Träume

• Original von Easybelle
      Dann wachsen aus meinen Körper lange, dünne Mutationen und zerreissen... Naja. Wolln wirs mal nicht fsk18 machen ^^'.

Lol... das erinnert mich an meinen Hasentraum^^
      Tut das nicht weh im Traum? :baby: Ich dachte immer ich sei der einzige der so was brutales träumt ^^;
      -----
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich habe einen Abltraum, den ich in leicht abgeänderten Fassungen immer wieder, solange ich mich erinnern kann, träume:
      Ich unternehme irgendetwas mit anderen und sehe dabei nicht richtig, ich kann die Augen einfach nicht öffnen. Manchmal sehe ich kurz gut, kurz auch gar nichts, die meiste Zeit aber sehe ich nur einen schmalen Spalt zwischen den Lidern und tapse halb tastend hinter den andern her, immer bemüht, dass sie nichts mitbekommen.
    • Original von MC Flurry
      Tut das nicht weh im Traum? :

also geht es mehreren so, dass ihnen im traum was weh tut??

ich hab ja so probleme mit meiner kniescheibe, die immer rausspringt.
      wenn sie dann mal weider zu lange "heraussen" war (also zu lange am falschen platz quasi "neben" der einkerbung gehangen hat), dann tut das sauweh.
      und grade gestern hab ich die ganze nacht diese schmerzen gefühlt (im traum), obwohl sie gar nicht da waren... meinem knie geht's gut... -___-
    • Nein, mir tut im Traum nichts weh. (ich spüre höchstens wenn ich von wo runterfalle das flaue gefühl und wenn ich aufwache denke ich ich liege am Boden. ( 8o )
      Ich meine damit, du sagst aus dir brechen im Traum Tentakel aus. Ich hab einen Traum gehabt da hat mir jemand so was in der Art erzählt (nur ein akkustischer Traum): "Das Hasenweibchen ist trächtig, aber sie ist nicht elastisch genug. Der Nachwuchs in ihrem Inneren hat es zu eng und fühlt sich unwohl. Drum beginnt er zu strampeln, und wächst in ihr. Sie selber kann gar nichts dagegen tun, dass ihre Bauchdecke immer mehr gedehnt wird, und die kleinen wachsen so lange bis ihr Bauch nicht mehr standhält und die Bauchdecke aufreißt und sie rauß können" und so nen Stuss ^^;
      (Hab am selben Tag Species 2 gesehen, das erklärt einiges ;) )

mit brutalem Traum meinte ich dass ich mich versehentlich selber vergifte, ( :ugly: ) dass mein Freund ein Stigmata hat ( 8o ) Und dass ich in einem riesigen satanistischen Mixer verschiert werde ( :ugly: )
      DAS verstehe ich unter brutalem Traum.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Habt ihr das auch manchmal, dass ihr im Traum ein dejaveu (oder wie man's halt schreibt) habt?
      Ich träume von 2 völlig anderen Sachen, doch eine Szene kommt mir gleich vor, ohne zu wissen warum. komisch...

Schmerzen habe ich in meinen Träumen nie, nur halt schmetterlinge im Bauch, wenn ich wo herunterfalle und ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn ich im Traum fliege.

MfG, Marco.
    • Ich finds cool zu träumen. Ich träum so oft aber komischerweiße hab ich nie Alpträume. Schmerzen hab ich nie in meinen Träumen, auch nur so komischer Gefühle. In meinen Träumen fall ich irgendwie sehr oft von irgendwo hohem dann hab ich ein Geaschwindichkeitsgefühl und wenn ich am Boden bin spür ich was in den Füßen. Aber von Schmerz keine Spur.
    • Nagut das hier ist zwar ein Traum Thread, aber ich möchte trotzdem mal was dazu sagen: Wenn Menschen träumen das sie irgendwo herunterfallen und sich leicht fühlen hängt das sehr oft mit AKE's zusammen. O.K. ich hab's gesagt, obwohl ich es ja gar nicht wollte. Es regt mich nur auf wie blind die meisten Menschen doch sind und nur Vermutungen anstellen, anstatt selbst weiterzuforschen, was es doch eigentlich sein könnte.

LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • AKE...muss man wissen was das heißt? ich weiß es nich o_O
      ich find das immer dumm, wenn ich mit kneifen oder so testen will, obs n traum is....dann kneif ich mich, spür den schmerz, aber wach nich auf und es is doch ein traum XD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Als geübte luzide Träumerin kann ich dir sagen: Kneifen nützt nix.
      Es gibt etliche verschiedene Möglichkeiten, einen Traum auszutesten, für mich funktioniert es am Besten, mich mit offenen Augen und ausgestreckten Armen schnell zu drehen. (Wenn die Welt sich danach noch weiterdreht, träumt man.) Allerdings ist das ziemlich happig, sich daran zu gewöhnen, alles zu testen.
      Etliche Leute haben mich schon sehr schräg angesehen, wenn ich mich im Freien, in der Uni oder sonst wo grundlos drehe. Zwei Monate nach Trainingsbeginn hatte ich aber den ersten so geschafften luziden Traum.
      (Ehrlich, dann kann man wirklich alles tun, so wie Neo in der Matrix.)
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• ich kann meine träume nie kontrollieren. :(
      komisch, aber es ist immer so, dass da irgendwas passiert, ich mach das einfach willenlos, kann nicht selbst denken...
      der traum ist nur so ne art film.
      aber das geht den meisten so, oder?

einmal hatte ich so nen ganz lustigen traum:
      ich und meine mutter sind in so ne art freibad (?) gegangen, oder jedenfalls irgendwo ein oben- offenes gebäude (sprich: ohne dach) mit braunen fliesen oder so.
      da war so ein becken, wo ich mal gleich reingehüpft bin (mit sachen X) ).
      auf einmal war ich unter dem meeresspiegel.
      ich konnte auch sprechen unter wasser.
      auf einmal fand ich alle einwohner von bikini Bottom (die stadt wo spongebob lebt) in so nem riesigen, schmalen, langen Haus. wie ich in dieses haus kam weiß ich nicht (kein wunder mein traum hat es auch nicht angedeutet wie ich da rein kam X) ). ich war auch auf ihrer größe. was wir dort gemacht haben weiß ich nicht mehr so genau... auf jeden fall haben wir (glaube ich aber nur) irgendwas gesungen währen der arbeit.
      übrigens sah das ganz lustig aus bei der "arbeit", da alle einwohner nach wie vor in toon- style waren aber ich nicht.
      irgendwann sagte ich, ich müsse wegen luftmangel an die oberfläche gehen. ich ging und ging... und sah auch den ausgang. auf einmal haben mich die strömungen mitgerissen und es war schwierig. irgendwann hab ich es geschafft und... der traum war zu ende.

einmal hatte ich einen traum wo ich spongebob höchstersönlich war.
      ich hatte mit sandy telefoniert, wir beide waren an nem öffentlichen telefon. wir haben irgendwas geredet, hab aber selbst nicht zugehört. XD
      aber inmitten des gespräches habe ich einen kuss auf meiner wange gefühlt. anscheinend hatte meine mutter außerhalb des traumes mir ein küsschen gegeben.
      auf jedenfall hat mein traum das so realisiert, dass sandy spongebob einen wangenkuss gab. XD
      und das pe telefon. XD

wie ihr seht hab ich die unlogischsten träume die man sich denken kann. *g*
      ich hätte auch gern einen luziden traum...
      dann kann ich mir videospiele ausdenken und so auch noch spielen.
      ich werd mal versuchen beim versuch einzuschlafen mir immer wieder denken ich bekäme einen luziden traum, dann erfüllt es sich dann vielleicht. *g*
      ach ja: noch ein traum is mir eingefallen.

den anfang hab ich vergessen, aber der schluss war total erschreckend.
      ich grause mich immer noch davor.
      also, ich und ein freund (im traum war es sogar jemand den ich gar nicht kannte in der real welt :s )
      waren im schlafzimmer meiner mutter.
      er wollte mal kurz telefonieren.
      auf einmal erschien eine kobra und biss mich.
      ich war wie gelähmt, ich konnte nichts mehr bewegen. geschweige denn meinen mund. so sehr ich es versuchte. und mein freund telefonierte rastlos weiter, ohne mitzukriegen was mit mir passiert ist.
      ich wollte ganz laut brüllen "HILFE!!!"
      aber ich kriegte keinen ton raus, ich war ja gelähmt. und ich konnte noch sehen, sodass ich wusste, was er da machte. ich fühlte nach dem biss richtig, wie ich zu boden ging (naja... eigentlich saß ich dabei ja noch auf dem bett)
      dann ging der traum zuende.
      als kleiner schwachmatikus mc spazitron hatte ich ja auch immer so ne 10sekunden träume, wo ich nen bergweg hochging (oder ähnliches) und dann zur seite (meistens rechts) runter ging und mit absicht runtersprang. bevor ich lande, wach ich auf.
      und da war so ein nachgefühl als ich aufwachte. was es war? schwer zu erklären...
      das war so, nachdem ich aufgewacht war flog ich langsam und behutsam von oben auf mein bett. im liegen.
      merkwürdig, nicht? geht es euch auch so?

übrigens, zu dieser traumflüssigkeit damit man sich nicht bewegt:
      ich glaube, dass bei einigen menschen diese flüssigkeiten nicht auftreten können. ich rede hier von schlafwandeln.
      ist das so?
    • Das kenn ich. Man denkt man fällt aufs Bett. Da habe ich immer riesenangst. Der ärgste Traum war aber der akustische (ich glaub den hab ich oben beschrieben)

Das luzide Träumen klingt geil.

Apropos träumen: Ich finde es arg wenn man im Traum an vertrauten orten ist die aber stark verändert sind.

Ich träume mal ich ging in den Keller wo ein gelbes Licht herkam. Bei uns geht man die Kellertreppe ein stück runter, dann steht man bei der Garagentür. Wenn man sich dann nach links geht ist die zweite Hälfte der Treppe, die ganz nach unten führt. Und neben dieser Treppe ist keine Wand sondern es geht ein stück nach hinten und da ist allerlei klump und unnützes zeug. Nun... da standen lauter Puppen (wie aus meinem alten Kasperlbuch, wo die Puppen fotografiert wurden), die sich alle bewegt haben. (ruckartig, wie roboter) und alles in diesem künstlich gelben licht. Dann ist mir im traum mein vater entgegen gekommen und hat gesagt
      "Oooooooooooooooo da hat der Matthias jetzt so einen Schreck ich glaub der kann sein Leben lang nicht mehr duschen" ( :ugly: ) Aja, Matthias bin ich.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von ConanKudo
      AKE...muss man wissen was das heißt? ich weiß es nich o_O
      ich find das immer dumm, wenn ich mit kneifen oder so testen will, obs n traum is....dann kneif ich mich, spür den schmerz, aber wach nich auf und es is doch ein traum XD

1. AKE = Außerkörperliche Erfahrung.
      2. Kneifen nützt nix, der Schmerz ist trotzdem da. ^^

Wie Veria es schon gesagt hat: Für alle Neo-Nachahmer dürften sogenannte Realitychecks interessant sein. ;) Einfach die Umwelt auf Realität überprüfen, immer und immer wieder. Da das BW(=Bewusstsein) im Schlaf nicht mehr so funktioniert wie sonst, müssen - mithilfe der häufigen Übungen - die Realitychecks im UB(=Unterbewusstsein) - im wahrsten Sinne des Wortes - verankert werden. Viel Spaß beim Drehen. :)

Übrigens: Ziemlich doof kommt es, wenn das UB vorgaukelt, man sei aufgewacht. IMHO sind solche Streiche fies, richtig fies. ;(
    • Da fällt mir ein Beispiel zu den "veränderten Orten" ein.
      Nightmare on Elm Street!! Da sind immer bekannte Orte, die sich auf furchtbare Art und Weise verändern. Aber über diese Filme will ich hier nicht reden da sie außerordentlich brutal sind, ich wollte das nur sagen falls jemand diese Filme kennt, damit die dann wissen was ich meine.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Oh wow, ich hab mich schon gewundert, ob es normal ist, dass man manchmal weiß, dass man träumt. Wenn das so ist, habe ich in der Regel sehr oft luzide Träume.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nur noch Alpträume habe. Schöne Träume sind eigentlich nur in der Kindheit gekommen, aber die hab ich allesamt tatsächlich vergessen.

Trotzdem liebe ich es zu träumen, denn selbst die Alpträume sind ... hm, naja... interessant.

Ein Alptraum von mir, war gleichzeitig auch einer der schönsten Träume.

Ich hab geträumt (ist schon 2 Jahre her), dass ich normal in die Schule gegangen bin und auf einmal ein Junge mein Interesse wecken wollte. Da er mir aber ungemein auf die Nerven gegangen ist, hab ich ihn immer ignoriert und beschimpft. Daraufhin schien er nach einer Weile ziemlich verärgert gewesen zu sein und hat gedroht, dass er böses tun würde, wenn ich nicht damit aufhören würde. Da ich seine Drohungen nicht wahrnahm, bin ich ganz normal weiter zur Schulbibliothek (so ne richtig Altertümliche, Antike) gegangen und hab ihn vergessen wollen. Als ich dann gemerkt habe, dass er mir gefolgt ist, hab ich doch Panik bekommen und wollte nicht mehr alleine sein. Zum Glück kam ein Lehrer und hat mich abgelenkt. Der Junge hat mich allerdings weiterhin seltsam betrachtet.

Auf dem Nachhauseweg (es war schon Sonnenuntergang) ist er auf einmal verschwunden. Erst war ich beruhigt, doch dann sah ich ihn lächelnd auf einer Mauer sitzen. Er zeigte mit einem Finger auf das Meer (ja, da war ein Strand) und ich erkannte eine Truhe. Als die Truhe an den Strand geschwemt wurde,sagte er nur "Ja, und sie hat so geschrieen".

Voller Angst öffnete ich die verkokelte Truhe und sah, dass meine (in der Realität nicht vorhandene) kleine Schwester darin lag und vollkommen verbrannt war. Sie hatte ein ganz altertümliches Kleid an. Danach hab ich geschrieen und wollte den Jungen umbringen. Also bin ich auf ihn zugerannt, doch bevor ich ihn erwischt habe, ist er aufgesprungen, hat mich auf den Boden gedrückt und mir dann voller Begeisterung in den Hals gebissen. In dem Moment wurde mir bewusst, dass er ein Vampir war.

Naja, soweit war das alles. Ich fand cool, dass er mich zum Vampir machen wollte. Schließlich nehmen die ja net jeden Deppen bei sich auf, oder?

Ansonsten träume ich immer, dass ich von Zügen überfahren werde, von Achterbahnen runterfalle, von seltsamen Geisterwesen (oder was auch immer) verfolgt und getötet werde oder ein Bekannter von mir seine Hand verliert, weil er in einem Freizeitpark die Bob-Bahn gefahren ist und nicht aufgepasst hat.
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Äh Spiegel, darauf sollte man nicht unbedingt stolz sein ^^'

Ich habe seit ich 8 bin, nur noch Albträume oder ich vergesse sie. Die Albträume sindimmer hohem Maße, also keiner ohne Tod.

Meine mutter träumt immer davon, wie einer von meinen Geschwistern stirbt, oder wie ihre Mutter sie umbringt, schlimm.
    • Träume sind was seltsames. Luzides Träumen ist sicherlich eine Erfahrung für sich. Man könnte alles probieren... kann man da auch das Zeitgefühl bestimmen, dass einem im traum die zeit bis zum aufwachen wie ein 1 jahr erscheint?
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Träume sind was seltsames. Luzides Träumen ist sicherlich eine Erfahrung für sich. Man könnte alles probieren... kann man da auch das Zeitgefühl bestimmen, dass einem im traum die zeit bis zum aufwachen wie ein 1 jahr erscheint?

Da fällt mir auch noch ne Frage ein:Kann man es dann steuern ob man aufwacht oder nicht?
      Wenn ja auch ohne Übung?
      Oben hat zwar schon jemand darüber berichtet das er/sie fast in der traumwelt geblieben wäre aber ,ich weiß nicht,braucht man dazu Glück um über sowas entscheiden zu können oder hat das was mit der PSyche zu tun?

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Original von MC Flurry
      Träume sind was seltsames. Luzides Träumen ist sicherlich eine Erfahrung für sich. Man könnte alles probieren... kann man da auch das Zeitgefühl bestimmen, dass einem im traum die zeit bis zum aufwachen wie ein 1 jahr erscheint?

Ist die beim Träumen "normale" Zeitdehnung nicht schon genug? Dieser Effekt hält sogar noch einige Minuten nach dem Aufwachen(!) an, das kann "mal eben" das Fünffache an Zeit sein, oder weniger, oder noch mehr... ;)

@abnutzer: Sagen wir mal so: Das Programm zum Aufwachen muss im UB sein, das BW nützt dir da gar nichts! Und ein einfacher Weg, um dieses Programm ins UB zu transportieren ist es, es so lange in der Realität zu üben, bis man es - im wahrsten Sinne des Wortes - im Schlaf kann. Gleiches gilt für die Realitychecks.

Also nochmals: Viel Spaß beim Drehen. :)

Gruß
      Ark
    • Zitat von Toby
      Äh Spiegel, darauf sollte man nicht unbedingt stolz sein ^^'

Bin ich auch nicht. Aber sagen wir es mal so:

Was soll ich gegen Alträume tun? Ich hab mich einfach daran gewöhnt und versuche trotzdem ruhig zu schlafen.

Zitat von Toby
      Ich habe seit ich 8 bin, nur noch Albträume oder ich vergesse sie. Die Albträume sindimmer hohem Maße, also keiner ohne Tod.

Geht mir eigentlich genauso so. Ich sterbe sehr oft in meinen Träumen. Das Dumme ist leider, dass ich, nachdem ich gestorben bin, nicht aufwache, sondern einfach nur schwarz sehe. Ist auch sehr amüsant....

Ansonsten darf man nciht falsch verstehen, was ich mit folgendem Satz gesagt habe:

Zitat von Spiegel
      Ich fand cool, dass er mich zum Vampir machen wollte. Schließlich nehmen die ja net jeden Deppen bei sich auf, oder?

Dazu muss vielleicht gesagt werde: Ich bin Vampire: The Masquerade Life-Rollenspieler. Die sind in der Regel sowieso alle verrückt.
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten