von Nicky
@Hyrule: Giftspritze ist vielleicht die humanere Methode, aber dann hättest du ja eine Hinrichtung [gegen die ich natürlich auch bin].
Nein, hätte ich nicht.
@ GirlyGirl:
Das kann ich Dir nicht sagen. Bei einer Hinrichtung wird meistens aber so fortgefahren, daß es nicht zu schnell geht. Beim Elektrischen Stuhl wird z. B. die Stromstärke so minimal herabgesetzt, daß es Minuten dauert, obwohl bei genauer Anwendung der Tod sofort eintreten könnte. Bei der Giftspritze wird das auch so sein.
Allerdings, würde man diese Frau totspritzen, könnte man sehr wohl Gift hernehmen, das schnell wirkt, innerhalb weniger Sekunden. Egal wie man zu Sterbehilfe steht, aber Fakt ist, diese Frau wird sterben, und bevor ich sie verhungern lasse, gebe ich ihr doch lieber ein bißchen schnellwirkendes Gift.
EDIT:
von Michael
Nach deutschem Recht
Ich mag das derzeitige deutsche Recht nicht besonders. Das ganze StGB müßte verbrannt und neu geschrieben werden. Im übrigen wäre es nett, wenn Du zukünftig solch dummen Kommentare seinlassen könntest, denn dann "muß" ich nicht immer antworten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()