Träume

• Auch, wenn ich, wegen meiner Angststörung mittlerweile wegen meiner Fantasie schon in psychatrische Behandlung genötigt wurde ^^°
      Naja, kann ja nix dafür und im Bezug auf meine Geschichten kann es sich schließlich nur positiv auswirken Augenzwinkern

*unterschreibt* Das gehört einfach dazu. wir Künstler müssen halt ein bisschen gaga sein, stimmt's? :)
      *hat einen Großteil seiner Ideen durch Träume* :dance: :dance: :dance:

*huch* Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen meiner psychovegetativen Störung und meinem Hang zu ausgeprägten Tagträumen? ?(

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @Senf
      Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander ;)

Original von Slupor
      Gehört in diesen Thread eigentlich auch, was man geträumt hat? Sowas wäre nämlich auch mal nützlich.

Haben schon viele gemacht, wieso solltest du net dürfen
      Im Notfall machen wir da einfach nen neuen Thred auf ^^
    • Glaub du hast die echten Zelda Zeichentrickfilme gesehen und redest dir ez zum selbstschutz ein das es n traum war :D

Die sind echt sch***** . :angry: Steinigt die macher :angry:
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Ich träumte letztens was seltsames. oO
      Auf einmal war Terror in Mistelbach, einer Nachbar"stadt". Es kamen hin und wieder Hubschrauber die auf die Gebäude bombten, und Flieger. Auch Menschen die auf die uns Leute die im Einkaufszentrum verschanzt waren (jaaa, ich weiß... Klischee, Klischee... xD), die dann in die Luft flogen (Jaaa, ich weiß... zu viel Killer 7 xD), aber ohne zu lachen.

Auf alle Fälle fuhr ich dann mit meiner Familie im Auto heim, aber wir wussten dass irgendwo in unserer Nähe ein Hubschrauber fliegt der uns mit bösen Zielen verfolgt. Aber er war nicht zu sehen. Dann als wir zu unserem Haus gingen (Alles wirkte da ein wenig unecht... aber schöner als die Realität.) wurde meine Mutter von nem Penner angesprochen. An mehr erinnere ich mich nicht mehr.

Es war kein Albtraum; es war nur ein Traum. Aber für mich nicht gruselig. oO

Seltsam. Weiß jemand was das für ne Bedeutung gehabt haben könnte?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Oh Mein Gott, ich habe gestern, wieder einen Schwachsinn geträumt...:rolleyes:
      Nya, ich hab mich hingelegt und das Telefon angestarrt, weil irgendwie war ich wegen einem Freund schrecklich eifersüchtig. Was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, werde ich schnell unsicher. *lacht* :rolleyes:
      Bin dann irgendwann weggenickt.
      >>Im Traum war ich in nem Buchladen. Dort gab es ein großes Buch, das ich augeschlagen habe, und drin stand ein Text, den der besagte Freund, an den ich vorm Einschlafen gedacht habe, geschrieben hat. Und dazu waren ganzseitige Fotos, die den Text begleitet haben, die waren künstlerisch sehr anspruchsvoll und das ganze wirkte unglaublich homogen mit dem Text, ich war irgendwie total neidisch, dass ich sowas nicht kann. Es waren teilweise sehr seltsame Fotos, Schwarzweißfotos von einem umgefallen Glas Pinsel, die Farbe verschmieren, und auf einen Bild waren eine großgewachsene, dürre Frau und ein fetter, sehr kleiner Mann.......
      Plötzlich schlage ich das Buch zu und denke mir: "Halt mal, was soll das? Ich träume, also sind das in dem Buch doch MEINE Ideen, meine Bilder? Auf wen bin ich denn eifersüchtig?"<<

MangaEngel, hast du wieder ne passende Deutung parat? :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Okay, klar, der letzte Traum war ziemlich eindeutig;
      diesmal habe ich aber wirklich ein Problem.

Also, ab und an träume ich, dass ich mit den Finger sorgfältig einen meiner unteren Eckzähne prüfe, der zu wackeln scheint. Irgendwann fällt er immer raus, oder ein Stück bricht heraus.
      (Passiert meistens in Täumen mit "Alltags-Handlung"--ich habe dem bisher nie wirklich Beachtung geschenkt.)

So, diesmal hatte ich den Traum wieder, aber ein ganzes Stück extremer.
      Ein Paar Schüler aus meiner Klassenstufe und ich sind auf einer Art Schulexkursion in einem Buchladen (?). Ich schenke der Lehrerin keine weitere Beachtung, stadtdessen fange ich wieder gedankenverloren an, mit dem Finger meinen Zahn zu prüfen. Er wackelt.
      Plötzlich löst er sich,und ich fange an, 2-3 Zähne auf den Boden zu spucken.
      Eine Freundin dreht sich zu mir, fragt mich, ob alles in Ordnung sei. Ich nicke zuerst, fange aber plötzlich wieder an, Zähne und Blut zu spucken. Ich besudele den ganzen Boden mit meinen Blut und spucke weiter Zähne aus -- meine Mitschüler starren mich entsetzt an, ich kommer mir total bloßgestellt vor.

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. 8o
      Ahja, mir ist aufgefallen, die Situation in dem Traum war extrem ähnlich dem ersten Tag unserer Paris-Exkursion letztes Jahr. Damals habe ich mich nach 14 Stunden Busfahrt übergeben müssen, weil ich irgendwas schlechtes gegessen habe oder so.
      Eigentlich genauso...wir stehen an der Bushaltestelle, ich blicke gedankenverloren meine Französisch-Lehrerin an, muss mich plötzlich übergeben,blicke wieder kurz auf, Caro fragt was los ist, und ich muss mich ein zweites Mal übergeben, und alle haben gefragt, ob ich nicht lieber wieder zurück ins Hotel gehe...

• Original von MC Flurry
      Auf einmal war Terror in Mistelbach, einer Nachbar"stadt". Es kamen hin und wieder Hubschrauber die auf die Gebäude bombten, und Flieger. Auch Menschen die auf die uns Leute die im Einkaufszentrum verschanzt waren (jaaa, ich weiß... Klischee, Klischee... xD), die dann in die Luft flogen (Jaaa, ich weiß... zu viel Killer 7 xD), aber ohne zu lachen.
      Auf alle Fälle fuhr ich dann mit meiner Familie im Auto heim, aber wir wussten dass irgendwo in unserer Nähe ein Hubschrauber fliegt der uns mit bösen Zielen verfolgt. Aber er war nicht zu sehen. Dann als wir zu unserem Haus gingen (Alles wirkte da ein wenig unecht... aber schöner als die Realität.) wurde meine Mutter von nem Penner angesprochen. An mehr erinnere ich mich nicht mehr.

Hubschrauber/Flugzeuge:
      symbolisiert den Wunsch, hohe Ideale und Ziele zu verwirklichen
      Kaufhaus:
      warnt vor leichtsinnigen Ausgaben oder aber bedeutet unerfüllte Bedürfnisse
      Flucht:
      du bemerkst eine Gefahr (in deinem Inneren, in deinem Umfeld) und kannst ihr dadurch entgehen
      Bombe/n:
      stellt Ängste dar und das Gefühl, bedroht zu werden
      Explosion:
      weist auf Gereiztheit, Unruhe und Nervosität hin
      Verfolgung:
      du hast Schuldgefühle, die du verarbeiten solltest
      Auto:
      (selbst fahren) du hast das, was du planst, im Griff
      (Beifahrer sein) du bekommst Hilfe von aussen in einer Sache, die bereits angefangen hat
      Haus:
      Es verkörpert die Situation, in der du dich befindest
      Mutter:
      verkörpert den seelischen Bereich
      Obdachloser:
      du willst Schutz, Hilfe und Geborgenheit, sollte dieser keine Obdacht finden, wird das ersehnte verwehrt.

Also...
      Ich würde sagen, du hast irgendein großes Ziel vor Augen. An sich sieht alles gut aus, in dieser Sache, jedoch hast du anscheinend Angst, es nicht zu schaffen. Du wünscht dir Unterstützung darin und bist nervös, denkst, dass das Ziel zu groß für dich ist.
      Um zu sagen, ob und wie sehr du Hilfe von aussen haben willst, Unterstützung von jemanden, müsste ich wissen, ob der Obdachlose/Penner obdachlos wieder geht oder bei euch mit rein gekommen ist.

Original von Senfsamen
      >>Im Traum war ich in nem Buchladen. Dort gab es ein großes Buch, das ich augeschlagen habe, und drin stand ein Text, den der besagte Freund, an den ich vorm Einschlafen gedacht habe, geschrieben hat. Und dazu waren ganzseitige Fotos, die den Text begleitet haben, die waren künstlerisch sehr anspruchsvoll und das ganze wirkte unglaublich homogen mit dem Text, ich war irgendwie total neidisch, dass ich sowas nicht kann. Es waren teilweise sehr seltsame Fotos, Schwarzweißfotos von einem umgefallen Glas Pinsel, die Farbe verschmieren, und auf einen Bild waren eine großgewachsene, dürre Frau und ein fetter, sehr kleiner Mann.......
      Plötzlich schlage ich das Buch zu und denke mir: "Halt mal, was soll das? Ich träume, also sind das in dem Buch doch MEINE Ideen, meine Bilder? Auf wen bin ich denn eifersüchtig?"<<

Buchladen => Haus:
      Dein Inneres
      Buch (lesen):
      du solltest deinen Erfahrungen mehr beachtung schenken
      Freund:
      Entweder verkörpert er dich selbst oder aber wirklich deinen Freund
      Text:
      Dazu müsste ich wissen, was das für ein text ist, welche Emotionen er auslöst.
      Foto:
      du wünscht dir, dich selbst zu verbessern, zu korrigieren. Da es viele waren, können sie auch bevorstehende Ehrung, Anerkennung, Bewunderung und Ansehen versprechen
      Glas:
      du wirst Einsicht erlangen
      Pinsel:
      starke sexuelle Bedürfnisse oder aber die Beziehung zu einem einfältigen Menschen, der einen behindert.
      Farbe:
      bedeuten Gefühle und Erwartungen, für genauere Deutung müsste ich die Farben wissen
      große, dünne Frau:
      Frau steht für deinen Gefühlszustand, Groß bedeutet, dass man von etwas beeindruckt ist
      kleiner dicker Mann:
      kleiner Mann weist auf Minderwertigkeitskomplexe hin, ein dicker Mann steht für Weichherzigkeit
      Schlagen (Buch zuschlagen):
      Anzeichen dafür, dass man gefördert oder begünstigt wird
      Eifersucht:
      kündigt Streit mit anderen Menschen an

Du hast schon öfter Erfahrung mit solche Situationen gemacht, wertest diese aber im Moment nicht im Bezug zur Situation aus. Du willst dich dabei eigendlich verbessern, dass siehst du auch ein, allerdings scheint dich jemand (der Freund?) zu behindern. Du sagst selbst, dass du ziemlich eifersüchtig auf ihn warst, insofern denke ich, dass der Traum hauptsächlich versucht hat, dein gefühlschaos zu ordnen, wobei allerdings auch sexuelle Aspekte, Minderwertigkeitsgefühle und ähnliches auftreten (die entweder für dich oder deinen Freund gelten). Jedenfalls vermeidest du Streit mit dieser Person und willst dir vornehmen, dich zu ändern (du beanspruchst die Bilder für dich).
      Bin mir aber nicht ganz sicher, sieh dir die Erkläungen an, vielleicht fällt dir was auf, was Sinn ergibt.

Original von Senfsamen
      Ein Paar Schüler aus meiner Klassenstufe und ich sind auf einer Art Schulexkursion in einem Buchladen (?). Ich schenke der Lehrerin keine weitere Beachtung, stadtdessen fange ich wieder gedankenverloren an, mit dem Finger meinen Zahn zu prüfen. Er wackelt.
      Plötzlich löst er sich,und ich fange an, 2-3 Zähne auf den Boden zu spucken.
      Eine Freundin dreht sich zu mir, fragt mich, ob alles in Ordnung sei. Ich nicke zuerst, fange aber plötzlich wieder an, Zähne und Blut zu spucken. Ich besudele den ganzen Boden mit meinen Blut und spucke weiter Zähne aus -- meine Mitschüler starren mich entsetzt an, ich kommer mir total bloßgestellt vor.

Schüler:
      warnt vor Dummheiten
      Schule + Reise:
      du musst aus Erfahrungen lernen, da du neue Ziele hast, auf die du dich einstellen musst
      Buch+ Laden:
      Erfahrungen und Einsichten, die du dir in deinem Leben eingeprägt hast, du hast viele Möglichkeiten, diese zu nutzen, lässt dir gute Chancen aber entgehen
      wackelnde/ausfallende Zähne:
      warnen vor Misserfolgen oder Verlusten
      spucken:
      zuviel Demut und Unterwürfigkeit, die einen behindert
      Erbrechen:
      Bedürfnis der Selbstreinigung
      Freund(in):
      Du selbst
      Blut spucken:
      du willst alles "unreine" ausspucken
      Scham:
      verdrängte Schuldgefühle und Hemmungen

Du plant etwas, wofür du das bisher erlebte miteinbeziehen musst, allerdings schaffst du es nicht wirklich. Du schämt dich dafür, verdrängst es aber. Dadurch wächst dein Bedürfnis nach "Seelenreinigung", was du jedoch nicht zugeben willst. Jedoch fällt es dir langsam auf, was dir Sorgen bereitet. Das es so dem bereits geschehenen ähnelt, heißt vielleicht, dass du dich auf das Erlebnis beziehen sollst im Bezug auf das, was dir bevorsteht, kan aber auch sein, dass dein unterbewusstsein dieses Erlebnis einfach so umgesetzt hat, wie es ihm passte
    • Original von BlackRAt
      Glaub du hast die echten Zelda Zeichentrickfilme gesehen und redest dir ez zum selbstschutz ein das es n traum war :D

Die sind echt sch***** . :angry: Steinigt die macher :angry:

Nein, nein, es war wirklich nur ein Traum. Manche Menschen können das zwar nicht unterscheiden, aber mein Hirn protokolliert alles, was wichtig ist. Daher kann ich zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden.

Übrigens: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/stoned0.gif]
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Ich habe so manchen scheiß geträumt.
      Es gab eine Zeit - in der ich ziemlich jung war - (ach wie die zeit vergeht) in der ich einen Kack-Traum hatte.

Alles startet an einer Straße.
      Ich laufe an einem Zaun entlang.
      Dort steht plötzlich ein Mann vor mir. (weiß bis heute nicht wer das war)
      Ich sage irgendwas zu ihm.
      Plötzlich fängt er an derbe zu lachen. Also richtig brutal.
      auf einmal: SCHNITT.

Ich stehe in einem Graben mit gigantischen Ausmaßen.
      In der mitte steht ein riesen Metallding.
      Eine Atombombe -.-
      Und was kommt dann? Ein Countdown.
      Von 10 runter. 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
      Und dann bin ich immer aufgewacht.

Und denn hatte ich Wochenlang.
      Echt schlimm.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Ich hatte heute zum ersten Mal einen Traum, den ich nicht weiß, wie ich ihn deuten soll
      Ich war ganz normal in meinem Zimmer und arbeitete an meinem aktuellen Kunstpojekt. Urplötzlich wurde alles schwarz. Ich hörte dann plötzlich meine Ma, die sagte "Deine Augen sind wieder schlechter geworden. Ich denke, es geht nicht anders, ich lasse dich eine Augen-OP machen." Ich hörte dann diverse Geräusche, die ich nicht mehr alle weiß, unter anderem Autos, Gläser und Stimmen. Dann kam das Geräusch, wie der Bohrer von einem Zahnarzt. Alles wurde verschwomme sichtbar, wurde immer besser erkennbar und ich sah zu der weißen Decke eines Raumes. Und dann beugte sich plötzlich eine missgestaltete Person über mich (hatte einen Arztkittel an), die mich fragte, wie ich mich fühle.

Ich stehe vor einem Rätsel o_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von MangaEngel
      Ich hatte heute zum ersten Mal einen Traum, den ich nicht weiß, wie ich ihn deuten soll
      Ich war ganz normal in meinem Zimmer und arbeitete an meinem aktuellen Kunstpojekt. Urplötzlich wurde alles schwarz. Ich hörte dann plötzlich meine Ma, die sagte "Deine Augen sind wieder schlechter geworden. Ich denke, es geht nicht anders, ich lasse dich eine Augen-OP machen." Ich hörte dann diverse Geräusche, die ich nicht mehr alle weiß, unter anderem Autos, Gläser und Stimmen. Dann kam das Geräusch, wie der Bohrer von einem Zahnarzt. Alles wurde verschwomme sichtbar, wurde immer besser erkennbar und ich sah zu der weißen Decke eines Raumes. Und dann beugte sich plötzlich eine missgestaltete Person über mich (hatte einen Arztkittel an), die mich fragte, wie ich mich fühle.

Ich stehe vor einem Rätsel o_o

Tja, wer weiß, vielleicht hast Du auch einfach unsere Chat-Sitzung verarbeitet oder Ergebnisse für Dich daraus überbewertet. ;) (Wie immer: keine Garantie.)

Ark
    • Ich hatte heute einen unglaublichen irrsinnigen Traum ...

Jedenfalls sehe ich in meinem Traum eine ältere Dame, um die 80 Jahre alt, mit ihrem Hund auf einem hügeligen Pfad spazieren, der wie eine sich windende Schlange aussieht. Plötzlich, so in der Mitte der Strecke die ich von meiner Position aus sehen kann, wendet sich der Hund seiner Besitzerin zu und knurrt sie mit seinen fletschenden Zähnen an. Die ältere Dame packt den Hund rasch, stopft ihn einen Beutel, macht diesen zu, schmeißt ihn auf den Boden und stampft einmal mit voller kraft rauf. Danach rennt sie wie ein Leichtathlet mit einem unglaublichen Tempo vor dem Beutel weg und kommt in meine Richtung. Ich sehe sie rennen und rennen und dann taucht der Hund wieder hinter ihr auf wie er sie mit fletschenden Zähnen verfolgt. Die Verfolgung dauert eine Weile an, doch der Hund holt sie so langsam ein - und zwar so weit das er nur noch ein paar wenige Meter hinter ihr läuft. Kurz bevor der Hund zuschnappen kann öffnet sich vor der Frau ein blaues Portal, ein Hexenemeister aus World of Warcraft tritt hervor und wendet einen Zauberspruch auf den Hund an, sodass dieser voller Panik wegläuft. Die Frau springt fast zur gleichen Zeit in das blaue Portal hinein und auf einmal wird alles ganz schwarz, ein Windows-Fenster öffnet sich und es kommt "Verbindung unterbrochen" zum vorschein. Dann bin ich aufgewacht ...

Ich habe seit fast 2 Monaten kein World of Warcraft mehr gespielt, weshalb ich mal irgendwelche Suchtprobleme für eine Traum-Ursache ausschließen würde. Auf jeden Fall war das ganze ziemlich seltsam, seltsamer als sonst, da ich schon so einiges in Sachen Träume gewohnt bin.

<M.>
    • Mein Traum ist doch schon sehr konfus:

Ich stehe auf einem Steingeblide. Um mich herrum nur Ruinen. Es war bewölkt, scheint so, als ob es gleich beginnen würde zu regnen.Auf einmal bildete sich ein Siegel unter meinen Füßen,blutrot. Auf einmal beginnt es aufzuleuchten. Ich stehe in der Mitte.Als es aufleuchtet, durch fährt mich ein Schmerz, als obgleich mir das Herz oder die Seele aus dem Körper mit einer unglaublichen Macht herraus gebrennt wird. Auf einmal macht ich eine Dunkelheit breit, und ich falle......

[Ich wache auf, und spüre den Schmerz,gleich wie im Traum. Als der Schmerz wegging, hatte ich das Gefühl, keine Gefühle -Trauer,Angst,Freude,Leid (außer Wut)- zu haben.]

....in eine unendliche Finsternis, ich schreie,fühle,wie die Finsternis in meine Gedanken, in meine Seele, in mein Herz hinein fährt. Ich spüre Schmerzen, jedoch nicht gleich dem den ich vorher hatte. Ich wehre mich dagegen, mit allem Verstand und aller Macht, die mir gegeben ist, sie lies von mir ab, dennoch hinterliessen ihre Taten Folgen. Ich ward gelähmt, fiel in die schier unendliche Finsternis weiterhinein, bis auf einmal die Finsternis nicht mehr so finster ward. Es kamen Felsenstücke, die sich geordnet im Kreis drehten. Ich wollte wieder weg, jedoch.....

[Ich bin aufgewacht,fühlte mich gleich wie im Traum, ich konnte zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, da die Dinge so realistisch und konfus waren, dass ich mich nicht mehr sicher war, ob ich jetzt träume oder nicht.]

...konnte ich das nicht. Ich fiel weiter, bis die Finsternis weichte, und hellem, weissem Licht weichte. ich fiel immer noch, immer noch drehten sich diese Steine um mich. Sie zeigten Ereignisse, die aus der Vergangenheit stammten. Jedoch tat sich eine neue Dimension mit Finsternis auf, und ich stand wieder auf den Füssen. Eine Stimme sprach zu mir : Bist du bereit, es mit deinem Schicksal aufzunehmen, und dein Leben voller Leid zum Lichte zu wenden? Ich antwortete: Ja. Es kam ein Wind -mein Lieblingselement- und schien mich zu umarmen. Ich hatte Mut....

Was heisst das?

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Sorry, dass es schon so spät ist, habe voll verpennt xD"
      Bzw, dein traum erinnert mich verdammt an den Anfang von Kingdom Hearts, bevor Sora sich entscheidet, welche Macht er haben will und welche nicht O__o
      Also...

Original von BassDriver6000
      Ich stehe auf einem Steingeblide. Um mich herrum nur Ruinen. Es war bewölkt, scheint so, als ob es gleich beginnen würde zu regnen.Auf einmal bildete sich ein Siegel unter meinen Füßen,blutrot. Auf einmal beginnt es aufzuleuchten. Ich stehe in der Mitte.Als es aufleuchtet, durch fährt mich ein Schmerz, als obgleich mir das Herz oder die Seele aus dem Körper mit einer unglaublichen Macht herraus gebrennt wird. Auf einmal macht ich eine Dunkelheit breit, und ich falle......

[Ich wache auf, und spüre den Schmerz,gleich wie im Traum. Als der Schmerz wegging, hatte ich das Gefühl, keine Gefühle -Trauer,Angst,Freude,Leid (außer Wut)- zu haben.]

....in eine unendliche Finsternis, ich schreie,fühle,wie die Finsternis in meine Gedanken, in meine Seele, in mein Herz hinein fährt. Ich spüre Schmerzen, jedoch nicht gleich dem den ich vorher hatte. Ich wehre mich dagegen, mit allem Verstand und aller Macht, die mir gegeben ist, sie lies von mir ab, dennoch hinterliessen ihre Taten Folgen. Ich ward gelähmt, fiel in die schier unendliche Finsternis weiterhinein, bis auf einmal die Finsternis nicht mehr so finster ward. Es kamen Felsenstücke, die sich geordnet im Kreis drehten. Ich wollte wieder weg, jedoch.....

[Ich bin aufgewacht,fühlte mich gleich wie im Traum, ich konnte zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, da die Dinge so realistisch und konfus waren, dass ich mich nicht mehr sicher war, ob ich jetzt träume oder nicht.]

...konnte ich das nicht. Ich fiel weiter, bis die Finsternis weichte, und hellem, weissem Licht weichte. ich fiel immer noch, immer noch drehten sich diese Steine um mich. Sie zeigten Ereignisse, die aus der Vergangenheit stammten. Jedoch tat sich eine neue Dimension mit Finsternis auf, und ich stand wieder auf den Füssen. Eine Stimme sprach zu mir : Bist du bereit, es mit deinem Schicksal aufzunehmen, und dein Leben voller Leid zum Lichte zu wenden? Ich antwortete: Ja. Es kam ein Wind -mein Lieblingselement- und schien mich zu umarmen. Ich hatte Mut....

Ruinen:
      deuten auf unverarbeitete Verganenheit hin oder zeigen Angst vor Alter und Krankheit
      Bewölkt:
      symbolisiert Pessimismus, Angst, Depressionen und Verzweiflung
      Siegel:
      bedeutet etwas Endgültiges, was unveränderbar ist
      Dunkles Rot:
      verssinnbildlicht Energie, Leidenschaften und Begierden, die den Menschen beherrschen
      Schmerz:
      steht für eine seelische Verletzung (Enttäuschung, Zurückweisung, Trennung)
      Dunkelheit:
      man versteht etwas nicht und ist daher unsicher, wie man handeln muss (man muss die Dunkelheit erhellen, also sich verstehen)
      Fallen (aus großer Höhe):
      ein plötzliches Unglück, bei dem viele Verluste hingenommen werden müssen oder aber große Enttäuschung und überraschung (aus allen Wolken fallen)
      Lähmung:
      symbolisiert Ängste, Hemmungen, Minderwertigkeitsgefühle, die einen behindern und nur man selbst auflösen kann
      Felsen (sehen):
      man hat hohe Ziele, die jedoch Hindernisse haben, aber alle überwindbar sind
      Kreis:
      Bedürfnis nach Geborgenheit oder aber fruchtloses Grübeln, wo man sich nur im Kreis dreht und nichts bewirkt
      Missglückte Flucht:
      Man hat eine Gefahr nicht rechtzeitig erkannt, wehalb man ihr nicht entgehen kann
      Licht (im Bezug mit Dunkelheit):
      symbolisiert Erkenntnis, Verstehen
      Wind:
      verkörpert geistig-seelische Kräfte, die das Leben beeinflussen

Ok, da bei dir im Traum viele mehrfach deutbare Elemente sind, garantiere ich nicht dafür, die richtigen rauszunehmen für die Deutung, schau einfach selbst nach, wenn was anderes passt ^^
      Also, du hast vieles aus deiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet, was bei dir Angst wie auch Verzweiflung auslöst. Allerdings ist es dir durch eine Begierde, eine Leidenschaft unmöglich, diese zu Unverarbeitung zu vollenden. Du verstehst deine Situation nicht, weshalb du eine große Enttäuschung spürst (all das ist eventuell durch einen bestimmten Vorfall entstanden). Deine Angst, was deshalb passiert, behindert dich, dieses Problem aufzulösen.
      Du weißt eigendlich, dass du das, was du erreichen willst und musst um die Angst auszulöschen, auch erreichen kannst, wenn auch mit ein paar Problemen, doch du denkst so sehr darüber nach, dass du nichts tust, sondern dich nur im Kreis bewegst.
      In dem Moment jedoch, wo du dir deine (unverarbeitete) Vergangenheit nochmal genauer ansiehst, verstehst du alles, allerdings beginnst du wieder, nur die Probleme zu beachten, verfällst zurück ins Grübeln und du hast wieder das Gefühl, nichts zu verstehen.
      "Bist du bereit, es mit deinem Schicksal aufzunehmen, und dein Leben voller Leid zum Lichte zu wenden?" = Du hast erkannt, trotz deinem Unverständnis, dass du es auflösen kannst, wenn du durch den Schmerz der Erinnerung gehst und versuchst, deine Vergangnheit zu verarbeiten, abzuschließen, um danach deine Ängste und dein Unverständnis auszulöschen. Du entwickelst in dem Moment, wo dir das klar wird, Mut, die seelisch-geistige Kraft, die dir das ermöglichen soll.

Hui...
      Wie gesagt, Garantie liegt bei 50%
      Ich denke, dass der Wind dazu noch dein Lieblingselement ist, sollte dich ermuntern, auch wirklich die geistigen Kräfte in dir auszuleben und in die Tat umzusetzen
      Naja, hoffe, dir irgendwie helfen gekonnt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• @MangaEngel

Kannst du vielleicht 2 träume von mir deuten es würde auch reichen wenn du nur einer deuten würdest ^^'

1:

ich bin irgendwo auf einem hügel, ein wohnviertel, und mache einen Sprung udn sprinke 100te von metern weit udn habe agnst auf den boden zu kommen denn ih befürchte das ich dann sterbe. Ich falle zu boden, versuche dann kurz einen schritt zu machen tat ich dann auch und machte wieder ein riesensprung mitten in der luft wurde ich wach...

2:

Ich bin auf einem Grossen Platz später merke ich das sind parkplätze. Mir wird schwarz vor augen und im nächsten augenblick erscheint wieder der parkplatz aber diesmal sind alles körperteile, also abgehackte, abgerissene und abgeschinttene von meiner Familie verstreut. Ich bekamm ein schock und bin verschwizzt aufgewacht...

Kannst du mir vielleicht helfen?
      (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied(|)------(|)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evillink of Darkness ()

• Original von Evillink of Darkness
      ich bin irgendwo auf einem hügel, ein wohnviertel, und mache einen Sprung udn sprinke 100te von metern weit udn habe agnst auf den boden zu kommen denn ih befürchte das ich dann sterbe. Ich falle zu boden, versuche dann kurz einen schritt zu machen tat ich dann auch und machte wieder ein riesensprung mitten in der luft wurde ich wach...

Hügel:
      Hindernisse
      Springen(Sprung):
      mutig Hindernisse überwinden
      Fallen:
      Angst vor einer Gefahr
      Angst:
      bedeutet Angst vor etwas haben
      Sterben:
      bevorstehen eines neuen Lebenabschnittes

Dir steht ein neuer Lebensabschnitt, ein Ereignis mit gravierenden Veränderungen bevor. Diese müssen niht zwingend schlecht sein, dennoch hast du Angst davor. Du stehst dir selbst im Weg, diesen Abschnitt zu beginnen, weil deine Angst stärker ist als dein Wunsch nach Veränderung

2:

Ich bin auf einem Grossen Platz später merke ich das sind parkplätze. Mir wird schwarz vor augen und im nächsten augenblick erscheint wieder der parkplatz aber diesmal sind alles körperteile, also abgehackte, abgerissene und abgeschinttene von meiner Familie. Ich bekamm ein schock und bin verschwizzt aufgewacht...

Platz:
      warnt davor, weiterhin die Augen zu verschließen
      Parkplatz:
      eine Pause auf dem Lebensweg
      Ohnmacht (schwarz vor Augen):
      Hilflosigkeit, mangelnde Eigenverantwortung
      Leiche (abgehakte Körperteile):
      Fehler, Schuld, Versagen in der Vergangenheit
      Familie:
      häusliches Glück, erfüllte Ehe oder Partnerbeziehung. Man wünscht sich dieses oder sieht ein, dass man es hat
      Schock:
      verkörpert Verunsicherung und Angst (entstehen durch Einsicht des Unbewussten, was man noch nicht verarbeitet hat)

Es ist etwas entweder im Bereich Liebe oder Familie passiert, wo du das Gefühl hast, etwas falsch gemacht zu haben, versagt zu haben. Es scheint immer noch aktuell zu sein, doch du ignorierst die daraus entstehenden Probleme und stehst nicht dazu.