Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von beam 02
      Ich finde den Namen einfach genial, wenigstens kann ihn jeder Mensch auf der Welt aussprechen. Mit Nintendo Revolution hätten beispielsweise die Japaner Probleme bekommen: "Hui, del neue Nintendo Levolution!" xD
      Außerdem wäre der Name Revolution alleine schon wegen den harten Beschränkungen der Franzosen nicht möglich gewesen, dort ist es nämlich verboten, dass ein Produkt das Wort "Revolution" im Namen trägt.
      Jaja, die Franzosen sind eben ganz schön stolz auf ihre Französische Revolution.

Das wären dann die Chinesen. :rolleyes: *hust*

@Topic: Ich finde den Namen "Wii" auch geil. Oo Ich versteh allerdings nicht warum sich Leute so dermaßen aufregen. In der Nintendo Community gibt es Leute, die sich diese Konsole nicht mehr kaufen werden, weil sie den Namen so scheiße finden.
    • Original von DracoIn der Nintendo Community gibt es Leute, die sich diese Konsole nicht mehr kaufen werden, weil sie den Namen so scheiße finden.

Das ist natürlich ganz großer Sport

Naja, dummes Gerede ist das! Der Name ist doch wohl wirklich ein Kaufkriterium, oder etwa doch?
    • Original von Marco

Das ist natürlich ganz großer Sport

Naja, dummes Gerede ist das! Der Name ist doch wohl wirklich ein Kaufkriterium, oder etwa doch?

Ich denke, dass es schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er die Konsole kauft oder nicht, bloß weil er ein Problem mit dem Namen der Konsole hat.

Ich hab heute erst mitbekommen, dass der Revo nun Wii heißen wird. Natürlich hat mich das im ersten Moment ziemlich von den Socken gehauen, da ich den Namen Revolution eigentlich recht passend finde, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die Konsole nicht kaufen werde, nur weil sie jetzt nen anderen Namen hat. Sie bleibt von dem Aussehen und dem Inneren her ja schließlich vollkommen gleich ;)
      Das einzige, was mich richtig verwirrt hat, ist die Aussprache des Wii...

Heißt das jetzt We, wie wir im deutschen oder wird das wie Y (im engl.) ausgesprochen? Was sich natürlich ins jap. mit "Liebe" übersetzen ließe... also "Ai" ???
      Klärt mich auf!! ~.~'
      ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
    • GN führte ein Interview mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Normalerweise arbeiten bei EA mehrere Entwicklergruppen an einer Spieleserie um sie für die verschiedenen Systeme umzusetzen. In Bezug auf Wii sieht es jedoch ganz anders aus. Hier arbeitet eine relativ große Gruppe an mehreren Spielen gleichzeitig für Nintenos Next-Gen Konsole.

- Madden für Wii wird sich von den anderen Versionen besonders durch die Steuerung unterscheiden und somit das Spiel einzigartig machen.

- Man wird den Spieler unter anderem mit dem Analogstick der Nunchuck-Einheit steuern. Per Bewegung kann man rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren. Damit wäre das Gerücht um die Nunchuck-Eigentschaft, Neigungen und kleinere Bewegungen zu erfassen, mehr oder weniger bestätigt.

- Es hat eine Menge Arbeit gekostet, die Steuerung perfekt auf den Controller des Wii umzusetzen. Das Team ist deswegen sehr stolz und hofft, dass die Leute das auf der E3 anerkennen werden.

- Im Spiel wird eine Art "Rückschlagskraft" unterstützt. Schappert wollte allerdings nicht ins Detail gehen und mehr zu dieser Methode verraten. Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf dem Nintendo Wii anfühlt. Um was genau es sich dabei handelt, ist unklar.

- Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team hat noch viele weitere Ideen, die nur mit dem Wii Controller realisierbar seien.

- Auf der E3 wird es eine Demo des Spiels vorhanden sein, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln soll.

- Schappert ist mit der Bezeichnung GameCube 1.5 für den Nintendo Wii nicht einverstanden. Madden läuft bestens mit 60fps in 480p in 16x9 auf der Konsole und sähe seiner Meinung nach toll und absolut Next-Gen würdig aus.

- Madden wird auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher laufen. Allerdings ist das Spiel auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass es bei 4:3 unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld sind.

- Schappert sagt, dass es schwierig sei, ein Development Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch verbessert wurden. Die Mitarbeiter von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay begeistert gewesen.

- Es soll viel Zeit und Planung gekostet haben, den Controller effizient im Spiel einzusetzen. Die Steuerung musste noch einmal von Grund auf neu entwickeln werden, um es wirklich richtig zu machen. Dies kostete Zeit, aber machte Spaß, sagte Schappert.

- Das Spiel wird über einen Online-Modus verfügen. Nähere Details sollen folgen.

- Madden wird zum Start der Wii-Konsole erhältlich sein.

Quelle: GamecubeX

Es wurden zwei neue Bilder zu Sadness veröffentlicht.

Nibris möchte allerdings noch nicht verraten, um was es sich bei diesen Bildern handelt. Bekannt ist aber, dass keine Sadness-Verfilmung geplant ist. Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich um Zwischensequenzen handelt.

Etwas das auffällt ist, dass die Frau eine Fernbedienung in der Hand hält. Es könnte sich also auch um einen Trailer handeln.

revolutionreport.net/media/articles/91.jpg
      revolutionreport.net/media/articles/92.jpg

Reggie Fils-Aime konnte seinen Mund nicht halten und gab ein kleines Geheimnis bekannt.

Nintendo wird auf der E306 ein Rennspiel vorstellen, das zeigen wird, wie der Controller eingesetzt werden kann.
      Er hofft, dass er seinen Job nun trotzdem noch behalten kann.

"I'm going to give one little secret," Fils-Aime said. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."

Quelle: Consolewars.de

Activision gibt nun bekannt, dass der Marvel Titel Ultimate Alliance für alle neuen Konsolensysteme erscheinen soll, darunter auch der Nintendo Wii.

Das Rollenspiel, welches von Raven Software entwickelt wird, bietet an die 140 Charaktere aus dem Marvel Universum, darunter 20 spielbare wie beispielsweise Wolverine, Spider-Man, Blade und Captain America. Der Spieler soll später in der Lage sein, Teams zu bilden und in einzelnen Missionen seinen Rang zu verbessern. Dabei stehen zahlreiche Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung, ebenso wie mehrere Umgebungen und Gegner.

Activision plant sowohl einen Online als auch Offline Co-Op Modus. Der Release ist für Herbst 2006 geplant. Nähere Informationen sind bisher noch nicht bekannt.

Quelle: revo-x

*sabber* *lechz*
      Wiir werden (denke ich) nicht ettäuscht werden :D
    • ich habe
      NES
      SNES
      N64
      Gameboy Color
      und ein mitbewohner Gameboy andvance

wenns immer mehr Konsolen gibt hat man auch keine Lust mehr noch welche zu kaufen, es sei denn es würde irgendwann nochmal ne Konsole auf den markt kommen, mit welchem man wirklich alle spiele spielen kann,d.h für jede art von spieln (konsole) Nes Snes N64 usw einen anschluss oder sowas wo man die spiele hineinstecken kann und sie dann spielen, aber momentan hab ich wedefr Geld noch platz für eine neue Konsole, es werden immer mehr, und dann kann man irgendwan keine mehr kaufen.
    • nicht kostenlos ;) kann man sich zwar runterladen und auch für billig Geld (geiles deutsch wa?) aber net umsons sons würden ja alle austicken die sich games für teuer Geld geholt haben ;) is auch keine vermutung sondern die warheit es wird was kosten maybe wird es a paar kostenlose loadas geben aber nicht alle das garantiere ich
    • Original von Draco
      Original von beam 02
      Ich finde den Namen einfach genial, wenigstens kann ihn jeder Mensch auf der Welt aussprechen. Mit Nintendo Revolution hätten beispielsweise die Japaner Probleme bekommen: "Hui, del neue Nintendo Levolution!" xD

*hust zurück*
      nein, das wären auch japaner, koreaner, ... eben sämtliche sprachen, die keinen unterschied zwischen "L" und "R" machen. die laute werden nämlich an der gleichen stelle gebildet.

@beam 02: das finde ich ja jetzt interessant... in frankreich darf wirklich kein produkt den namen "revolution" tragen? oO *whoah*

~~
      Wii
      ...ich liebe diesen namen.
      :dance:

die idee, die dahintersteckt, hat irrsinnig viel marketingswert, da kann man viel draus machen.
      lest euch doch nochmal ohne vorurteile den text von nintendo durch - das ist doch wirklich gut!!

dazu wiederhole ich nur tobys satz:

WIIVA LA REVOLUTION
      :D
    • Original von Kathy
      Original von Draco
      Original von beam 02

*hust zurück*
      nein, das wären auch japaner, koreaner, ... eben sämtliche sprachen, die keinen unterschied zwischen "L" und "R" machen. die laute werden nämlich an der gleichen stelle gebildet.

Ich hab dazu eine Frage. Laute wie "L" und "R" die an der gleichen Stelle gebildet werden, nennt man doch homorganische Laute oder? Hab mich mal vor ewiger Zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich weiß nur, dass die beiden Laute alveolar sind (also der Artikulationsort). Bei der Art bin ich mir nicht ganz sicher. Das eine hieß wohl Approximant oder so... ?(
    • @ Knight in White Armor & Kathy
      So wie ich weiß und ich gelesen habe,
      ist wird zwar im Japanischen das R dem L gleichgesetzt, es wird aber nicht wie ein L oder R ausgesprochen, sondern eher wie das spanische R, falls euch das was sagt. In meinem Japanisch-Wörterbuch steht, es wäre eine Mischung aus r, d und l. „Ein mit der Zungenspitze geformter Vokal"

@ Hyrule
      Und warum?
    • Schlicht und ergreifend, weil sich der Name anhört, als hätten Daniel Küblböck in Zusammenarbeit mit Tokio Hotel einen neuen Song geschrieben.

"Wii". Ich bitte Dich. "Wii"! "Revolution" vs. "Wii", was hört sich dümmer an? "Wii", richtig!

Der Name ist schlichtweg dämlich, tut mir leid. Der kann bedeuten, was er will, aber der Name "Wii" hört sich dämlich an und wird einer Nintendokonsole nicht gerecht.
    • Original von Hyrule
      Schlicht und ergreifend, weil sich der Name anhört, als hätten Daniel Küblböck in Zusammenarbeit mit Tokio Hotel einen neuen Song geschrieben.
      Für DICH

"Wii". Ich bitte Dich. "Wii"! "Revolution" vs. "Wii", was hört sich dümmer an? "Wii", richtig!
      Für DICH

Der Name ist schlichtweg dämlich, tut mir leid. Der kann bedeuten, was er will, aber der Name "Wii" hört sich dämlich an und wird einer Nintendokonsole nicht gerecht.
      Für DICH.
      Du hast in jedem einzelnen Satz das IMO oder mMn oder was irgendwas anderes vergessen. Ich bin FÜR das Wii, allerdings hätte ich auch nichts dagegen gehabt, hätten sie es bei Revolution belassen. ^^"

Das Wii(r) gewinnt.
    • Tja, Toby, genauso ist es DEINE Entscheidung, diesen Namen "Wii" zu mögen.

Ich kann aber an einem Wort, aus drei Buchstaben bestehend, nichts Gutes finden, vor allem nicht, wenn es "Wii" ist. Ich jedenfalls bin von Nintendo durchaus enttäuscht, daß sie nichts besseres gefunden haben.

Ich werde mir das Ding ohnehin nur kaufen, wenn ein Zelda darauf herauskommt - und dann wird das "Wii" feinsäuberlich durchgestrichen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()