Record of Lodoss War

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er hat doch gesagt das er zur zeit pleite ist.

Ich hab jetzt endlich die erste Vol. von RoLW "Die graue Hexe" auf Deutsch. Die Stimmen sind ganz ok. Von Parn passt net ganz so. Slain passt gut.
      Im allgemeinen passen sie gut!!
      Ich hab die DvD von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen *g*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayru12 ()

• wollte nur kurz allen interessierten btw. RolW Anhängern bescheid sagen,morgen am 6.8 zeigt Vox ab 01:05 Uhr wieder RolW ^_~

(achja und diesmal mit deutscher Syncro >__<''')

Anime-Serie, Japan 1990
      Regie: Akinori Nagaoka

Seit dem Kampf der Göttin des Lichts gegen die Göttin der Finsternis vor Tausenden Jahren ist die Insel Lodoss ein verfluchter Ort. Nun ist der dunkle Imperator Beld von Marmo mit einem Dämonenherr aufgebrochen, um Lodoss zu unterwerfen. Die Könige von Lodoss senden sechs Gefährten, darunter den jungen Parn, auf eine fantastische Reise, um das Unheil aufzuhalten...

Hintergrund
      Leckerbissen für Anime-Fans: VOX zeigt die hochwertige 13-teilige Fantasy-Serie "Record of Lodoss War" erstmals in deutscher Synchronisation. Ein spannender und actionreicher Fantasy-Klassiker - mit den deutschen Sprechern der "Herr der Ringe"-Trilogie!

Das Abenteuer basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel und einem Manga von Ryo Mizuno, die beide auf das Rollenspiel "Dungeons & Dragons" zurückgehen. Die Insel Lodoss wird bevölkert von Drachen, Rittern, Zauberern, Elfen, Zwergen und Goblins, die sich für den Krieg gegen die schwarze Insel Marmo wappnen, wo der finstere Beld mit seinen Armeen Eroberungspläne gegen König Fawn schmiedet.

Aus den umliegenden Fürstentümern reisen Gesandte und Soldaten an, um König Fawn im bevorstehenden Kampf zu unterstützen. Parn und seine Gefährten werden mit einer besonderen Mission betraut und machen sich auf den Weg zum weisen Zauberer Wart, um mehr über die Hexe Karlla zu erfahren, die angeblich Beld mit Magie unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      (achja und diesmal mit deutscher Syncro >__<''')

Aber dieses mal ist die deutsche Synchro nicht schlechter gelungen als die Japanische.
      Und man bekommt wingistens alles mit und muss sich nicht immer auf das lesen konzentrieren.

Jetzt gehe ich schauen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich finde die deutsche Synchro passt gut, außer bei Parn, da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Wisst ihr das der Sprecher von Homer aus "Die Simpsons" den Gim spricht?

Hier hab ich viele Synchros gefunden wer wen spricht:

http://v4.animate.at/archive/index.php/t-12724.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayru12 ()

• Nya, was die Synchro anging... einige Stimmen haben schon recht gut gepasst (ich mochte die Stimme von Wood *Legolas fähnchen schwenk* ^_^"), aber andere... naja oO. Parn zB, da hatte ich mich auch um 5 Uhr noch nicht dran gewöhnt ~.~. Und Slayn.. naja, Aragorns Stimme, ich weiß nicht ôO.
      Insgesamt kann ich aber Kaze zustimmen: war ok, aber das Original ist besser (und das lesen ist wirklich kein Beinbruch ><").
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also mittlerweile finde ich die Synchro eigentlich sehr passend. Könnte aber auch vielleicht daran liegen, dass ich RoLW bisher immer nur komplett gesehen habe XD
      Nur die Stimme von Parn erschien mir anfangs etwas zu... mh... kindlich? Und die von Deedo teilweise etwas zu grell für eine Hochelfe.
      Gesamt finde ich die Synchro jedoch schon gelungen (und hätte ich um die Uhrzeit mitlesen müssen, wäre ich vermutlich eingeschlafen XD).
    • Original von ~Kaze~
      Original von Roronoa Zoro
      Aber letzten mal bei Vox haben sie einen anderen Teil gezeigt. Kann mir einer näheres dazu sagen?

Beim letzten mal (vor 2 Jahren?) haben sie genau das selbe nur auf jap mit dt. Untertiteln gezeigt Oo

Nein eben nicht^^
      Es spielten zwar die gleichen Charas mit aber die Storylinie war anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Gesehen und für gut befunden. oO"
      Ich kenne zwar die japanische Synchro nicht, aber im Vergleich zu einigen anderen Anime war diese hier wohl annehmbar. ^^"
      Parns Stimme war zwar in der Tat etwas kindisch, aber das hat bei der gelungenen Storyline eigentlich kaum gestört. xD~

Ach... und bin ich eigentlich der einzige, der beim Anblick von Beld sofort an Ganondorf denken musste? Im OoT-Manga sieht er ganz ähnlich aus. oO"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ~Kaze~
      Original von Sirius
      Ach... und bin ich eigentlich der einzige, der beim Anblick von Beld sofort an Ganondorf denken musste?

nein ^^''

Ich muss auch zustimmen. Immer wenn ich Beld sehe, denke ich an Ganondorf *schmacht* X3
      Jedoch fand ich die deutsche Stimme von Beld nicht so ganz passend.

Ach und @Roronoa Zoro: Du meinst Chronicles of Heroic Knights. Es ist die Fortsetzung der 13 Folgen von Record of Lodoss War. Allerdings finde ich den Aufbau der Folgen ein wenig komisch. Wer Record of Lodoss War gesehen hat und danach Chronicles of Heroic Knights, dem werden da wohl einige Fragen aufkommen. Hab ich in einem anderen Post aber schon angesprochen.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiekah ()

• Original von Shiekah
      Original von ~Kaze~
      Original von Sirius
      Ach... und bin ich eigentlich der einzige, der beim Anblick von Beld sofort an Ganondorf denken musste?

nein ^^''

Ich muss auch zustimmen. Immer wenn ich Beld sehe, denke ich an Ganondorf *schmacht* X3
      Jedoch fand ich die deutsche Stimme von Beld nicht so ganz passend.

Ach und @Roronoa Zoro: Du meinst Chronicles of Heroic Knights. Es ist die Fortsetzung der 13 Folgen von Record of Lodoss War. Allerdings finde ich den Aufbau der Folgen ein wenig komisch. Wer Record of Lodoss War gesehen hat und danach Chronicles of Heroic Knights, dem werden da wohl einige Fragen aufkommen. Hab ich in einem anderen Post aber schon angesprochen.

Danke für die Info.

• Original von Nayru12
      Er hat doch gesagt das er zur zeit pleite ist.

Ich hab jetzt endlich die erste Vol. von RoLW "Die graue Hexe" auf Deutsch. Die Stimmen sind ganz ok. Von Parn passt net ganz so. Slain passt gut.
      Im allgemeinen passen sie gut!!
      Ich hab die DvD von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen *g*!
      Ich würd mir an deiner Stelle alle teile holen ich finde das der erste teil am langweiligsten is. Hab mir lieber gleich alle teile geholt. (Gibts bei Amazon ;) )
    • @Falke

Ich hol mir noch die anderen, aber ich will nicht alle auf einmal holen. Ich will sie mir einteilen. Vielleicht denken andere eben anders aber ich möchte es so. Ich kauf auch nicht immer alle weil ich mein Geld nicht auf einmal rausschmeißen will. Ich hab zwar genug Geld aber ich spare trotzdem weiter.

Ich hab mir letztens ein anderen Anime gekauft und jetzt kann ich mnir erst mal kein Lodoss holen. Aber ich kann warten^^
    • Original von Nayru12
      @Falke

Ich hol mir noch die anderen, aber ich will nicht alle auf einmal holen. Ich will sie mir einteilen. Vielleicht denken andere eben anders aber ich möchte es so. Ich kauf auch nicht immer alle weil ich mein Geld nicht auf einmal rausschmeißen will. Ich hab zwar genug Geld aber ich spare trotzdem weiter.

Ich hab mir letztens ein anderen Anime gekauft und jetzt kann ich mnir erst mal kein Lodoss holen. Aber ich kann warten^^
      Hm stimmt eigetlich aba ich hab 2 jahre gespart un hatte nix ausgegeben also hatte ich dann locker genug. :)
    • Hallo am Samstag den 03.05.06 um 0.50 Uhr Früh strahlt Vox
      Record of Lodoss War- Chronicles of the Heroic Knight in deutscher Synchro aus.(Folge 2-14)
      Nächsten Samstag Früh kommen Folge 14-25.

Ich bin schon sehr gespannt und werde diese Nächte Anime kuken^^