Naja, afaik sind die Spiele von Nintendo selber umsonst, die anderen Spielehersteller können, wenn sie wollen, einen Preis festlegen. Ich find den Namen nicht soo berauschend, ist halt so ein typischer Nintendo-Name irgendwie xD Is aber kein Kaufkriterium für mich.
Die Next-Gen Konsole Wii
-
-
Der Name ist echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber besser als Game Cube 2 oder so was....
-
spiele junge spiele würfel
was kommt jetz ?[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/7599/hidansignonamebrightgf7.png] -
Original von Draco
Original von beam 02
Ich finde den Namen einfach genial, wenigstens kann ihn jeder Mensch auf der Welt aussprechen. Mit Nintendo Revolution hätten beispielsweise die Japaner Probleme bekommen: "Hui, del neue Nintendo Levolution!" xD
Das wären dann die Chinesen.
*hust*
*hust zurück*
nein, das wären auch japaner, koreaner, ... eben sämtliche sprachen, die keinen unterschied zwischen "L" und "R" machen. die laute werden nämlich an der gleichen stelle gebildet.
@beam 02: das finde ich ja jetzt interessant... in frankreich darf wirklich kein produkt den namen "revolution" tragen? oO *whoah*
~~
Wii
...ich liebe diesen namen.
die idee, die dahintersteckt, hat irrsinnig viel marketingswert, da kann man viel draus machen.
lest euch doch nochmal ohne vorurteile den text von nintendo durch - das ist doch wirklich gut!!
dazu wiederhole ich nur tobys satz:
WIIVA LA REVOLUTION
-
Original von Kathy
Original von Draco
Original von beam 02
Ich finde den Namen einfach genial, wenigstens kann ihn jeder Mensch auf der Welt aussprechen. Mit Nintendo Revolution hätten beispielsweise die Japaner Probleme bekommen: "Hui, del neue Nintendo Levolution!" xD
Das wären dann die Chinesen.
*hust*
*hust zurück*
nein, das wären auch japaner, koreaner, ... eben sämtliche sprachen, die keinen unterschied zwischen "L" und "R" machen. die laute werden nämlich an der gleichen stelle gebildet.
Ich hab dazu eine Frage. Laute wie "L" und "R" die an der gleichen Stelle gebildet werden, nennt man doch homorganische Laute oder? Hab mich mal vor ewiger Zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich weiß nur, dass die beiden Laute alveolar sind (also der Artikulationsort). Bei der Art bin ich mir nicht ganz sicher. Das eine hieß wohl Approximant oder so...
-
Als ich diesen Namen gehört habe, mußte ich mir erstmal an den Kopf fassen. Und das Kopschütteln ist noch immer nicht vorbei. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Namen. "Revolution" wäre weit besser gewesen als "Wii". Nein, nein, also meiner Meinung nach hat Nintendo sich da wieder selbst übertroffen - leider im negativen Sinn.
-
@ Knight in White Armor & Kathy
So wie ich weiß und ich gelesen habe,
ist wird zwar im Japanischen das R dem L gleichgesetzt, es wird aber nicht wie ein L oder R ausgesprochen, sondern eher wie das spanische R, falls euch das was sagt. In meinem Japanisch-Wörterbuch steht, es wäre eine Mischung aus r, d und l. „Ein mit der Zungenspitze geformter Vokal"
@ Hyrule
Und warum? -
Schlicht und ergreifend, weil sich der Name anhört, als hätten Daniel Küblböck in Zusammenarbeit mit Tokio Hotel einen neuen Song geschrieben.
"Wii". Ich bitte Dich. "Wii"! "Revolution" vs. "Wii", was hört sich dümmer an? "Wii", richtig!
Der Name ist schlichtweg dämlich, tut mir leid. Der kann bedeuten, was er will, aber der Name "Wii" hört sich dämlich an und wird einer Nintendokonsole nicht gerecht. -
Für DICHOriginal von Hyrule
Schlicht und ergreifend, weil sich der Name anhört, als hätten Daniel Küblböck in Zusammenarbeit mit Tokio Hotel einen neuen Song geschrieben.
Für DICH"Wii". Ich bitte Dich. "Wii"! "Revolution" vs. "Wii", was hört sich dümmer an? "Wii", richtig!
Für DICH.Der Name ist schlichtweg dämlich, tut mir leid. Der kann bedeuten, was er will, aber der Name "Wii" hört sich dämlich an und wird einer Nintendokonsole nicht gerecht.
Du hast in jedem einzelnen Satz das IMO oder mMn oder was irgendwas anderes vergessen. Ich bin FÜR das Wii, allerdings hätte ich auch nichts dagegen gehabt, hätten sie es bei Revolution belassen. ^^"
Das Wii(r) gewinnt. -
Wii klingt für mich wie der krampfhafte versuch nen unkonventionellen namen zu finden...man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.
eine freundin... -
Tja, Toby, genauso ist es DEINE Entscheidung, diesen Namen "Wii" zu mögen.
Ich kann aber an einem Wort, aus drei Buchstaben bestehend, nichts Gutes finden, vor allem nicht, wenn es "Wii" ist. Ich jedenfalls bin von Nintendo durchaus enttäuscht, daß sie nichts besseres gefunden haben.
Ich werde mir das Ding ohnehin nur kaufen, wenn ein Zelda darauf herauskommt - und dann wird das "Wii" feinsäuberlich durchgestrichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Wobei es doch genügend Namen mit 3 Buchstaben gibt.
Neo, Ben, Max, Bob...
Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Aber nur wenige, bei denen zween der drei Buchstaben ein und derselbe sind.

Jedenfalls finde ich den Namen nicht ansprechend, sondern eher kindisch und lächerlich. Der neuen Nintendokonsolengeneration nicht angemessen. Daß Ihr anscheinend was anderes denkt, ist ja Euer recht so wie es meins ist, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe. -
Original von Hyrule
Jedenfalls finde ich den Namen nicht ansprechend, sondern eher kindisch und lächerlich. Der neuen Nintendokonsolengeneration nicht angemessen. Daß Ihr anscheinend was anderes denkt, ist ja Euer recht so wie es meins ist, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe.
Da hat ja auch keiner was gegen gesagt
Ich finde ihn halt gut, du findest ihn schlecht. So ist das Leben. ^^"
Allerdings musst du zugeben, dass der Name origineller ist als PS3 :D.
Ich denke mal, ich gehe kein Risiko ein, wenn ich mit dir wette, dass es ein zelda für den Wii gibt
-
Original von Toby
Original von Hyrule
Jedenfalls finde ich den Namen nicht ansprechend, sondern eher kindisch und lächerlich. Der neuen Nintendokonsolengeneration nicht angemessen. Daß Ihr anscheinend was anderes denkt, ist ja Euer recht so wie es meins ist, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe.
Da hat ja auch keiner was gegen gesagt
Ich finde ihn halt gut, du findest ihn schlecht. So ist das Leben. ^^"
Allerdings musst du zugeben, dass der Name origineller ist als PS3 :D.
Ich denke mal, ich gehe kein Risiko ein, wenn ich mit dir wette, dass es ein zelda für den Wii gibt
Natürlich wird es ein Zelda geben. Nintendo = Zelda und das wurde glaub ich auch schon bestätigt.
So blöd kann man gar nicht sein, mit dir diese Wette einzugehen.
Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Nein, die Wette ging' ich mit Dir, Toby, auch nicht ein, weil es tatsächlich schon bestätigt worden ist, daß es für den Revolution ( ich weigere mich, "Wii" zu sagen
) ein Zelda geben wird. Einige Screenshots sind ja inzwischen auch schon herumgegeistert, jedoch waren es, wie sich herausgestellt hat, nur Fakes - leider.
Hoffen wir, daß wir bald mehr Informationen bekommen. -
Och Menno

Naja hyrule, solange du den Namen nicht als (Nicht-)Kaufgrund geltest ist ja kein problem dabei, nicht?
Nenn ihn wie du willst, ich nenne ihn Wii und/oder Revolution. Je nachdem, was gerade passt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass uns zur E³ die News nur so überströmen. Zumindest die die, die mit den Revolution-Fakten/Spielen zu tun haben.
-
Zum Thema E³ - 5 Tage noch! Juhuuuu!
(Weiß wahrscheinlich sowieso schon jeder...)Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Original von Toby
Nintendo wird auf der E306 ein Rennspiel vorstellen, das zeigen wird, wie der Controller eingesetzt werden kann.
Er hofft, dass er seinen Job nun trotzdem noch behalten kann.
Ich schätze, der Controller wird um 90° gedreht und so als Lenkrad benutzt werden.
Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht besorg ich mir auch den Wii. Das wäre dann meine erste Konsole seit dem N64. -
Super Smash Bros. Brawl
In einer After-Hour Pressekonferenz zeigte Nintendo ein weiteres Highlight für die neue Konsole Wii – Super Smash Bros. Brawl!
Die bekannte Serie geht damit in eine nächste Runde. Shigeru Miyamoto bestätigte folgende spielbare Charaktere neben den bekannten Mario, Kirby, Pikachu und Link:
» Pit (Kid Icarus)
» Solid Snake (Metal Gear Solid)
» Zero Suit Samus (Metroid: Zero Mission)
» Metaknight (Kirby)
» Wario
Der neue Smash Bros. Titel wird die klassische Gamecube-Steuerung unterstützen. Eine Wii-Steuerung mit dem neuen Controller wird es hingegen nicht geben, da laut Serienerfinder Masahiro Sakurai es zu kompliziert sei, mit der neuen Steuerung das Spiel zu steuern. Man solle laut Sakurai die Gamecube-Controller nicht gleich wegwerfen, zumal Wii ja vier Ports für die klassischen Controller bietet.
Auf die Frage, ob auch Sonic seinen Platz im neuen Smash Bros. finden wird, antwortete Miyamoto, dass einige Gespäche zur Zeit geführt werden, um weitere bekannte Charaktere anderer Firmen in das Spiel zu integrieren.
Bestätigt wurde zusätzlich der geplante Online-Modus. Dies sei auch einer der primären Gründe, warum der Titel überhaupt entwickelt wurde.
Leider wurde allerdings auch bestätigt, dass Super Smash Bros. kein Launchtitel mehr sein wird. Das Spiel soll nun erst 2007 erscheinen.
Bei IGN Wii gibt es einige Screenshots sowie ein Video zu sehen:
IGN Wii
Die offizielle Homepage wurde nun eröffnet:
Smash Bros. Dojo
In einem Presse-Event am Mittwoch bestätigte Shigeru Miyamoto gegenüber IGN, dass Super Mario Galaxy womöglich nicht zum Launch des Wii in den Regalen stehen wird.
Die Entwicklung schreite zwar gut voran, jedoch möchte er nichts versprechen. Sollte Super Mario Galaxy kein Launchtitel werden, wird es jedoch "definitiv in den ersten 6 Monaten erscheinen", so Miyamoto.
Quelle: Consolewars
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0