Original von Holla die Waldfee
Letzte Woche haben wir in Geschichte einen Film über die Auswirkungen von Napoleon auf das Rheinland gesehen. In diesem Film gaben eine Menge "Experten" ihren Senf dazu. Am besten gefielen der Aachener und der Kölner: Der Aachener hatte eine Betonung drauf, die war zum Wegschmeißen lustig ("Wo wir jetzt ste-HEN!" "Pa-RIS!" Barce-lo-NA!" etc) und der Kölner erklärte irgendwas im breitesten Rheinisch. Einfach herrlich.
Zwei meiner Freundinnen und ich äffen das immer noch nach. Heute, auf dem Weg vom Schulhof zum nächsten Unterrichtsraum war ich so davon gefangen genommen, einen Kölsch-Öcher Platt-Rheinisch-Mischmasch zu sprechen, dass ich meinen Physiklehrer umrannte.Dann wollte ich mich auf Hochdeutsch entschuldigen, aber stattdessen habe ich es nur auf Rheinisch rausgekriegt. Ich werde den Gesichtsausdruck meines Lehrers nie vergessen. xD
Vergiss nicht, dass hier nicht alle dem Rheinischen mächtig sind.

Wie hat das also demnach geklungen?
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()