Ängste

• Puh, da lässt sich sicher so manches finden...

Ersteinmal hab ich Höhenangst, mit der ich aber eigentlich recht gut leben kann, wenn die hoch gelegenen Orte denn eine Brüstung oder Ähnliches haben. Bei Brücken oder so ist das ja selbstverständlich, aber ich könnt mich nie auf, was weiß ich, 'ne Garage stellen. Leitern oder steile Treppen (besonders solche an hohen Orten, durch die man nach unten gucken kann) kann ich auch absolut nicht ab.

Dann die schon oft angesprochene Angst vor Arztinstrumenten, insbesondere Spritzen. Vor den Betäubungsspritzen schauderts mich immer (vor allem, seit mir ein Arzt vor einer OP 3 oder 4 Stück in den Zeh spritzen musste, weil das einfach nicht gewirkt hat .____: ), Dinge wie Blutabnehmen gehen aber eigentlich recht gut, auch wenn ich letztes Mal vor Angst schweißgebadet war und laut meiner Ärztin schrecklich aussah |D

Angst vor der Dunkelheit, auch 'nen schönes Thema. Draußen find ichs im Dunklen zwar schön, aber drinnen hab ich schon große Probleme damit, nachts 'ne Flasche Wasser zu holen oder aufs Klo zu gehen, obwohl sich das in letzter Zeit zum Glück 'nen wenig gebessert hat.

Als letztes zu nennen wäre wohl noch meine generelle Angst vor Menschen. Mit großen Menschenmengen habe ich dabei weniger ein Problem, aber sobald auch nur der leichteste Ansatz einer Konversation vorhanden ist, und sei es nur das Grüßen eines Nachbarn oder ein Einkauf beim Bäcker, zieh ich mich gern ganz weit zurück. Ich hasse es deswegen auch, wenn mich Menschen unvorbereitet ansprechen und reagiere meist ziemlich abweisend. Alles in allem wohl die nervigste Angst in meinem Leben.
    • @ Käsekuchen: Du hast Angst im dunkeln drinnen aber draußen nicht? Das finde ich Krass. Bei mir isses eher draußen ein Problem. Ich geh bei Dunkelheit äußerst ungern durch nen Wald oder auch weitläufige Felder( wobei ich am Wochenende meist eins von beiden muss um Nachhause zu kommen und da dann eher das Feld bevorzuge). Ich bin da irgendwie immer leicht Paranoid und denke, dass irgendjemand von hinten kommt um mich zu erschrecken. :ugly:

11.11.11
    • @Finstergarde
      Ich kann das verstehen, drinnen im Dunkeln Angst zu haben. Spätestens nach "der Fluch" weist du Bescheid.
      Im dukeln drinnen gibt es keine Fluchtmöglichkeiten und überall können Feinde kommen. Draußen ist man unter Menschen und vergiss nie die Regle von spannenden Horrorfilmen: Hauptpersonen wollen sich nie trennen, zusammen sind sie stark. Bei jedem Horrorfilm kommen sie auf die Idee, sich zu trennen und dann stirbt einer nach dem anderen.
    • Ich denke, dass Angst im Dunkeln im Inneren einfach von der Beklemmung her rührt, die das Ganze auslöst - draußen hast du ja noch mehr als genug Luft um dich herum, aber das Gefühl der Enge in Räumen ist da bestimmt ausschlaggebend.
      Hast du vielleicht dann so etwas wie Platzangst, Kaesekuchen?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Finstergarde: Hm, nachts allein durch 'nen Wald zu laufen wäre wohl auch nicht mein Liebstes, aber weitläufige Felder... hach, allein die Vorstellung ist absolut klasse *_*
      Und dass meine Angst nicht auf Horrorfilmen begründet liegt stimmt wohl, auch wenn es beim schauen von Horrorfilmen nochmal deutlich schlimmer wird (was mich aber nicht davon abhält, doch dauernd welche zu schauen |D)

@bereth15: nah, also wenn ich eine Angst garantiert nicht besitze, dann Platzangst, unter Umständen finde ich mein eher kleines Zimmer bei Dunkelheit sogar verdammt gemütlich. Aber sobalds dann raus in den Flur oder so geht, ist die Gemütlichkeit dann auch ganz schnell verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Also, wenn man das jetzt aufs ganze Leben ausweitet, dann hätte ich auch noch was: Erblinden
      Mein Vater ist seid nem missglückten Experiment im Labor auf einem Auge blind, das kann schneller gehen als man glaubt.

Und wenn ich plötzlich blind wär, dann hätte ich echt kein Bock mehr aufs Leben. -___-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @Finstergarde
      Ich bin auch abgehärtet. Als ich zehn war und zum ersten mal so einen Horrorfilm wie den Fluch gesehen hatte, war das noch schlimm. Aber jetzt werde ich nur noch bei Fluch ein bisschen aufgeregt. Fünf Minuten nach dem Ende ist alles wieder Normalzustand. Und Spiele sowie Filme vom Genre Splattersch**ße tun mir gar nichts. Nur Obscure 2 war interessant, aber Obscure 2 ist auch purer Survival-Horror 8o