, alles besser zu verstehen oder warnt davor, sich nicht zu sehr mit sich selbst zu befassen

Du verstehst etwas nicht (in Sachen Liebe? ôo *auf blaue Augen guckt*), doch statt dich damit zu befassen, es zu verstehen, läufst du weg, isolierst dich von Anderen, die dir eigendlich helfen wollen. Dadurch endest du in der Situation, ganz verwirrt zu sein. Dennoch bleibst du fest in der Position, den grund des Ganzen nicht aufklären zu wollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• @mangaengel

auweia, man könnte sagen deine deutung stimmt sogar teilweise. :ugly:
      den traum hatte ich vor etwa einem monat und danach passierte mir ein ziemliches unglück, das mich dann doch mehr mitnahm als ich zugeben wollte. ich begann mich tatsächlich abzukapseln, allerdings war es nicht so dass ich mit möglichst wenig aufwand aus der sache rauskommen wollte, im gegenteil: ich hätte alles drangesetzt, ich wär sogar vor gericht gegangen. oO
      mit liebe hat das ganze aber nichts zu tun. den neuen lebensabschnitt kann ich auch nicht ganz zuordnen, aber vielleicht habe ich den übergang gar nicht bemerkt? ist ja nicht so dass plötzlich alles anders ist, als hätte man die erleuchtung gehabt. xD

danke für's deuten. auf jeden fall ist es sehr interessant.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      mit liebe hat das ganze aber nichts zu tun. den neuen lebensabschnitt kann ich auch nicht ganz zuordnen, aber vielleicht habe ich den übergang gar nicht bemerkt? ist ja nicht so dass plötzlich alles anders ist, als hätte man die erleuchtung gehabt. xD

Blaue Augen sind meistens ein Zeichen für Zuneigung, insofern tippte ich darauf
      Und ein neuer Lebensabschnitt ist, wenn du dich oder etwas anderes verändern willst oder verändert hast. Wenn du dir was vornimmt, beginnt sozusagen was neues. Das ist gemeint ^^
    • Im Vergleich zu den vorherigen Träume erscheint mir der hier relativ normal.
      Aber das hat ja erfahrungsgemäß sowieso nix zu bedeuten. XD

Im Traum war ich in einer Art Attellier. Ihr kennt das, der "Rohzustand" einer Ausstellung, bevor man die Bilder aufhängt, und erstmal nur weiße Wände hat. (-> White Cube).
      In einem der Räume steht das rote Keyboard, von dem ich zuvor schonmal geträumt habe.
      An der Wand steht in großen Druckbuchstaben:
      I don't even THINK straight. Ich denke mir: "Die Einstellung gefällt mir."
      Dann gehe ich in einen anderen Raum. Darin steht ein großer roter mechanischer Bulle, auf dem eine attraktive, sehr blasse Frau in schwarzen Dessous (Dita van Teese) reitet.
      Ich beobachte sie eine Weile.

Deutungsversuche? :3
      Ich tippe auf eine Gegenüberstellung meiner homosexuellen und meiner heterosexuellen Seite. XD

*lacht* Der Wachtraum, den ich DIREKT nach dem Aufwachen hatte, war auch genial! XD
      Aber darüber verlier ich lieber kein Wort. [SIZE=7]Zumindest nicht öffentlich. XD[/SIZE]

• Original von Senfsamen
      Im Traum war ich in einer Art Attellier. Ihr kennt das, der "Rohzustand" einer Ausstellung, bevor man die Bilder aufhängt, und erstmal nur weiße Wände hat. (-> White Cube).
      In einem der Räume steht das rote Keyboard, von dem ich zuvor schonmal geträumt habe.
      An der Wand steht in großen Druckbuchstaben:
      I don't even THINK straight. Ich denke mir: "Die Einstellung gefällt mir."
      Dann gehe ich in einen anderen Raum. Darin steht ein großer roter mechanischer Bulle, auf dem eine attraktive, sehr blasse Frau in schwarzen Dessous (Dita van Teese) reitet.
      Ich beobachte sie eine Weile.

Ausstellung:
      ein schlechtes Zeichen, ein Rivale könnte da sein
      Bulle/Stier:
      symbolisiert ausgeprägte Männlichkeit und sexuelle Potenz, zudem noch Energie, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen
      rot:
      schöne Frau:
      kündigt Erfolg in Beziehungen an, besonders bei langen Haaren
      Blässe:
      steht für Krankheit oder Tod
      Dessous/Unterwäsche:
      symbolisieren unbewusste Einflüsse auf das eigene Verhalten, die man verstehen soll oder verdeutlichen sexuelle Bedürfnisse
      schwarz:
      symbolisiert den Mann oder dunkle, unbewusste Seiten der Persönlichkeit, vor denen man Angst hat

Hm...
      Da die Ausstellung noch nicht angefangen hat, tippe ich auf sowas wie unterschwellige Angst vor irgendwas (nichtmal zwingend einen Rivalen). Der eine Raum sagt klar alles aus, aber der Andere...
      Zum einen die gute Nachricht, dass es Erfolge im Beziehungsbereich geben wird, gepaart mit Potenz, Energie, Männlichkeit oder sonst was. Dann aber ist da die Angst vor irgendwas, was dir nichtmal klar zu sein scheint (Krankheit?Tod? ôo). Da die Dessous schwarz sind, tippe ich ein wenig darauf, dass dich deine sexuelle Ansicht (oder was ähnliches in der Richtung) verunsichert oder dir Angst macht (weil du sie vielleicht nicht wirklich verstehst)
      Die Blässe ist trotzdem komisch, passt irgendwie nicht wirklich rein ôo

[SIZE=7]Zeigen, Zeigen, will den Tagtraum wissen, los her damit x3[/SIZE]
    • Ich weiß nicht, ich glaube eigentlich, diesmal musst du das Traumbild garnicht nach den einzelnen Symbolen abklappern.
      Diese Dita van Teese gibt es ja wirklich, und die hat nunmal blasse Haut und trägt schwarze Dessous. Denke mal, sie soll eher exemplarisch für eine schöne Frau stehen.

Hm...ich weiß nicht, ich würde spontan einfach vermuten, dass die Frau auf dem mechanischen Bullen vielleicht ein sexuelles Wunschbild ist, das ja nichtsdestsotrotz noch immer in mir vorhanden ist (also ich fand das in dem Moment des Traumes ja auch *hust* angenehm.

Also dass der Traum vielleicht meine homosexuelle Seite (-> I don't even think straight) und meine heterosexuelle Seite (Frau in Dessous) gegenüberstellt. Andererseits ist das ja ein Widerspruch, weil dieses "Ich DENK ja nichtmal hetero" schließt ja eigentlich jegliche heterosexuellen Gefühle aus, während die Frau in Dessous hingegen ein stark erotisch angefärbtes Traumbild ist...

Hm...O_o

Achja...der Tagtraum, direkt nach dem Aufwachen
      [SIZE=7]Mein PFF kommt angelaufen und gibt der Frau eine Ohrfeige! :3[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Senfsamen
      Ich weiß nicht, ich glaube eigentlich, diesmal musst du das Traumbild garnicht nach den einzelnen Symbolen abklappern.
      Diese Dita van Teese gibt es ja wirklich, und die hat nunmal blasse Haut und trägt schwarze Dessous. Denke mal, sie soll eher exemplarisch für eine schöne Frau stehen.

Ok, dann nur schöne Frau.
      Also gutes in der Beziehung plus Bulle=Energie, Potenz, Hasenbrei :ugly:
      Glaub mir, dass ein traum bedeutet was er zeigt ist sowas von gott verdammt selten, ich bezweifel ernsthaft, dass es so einen überhaupt gibt (es sei denn, die Symbole passen zufällig)

:lol:
      Genial :ugly:
    • Glaub mir, dass ein traum bedeutet was er zeigt ist sowas von gott verdammt selten, ich bezweifel ernsthaft, dass es so einen überhaupt gibt (es sei denn, die Symbole passen zufällig)

Nya, aber in dem Moment glaub ich wirklich nicht, dass die blasse haut für Krankheit und Tod steht...oder vielleicht doch? O_o
      Hm...meine sexuelle Ansicht verunsichert mich? Hm.... ?(

Ja, aber was hat das nun zu bedeuten? XD