Record of Lodoss War

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RoLW ist toll ^_____^. Leider hab ich das in letzter Zeit nicht mehr sehen können, weil ich das (noch) nicht auf DVD hab und mir das Video irgendwie abhanden gekommen ist oO. Ich schau das wirklich gerne, der Zeichenstil ist schön, und die Geschichte sowieso.
      Und die Manga stehen auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, aber naja... da steht vieles *ähem* xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hab in der neuen Animania gelesen, dass es einen neuen Record of Lodoss War Manga gibt.

"Lady von Pharis"

Ich hab ihn sogar schon in der Buchhandlung gesehen, jedoch noch nicht gekauft (bin pleite^^")
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • So, und hiermit offenbart sich ein weiterer RoLW-Fan.
      Seitdem ich es vor einigen Jahren bei einer Anime-Nacht auf Vox mitbekommen habe, war jede weitere Pflicht. :D Die Story iz klasse, die Charas genial, ganauso wie der Zeichenstil. Und ich finde die 10 (oda sinds schon 15? O.O ) Jahre, die es auf dem Buckel hat, merkt man der Serie überhaupt nicht an. ^^

RoLW-CoHK hat mir auch gut gefallen. Ashram (der stirbt irgendwie auch nie...O.o) iz mir dadurch sogar richtig symphatisch geworden. *gg*
      Und ihr könnt es glauben oder nicht, aber mir ging es am schluss bei Sparks Liebesgeständnis wie Neese. Ich hab tatsächlich geheult...einfach nur schön war das. ^^

Die Mangas werd ich mir auch noch irgandwan zulegen, wenn das geld dazu da iz.

Und zum schluss noch nen wort zur deutschen synchro:
      Ich hatte mir mal die Screenfun gekauft, wo die erste Folge mit deutscher Synchro drauf war.
      Viele der Stimmen finde ich gut getroffen (wobei bei Slain gut getroffen noch untertrieben ist...man könnte fast meinen, sein seiyuu hätte deutsch gelernt O.O). Die einzigen, wo die Stimmen nich wirklich gepasst haben, waren Deedo und Parn. Deedo's hatte für meinen Geschmack einen viel zu quengligen Unterton. Wie gesagt, als stimme einer Hochelfe nicht wirlich passend.
      Und Parn...nun Parns deutsche Stimme...sagen wir, sie hätten jemand anderen als Timmo Niesner nehmen sollen. Irgendwie ne männlichre Stimme wie im Orginal..find ich.
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Ich hab die Mangas noch nie gelesen. Sind die gut (sicherlich sind die gut). Ich hätte das Geld dazu.

die CoHk hab ich leider noch nicht ganz gesehen(ich hab erst drei Videos). Und die Deutsche Syncro hab ich nirgens gefunden, außer im Iternet. Ich würd sie mir aber gerne in nem Laden kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen. Ich wohn in der Nähe von Trier.

@ Shiekah
      hab ich auch letztens gelesen das mit de4r "Lady von Pharis". Ich würde es mir ja holen, hätte genug Geld, aber ich hab noch keines der Manga gelesen.
    • Original von Shiekah
      "Lady von Pharis"

Ich hab ihn sogar schon in der Buchhandlung gesehen, jedoch noch nicht gekauft (bin pleite^^")

Wow danke! ^^

Ich wusste nicht das es ihn gibt... danke für die Info ich muss mir den holen...

Laut Carlsencomics Page gehts um Flaus, die Anführerin der Priesterkrieger von Pharis die mit den Söldnern Beld, Wort und dem Ritter Fawn (Ich glaube wir RoLW Kenner wissen genau wer die 3 sind xD) durch die Lande zieht und Dämonen bekämpft...
      Werd ich mir auf jeden fall besorgen ^^
      Endlich mal ein bischen mehr Vorgeschichte xD
    • Woher kenn ich diesen Namen bloß :(
      Ist das so was mit ner Heldentruppe wo sie im Fernsehprogramm geschrieben haben "Guter Anime mit sanftem erotsichem Hauch"? Das hab ich nie gesehen, ist das das oder irre ich mich?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Was verstehst du unter einem sanften erotischen Hauch?
      Das mit der Heldentruppe stimmt. Im Fernseh fand mal eine große Animenacht statt(auf Vox). Die Folgen die in der Nacht kamen gibst jetzt schon mit Deutscher Snycro auf DvD.
      Hier ist ein Bild von der Truppe. Die Serien die in der Vox
      Animenacht kamen. Wenn du weitere Fragen hast, bitte frag
    • Ich hab selber nur die Vorschau gesehen, aber ich hab es noch wo aufgezeichnet. Ich habs nur aus der Erinnerung vom Fernsehprogramm zitiert. Ja es war auf Vox, obs die Anime night war weiß ich nicht. Aber ich hab ein kurzes Stück gesehen. Die ersten paar Bilder waren von einem Mädchen in einer Art Kerker. Schien sehr düster zu sein. Danke für deine Antworten. Ich werd villeicht mal die Kassette suchen. :))
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Ich hab selber nur die Vorschau gesehen, aber ich hab es noch wo aufgezeichnet. Ich habs nur aus der Erinnerung vom Fernsehprogramm zitiert. Ja es war auf Vox, obs die Anime night war weiß ich nicht. Aber ich hab ein kurzes Stück gesehen. Die ersten paar Bilder waren von einem Mädchen in einer Art Kerker. Schien sehr düster zu sein. Danke für deine Antworten. Ich werd villeicht mal die Kassette suchen. :))

Den Anime den du meinst, ist glaube ich Dragon knight 4-ever und kommt am 25.07.05 wieder auf Vox. Das würde auch den erotischen hauch erklären.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Hui... ich befinde mich momentan in einem totalen RoLW - Fieber :D
      Hab heute früh schon die drei Mangas von "Die graue Hexe" und erst vor wenigen Minuten die zwei Bände von "Deedlit" gelesen. Auf jeden Fall sind auch diese genauso genial wie das, was ich bisher von den Animes gesehen habe!
      Und die Folgen auf den DVDs hab ich ja bereits in den vergangenen Ferien zwei mal komplett hintereinander angeschaut...

Hm... ich brauche unbedingt meeeehr XD
      Leider ist der neue Manga "Lady von Pharis", welchen ich vor kurzem ebenfalls im Handel gesehen hab, für 12 € wohl ein recht teurer Spaß ;(
      Aber ich benötige das eben für mein seelisches Wohlbefinden, ergo werden die dann trotzdem gekauft :ugly:
      Ich hab ja sonst nix, woran ich mein Taschengeld verschwenden kann... XD

Schließlich ist RoLW wirklich vollkommen genial *träum*
    • Original von Naboru
      Hui... ich befinde mich momentan in einem totalen

Hm... ich brauche unbedingt meeeehr XD
      Leider ist der neue Manga "Lady von Pharis", welchen ich vor kurzem ebenfalls im Handel gesehen hab, für 12 € wohl ein recht teurer Spaß ;(
      [/SIZE]

Schließlich ist RoLW wirklich vollkommen genial *träum*

Lohnt sich aber und hat über 300 Seiten.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich wollte nochmal was zu Chronicles of Heroic Knights sagen, denn irgendetwas finde ich daran seltsam.

Also, in den ersten 13 Folgen von Record of Lodoss War tauchen ja irgendwann die beiden Söldner Sheris und Orson auf, die sich mit Parn und Co. befreunden. Sie kämpfen gegen Vagnard usw. und dann trennen sich am Schluss ihre Wege.
      In Chronicles of Heroic Knights, was doch eigentlich ein paar Jahre danach spielt (glaube ich zumindest), tauchen die beiden wieder auf, jedoch kennen sie Parn und Deedlit nicht Ôo
      Und Vagnard lebt auch wieder.

Also entweder stimmt in dem Verlauf von Chronicles of Heroic Knights etwas nicht oder die haben da angefangen, wo es bei den ersten 13 Folgen langsam gen Ende zu ging...
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • @Shiekah
      Ja, das ist mir auch aufgefallen (obwohl ich bisher nur die erste Folge von CoHK gesehen hab^^). Und es spielt tatsächlich einige Jahre nach dem RoLW Anime, sonst wäre die kleine Neese noch nicht dabei.
      Doch anscheinend sollte man die letzten Folgen von RoLW wohl wirklich nicht so ernst nehmen. Vielleicht gilt das nur so als 'alternatives Zusatzende' XD
      Ich sehe das ganze jedoch sowieso nicht so eng...

Jedenfalls haben die Mangas (bisher zumindest) ja eh mehr Zusammenhang^^
    • Gute Neuigkeiten
      Vox strahlt am 5 August die Record of Lodoss War OVA aus.
      Da müssen wir noch eine Weile warten. Aber ich freue mich schon total darauf.

Ich hab eine Seite gefunden wo es ein paar coole Pics von ROLW gibt northarc.com/images/lodoss/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Keine Ahnung.
      Ich weis nur dass sie das letzte mal die japanische Fassung ausgestrahlt haben. Ob sie diesmal eine deutsche haben weis ich nicht.
      Ich würde mich aber freuen, weil man sonnst immer die Texte lesen muss und nicht viel von der Handlung mitbekommt oder man schaut den Anime und weis nicht was sie reden ^^

Edit:
      RoLW wird mir deutscher Syncho ausgestrahlt werden.
      Ich hab schon einen Teil der dt. gehöhrt und muss sagen dass sie nicht schlechter ist als die jap.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radikal ()