Träume

• Original von Senfsamen
      Verdammt...wenn ich deine Analysen so durchlese, kriege ich das Gefühl nicht los, dass du in mir wie in einem offenen Buch lesen kannst. O_o

Die Träume zeigen DICH, sie drücken aus, was in dir vorgeht
      Ist also klar, dass, wenn ich die Zeichen richtig deute, ich ein wenig in dich reinsehen kann
      Letztendlich rate ich aber nur, ich weiß schließlich nur, was bestimmte Symbole bedeuten und rate mir dann was daraus zusammen
      Ist ähnlich wie beim Tarot, nur das bei Träumen bewiesen ist, dass sie zu fast 85% immer eine tiefere Bedeutung haben

eine Figur, deren kindliche Unschuld mich faszinert, aber in dem Traum durch ihr blutverschmiertes Kleid zerstört wird.

Ok, dann würde ich sagen, dass sie verdeutlicht, dass du ein ziemlich starkes Schamgefühl gegen dich hegst, weil du nicht auslebst oder dich nicht vollständig verbergen kannst
      Denn eine mit blutbefleckte Person völliger Unschuld ist ein krasses Gegenteil zueinander (vermutlich vergleichbar mit einer Jungfrau, die einen Dämon in sich birgt, wenn man es religiös betrachten würde)
    • Ich träume immer nur irgendwelchen Schwachmatenkram, der echt keinen Sinn ergibt. Vor allem das Gerede in meinen Träumen ist schlimm. Meistens kann ich mich dann aber nicht mehr dran erinnern. Träum auch nicht von Personen aus meinem Umfeld, es sind immer nur komische, andere Gestalten.
    • Original von wimp
      Ich träume immer nur irgendwelchen Schwachmatenkram, der echt keinen Sinn ergibt. Vor allem das Gerede in meinen Träumen ist schlimm. Meistens kann ich mich dann aber nicht mehr dran erinnern. Träum auch nicht von Personen aus meinem Umfeld, es sind immer nur komische, andere Gestalten.

Das ist normal an Träumen
      Wenn dir etwas logisch erscheint, hast du alles unlogische mit deinem Verstand vorher rausgefiltert
      Im Schlaf ist dein Bewustsein aber nicht da, der Filter aus und alles bricht sozusagen raus
      Und es kommt eher selten vor, dass mn bekannte Personen im Traum sieht
    • Ich träum häufig so ungefähr (von der Story her^^) dasselbe, ich lerne irgendwen kennen (ich kannte ihn dann wahrscheinlich schon immer), dieser jemand konnte irgendwas besonderes, bzw ist eine Schlüsselperson im Traum,
      häufig ist diese Fähigkeit eine (wenn man etwas darüber nachdenkt) total stupide Sache (um nen Baum rennen zum Beispiel) trotzdem macht es ungehäuren Spass. Aber soll nicht nur heißen das Alles stupide ist^^ kommt auch hin und wieder mal was intelligentes^^.
      Die Sache ist das ich mich nie komplett an einem Traum erinnern kann (nur etwa die ersten 10 min. nach dem Aufwachen) bedeutet ich kann mich an die Person erinnern, aber nicht mehr an die Aktion, ich weiß nur das ich nach dem Aufstehen sofort diesen Traum weitertrüumen wollte oder gedacht habe, was n bescheurter Traum^^

Kurz vorm TP release traümte ich von allem möglichen über Zelda.

Ich hab an "selbstversuchen" festgestellt, (o.k. und anhand von Quarks und co.^^) dass wenn ich jetzt über den Tag nicht einmal an etwas wirklich wichtiges in meinem Leben nachgedacht habe, dass der traum dann diesen Inhalt in irgendweiner Weise beinhaltet.
      So denke ich jetzt (eht schwer) 1 Tag nicht an Zelda, und der Traum handelt in irgendweiner Weise von Zelda. (ke, könnt auch sein das das so ein Placebo effekt ist, aber bei mir klappt es manchmal)

Manchmal trüm ich auch von Orten an denen ich schonmal war (vom rheintal bis Brisbane) nur das die Personen anders sind, so war ich z.B. 2005 auf den Malediven über Wheinachten, wo ich richtig derbe unglücklich verliebt war, und ich träume immer von ganz genau der gleichen Insel, mit den gleichen Bungalows, nur das eben es immer andere Personen sind, und ich bin immer inne andre verknallt^^ (nat. unglücklich). Das interreassante, obwohl alles fast genau gleich ist (die Tische stehen immer gleich etc) stieg das wasser nicht in einem dieser Träume an, obwohl das eigentlich die erinnerung ist die ich am meisen von dem Urlaub habe
    • Kann es normal sein, dass man praktisch nie träumt?

Mein letzter Traum ist jetzt glaubs etwa 2-4 Wochen her und das war irgend eine Schulscene, ohne viel Sinn. Zudem sehe oder höre ich in Träumen nichts genaues. Ich kann vielleicht zuordnen, was es in etwa gewesen ist, aber ich weiss keinen Satz genau oder könnte den Raum wirklich beschreiben.
      Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder eine Art, auf die man mehr träume hat (eigentlich ist träumen nämlich noch ganz schön)

Und noch eine Frage:
      Kann es sein, dass wenn man aufwacht und dann wieder einschläft, den gleichen Traum weiterträumt?
      Es ist nähmlich so, dass ich mehrmals wegen einem bedrohlichen Traum aufwache (Herz schlägt, Schweiss) und dann Angst habe, wenn ich wieder einschlafe, dass es weitergeht.
      Ist diese Angst unbegründet?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Kann es normal sein, dass man praktisch nie träumt?

Wenn dich zu dem Zeitpunkt nichts besonders beschäftigt oder du emotional sehr aufgebracht bist (Todesfall, geliebte Person verlässt einen, etc), dann kann durchaus eine traumlose Periode eintreten
      Beim ersten Fall einfach, weil du nichts verarbeitest, was dein Unterbewusstsein wiedergibt. daher träumst du schon was, aber es ist zu unwichtig, als das dein Bewustsein es durchlässt, so das es wie eine erinnerung erscheint
      Beim zweiten ist es eine Art Schockzustand, man explodiert förmlich vor Emotionen und das sind zu viele, als das das Unterbewusstsein sie einordnen und zu einem Traum zusammensetzen kann. Nachträglich kommen dann meist Träume mit Toten oder Menschen, die Verschwinden oder verschlossenen Türen, die entweder zeigen, dass man abgeschlossen hat und von vorn starten will oder das man wieder zurückwill

Kann es sein, dass wenn man aufwacht und dann wieder einschläft, den gleichen Traum weiterträumt?
      Es ist nähmlich so, dass ich mehrmals wegen einem bedrohlichen Traum aufwache (Herz schlägt, Schweiss) und dann Angst habe, wenn ich wieder einschlafe, dass es weitergeht.
      Ist diese Angst unbegründet?

Wenn man noch verschlafen ist, ist das Bewustsein nur teilweise aktiv, wenn man es danach durch einschlafen wieder ganz ausschaltet, kann durchaus passieren, dass das unterbewustsein einfach weiterspielt
      Es kann auch passieren, dass du mehrere Nächte hintereinander eine Art Fortsetzungsreihe hast (1.Nacht ende, 2.Nacht fortsetzung vom ersten Teil, 3.Nacht Fortsetzung vom 2 Teil, etc)
      Das ist meist, wenn man über den Traum intensiv nachdenkt, er wird aktiv gehalten
    • @C24: Naja... eigentlich träumt man immer... man hat um die 8 Traumphasen pro Nacht (je nachdem wie lange man schläft natürlich)... aber oftmals erinnert man sich nicht an die Träume... man erinnert sich vor allem an die, nach denen man aufgewacht ist, die besonders stark waren etc....

Wenn du also meinst, dass du nicht geträumt hast, dann waren diese Träume nicht imprägnant genug, dass du dich nach dem Aufwachen daran erinnerst....

zu deiner 2. Frage: also es is nicht immer so.... manchmal träumt man den selben Traum immer und immer wieder... das hatte ich, als ich mit 3 ein Stück von Freddy Krüger gesehen habe.... 8 Jahre lang....
      Aber es kann auch passieren, dass man schöne Träume immerweder träumt oder sie weiterträumt...

Also sowas gibt es, muss aber nicht sein... zumal man es auch teilweise selbst herausfordert, wenn man die ganze Zeit daran denkt diesen Albtraum weiterzuträumen, dann passiert es eher... aber dagegen kann man herzlich wenig machen, sorry....

@Wimp: Tja... man kann ja Träume auch deuten, da versucht man den Traum aufzuschreiben und die Symbole herauszusuchen und analysiert sie dann.... so 100% habe ich das noch nicht gemacht, aber das Buch das ich dazu habe, ist schon sehr interessant.... und ergibt dann auch irgendwo Sinn (was die Symbole und die Momentane Lebensituation angeht)...

Wenn man das wirklich machen will, also das alles analysieren, dann sollte man mal einen Block und einen Stift neben sein Bett legen, wenn man dann vielleicht aufwacht, dann schreibt man es vielleicht auf ^^
      (Nur erinnert mn sich dann bestimmt auch nichtmehr daran, dass man das alles aufgeschrieben hat)

@MangaEngel: Ich hab mal ein bisschen deine Analyse gelesen... also einige Dinge kenne ich ein wenig anders (was natürlich nicht sein soll, dass deins falsch ist....)
      Mich würde nur interessieren woher du die Deutungen der Symbole hast? ^^

@topic: Also ich träume in letzter Zeit öfter von meinem verstorbenen kanninchen, ok, das klingt vielleicht total verrückt...
      Aber ich vermute einfach, dass es daran liegt, dass ich sie sehr vermisse....
      Meist versuche ich sie zu retten vor dem Tod, was ich in den Träumen meistens schaffe....

Ich vermisse sie schon sehr... sie war echt ein tolles kanninchen ^^
      Sie is aber an einem mehr oder weniger natürlichem Tod gestorben.... sie war eigentlich ein Schlachtkanninchen und hatte wohl dementsprechend einen angezüchteten Fehler (überzüchtet?)... jedenfalls is mir das nie so extrem aufgefallen...
      Dann kam noch die Hitze im Sommer dazu... naja....

Aber die Träume sind häufiger seitdem ich von der einen Woche in Deutschland wieder in den USA bin...

Vielleicht auch weil ich hoffe, dass mein Hund und mein kater noch lange leben (die sollen blosnicht wegsterben, wenn ich wegbin <.<)

Und ich träume manchmal von meiner Gastfamilie... und dann weiß ich morgens nichtmehr ob sie mit mir englisch geredet haben oder deutsch (englisch wäre logischer, aber naja <.<)

Vorgestern habe ich von einer Schulfreundin aus der mittelstufe geträumt... ich glaub ich sollte mich mal bei ihr melden... hmmmm....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
      @MangaEngel: Ich hab mal ein bisschen deine Analyse gelesen... also einige Dinge kenne ich ein wenig anders (was natürlich nicht sein soll, dass deins falsch ist....)
      Mich würde nur interessieren woher du die Deutungen der Symbole hast? ^^

Einmal von einer Ex-Userin namens Nela aus nem anderen Forum
      Sie ist Lebensberaterin, die auch mit Traumdeutung geabeitet hat und hat meine Neugierde in ein paar Symbolen befriedigt
      Dann habe ich im Internet sehr viel rumgestöbert, verglichen (viele Seiten reden ja auch Müll) und dann selbst noch ein Buch (welches ich nur in Notfällen nehme, die Deutungen darin sind meistens irgendwie unsinnig)
      Naja, aber ich denke, dass Träume, ähnlich wie Tarotkarten auch ziemlich unterschiedlich gedeutet werden können

Original von King Paunder
      Ich hatte vor kurzem einen seltsamen traum:
      Also da war ein mann mit einer pistole. er schoss auf meinen freund, der hat sich aber geduckt und weil ich hinter ihm stand, hat mich die kugel volle kanne getroffen.
      hat des auch irgendeine bedeutung?

Mann: versinnbildlicht Verstand und Tatkraft, aber auch Härte und Aggressiviät
      Pistole: warnt vor Gefahren und Zorn, Waffe an sich ist auch ein Zeichen von Aggressivität und Rücksichtslosigkeit
      Freund (sehen): freudige Ereignisse kommen
      Tod (ich denke mal, dass du durch die Kugel gestorben bist): Ende eines Lebenabschnitts, Beginn einer neuen Phase mit Plänen und Hoffnungen
      Rettung (dein freund hat sich retten können): deutet auf Angst hin, die man beachten sollte

Irgendwo ist eine Gefahr oder viel Aggressivität (Mobbing z.B.), vielleicht ist auch jemand zurzeit wütend auf dich (oder du wütend auf jemand anders). Du willst einen neuen Lebensabschnitt beginnen, der viel Gutes bringen würde, doch du fürchtest dich vor diesem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Hatte auch schon komische träume. Ich verbinde sie immer mit Nintendo (meist) ich spiele schliesslich schon lange!! :)
      mein merkwürdigster traum war!: Ich war Super Mario :rolleyes: und war in einer Grünen Wüste ?( ! Ich musste ein Rätsel lösen und hatte nur 1 stunde zeit (merkwürdig) weiter weiß ich leider nicht!
      schade hätte gern gewusst was dann passiert wäre!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chao ()

• Original von heroAber immer wenn ich träume werde ich einfach wach und weiß nicht warum oder mein Wecker reißt mich aus dem Schlaf! :angry:

Es könnte sein, dass Du Dich bei Deinem Wecker bedanken solltest; vielleicht schliefst Du sonst eine Weile länger und hättest womöglich auch den letzten Traum vergessen. ;)

MfG
      Ark
    • ich träume auch von der zukunft und von leuten die ich garnicht kenne. und 1 woche nach dem traum sehe u. treffe ich diese leute. auch die situation ist meist die gleiche. voll mystery ?(
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Also ich kann mich extrem selten an meine Träume erinnern.

Nur komischer weise hatt ich vor nem viertel Jahr mal nen Traum, da bin ich dann aufgewacht wusste das ich was geträumt hab (nur was wusst ich net ?( ) und war irgendwie voll happy. Hat den ganzen Tag so'n dauergrinsen aufgesetzt. Wurde auch von 4-5 Leuten deswegen angesprochen, bin normal eher der morgen bis kurz nach mittags muffel :D

Hat mich irgendwie voll Iritiert. Absolut grundlos wie auf irgendwelchen Medikamenten durchn Tag zu steueren. Hatt ich leider nur ein einziges mal :(
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Naja, ich habe meist mystisch angehauchte Träume mit Fabelwesen oder unwiklichen Landschaften
      Heute hatte ich von einer Art Atztekenwelt geträumt, wo man König wird, wenn man es schafft, das heilige Tor von Ancharat fertigzustellen. Ich schaffte es und bekam dafür goldene Handschellen, die mich als Königin auswiesen
      Joa, ich bin halt gut xDD
      Aber es ist der erste seit Anfang dieses Jahres, wo ich nicht getötet werde oder ich von Massen an Ungeheuern und Leichen umgeben bin
    • Naja, ich habe meist mystisch angehauchte Träume mit Fabelwesen oder unwiklichen Landschaften
      Heute hatte ich von einer Art Atztekenwelt geträumt, wo man König wird, wenn man es schafft, das heilige Tor von Ancharat fertigzustellen. Ich schaffte es und bekam dafür goldene Handschellen, die mich als Königin auswiesen
      Joa, ich bin halt gut xDD

Eine Fessel als Zeichen von Macht? Interressant. :D

Aber es ist der erste seit Anfang dieses Jahres, wo ich nicht getötet werde oder ich von Massen an Ungeheuern und Leichen umgeben bin

Nya, Tod heißt in Träumen aber meistens Neubeginn, oder? :)
      also sieh's positiv :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen

Nya, Tod heißt in Träumen aber meistens Neubeginn, oder? :)
      also sieh's positiv :rolleyes:[/quote]
      Ich weiß, aber die Alpträume waren gesundheitlich gesehen sehr schlecht, weil ich meist bis zu einer halben Stunde danach in einer Black-Out-Phase war, wo ich keine Ahnung hatte, was zwischen wach werden und dem Moment, wo ich zu mir komme, war. Mal saß ich dann plötzlich am PC oder war im Bad und dann machte es klick (hatte immer schiss, dass das auf der Treppe passiert und ich darum runterfalle ^^°)
      Naja, aber meine Psychaterin meinte schon, ich habe eine sprühende Phantasie, ich solle verdammt vorsichtig sein, was für Filme ich mir ansehe ^^° *Horrorfilmverbot bekommen hat, dabei Horrorfilme doch so sehr liebt*
    • Yapp, das sagen mir die Leute auch immer.
      Ich bin ein ausgesprochen visueller Mensch, ich nehme sehr bewusst durch Bilder wahr
      (es gibt dann noch auditive und kinästhetische Menschen);
      dementsprechen schillernd und überladen gestalten sich meine Tagträume und Fantasien.

*lacht* Ich weiß nicht, wenn ich über irgendwas nachdenke, wird es von meinem Hirn automatisch visualisiert. :rolleyes:
      Und meine Träumr haben eigentlich immer irgendeine Bedeutung.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Senfsamen
      Yapp, das sagen mir die Leute auch immer.
      Ich bin ein ausgesprochen visueller Mensch, ich nehme sehr bewusst durch Bilder wahr
      (es gibt dann noch auditive und kinästhetische Menschen);
      dementsprechen schillernd und überladen gestalten sich meine Tagträume und Fantasien.

*lacht* Ich weiß nicht, wenn ich über irgendwas nachdenke, wird es von meinem Hirn automatisch visualisiert. :rolleyes:
      Und meine Träumr haben eigentlich immer irgendeine Bedeutung.

Gleiches hier ^^
      Auch, wenn ich, wegen meiner Angststörung mittlerweile wegen meiner Fantasie schon in psychatrische Behandlung genötigt wurde ^^°
      Naja, kann ja nix dafür und im Bezug auf meine Geschichten kann es sich schließlich nur positiv auswirken ;)