Killer 7

• Ich finde wir leben in einer grausamen Videospielwelt! Die Entwickler machen mit den allerhöchsten Gewaltstufen auf sich aufmerksam und das ist schon für viele Jugendliche ein Grund es zu kaufen. Zu Freunden oder in Threads verherrlichen sie die mittelmäßigen Storys und erwähnen die Gewalt oft nur nebenbei, weil sie die Gewalt nicht als Kaufgrund erwähnen möchten (auch wenn es oft so ist).
      Es gibt viele Spiele die wie Killer 7 aufgebaut sind und trotzdem nicht mit Blut prahlen (wer das schon nötig hat). Ich konnte und werde mich nie mit Entwicklern, die großen Wert auf gewalt legen, anfreunden können und ich finde es oft schade, wie schöne Grafiken an Gewaltverherrlichungen verschwendet werden (Ich glaub nicht daran dass Killer 7 keine Gewaltverherrlichung ist).

Auch wenn das game spielerisch genial ist, mich schockt es trotzdem!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Was soll das bitte heißen?
      Das die, die sich das game kaufen wollen, blutgeil sind oder wie? Also wenn es um mich geht: Für mich ist die Gewalt kein Kaufgrund. Und das gilt wahrscheinlich für die anderen auch hier. Der Post von Majoras Maske war auch spaßig gemeint. Also reg dich nicht so auf. Wenn jemand Blutgeil und sadistisch ist dann kauft er sich Postal. Und ich glaube nicht dass das hier auf irgendwen zutrifft. (Auch nicht auf mich)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Hihi, meine Meinung kennst du, Uly *gggg*

Und diesmal kann man sie mir noch nicht einmal als Anti-Nintendo auslegen oder so, denn das Spiel erscheint ja auch für PS2 *ggggg*

Ich halte Killer7 für überflüssigen Schund. Wie man dieses Spiel als Kunstwerk bezeichnen kann ist mir schleierhaft. XD Nichts als eine kranke Blutorgie (allein diese häßliche Schickse die sich um Geheimgänge zu finden die Pulsadern aufschneidet, grandiose Idee... :rolleyes: ), die noch nicht einmal ansprechend aussieht und was an diesem Gameplay mit den vorgefertigen Wegen und der stupiden Fließbandballerei gut sein soll frage ich mich auch... ich glaube ich könnte mich noch stundenlang über diesen Titel aufregen, aber ich lasse es lieber *lol* Dieses Spiel ist in meinen Augen einfach nur überflüssig.
      Wenn ich ein Kunstwerk spielen will, bleibe ich lieber bei ICO oder noch viel besser: Ich warte auf "Okami", diesen Titel kann ich kaum noch erwarten und das ist für mich mehr Kunst als Killer7 jemals sein könnte.

Na ja, wem es gefällt, ich mache einen Bogen drum ;) In Japan hat es sich bisher ja nur sehr schlecht verkauft, wie sieht das eigentlich in den USA aus? Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Anubis
      Killer 7 hat wie erwartet Durchschnittliche Wertungen bekommen. Ich nennen es mal Mittelfeld. Die GamePro vegab für die GCN-Version 81 %. Ganz Ok, aber für mich persönlich ist es das nicht Wert.
      Es bietet ja kaum Abwechlung und meiner Meinung nach ist die KI der Gegner das Letzte.

In den USA sind die Wertungen wohl teilweise noch schlechter ausgefallen. Man muss nicht unbedingt was drauf geben, das Spiel das ich gerade spiele hat auch nur 80% bekommen und ist geil ^^

Aber meine Meinung zum Spiel steht ja oben ;)
    • Ja genau.
      Ich will ja auch nicht sagen, es sei schlecht. Besonders für die Leute, die schon seit langer Zeit auf Das SPiel warten und immer mitgefiebert Haben, wenn es Neuigkeiten gab werden auf ihre Kosten kommen. Shooter Fans sowieso.

An alle die es schon haben:
      Ich möchte mal gerne wissen, wie es in der Story gelöst wird, dass man diese verschiedenen Charaktere zur Auswahl hat.
    • Wenn du das meinst: Man kann nur an bestimmten orten wechseln. Und ich hab screenshots gesehen, auf denen die charactere miteinander gesprochen haben, also die waren als 2 getrennte menschen dargestellt. Wie das aber aussieht interessiert mich auch.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • So, da ich das Spiel jetzt mein Eigen nenne, kann ich auch schreiben, was ich davon halte.

Zuallererst mal: Ich kann jeden sehr gut verstehen, der um das Spiel einen Bogen macht und nur verständnislos den Kopf schüttelt - es ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Allein schon die Tatsache, dass man nur auf Bahnen läuft und nur an bestimmten Punkten Abzweigungen wählen kann, ist ungewöhnlich, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Mit A läuft man vorwärts, mit B dreht man sich um und kann zurücklaufen (recht praktisch, wenn vier Heaven Smiles auf einen zuhampeln)
      Geböllert wird aus der Egoperspektive - R gedrückt halten, mit L die Gegend scannen aud mit A böllern. Die Gegner sind nicht sehr intelligent (sind auch nur Ghuls), das muss man sagen. Einige sind aber ziemlich schnell. Sonderlich brutal sind die Kämpfe aber nicht, jedenfalls fand ich Resi4 ekliger. Also niemand wird mit ner Kettensäge zerteilt oder so. :ugly: Blutig ist das ganze aber trotzdem.
      Rätsel....nun ja, ich bin noch nicht sehr weit, aber sie bewegen sich auf Resi-Niveau (Trage Dings A nach Ort B etc)
      Charaktere kann man übrigens jederzeit wechseln, ein paar muss man aber erst "aufwecken", wenn man sie lange nicht benutzt.
      Was das Spiel ziemlich übel macht, ist die Atmosphäre und die Zwischenszenen - anfangs noch recht harmlos, geht es später ordentlich zur Sache. (Leute, denen die obere Schädelhälfte fehlt oder so und trotzdem noch munter durch die Gegend laufen) Grafikstil ist recht freakig, gefällt mir aber gut. :) Die Schatten haben sie super hingekriegt.

Wie gesagt, ich bin noch eher am Anfang, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich durchaus angesprochen. Ein wirkliches Urteil erlaube ich mir aber noch nicht.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Danke für die Antwort Uly!!! Aber tu mir einen gefallen und schreibe ein wenig anders: Mit "übel" könnte man "schlecht" als auch "gruselig" meinen. (obwohl ich weiß was du meinst) Bis jetzt scheints dir zu gefallen! Aber heißt dass das die Rätsel von der selben art oder vom selben Schwierigkeitsgrad sind? Sonst zuck ich aus, die Resi rätsel (von den alten Resis) haben mich in den wahnsinn getrieben. Ist es gruselig oder einfach nur unbehaglich? Oder ist es so dass einem das spielen immer schwerer fällt wegen der Atmosphäre? Hat man kurz zeit wenn man von einem HeavenSmile berührt wird oder ist man beim Zeitpunkt der Berührung bereits dem Tod geweiht? Im Trailer hat man ja eine riesenexplosion gesehen. Und war das mit der Steuerung positiv oder negativ gemeint?
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Also, gruselig würde ich nicht sagen, es ist einfach nur eine allgegenwärtige, unbehagliche Atmosphäre (überall diese Geister, deren Stimme man nicht gut oder gar nicht versteht, Leichen, das irre Lachen der Heaven Smiles,...) Wie schlimm es im Endeffekt wird, kann ich kaum sagen, da ich erst am Anfang bin, da ist es noch nicht so arg.
      Die Rätsel...gut, ich kann das vom Schwierigkeitsgrad kaum beurteilen (ich hänge prinzipiell immer bei den primitivsten Rätseln :rolleyes: ), aber von der Art her recht ähnlich: Gegenstände finden und einsetzen, oder man braucht die spezielle Fähigkeit eines Killers, wie Coyotes Schlösserknackfertigkeit. Bis jetzt nicht soooo anspruchsvoll.
      Man stirbt (auf Normalem Schwierigkeitsgrad) nicht sofort, wenn einmal ein Heaven Smile zu nahe kommt. Ich musste einmal mit Dan nachladen, als drei dieser Viecher vor mir standen, alle haben sich vor mir in die Luft gejagt und ich habs überlebt. Es kommt aber auf den Chara an. Kaede hält um einiges weniger aus als Mask etc. Soweit ich weiß, kann man später auch Specialmoves lernen, um Angriffe abzuwehren.

Wie gesagt, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Ich komme recht gut zurecht (auch wenn ich noch andauernd versuche, mit dem Stick vorwärts zu gehen... :ugly: ) Das Einzige, das mich stört, sind die Ladezeiten. Sie sind zwar nicht lang (Eine bis zwei Sekunden), aber sind recht häufig und stören dadurch, dass der Bildschirm blau flimmert. Ein normaler, schwarzer Bildschirm hätte eigentlich gereicht....

Aber sonst...wer äußerst freakige, ungewöhnliche Spiele mag, sollte zumindest mal einen Blick riskieren. :))

• Das Game gefällt mir von Minute zu Minute besser und ich ziehe ernsthaft in Erwägung, es mir zu kaufen.

Anfangs dachte ich nur "was solln das sein? o_O", aber nachdem ich erste Infos bekam, wurde ich auf das Game aufmerksam.
      Ich mein, okay, vermutlich werd ich mich mit der Tatsache, dass man auf "Schienen" läuft, zunächst weniger anfreunden können, aber ich glaub, ich kauf es mir.

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von allzu viel Gewalt, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht blutgeil und sadistisch bin xD (wer mich net kennt, soll jetzt bitte nix sagen xD..)
      Aus einem anderen Grund kann man das Game gar nicht kaufen *find* oO

Auch interessiert mich die Spielidee.. ich mein, ein schizophrener, greiser Rollstuhlfahrer mit 'nem Raketenwerfer (hab ich das richtig verstanden? oO) und Kaede (die ich persönlich jetzt schon favorisiere xD) und allein der ganze Stil.. total abgedreht..

Ich muss nur aufpassen, dass ein gewisser Patrick das Spiel net in die Finger kriegt xX

Also von mir Daumen hoch für das Game *kaufen werd* ^^
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich habe mir das Game von einem Freund ausgeliehen und ich finde, es hat so etwas "Resident-Evil-Haftes". Das Spiel ist sehr gut und macht viel Spaß. Mir geht es nicht um das Blut, das in diesem Spiel ja massenweise fließt, sondern die Atmosphäre des Spiels ist super, sie reißt einen echt mit.

Kinder sollten das nicht spielen *Moralprediger spiel*
    • ich habe das spiel inzwischen auch, und auch schonmal durchgespielt.Die atmosphäre, die grafik und das gameplay sind stylisch finde ich.
      die story und einige szenen sind genial und bitterböse.ein paar auch sadistisch, ein bisschen pervers und auf jeden fall sehr krank.
      und verwirrend.
      nach dem durchspielen bekommt man noch nette sächelchen, ich sage nur "killer 8" .
      Das spiel ist beim ersten mal viel zu leicht, da man quasi jedes rätsel auf der karte sieht, viel blut als energie und zum aufpowern bekommt und die "schwachpunkte" der gegner sieht. das ist alles auf den anderen schwierigkeitsgraden nicht vorhanden,und erst dann wird es etwas fordernd(die rätsel allerdings kann man wie in resi4 nicht einem volljährigem spieler zumuten......^^)
      ich finde es seltsam das die ps2 version in der man!ac 77% bekommen hat, während die gc version 87% bekommen hat.
    • Original von evilengine
      ich finde es seltsam das die ps2 version in der man!ac 77% bekommen hat, während die gc version 87% bekommen hat.

Das liegt vermutlich daran, dass Killer7 ursprünglich nur für den Cube entwickelt wurde und dementsprechend darauf zugeschnitten ist, während die PS2-Fassung erst im Nachhinein noch schnell konvertiert wurde und deshalb nicht so gut gelungen ist. Außerdem ist die Steuerung für den Cube (angeblich) besser ausgefallen.

Ich muss aber sagen, dass das Spiel auf Killer8 alles andere als einfach ist - vor allem die Poison Smiles treiben mich in den Wahnsinn, da sie nur sterben, wenn man ihren Schwachpunkt trifft und dieser ja unsichtbar ist! >___<

(SPOILER)Ach ja, @alle, die das Game durch haben: Kann mir mal wer den Schluss des Spiels erklären? Den habe ich absolut nicht durchschaut. Wer ist Garcian jetzt? (Jaaa, Emir Parkreiner, aber wer ist der nun wieder?) Wer ist Kun Lan und war er wirklich Iwazaru oder bin ich einfach nur doof? oO Und warum leben am Schluss sowohl Kun als auch Harman wieder? Und was ist mit Samantha passiert? *am Kopf kratz* (/SPOILER)

Ach ja: Curtis Blackburn ist ein krankes Schwein - aber er ist irgendwie stylish - und diese Reibeisenstimme! XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• das spiel ist denke ich beabsichtigt so gemacht das viele fragen offen bleiben und es einfach verwirrt.
      und ich bin noch nicht ganz so weit in killer 8,aber in killer 7 hatte ich mit con eine fähigkeit,damit man automatisch die schwachstelle anvisiert.gibt es die nicht mehr?
    • Doch, die Fähigkeit gibt es noch, aber die bekommt man ja nicht am Anfang. ^^" (Übrigens für jeden Killer, außer für Harman.. oO Und das, wo er doch der Einzige mit einer wirklich vernünftigen Waffe ist. XD)

Apropos, wenn man Killer 8 fertig hat, gibt es noch den "Hopper7"-Modus. Dazu sage ich jetzt nichts, aber der ist einfach nur *lol* :D

Aber auch wenn einige Fragen offen bleiben sollen - was jetzt mit Iwazaru und Kun Lan los ist möchte ich doch gerne wissen... oO
      Hoffen wir mal, dass es irgendwann mal ein Killer7 2 gibt... :ugly: