Die Next-Gen Konsole Wii

• naja, wenn se Stereo Bilder erzeugt, dann sinds halt 3D Bilder... Also wirklich genauso wie der Virtual Boy, nur, dass man immer noch mit dem normalen GamePad steuert.

Ich kann mich erinnern, dass es sowas auch mal fürs Sega MasterSystem gab... obwohls ja damals noch keine 3D Spiele gab, aber sollte dann wohl sonen Effekt erziehlen. Ich denke wirklich, dass Nintendo und auch andere Firmen damit was tolles machen könnten. Und so ein Ding würde glaube ich auch perfekt in das Konzept der Nintendo Revolution passen.
    • Naja, theoretisch gibts so zwei wichige Möglichkeiten. Die erste ist, dass man ein normales Bild von einem Videospiel auf die Brille überträgt. Dann wäre es halt ein ganz normaler Visor.
      Die andere Möglichkeit besteht darin, richtige 3D Objekte zu projezieren. Kennst du vll aus dem 3D Kino, wenn da bestimmte Gegenstände einfach nach was aussehen. Also als wenn man in einem Raum steht...
    • Ja, kann sein.
      Aber selbst, wenn Nintendo nun so etwas in Planung hat. Es muss ja auch von den 3rd Parties angenommen werden und da sehe ich in Zukunft überhaupt einige Probleme.
      Die 3rd Parties entwickeln oft Spieleserien für alle Konsolen. Wenn sich die Revolution aber soweit abhebt, dass es zu teuer wird sich auf das Steuerungssystem und andere Sachen einzustellen, dann werden mehr und mehr Entwickler abspringen. Ich glaube, dass eher die ganz großen für Exklusivität sorgen werden wie z.B. Konami oder Square Enix, da sie das Potential hinter der Konsole sehen.
    • Dann hoffe ich das Capcom bleibt... an denen liegt mir was... Resident Evi Reihel, Viewtiful Joe, Streetfighter, Megaman... gute Spiele haben die gemacht. oo;

*hoff*

Dann hoffe ich aber eher dass damit ein räumlicher 3D Eindruck gemacht wird als dass man das Spiel überall sieht. Das würde mir ziemliche Probleme bereiten in meinem Zimmer... oO
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Leider nein. Nintendo.de ist immer recht langsam und solche Sachen werden dann an unbedeutenen Seiten weitergegeben, die es Dann veröffentlichen dürfen. Jedoch ist diese Flash-Animation ganz klar ein Fake.

Allein schon ist zu beachten, dass der Name "Revolution" ja noch gar nicht als Name der Konsole feststeht. Das Design, welches zu sehen ist, ist das selbige wie bei den schon eit länger existierenden Bildern des Menüs bei welchen man sich ja einig ist, dass sie fake waren (zu sehen an einer Signatur am unteren Bildschirmrand). Die Musik ist denke ich ebenfalls fragwürdig da sie erstens nicht zum Design passt Und zweitens nicht unbedingt dem Geschmack von allen Leuten entspricht. Okey, vielleicht kann man sie ja umstellen, aber warum sollte man gerade ein Flash-Video mit der Musik veröffentlichen.

So, und wenn man jetzt bei dem Link mal weiter auf dem Server zurück geht, dann wird jedem Auffallen, dass diese Seite einem Hobby-Flash-Entwickler gehört, der auf dieser Seite seine Kreationen veröffentlicht.

Also ist das nun auch aus der Welt geschafft, ok?
    • Ich will mal etwas gute Laune verbreiten : )
      *Klick* für solche, die es noch nicht mitbekommen haben.
      Schon als Anubis uns ein grafisch beeindruckendes Spiel für den DS gezeigt hat, hat meine Big N Stimmung Luftsprünge gemacht.
      Zusätzlich soll es 20 Starttitel geben, von denen 1/3 von Nintendo sein soll. Aber daraus sollte man weder positive noch negative Schlüsse ziehen...
    • Ich denke, dass das nur zur Verdeutlichung des Spiel-Interfaces dient. ^^'
      Was bedeutet, dass man sich selbst sicherlich nicht im Fernsehen sehen wird. Es sei denn, das ist einer der Überraschungen von nintendo :D
      (Denke ich aber nicht;))
    • Original von MC Flurry
      oo;

Die Grafik sieht geil aus... aber mich stört, dass man die spielerin in einem screen am Eck sieht... ich hoff man kann das ausstellen... ._.'

Das hat doch nur die Zeitschrift mit abgedruckt. Man wird den Spieler nicht im Bild sehen ;)

Also ich finde das ganze echt nicht der Rede Wert. Die Grafik ist auf Xbox-Niveau, aber auch nicht viel höher... Man bedenke, dass sie ja eigentlich so an Xbox 360 rankommen soll, laut Nintendo. Aber von der Steuerung... war ja nichts Wird sicher sehr ausgeklügelt sein, das System. Bin mal gespannt auf Videomaterial.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• IMO ist das sehr wohl der Rede wert, da einige meinen, dass der Revolution kaum das X-Box-Niveau erreicht. Bemerkt man dazu noch, dass das nicht die Finale Version des Dev-Kits und des Spiels ist und es nicht von Nintendo und Konsorten ist, welche den Dev-Kit wahrscheinlich noch besser nutzen können.
      Und wie gesagt, beim Revolution geht es in erster Linie um das Gameplay und es wäre interessant zu sehen, wie sich das Spiel spielt.
    • Baah, fette Grafik! oO
      Es scheint vllt auf dem XBox Niveau zu sein, aber wir wollen erstmal sehen, wie das in Bewegung aussieht. ;)

Ansonsten freu ich mich auf SSBR! *sabber*
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Quelle: AMN
      AMN berichtet exklusiv über das Spiel Orb, dass sich bei Crossbeam Entertainment Studios in der Entwicklung befindet.
      Orb ist ein episches RPG-Action-Adventure mit ausgeprägter Storyline, das in einer riesigen Phantasiewelt names Delphire spielt. Das Spiel handelt von drei Charakteren (Mahten, Dyces und Simique) und deren Suche nach ihrem Meister.
      Im Spielverlauf wird es viele verschiedene Lokalitäten zu durchwandern geben. Verschiedene Dörfer und Städte, zugefrorenes Ödland und tropische Küsten.
      Das Abenteuer selbst spaltet sich in drei verschiedene Versionen, je nach dem für welchen der drei Charaktere man sich entscheidet. Zum größten Teil wird sich die Geschichte der Charaktere ähneln. Trotzdem wird es Unterschiede geben, verspricht Crossbeam. Je nach Charakter wird man beispielsweise auf unterschiedliche Menschen und Orte treffen und andere Informationen erhalten. Im Laufe des Spiels wird man dann auch auf die beiden anderen Charaktere treffen.
      Das Spiel wird ein Echtzeit-Kampf-System enthalten. Jeder Charakter kann immer nur eine Waffe bei sich tragen. Es werden insgesamt sechs Waffen pro Charaktere im Laufe des Abenteuers verfügbar sein. Jede Waffe kann mittels Magie in 600 verschiedene Aktionen ausführen.
      Es wird auch möglich sein Kreaturen oder Götter herbeizurufen, die einen im Kampf unterstützen. Manche können sogar vom Spieler selbst gesteuert werden und sogar zum lösen von Rätseln eingesetzt werden.
      Die innovativen Funktionen des Revolution-Controllers werden sowohl bei dem Magie-System als auch bei dem Kampf-System zum Einsatz kommen. Die Kamera wird ebenfalls von diesen Fähigkeiten gebrauch machen.
      Orb soll Ende 2007, spätestens Anfang 2008, für den Nintendo Revolution erscheinen. Und wird nicht auf der diesjährigen E3 zu finden sein.

Im Moment weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll... Im Prinzip hört es sich nicht schlecht an... aber naja... wir werden sehen was auf uns zu kommt.

Die
      anderen Spiele von Crossbeamstudios
    • SSBR im Onlinemodus... das wird so was von endgeil... *-*

Ich werde Sirius ein für alle Mal vernichten! Oder so ähnlich... XD

Ja, die Revokonsole, ich werd sie mir wie immer am Releasedatum holen, natürlich samt SSBR ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

Lol!
      Noch dümmer geht der Name ja nicht :mpf:

quelle: nintendo.de