Die Next-Gen Konsole Wii

• Es hat nur einen Nachteil. XBOX und Sony-Jünger (die, die mit Nintendo halt gar nichts anfangen) werden sich deswegen die Konsole auch nicht kaufen. Da sagen sie eher: "Wenn es so billig ist kann es nur ein Scheiß sein" oder so.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Es hat nur einen Nachteil. XBOX und Sony-Jünger (die, die mit Nintendo halt gar nichts anfangen) werden sich deswegen die Konsole auch nicht kaufen. Da sagen sie eher: "Wenn es so billig ist kann es nur ein Scheiß sein" oder so.

naja
      dann können sich x-box/sony -jünger beraten lassen, wie gut der nintendo revolution ist und ihn dann kaufen^^
      und nur das es billig ist, heißt es nich, dass es auch kacke ist^^ (hab letztens beim libro ( :ugly: ) ratchet&clank 3 für 19.99€ gesehn, und dass ist wirklich ein top-spiel)
    • Ja, aber wenn sie der Überzeugung sind werden sie sich kaum beraten lassen. (Das selbe gilt auch, wenn sie Nintendo als Kinderkacke abtun) Dann kümmern die sich gar nicht um Nintendo. Da sagen sie einfach nur "So eine Scheiß-billigkonsole, wenn die so billig ist das sicher ein Megascheiß!!" Und kümmern sich gar nicht drum. (Genauso, nur umgekehrt ist es irgendwie mit mir und der PS3... in meinen Augen zu teuer, und die zugegebenermaßen echt gute Grafik ist mir auch herzlichst egal)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• wenn sie der meinung sind, nintendo sei s*****, können sie nach hause gehn^^
      und auch wenn ich mir beispielweise denk: ich kauf mir ne x-box, lass ich mich trotzdem beraten, ob es gute (vielleicht bessere) alternativen gibt. das sind wahrscheinlich nur die kiddies die sich nur die PS 3 kaufen/schenken lassen weil ein freund von ihnen auch eine hat :ugly:
    • @ Ocarina of Time
      Kaum ein Laden würde dich bei sowas beraten, schließlich wollen sie die Teile ja loswerden. ;)
      Ich seh schon... 2006 wird 3/4 der Spieler-Welt ärmer...

hmm...
      Es gibt Gerüchte:
      Laut Revogaming.net sollen durch zwei anonyme Quellen neue Details zum Grafikchip "Hollywood" des Revolution zum Vorschein gekommen sein.
      Angeblich basiere die GPU des Revolution auf dem RV530-Chip von ATI. Dieser sei allerdings angepasst an die speziellen Anforderungen des Revolution. Die bisherigen Aussagen von IGN soll man nicht zu stark bewerten, da der Grafikchip durchaus hohe Leistungen vollbringen kann.
      Der RV530-Chip, welcher nicht 100% der Revolution-GPU entspricht, besitzt folgende Leistungsmerkmale:
      600MHz Core-Taktung
      1400MHz Speichertaktung
      512MB Speicher für die "XT"-Serie
      256MB Speicher für die "Pro"-Serie
      128-bit Memory
      12 Pipelines
      Max. 16x32MB 1.4ns GDDR3

Der für Revolution angefertigte Grafikchip soll zwar auf diesen Daten basieren, aber, wie schon erwähnt, stark an das System angepasst sein. Eine solche Maßnahme hat bereits beim GameCube für hochwertige Grafiken gesorgt (z.B. Resident Evil 4).
      Revogaming.net berichtet zudem, dass der recht geringe Speicher des Revolution (angeblich 104 MB) ebenfalls sehr stark optimiert sei und somit auch nicht zu unterschätzen ist.
      Quelle: nrev.de
      Ich finde es zu sehr aus der Luft gegriffen, weshalb ich es nicht in den speziellen Thread gestellt habe. Dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.
    • Original von MC Flurry
      Ja, aber wenn sie der Überzeugung sind werden sie sich kaum beraten lassen. (Das selbe gilt auch, wenn sie Nintendo als Kinderkacke abtun) Dann kümmern die sich gar nicht um Nintendo. Da sagen sie einfach nur "So eine Scheiß-billigkonsole, wenn die so billig ist das sicher ein Megascheiß!!" Und kümmern sich gar nicht drum. (Genauso, nur umgekehrt ist es irgendwie mit mir und der PS3... in meinen Augen zu teuer, und die zugegebenermaßen echt gute Grafik ist mir auch herzlichst egal)

Naja, so leicht wird das wahrscheinlich nicht passieren.
      Ich habe noch nie Sonyfans bei Media Markt gesehen, obwohl bei den Konsolen immer eine Menge Leute rumstehen (nicht nur Kinder) solange ich zurückdenken kann. Das waren immer nur irgendwelche Fußball-, Action- und Sportfans, die auch an Spielen wie Mario Smash Football interessiert waren. Gelegntlich hab ich sehe ich auch einige Nintendofans, die nur vor den DS- und GC Regalen stehen.
      Da werden die Zocker bloß vor der PS3 stehen und sich über den teuren Preis Gedanken machen. Da Nintendo Gott sei Dank mehr Werbung als Sony und Microsoft macht und dann auch noch eine billigere Konsole bringt, die aber ein besonderes Feature bsitzt ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass Nintendos Heimkonsole höhere Verkaufsquoten bekommt.

Ich hab übrigens neulich einen ca. 9-jährigen Jungen gesehen, dessen Vater ihm eine PS2 mit NFSMW gekauft hat, weil der Vater nach dem langen Zusehen, wie sein Sohn durch die Stadt gejagt ist einfach nicht mehr wiederstehen konnte.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von RockRay
      Ich denke, dass die Grafik auf jeden Fall (ein bisschen) besser als bei der ersten X-Box sein wird. Das würde mir auch schon langen. Ehrlich gesagt finde ich die Grafik der alten X-Box schon extrem gut.

Jo, es soll wie gesagt eine "frisierte" XBox-Grafik zustande kommen. Damit lässt sich schon ein fettes RE machen, würd ich sagen. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von xerox
      Es ist, wie Nintendo gesagt hat "Auf dem Papier die schwächste Konsole, auf dem Schirm mindestens gleichwertig."

Wie das geht, mit wenig Rechenpower, geniale Grafiken zu zaubern. Das Zauberwort heißt "Displacement" und ist einfach aber genial.

Aber anstatt das genau zu erklären, lass ich die Bilder sprechen:

[Blockierte Grafik: http://209.132.69.82/zbrush/zbrush2/images/displacement/displacementphone.jpg]

Man braucht nur die Power um Bild 1 darzustellen (dafür braucht man nicht viel) und daraus wird durch displacement bild 6 gezaubert.

Somit braucht man relativ wenig Hardware-Power und können trotzdem mit xbox360 oder ps3 konkurrieren.

Diesen Beitrag schrieb xerox !
    • Original von VFX-Link
      Original von RockRay
      Ich denke, dass die Grafik auf jeden Fall (ein bisschen) besser als bei der ersten X-Box sein wird. Das würde mir auch schon langen. Ehrlich gesagt finde ich die Grafik der alten X-Box schon extrem gut.

Jo, es soll wie gesagt eine "frisierte" XBox-Grafik zustande kommen. Damit lässt sich schon ein fettes RE machen, würd ich sagen. ^^

die revo hat konkurrenzfähige grafik power zur xbox360 und ps3

das mit bisschen besser als xbox ist schwachsinn, das wär von nintendo ein schuß ins knie.

guckt mal meinen post mit displacment mapping an, dann seht ihr was ich meine
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Naja, ehrlich gesagt seh ich nicht ein was daran so revolutionierend sein soll oO. Displace Mapping ist ja so weit ich weiß schon ziemlich "alt". Wenn ich mich nicht irre, dann unterstützt die ATI Radeon 9700 diese Technik, vielleicht sogar schon die ATI Radeon 9000 oO.
      Mich würde es eher wundern, wenn die PS3, XBox 360, und Revolution diese Technik nicht beherrschen würden.

-Nax
    • Die Nintendo Revolution soll vll erst 2007 in Europa erscheinen.

Ok, es sit natürlich wie immer ncihts bestätigt. Jedoch machte Yves Guillemot von Ubisoft nun Angaben zum Release der Konsole. Er meine erst zur PS3:

"We think September could be the right time for Sony in the US and November in Europe," sagte er. "Japan a bit earlier, say June or July."

Zur Revolution meinte er, dass sie in dem gleichen Zeitraum erscheinen würde, jedoch nciht in Europa... Bei uns solle sie laut ihm erst Anfang 2007 erscheinen.
    • Alle Verkaufsgebiete solten in einem kurzen Zeitraum beliefert werden. Also mit wenig Abstand. Ich wundere mich auch, warum der Typ nun andere Angaben macht, obwohl er das doch eigentlich genau wissen müsste.

Ich hoffe, dass Nintendo nicht solange warten wird. Es wäre falsch und irgendwie wären die Leute sehr enttäuscht.
    • Darf ich auch wieder mal ein Gerücht verbreiten, ja? :dance:

Obwohl die CES 2006 gerade erst begonnen hat, sind jetzt schon sehr interessante Neuigkeiten aufgetaucht. Eine Technologie-Firma namens "eMagin" hat bereits zuvor eine Hardware präsentiert, bekannt unter dem Namen "Z800 3D Visor". Dieses Gerät, welches wie eine Sonnenbrille aussieht, erlaubt das Wahrnehmen von Stereo-Bildsignalen - also im Grunde so, wie bereits Nintendos früheres VR-System "Virtual Boy".

Diese neuartige Technologie ist bereits seit Juli auf dem Markt und Nintendo hat angeblich bereits einige Geräte direkt über eMagin bezogen.(Vielleicht um es als Grundlage für eine Eigenproduktion zu nutzen)

[Blockierte Grafik: http://www.n-revolution.de/portal/html/images/misc/z800.jpg]

Bedeutet dies vielleicht, dass Revolution eine VR-Technologie verpasst bekommt? Da diese Technologie allerdings ohne Probleme mit vorhandener PC- und Konsolentechnologie kompatibel ist, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo als einzigster Interesse daran hat.

Bruce Ridley von eMagins hat bereits darauf hingewiesen, dass man die Konsolenwelt unterstützen möchte und mit allen Major-Konsolenfirmen in Gesprächen ist bezüglich des VR-Headsets.

Quelle: n-revolution

Nintendo ON lebt!!! :ugly:
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()