Die Next-Gen Konsole Wii

• Nintendo als stärkste Marke 2005 Ausgezeichnet !!!

Bei der Verleihung des "Superbrands Award 2005" vom 28. Oktober hat eine Jury aus Medien- und Wirtschaftsexperten Nintendo zu einer der stärksten Marken Deutschlands gekürt.
      Die Veranstaltung fand in Beisein des bayerischen Wirtschaftministers Dr. Otto Wiesheu in München statt.

Die 1889 im japanischen Kyoto gegründete Spielefirma Nintendo hat 1983 mit zukunftsweisender Hard- und Software den heutigen Markt für Videospiele neu geschaffen.
      TV-gebundene Konsolen wie NES, SNES bis zum GameCube und tragbare Spielgeräte vom Game Boy bis zum Nintendo DS sind seither für Gamer in aller Welt die ersten Berührungspunkte mit der Welt der Videospiele.
      Sympathische Charaktere wie Super Mario, Donkey Kong oder der aus The Legend of Zelda bekannte Held Link gehören auch hierzulande zum festen Freundeskreis vieler Videospiel-Fans.

"Der Name Nintendo steht vor allem für größten Spielspaß, höchste Qualität und Familienfreundlichkeit", so Dr. Bernd Fakesch.

Die erfolgreiche Markenführung von Nintendo erkannte auch die Jury von Superbrands an. Die internationale Organisation, die seit rund 10 Jahren in über 40 Ländern herausragende Produkt- und Unternehmensmarken auszeichnet, ist seit zwei Jahren auch in Deutschland aktiv.
      Superbrands Germany verleiht die Awards hierzulande in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Der Jury gehören Wirtschaftsjournalisten - u.a. von ZDF, Süddeutscher Zeitung und FAZ - sowie Experten für Marketing, Werbung und PR an. Zu ihren Kriterien zählen u.a. die Akzeptanz und Dominanz einer Marke, Kundenbindung und Langlebigkeit.

"Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung", erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland mit Sitz im bayerischen Großostheim. "Wir sehen darin eine Bestätigung der konsequenten Markenpolitik, die unser Unternehmen seit über 20 Jahren betreibt."

Der Name Nintendo steht seit den 80er Jahren als Synonym für das Videospiel schlechthin. Mehr noch: Die Jugend der 90er wurde als Nintendo- oder Game Boy-Generation bezeichnet.

Quelle: Nfreaks, nintendorevolution.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist Super *_*
    • Sag ich doch, Nintendo ist und bleibt die bekannteste Spielkonsole. Auch unter Menschen, die in der Regel keine Videospiele zocken. ;)

@Shadow_Link
      Wirklich? 8o
      Die hab ich wohl nie zu Gesicht bekommen. An Spiele wie Fifa, Singstar Party und so weiter erinnere ich mich in der Werbung natürlich auch, aber so richtige Werbung über die Konsole hab ich von MS und Sony bisher noch nicht gesehen.

@dos_es
      Joa, die Werbung kenne ich und die ist wirklich geil. :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Darf ich um eure Aufmerksamkeit bitten? Danke...
      Ich habe versprochen noch ein paar Spielebeispiele zu machen... und hier sind sie.

Mario Kart:
      Lenken: Controller um 90° drehen und so spielen, also man slber lenkt mit Bewegungen und dafür braucht man nicht einmal was extra zu kaufen :D .
      Gas geben: a ( klein ! )
      Bremsen: b
      Partner tauschen(falls wie DoubleDash): B( man kommt mit dem Finger noch ran )
      Items abfeuern: Steuerkreuz rechts, wenn normal gehalten und oben wenn um 90° gedreht, also aus der Spielsicht oben.
      Wegschubsen(eines anderen Fahrers :( Steuerkreuz unten aus der aktuellen Spielsicht
      Extrem lenken: Steuerkreuz Links oder Rechts aus der Spielesicht
      Dabei lässt sich der Ausknopf nicht drücken, es geht nur, wenn man als erstes Start gedrückt hat.

Nicht schlecht, oder?

Final Fantasy Christall Chronicles:
      Also ich finde, dass meine Version nicht den Fähigkeiten der Gelegenheitsspieler entspricht, da es etwas extrem ist, aber dennoch geil:
      Gehen: Controll Stick auf dem anschließbaren Dingsda da
      Pause: Start
      Menü aufschlagen: Select
      Aktion wechseln(Magie, Angriff...):Z1
      Mogu rufen: Z2
      Angreifen, Magie benutzen: So, jetzt kommts mit dem ''extremen''. Erstmal Magie. Man drückt den A Knopf und hält ihn. Wenn es vollständig aufgeladen hat, zielt man mit dem Controller darauf, was man treffen will. Z.B. auf Freunde, wenn man sie heilen will, muss man auf den Bildschirm gucken und auf deinen Komplizen zielen, genau so ist es auch bei Feinden.Jetzt zum Angriff. Falls man aufladen will muss man den A Knopf gedrückt halten und den Controller still halten. Dann beim vollständig Aufgeladenen zielt man erstmal mit dem Controller und dann lässt man los
      Als kleines Feature: wenn man springt beim Angriff dann erhöht sich der Schaden (dabei muss man achten das man auf der Stelle springt). Wenn man normal angreift, dann hält man auch den A Knopf gedrückt, aber diesmal fuchtelt man herum, anstatt einfach zu zielen. Vorsicht!!! Der Fernseher kann bei Unvorsichtigkeit leiden *g*.
      Lesen, Reden: B Knopf
      Beim Mehrspielmodus muss man das denke ich anders machen, denn sonst wird es schlecht enden....

So, puh.....ich bin für dieses mal fertig, hoffentlich habt ihr es gelesen *g*.
    • Original von dos_es
      Ja stimmt eigentlich, den Namen Nintendo kennen auch Leute, die sonst von Videospielen überhaupt keine Ahnung haben. Der Game Boy hat sich eben einen Namen gemacht. Nintendo ist der Inbegriff des modernen Videospielens.

Dass sehe ich ganz anders!
      Überall wo von Videospielen gesprochen wird heisst es Playstation.

Ich sah in einem Nachrichtenbericht Kinder N64 spielen und dann hieß es: "Die Kinder spielen nur Playstation"
      Dann hat jemand woanders im TV mit einem Sega Master System gespielt und dort wurde gesagt: "Die Eltern haben wenig Geld und der Junge muss mit einer alten Playstation spielen".
      Seit der Wende dominiert die Marke Playstation.
      Dass liegt wohl daran dass sie mehr die Masse ansnpricht, als es Nintendo tut.

Beim Handheldbereich ist es noch so dass man von Gameboys als Hauptbegriff spricht.
      Wie ich allerdings vermute, wird es nicht mehr lange so sein.
    • @Young Link_green
      Naja, nichst schlecht, nur ist die Tastenbelegung mehr als merkwürdig im Gegensatz zu den bisherigen MK Games, aber klappen könnte es.
      Nur das noch ein Christall Chronicles rauskommt ist sehr unwahrscheinlich, oder?

@Fatal Error
      Ja jetzt wo dus sagst merke ich auch, dass mir viele konsolische Erlebnisse damals sich oft auf die Playstation bezogen.
      Tja, gaanz früher in den NES, SNES und Game Boy (Fett) Zeiten war Nintendo als einzige Videospiele Firma verdammt bekannt und auch der N64 wurde noch sehr oft gekauft. Den Gamecube hat z. B. auf meiner Schule bloß ca. 15% (geschätzt) denn ich kenne bloß wenige N-Fans, dafür aber viiel mehr Playstationbesitzer. Traurig, wie viele Leute heutzutage nur noch auf simple Sport- und Ballerspiele stehen. -.-
      Und ja, immer wenn irgendwelche Kinder Videospiele spielen sehen die Erwachsenen diesen Schrott an der Glotze einfach nur als eine *seufz* "Playstation".
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Fatal Error
      [...]Ich sah in einem Nachrichtenbericht Kinder N64 spielen und dann hieß es: "Die Kinder spielen nur Playstation"
      Dann hat jemand woanders im TV mit einem Sega Master System gespielt und dort wurde gesagt: "Die Eltern haben wenig Geld und der Junge muss mit einer alten Playstation spielen".
      Seit der Wende dominiert die Marke Playstation.
      Dass liegt wohl daran dass sie mehr die Masse ansnpricht, als es Nintendo tut.

Könnte aber auch nur daran liegen, dass Eltern und Erwachsene meistens so oder so keine Ahnung haben ?( (Nichts gegen euch, ihr die in diesem Forum volljährig sind)

@ Handheld
      Ich könnte immer wieder ausrasten, wie diese @?ß#* von dieser „MEGA"-Konsole sprechen. Wow, man kann Filme sehen. Billiger geht's mit tragbaren DVD-Player. Die Spiele sind schlecht und irgendwie unhandlich isser. Ich hatte ihn einmal in der Hand und wollte ihn gleich wieder weggeben. :mpf: Nicht, dass ihr denkt, ich bin Nintendo Fanboy, ich hätte gerne eine PS2 (hätt ich nur das Geld ;)), aber der DS ist der Handheld schlecht hin und bis jetzt hat er eindeutig mehr Umsätze im Monat.

ABER... ES GEHT UM DEN NINTENDO REVOLUTION!!!
      Also back to topic...

@ Young-Link
      Deine Vorschläge sind gut, nur denke ich, dass CC etwas anders aussehen wird ;)

@ über mir
      Square Enix meinte, sie würden ein weiteres Crystal Chrobnicles für den REV entwickeln.

• Nintendo Futurna mit tragbarem 3D-Bildschirm!?
      Soeben erhielt eine amerikanische Website einen möglichen Leak. In zwei Bildern wird die vormals als Revolution bekannte Konsole von Nintendo als "Futurna" mit Beamer-Einheit und portablen 3D-LCD dargestellt. Nur ein aufwendiger Photoshop-Fake oder der "echte" GameCube-Nachfolger? Entscheidet selbst...

[Blockierte Grafik: http://www.gamescathedral.de/newsteaser/futurna_teaser.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.gamescathedral.de/newsteaser/leak_teaser.jpg]

Was ihr hier auf den Bildern seht, könnte der "echte" Nachfolger zum Nintendo Gamecube sein. Schlicht als Nintendo Futurna bezeichnet, soll die Konsole eine Projektionseinheit und einen dazu passenden LC-Bildschirm besitzen. Das LCD soll bei Anstrahlung dreidimensionale Effekte erzeugen, die ganz ohne 3D-Brille sichtbar seien. Das LCD ist trag- und womöglich auch faltbar. Die sogenannten Portascreens sollen in verschiedenen Farben erhältlich sein und durch einen an der Oberseite angebrachten Stylus bedient werden können. Das Panel zur Bedienung soll sich an der rechten Seite befinden, die ovalen Bereiche an den Seiten könnten Lautsprecher darstellen.

Die Bilder stammen von dem User Phoenix, der behauptet, dass dies noch frühe Konzeptstudien der vormals als Revolution bekannten Konsole seien. Der Nintendo Futurna soll inzwischen viel kleiner sein und die Portascreens hätten sich auch verändert.

Quelle: gamescathedral.de
      Kopiert von: n-revolution.de

Wenn das stimmt, dann muss ich mir ja garkein neuen Fernseh mehr besorgen 8|
    • Das sieht sehr ach Fake aus Ô.o, wär aber lustig :] Wenn ich mich richtig entsinne war es doch so, dass Nintendo die Verbindung zwischen Konsole und Fernseher ändern wollte... Naja... glaube trotzdem nicht, dass das echt ist, die Konsole sieht auf de Bildern irgendwie... anders aus... ?(
      Meine Meinung: Fake

EDIT: Bei GIGA.de wird es näher erklärt, dass es ein Fake ist. URl folgt...

@ MC Flurry
      Im Artikel steht, der Revolution wäre inzwischen verändert worden, also die Bilder im Artikel seien „Anfangsmodelle".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Wär voll fett, aber so gut wie unmöglich!
      Meine Fresse, könnt ihr euch vorstellen wie sauteuer, sowas wär?! oO
      Einen gratis 3D Fernseher mit bester Hollogramm-Technologie, wär doch wohl nicht mehr konsolentypisch! Die Revolution müsste um die 1000€ kosten, mindestens.
      Kleine Frage: Kennt ihr möglicherweise irgendein Forschungslabor oder Firma, die dreidemensionalle Projektionen benutzt? Oo

Völlig unmöglich.

• Original von VFX-Link
      Wär voll fett, aber so gut wie unmöglich!
      Meine Fresse, könnt ihr euch vorstellen wie sauteuer, sowas wär?! oO
      Einen gratis 3D Fernseher mit bester Hollogramm-Technologie, wär doch wohl nicht mehr konsolentypisch! Die Revolution müsste um die 1000€ kosten, mindestens.
      Kleine Frage: Kennt ihr möglicherweise irgendein Forschungslabor oder Firma, die dreidemensionalle Projektionen benutzt? Oo

Völlig unmöglich.

Die N.A.S.A.
      Es gab mal ein Gerücht das Nintendo Konntakt mit der Nasa nahm um herauszufinden wie man 3D Objekte mach !!
    • Diese Information fällt unter die Kategorie „Gerücht":
      Nintendo plant angeblich bis Jahresende noch weitere Details zur Revolution-Konsole zu enthüllen. Das berichtet N-sider.com unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher.
      Voraussichtlich soll es um Spiele und den finalen Namen des Systems gehen.
      Quelle: gamefront.de