Komapatientin soll verhungern und verdusten!

• von Nicky
      @Hyrule: Giftspritze ist vielleicht die humanere Methode, aber dann hättest du ja eine Hinrichtung [gegen die ich natürlich auch bin].

Nein, hätte ich nicht.

@ GirlyGirl:
      Das kann ich Dir nicht sagen. Bei einer Hinrichtung wird meistens aber so fortgefahren, daß es nicht zu schnell geht. Beim Elektrischen Stuhl wird z. B. die Stromstärke so minimal herabgesetzt, daß es Minuten dauert, obwohl bei genauer Anwendung der Tod sofort eintreten könnte. Bei der Giftspritze wird das auch so sein.
      Allerdings, würde man diese Frau totspritzen, könnte man sehr wohl Gift hernehmen, das schnell wirkt, innerhalb weniger Sekunden. Egal wie man zu Sterbehilfe steht, aber Fakt ist, diese Frau wird sterben, und bevor ich sie verhungern lasse, gebe ich ihr doch lieber ein bißchen schnellwirkendes Gift.

EDIT:
      von Michael
      Nach deutschem Recht

Ich mag das derzeitige deutsche Recht nicht besonders. Das ganze StGB müßte verbrannt und neu geschrieben werden. Im übrigen wäre es nett, wenn Du zukünftig solch dummen Kommentare seinlassen könntest, denn dann "muß" ich nicht immer antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Nach deutschem Recht (hallo Hyrule *g*) wäre das, was grad in dne Staaten vor sich geht, keine aktive oder passive Sterbehilfe, sondern Totschlag bis Mord. Denn zu Sterbehilfe müsste der Patient entweder zugestimmt haben, oder eine Patientenverfügung verfasst haben. Aber Gott sei Dank ist aktive Sterbehilfe eh illegal. Aber da kann man mal sehen, wie rückständig die Gesetze in den USA sind.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Lord Voldemort
      @TheManWho: Ich bin dumm, nur weil mir dieses Filmchen nicht gefallen hat? Du hast keine Ahnung was klug und was dumm ist. Dumm ist jemand dann, wenn er einfach alles glaubt was einem an Blödsinn aufgetischt wird.[...]

Was du da angedeutet hast, nennt man naiv...

---

@michael
      nicht nur die gesetze, sondern an sich die ganze regierungsform. die nennen das demokratie? da kommen wir deutschen ja am ehesten dran! wenn es heißt, der präsident der vereinigten staaten von amerika ist der mächtigste mann der welt, da frage ich mich als logisch denkender mensch, wie das sein kann? dann hätte bush ja momentan ne art Diktatorstatus!
      sry, aber diese abschweifung musste sein...nun aber BTT
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Du glaubst gar nicht, wie eng Naivität doch mit Dummheit verwandt ist.
      Dummheit ist der Stamm und die Naivität ist ein Ast davon, könnte man also sagen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Michael
      @Try SKATE: Das ist schon richtig, dass das jemand beurteilen sollte, der die Frau gut kennt. Aber wer kennt sie dann besser? Ehemann, oder doch die Eltern?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob bei mir meine Eltern wüssten, was ich wirklich gewollt hätte. Aber ich glaube das weiß niemand so wirklich. Außer vielleicht mein bester Freund. (obwohl...?) Deswegen werde ich auch wirklich mal so ne Patientenverfügung schreiben, sobald sowas möglich ist ;)

Aber wer die Frau besser kennt. Ehemann oder Eltern?
      Ich kenne ja weder die Frau, noch die Familie noch sonst jemanden der sie kennt. Also kann ich da gar nicht wirklich eine Entscheidung fällen.
    • mesch, nicky, hast du echt nix besseres vor ostern zu tun, als 18 links zum thema psychische krankheiten, folgen etc. rauszusuchen? :ugly:

2t: so, das wars dann wohl. sie wird definitiv sterben. die eltern haben den nächsten gerichtsprozess verloren, ergo werden die maschinen nicht mehr angestellt. jetzt können ihre eltern nur noch neben ihr hocken und sie noch mehr oder wenoger lebend betrachten, oder einfach beten...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()