Träume

• Original von BassDriver6000
      Also ich träume hauptsächlich von Dingen aus der Zukunft.

Bsp: Ich träume,wie wir in der Schule einen Mathetest schreiben.

<Ausblende>
      <Einblende>

Ich krieg ihn zurück,und hab ne Note

3-4 Wochen später schreiben wir einen Mathe-Test.Die selben Aufgaben wie im Traum.Ich krieg ihn zurück,die selben Fehler wie im Traum,die gleiche Note wie im Traum.Auch dasselbe Datum wie im Traum.(Zusammengefasst,Realität = identisch wie Traum)

Kein Witz!

Sollte ich mir Sorgen machen?

{BassDriver6000}

Leicht zu erklären.
      Wie alle wissen, kann man sich nur selten an Träume erinnern, und oft auch nur sehr schwach.
      Nun hast du vielleicht von irgendeiner Schulsituation geträumt, die vielleicht auch mit Mathe zusamme ngehangen ist.

3-4 Wochen später schreibst du wirklich einen dein Gehirn erinnert sich falsch, und ergänzt Sachen die du garnicht geträumt hast mit Sachen aus der Realität, und du bildest dir ein, dass du genau das Selbe geträumt hast. Immerhin sind 3-4 Wochen doch ein erstaunlich großer Abstand.

Its nichts anderes als eine Art Deja-vu

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Zitat:
      ...Eine ebenfalls eher unangenehme Erfahrung ist hierbei auch, wenn man aus einem Albtraum aufwacht und sich nicht bewegen kann, man ist paralysiert.

also das kenn ich nicht. habt ihr euch schon mal nicht mehr bewegen können??

Irgendwo war diese Frage..vor längerer Zeit...
      Ja ich hatte diese Gefühl leider schon öfters, und es ist einfach grausig :( . Das ist, als wenn eine Art elektrischer Strom durch deinen ganzen Körper fließt und dich lahm legt. Bei mir kommt dann noch ziemliche Angst dazu, warum weiß ich leider nciht. Ich hatte allerdings auch schon öfters "Warnträume".
      Oder Träume mit Fortsetzung, unter anderem mal mit Vampiren, die sagten sie kämen im nächsten Traum wieder^^
      Lache wenn´s zum Heulen nicht reicht :)
    • Original von Epony
      Ja ich hatte diese Gefühl leider schon öfters, und es ist einfach grausig :( . Das ist, als wenn eine Art elektrischer Strom durch deinen ganzen Körper fließt und dich lahm legt.

Die Beschreibung ist genial, die muss ich mir merken. Besser hätte ich es wohl nicht beschreiben können. :)

Hm, in letzter Zeit ist bei mir wieder nichts los mit Träumen usw. o_O

Na ja, mal sehen, was noch so auf einen zukommt. x3

MfG
      Ark
    • O_o irgendwie träume ich immoment voll oft vom Weltuntergang

Traum 1:
      Ich sitzt im Sommer im Garagenhof und sehe aufeinmal viele sterne, aber es ist tag. Plötzlich sind die sterne so nah das sie wie meteoriten aussehn. Ich geh nachhause nehme den hasenkäfig aus dem garten und bringe ihn in den keller, genauso wie meine Hunde, keiner von meiner Familie glaubt mir das Meteoriten einschlagen bis der erste in unserem garten einschlägt. aufeinmal sind alle im Keller und meine mutter kommt kurze zeit später gelassen in den keller marschiert und meinte sie war einkaufen. Irgendwie ist dann anscheinend die zeit vergangen und unsere vorräte sind weg. Die Meteoritenschauer sind aber vorbei und haben anscheinend nicht viel schaden angerichtet. Ich sehe zum himmel und wer ist da? Der Mond aus Majoras und er droht auf die erde zu stürzen O_o einige stunden später treffe ich auf das Mädchen mit der ich immer zur schule fahre, sie erzählt mir das ihre Mutter den Mond aufgehalten hat

Traum 2:
      Ich hatte grade schulsport und bin in der Mädchenumkleidekabine und zieh mich um. Aufeinmal sind alle weg weil die nächste stunde (Mathe) schon angefangen hätte. Ich packe also meine sachen und will grade gehn als ich sehe das alle anderen ihre Sachen noch hier liegen haben. Ich bin so nett und packe sie ein als unser sportlehrer in die umkleide kommt und sein typisches "Raus!" schreit (ich hasse es so). Ich geh also raus und an der Eingangstür der sporthalle ist meine klasse und will mich abholen. Mindestens die Hälfte sitzt im Rollstuhl und lässt sich schieben. Ich frage eine Freundin was passiert wäre und die meinte nur: "die Wilke hat uns die noten gesagt und dannach jedem das bein gebrochen den sie nicht leiden kann" Ich denk schon so Wtf und geh wieder in die umkleidekabine und will die sachen von den anderen holen. Plötzlich liegt ein Junge aus meiner klasse aufm boden und sieht tot aus. Dann fangen seine augen an sich zu drehen und er faselt irgendwas vonwegen die welt geht unter. Einer sagt: "laber keinen" und ich meine dann das ich schonmal geträumt habe das die welt untergeht und der himmel färbt sich plötzlich rot orange und alle schreien.

Das ist echt verrückt, ich habe in einem traum geträumt das ich von einem traum geredet habe den ich vorher schonmal getäumt habe^^
    • HILFE! Ich brauch jetzt ganz dringend Hilfe...

Ich hab gerade etwas geträumt, und ich weiß nicht mehr was. Und ich muss das jetzt so schnell wie möglich wissen, wie fällt einem das wieder ein? Es hatte etwas mit mir und Jenny zu tun. Als ich sie kennen lernte. Irgendwas, ob fiktiv oder real weiß ich nicht mehr, aber es hat mich mit einer sehr tief sitzenden traurigkeit erfüllt, und ich muss wissen was das war. Wie erinnert man sich besser an Träume? Gar nicht daran denken? oo;

Edit: Mir kommen bruchstückhafte Erinnerungen zurück. Es hatte etwas mit ihr damals zu tun und dass ich sie in dem Traum liebe. Aber ich brauche was genaueres. Ich höre mir jetzt das Lied an, dass in dem Traum spielte, das hilft ein wenig, aber ansonsten... gaaaaaah....
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      HILFE! Ich brauch jetzt ganz dringend Hilfe...

Ich hab gerade etwas geträumt, und ich weiß nicht mehr was. Und ich muss das jetzt so schnell wie möglich wissen, wie fällt einem das wieder ein? Es hatte etwas mit mir und Jenny zu tun. Als ich sie kennen lernte. Irgendwas, ob fiktiv oder real weiß ich nicht mehr, aber es hat mich mit einer sehr tief sitzenden traurigkeit erfüllt, und ich muss wissen was das war. Wie erinnert man sich besser an Träume? Gar nicht daran denken? oo;

Edit: Mir kommen bruchstückhafte Erinnerungen zurück. Es hatte etwas mit ihr damals zu tun und dass ich sie in dem Traum liebe. Aber ich brauche was genaueres. Ich höre mir jetzt das Lied an, dass in dem Traum spielte, das hilft ein wenig, aber ansonsten... gaaaaaah....

Also wenn ich einen Traum nicht mehr weiss, fällt er mir auch meist nicht mehr ein. Weiss nicht obs bei dir auch so ist.
      Obwohl ich weiss, dass ich wusste was ich geträumt habe, weiss ich nicht mehr was ich geträumt habe. xD
    • Original von MC Flurry
      HILFE! Ich brauch jetzt ganz dringend Hilfe...

Also das mit der Musik ist schon mal eine gute Idee.
      Ansonsten, wenn ich was kürzlich vergessen hab, geh ich immer an den Ort zurück, an dem ich zuletzt dran gedacht habe, was ich eigentlich machen wollte... ähm ja...
      Beispiel: ich will runter in die Küche und mir ein Brot schmieren. Auf meinem Weg nach unten, werd ich von irgendwas abgelenkt (Schwester schreit, Vogel fliegt am Fenster vorbei, Aliens greifen an etc.) und plötzlich steh ich in der Küche und weiß nicht mehr, was ich eigentlich wollte.... :tongue: also einfach noch mal zurücklaufen und schon fällt es einem wieder ein :D

Soo~ jetzt weiß ich aber nicht, ob dein Traum zurückkommt, wenn du dich noch mal ins Bett legst... aber ein Versuch wäre es ja wert :ugly:
    • Ich finds nur seltsam. Ich erinnere mich aber wieder an eine Stelle, die mich darauf schließen lässt, dass ich in dem Traum wieder in sie verliebt war. (Ich war vor einem Spiegel und er spiegelte meinen Hintergrund anders. Das war für mich der Beweis dass ich sie in dem Traum liebte)

Und ich versteh es nicht. Es war ein Gefühl von unheimlich emotionaler und tiefgründiger Traurigkeit. Aber das Gefühl war gleichzeitig angenehm. So hab ich das noch nie erlebt. Und es war auch nicht das Gefühl dass ich vor vier Jahren hatte, als ich mich damals im herbst 2002 in sie verliebte. Aber es hatte etwas mit meiner Liebe zu tun. Und heute weiß ich ja dass ich sie nicht (mehr) liebe. (Im Gegenteil.)

Ich hoffe halt dass ich mich bald wieder dran erinnern werd. ._.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • *lacht* Ich habe heute nacht echt was seltsames geträumt und würde gerne wissen, wie ihr den Traum deuten würdet. :ugly:

Aaalso. Ich sitze im Zug und fahre (vermutlich? O_o) aus Richtung Leipzig nachHause nach Chemnitz. Ich denke irgendwas in die Richtung Wow. Ich bin total glücklich und verliebt.
      Das ganze Wochenende ist verpufft in einer Wolke aus fabelhaften Sex, Sex Sex.

(was ziemlich seltsam ist, denn:
      1) Bin ich noch Jungfrau
      2) Bin ich weder in jmd. richtig verliebt noch mit jmd. zusammen
      3) Bin ich mir relativ sicher, dass der Satz aus einem Bridget Jones-Film stammt. XD)
      Gedankenverloren starre ich aus dem Fenster, bis der Zug am HBF Chemnitz ankommt.
      Als ich aussteige, wartet dort eine sexy Blondine mit langen Beinen, in einem kurzen, unglaublich sexy rotem Kleid auf mich.
      Während der Wind in Zeitlupe durch ihr geschmeidiges langes Haar weht, brummt sie plötzlich mit einer tiefen Männerstimme: "Uuuuuh, Baby..."

8o 8o 8o
      Was hat das zu bedeuten? ?(

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      *lacht* Ich habe heute nacht echt was seltsames geträumt und würde gerne wissen, wie ihr den Traum deuten würdet. :ugly:

Aaalso. Ich sitze im Zug und fahre (vermutlich? O_o) aus Richtung Leipzig nachHause nach Chemnitz. Ich denke irgendwas in die Richtung Wow. Ich bin total glücklich und verliebt.

1) Bin ich noch Jungfrau
      3) Bin ich mir relativ sicher, dass der Satz aus einem Bridget Jones-Film stammt. XD)
      Gedankenverloren starre ich aus dem Fenster, bis der Zug am HBF Chemnitz ankommt.
      Als ich aussteige, wartet dort eine sexy Blondine mit langen Beinen, in einem kurzen, unglaublich sexy rotem Kleid auf mich.
      Während der Wind in Zeitlupe durch ihr geschmeidiges langes Haar weht, brummt sie plötzlich mit einer tiefen Männerstimme: "Uuuuuh, Baby..."

8o 8o 8o

Fahr mal die selbe Strecke. Xp
    • Hm...tu ich ja ab und zu...
      ich...ähm....hm...wäre die Frage, wofür jetzt die Stadt Leipzig in meinem Traum steht.
      Ich meine, ich bin schon ab und zu in Leipzig...

Ääähm...meine Freundin aus Kindheitstagen wohnt in Leipzig, wir haben aber inzwischenkeinen Kontakt mehr. :(
      Und...hm...da ist jmd., den ich (glaube ich) recht gerne mag, der spielt mit dem Gedanken, in Leipzig zu studieren... ... ...

*seufzt*, *sich selbst nicht versteht* u_uI

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Original von Senfsamen
      *lacht* Ich habe heute nacht echt was seltsames geträumt und würde gerne wissen, wie ihr den Traum deuten würdet. :ugly:

1) Bin ich noch Jungfrau

8o 8o 8o

Ich versuch mich mal, scheint ein Traum mit recht einfachen Symbolen zu sein ^^

im fahrenden Zug sitzen:
      Du hast Absichten oder Pläne, mit denen du rasch vorrankommst
      verliebt sein:
      Bedürfnis nach Zuwendung und Zärtlichkeit (oft bei vereinsamten menschen)
      Sex:
      symbolisiert Bedürfnis nach einem Partner
      Schöne Frau:
      kündigt Erfolge an (vor allem in Sachen Gefühle), je länger die Haare, desto höher die Wahrscheinlichkeit
      Ein Mann in Verbindung mit einer Frau (in diesem Fall verbunden mit einer Frau):
      sexuelle Bedürfnisse

Kurz, der gesamte Traum zeigt, dass du gerne einen Partner hättest und anscheinend auch auf gutem Wege bist
      Das der Satz aus einem Film ist, muss nicht heißen, dass er nichts bedeutet, sondern von deinem unterbewusstsein aufgegriffen und für es sinngemäß eingesetzt hat
    • Ich versuch mich mal, scheint ein Traum mit recht einfachen Symbolen zu sein ^^

im fahrenden Zug sitzen:
      Du hast Absichten oder Pläne, mit denen du rasch vorrankommst
      verliebt sein:
      Bedürfnis nach Zuwendung und Zärtlichkeit (oft bei vereinsamten menschen)
      Sex:
      symbolisiert Bedürfnis nach einem Partner
      Schöne Frau:
      kündigt Erfolge an (vor allem in Sachen Gefühle), je länger die Haare, desto höher die Wahrscheinlichkeit
      Ein Mann in Verbindung mit einer Frau (in diesem Fall verbunden mit einer Frau):
      sexuelle Bedürfnisse

Kurz, der gesamte Traum zeigt, dass du gerne einen Partner hättest und anscheinend auch auf gutem Wege bist
      Das der Satz aus einem Film ist, muss nicht heißen, dass er nichts bedeutet, sondern von deinem unterbewusstsein aufgegriffen und für es sinngemäß eingesetzt hat

Schön, jemand, der sich offensichtlich mit Freud auseinandergesetzt hat, oder? :)
      Okay, erscheint alles recht logisch, und wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit den starken Wunsch nach einer festen Beziehung.

Hm...der Zug steht für das baldige Erreichen des Zieles? XD
      Naja, ich habe zwar das Gefühl, dass ich in letzter Zeit ehrlicher gegenüber mir selbst und anderen geworden bin --manchmal habe ich fast Angst, dass das Ganze etwas zu schnell geht-- und generell verändere ich mich in letzter Zeit ...totales Gefühlschaos. :(
      Kann Zug auch für "Veränderung" stehen?

Was mich aber etwas irritiert, ist die Frau. Einerseits war sie zwar sehr attraktiv und anziehend, aber ich fand es komisch dass sie mich mit einer Männerstimme angesprochen hat -- das hat irgendwie dem ganzen Traum etwas skurriles gegeben.
      Hm...vielleicht steht die Frau auch für irgendeinen Archetyp. ?(

Ich weiß nicht, vielleicht soll das ja auch ein Hinweis darauf sein, dass ich mich zwar nach einer Beziehung sehne, aber zwischen beiden Geschlechtern hin- und hergerissen bin?

• Original von Senfsamen
      Schön, jemand, der sich offensichtlich mit Freud auseinandergesetzt hat, oder? :)

Auch, aber da ich seit Jahren unter skurilen Träumen "leide", habe ich mich sehr weitläufig informiert, zudem habe ich zu Weihnachten ein traumdeutungsbuch bekommen, was manchmal auch ein gute Hilfe ist ^^

Hm...der Zug steht für das baldige Erreichen des Zieles? XD
      Naja, ich habe zwar das Gefühl, dass ich in letzter Zeit ehrlicher gegenüber mir selbst und anderen geworden bin --manchmal habe ich fast Angst, dass das Ganze etwas zu schnell geht-- und generell verändere ich mich in letzter Zeit ...totales Gefühlschaos. :(
      Kann Zug auch für "Veränderung" stehen?

Nur 1 traum von...hm... 1000?10.000? zeigt, dass etwas in der Zukunft passieren wird. Allerdings sind Träume "Botschaften" deines Unterbewustseins. Das heißt, dass der Traum dir sagen will, dass deine Chancen besser geworden sind (aus deiner Sicht oder aber aus der Anderer in Form von häufigen Blicken, bemerkungen, etc) oder aber das dir (wenn auch anscheinend unbewusst) aufgefallen ist, dass dich jemand gern als Partner hätte
      Und Veränderung bedeutet er allemal ^^

Was mich aber etwas irritiert, ist die Frau. Einerseits war sie zwar sehr attraktiv und anziehend, aber ich fand es komisch dass sie mich mit einer Männerstimme angesprochen ha

Sie hat einfach, sozusagen nach dem Motto "Hallo, check es endlich!", dir gesagt "Du willst Liebe und Zärtlichkeit (die Frau) und zeitgleich, dass du dir auch Liebe in Form von Sex (Mann, in diesem Fall nur die Stimme eines Mannes) wünscht
      An sich bedeutet sie nicht viel, sie vermittelt nur gebündelt das, was du dir wünscht, Liebe in sämtlichen Bereichen

Ich weiß nicht, vielleicht soll das ja auch ein Hinweis darauf sein, dass ich mich zwar nach einer Beziehung sehne, aber zwischen beiden Geschlechtern hin- und hergerissen bin?

Natürlich sind Träume immer individuell angehaucht und kann sowas auch bedeuten, aber ich denke, dass die "traditionelle", bisher meist zugetroffene Theorie dennoch am Meisten passt (wobei dein unterbewusstsein durchaus es andeuten könnte, theoretisch hättest du ja auch eine Frau UND einen Mann sehen können)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• das heißt, dass der Traum dir sagen will, dass deine Chancen besser geworden sind (aus deiner Sicht oder aber aus der Anderer in Form von häufigen Blicken, bemerkungen, etc) oder aber das dir (wenn auch anscheinend unbewusst) aufgefallen ist, dass dich jemand gern als Partner hätte
      Und Veränderung bedeutet er allemal ^^

Oh mein Gott. Oh mein Gott! 8o
      *jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen*

Hm...okay. Ich weiß jetzt was mein Unterbewusstsein mir sagen will. :rolleyes:
      *tief durchatmen musst*
      Das ist irgendwie heavy, das muss ich erstmal verdauen. O_o

• Original von Senfsamen
      Oh mein Gott. Oh mein Gott! 8o
      *jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen*

Hm...okay. Ich weiß jetzt was mein Unterbewusstsein mir sagen will. :rolleyes:
      *tief durchatmen musst*
      Das ist irgendwie heavy, das muss ich erstmal verdauen. O_o

xDDD
      Naja, letzendlich ist es immer der Träumer, nicht der Deuter, der weiß, was dahinter steckt ^^ (der Deuter hilft nur, Tipps zu geben)
      Ich hatte auch mal einen Traum gehabt, der, wenn man es so nennen will, mir meine erste (und wirklich gut verlaufene) Beziehung vorhergesagt hat ^^
      Und darin ging es um mich, mit einem Tagebuch, einem toten Mann, alle in einem Tempel auf irgendeinem stürmischen Berggipfel, wo Bansheeviecher vorhatten, mich zu töten xDDD
      Mn darf niemals die Botschaft dahiner unterschätzen (ich mein, ich wäre nie drauf gekommen, was der Traum bedeutet hat, wäre da net die Deuterin aus nem Forum gewesen) ^^
      Wenn du nochmal nen traum gedeutet haben willst, kann ich es ja wieder versuchen ^^
    • Nya...ich hab noch nen komischen Traum (ist jetzt schon ein paar Wochen her), genauer gesagt ein Tagtraum. Also, ich glaube ich hatte gerade trainiert oder bin gerade aufgestanden, auf jeden Fall hatte ich Shorts an. Nya, auf jeden Fall habe ich meine Beine angesehen,und mir ist die Form der Oberschenkelknochen sehr deutlich klar geworden.

Ich drifte im Gedanken ab. Eine platinumblonde Frau in einem weißen Kleid sitzt auf einem Haufen Fleisch und Knochen; der Raum um sie herum ist dunkel, von Oben wird sie durch ein sanftes Licht beleuchtet. Mit einem spitzen Stein schabt sie fein säuberlich das Fleisch von einem Oberschenkel-Knochen; ihr weißes Kleid ist blutverschmiert. Und dann sagt sie irgendwas in die Richtung "Der erste Schnitt tut noch weh" oder "The first cut is the deepest..."

Anmmerkung: Ich kannb mich nicht mehr genau daran erinnern, was sie gesagt hat, aber ich hatte den Traum später noch ein paar mal; und jedesmal hat sie etwas anderers gesagt, aber meistens in derselben Bedeutung.

• Original von SenfsamenIch drifte im Gedanken ab. Eine platinumblonde Frau in einem weißen Kleid sitzt auf einem Haufen Fleisch und Knochen; der Raum um sie herum ist dunkel, von Oben wird sie durch ein sanftes Licht beleuchtet. Mit einem spitzen Stein schabt sie fein säuberlich das Fleisch von einem Oberschenkel-Knochen; ihr weißes Kleid ist blutverschmiert. Und dann sagt sie irgendwas in die Richtung "Der erste Schnitt tut noch weh" oder "The first cut is the deepest..."

Also eine Frau steht allgemein für irgendeine Sache, die mit Gefühlen zu tun hat (ausser ein paar Ausnahmen, die für Klatsch stehen). Für eine genauere Deutung müsste ich diesbezüglich wissen, ob du sie z.B. schön gefunden hast, ob sie alt war, etc
      Das weiße Kleid -> Weiß und Kleid
      Weiß (als Farbe): steht für Frau, Unschuld, Unreife oder ein verschlechtertes Gefühlsleben
      Kleid: Du hast Bedürfnisse, Erwartungen oder Eigenschaften, die du enweder mehr zeigen oder aber vor anderen verbergen willst
      Fleisch (sehen): kündigt gute Ereignisse, Glück oder finanzielle Vorteile an
      Fleisch (Ekel davor): Abneigung vor etwas oder Ekel vor sich selbst
      Knochen: ein Geheimnis, dass man lüften soll
      Raum: verkörpert das Unterbewsstsein (also alles, was in dir vorgeht) oder zeigt deine momentane Lebenssituation (also alles, was darin ist, zeigt deine Situation)
      Dunkelheit: du verstehst etwas nicht, was dich unsicher macht, weil du nicht weißt, wie du dich verhalten bzw entscheiden musst (man muss diese Dunkelheit erhellen, was anscheinend durch den Lichtstrahl schon anfängt, ergo, du verstehst schon Bruchteile)
      Licht: dein Bewusstsein
      Stein: ein Hindernis, Gefühlskälte, Hass
      Blut (mit Blut befleckt sein): Schuld- und Schamgefühle

Also...
      Die Frau nist du, mehr oder weniger, deine Gefühle, dein Zustand. Du fühlst dich a) unreif, willst dieses aber nicht offen zeigen, schämst dich dafür oder b) du hast ein durcheinandergeratenes Gefühlsleben, wleches du zeigen oder verbergen willst, du fühlst dich diesbezglich ebenfalls schlecht, weil du es nicht tust
      Du verstehst dieses Problem in dir nicht, nur ein wenig (der Lichtstrahl), deine Gefühle sind dir ein Geheimnis, welches allerdings mehr und mehr verschwindet (die Frau schabt mit einem Stein Fleisch von einem Knochen ab, also entfernen deine Gefühle wegen einem Hindernis dein Glück, deine angenehmen Gefühle)

Das, was sie sagt:
      Schneiden (ein Schnitt): Trennung von der Vergangenheit, Zielen, Idealen, Hoffnungen oder Werten
      Schmerzen: eine Seelische Verletzung (z.B. Enttäuschung, Zurückweisung, Trennung)
      Schritt: man soll nichts überstürzen, sein Leben langsam angehen

Du sollst mit irgendeiner Sache abschließen, auch wenn sie wehtut, jedoch nicht zu vorschnell handeln

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in diesem Fall, der Satz wörtlich zu nehmen ist, dass du den Schritt wagen sollst, dich selbst zu durchwühlen, herauszufinden, was mit deinen Gefühlen nicht stimmt (was ähnlich der Deutung des Satzes vermutlich zu verstehen ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Verdammt...wenn ich deine Analysen so durchlese, kriege ich das Gefühl nicht los, dass du in mir wie in einem offenen Buch lesen kannst. O_o

Öhm...vielleicht noch zu der Frau...sie hat mich ein wenig an Gwen Stefani erinnert, aber auch an die Protagonistin des "Cremaster Cyclus" (von der ich auch schonmal geträumt habe -- sie hat mir aufgetragen, die roten und grünen Weintrauben voneinander zu trennen) -- naja, und sie hat mich irgendwie an "Alice in Wonderland" von Lewis Caroll denken lassen -- eine Figur, deren kindliche Unschuld mich faszinert, aber in dem Traum durch ihr blutverschmiertes Kleid zerstört wird.