Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Hyrule
      Aber nur wenige, bei denen zween der drei Buchstaben ein und derselbe sind. ;)

Jedenfalls finde ich den Namen nicht ansprechend, sondern eher kindisch und lächerlich. Der neuen Nintendokonsolengeneration nicht angemessen. Daß Ihr anscheinend was anderes denkt, ist ja Euer recht so wie es meins ist, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe.

Da hat ja auch keiner was gegen gesagt ^^
      Ich finde ihn halt gut, du findest ihn schlecht. So ist das Leben. ^^"
      Allerdings musst du zugeben, dass der Name origineller ist als PS3 :D.
      Ich denke mal, ich gehe kein Risiko ein, wenn ich mit dir wette, dass es ein zelda für den Wii gibt ;)
    • Original von Toby
      Original von Hyrule
      Aber nur wenige, bei denen zween der drei Buchstaben ein und derselbe sind. ;)

Jedenfalls finde ich den Namen nicht ansprechend, sondern eher kindisch und lächerlich. Der neuen Nintendokonsolengeneration nicht angemessen. Daß Ihr anscheinend was anderes denkt, ist ja Euer recht so wie es meins ist, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe.

Da hat ja auch keiner was gegen gesagt ^^
      Ich finde ihn halt gut, du findest ihn schlecht. So ist das Leben. ^^"
      Allerdings musst du zugeben, dass der Name origineller ist als PS3 :D.
      Ich denke mal, ich gehe kein Risiko ein, wenn ich mit dir wette, dass es ein zelda für den Wii gibt ;)

Natürlich wird es ein Zelda geben. Nintendo = Zelda und das wurde glaub ich auch schon bestätigt.
      So blöd kann man gar nicht sein, mit dir diese Wette einzugehen. ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Nein, die Wette ging' ich mit Dir, Toby, auch nicht ein, weil es tatsächlich schon bestätigt worden ist, daß es für den Revolution ( ich weigere mich, "Wii" zu sagen ;) ) ein Zelda geben wird. Einige Screenshots sind ja inzwischen auch schon herumgegeistert, jedoch waren es, wie sich herausgestellt hat, nur Fakes - leider.

Hoffen wir, daß wir bald mehr Informationen bekommen.
    • Och Menno :D
      Naja hyrule, solange du den Namen nicht als (Nicht-)Kaufgrund geltest ist ja kein problem dabei, nicht? ;) Nenn ihn wie du willst, ich nenne ihn Wii und/oder Revolution. Je nachdem, was gerade passt. :D

Ich gehe einfach mal davon aus, dass uns zur E³ die News nur so überströmen. Zumindest die die, die mit den Revolution-Fakten/Spielen zu tun haben. ;)
    • Original von Toby
      Nintendo wird auf der E306 ein Rennspiel vorstellen, das zeigen wird, wie der Controller eingesetzt werden kann.
      Er hofft, dass er seinen Job nun trotzdem noch behalten kann.

Ich schätze, der Controller wird um 90° gedreht und so als Lenkrad benutzt werden.
      Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht besorg ich mir auch den Wii. Das wäre dann meine erste Konsole seit dem N64.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. Brawl

In einer After-Hour Pressekonferenz zeigte Nintendo ein weiteres Highlight für die neue Konsole Wii – Super Smash Bros. Brawl!

Die bekannte Serie geht damit in eine nächste Runde. Shigeru Miyamoto bestätigte folgende spielbare Charaktere neben den bekannten Mario, Kirby, Pikachu und Link:

» Pit (Kid Icarus)
      » Solid Snake (Metal Gear Solid)
      » Zero Suit Samus (Metroid: Zero Mission)
      » Metaknight (Kirby)
      » Wario

Der neue Smash Bros. Titel wird die klassische Gamecube-Steuerung unterstützen. Eine Wii-Steuerung mit dem neuen Controller wird es hingegen nicht geben, da laut Serienerfinder Masahiro Sakurai es zu kompliziert sei, mit der neuen Steuerung das Spiel zu steuern. Man solle laut Sakurai die Gamecube-Controller nicht gleich wegwerfen, zumal Wii ja vier Ports für die klassischen Controller bietet.

Auf die Frage, ob auch Sonic seinen Platz im neuen Smash Bros. finden wird, antwortete Miyamoto, dass einige Gespäche zur Zeit geführt werden, um weitere bekannte Charaktere anderer Firmen in das Spiel zu integrieren.

Bestätigt wurde zusätzlich der geplante Online-Modus. Dies sei auch einer der primären Gründe, warum der Titel überhaupt entwickelt wurde.

Leider wurde allerdings auch bestätigt, dass Super Smash Bros. kein Launchtitel mehr sein wird. Das Spiel soll nun erst 2007 erscheinen.

Bei IGN Wii gibt es einige Screenshots sowie ein Video zu sehen:
      IGN Wii

Die offizielle Homepage wurde nun eröffnet:
      Smash Bros. Dojo

Bilder des derzeitigen Interfaces von Virtual Console
      gamersreports.com/media/561/

In einem Presse-Event am Mittwoch bestätigte Shigeru Miyamoto gegenüber IGN, dass Super Mario Galaxy womöglich nicht zum Launch des Wii in den Regalen stehen wird.

Die Entwicklung schreite zwar gut voran, jedoch möchte er nichts versprechen. Sollte Super Mario Galaxy kein Launchtitel werden, wird es jedoch "definitiv in den ersten 6 Monaten erscheinen", so Miyamoto.

Quelle: Consolewars
    • Waarum?!
      Sonic und Rayman wär doch viel logischer!
      Und dieser Snake ist doch kein Nintendo VIP oder?

Naja, Samus ohne Anzug sieht schonmal nicht schlecht aus. xDD
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Uff, dass Sony das Controller Prinzip gestohlen hat scheint viel ausgelöst zu haben. Hab mich eben mal in nem Multi Konsolen Forum umgesehen und da wollten sich ein Haufen Leute doch den Wii kaufen, obwohl sie schon ne XBox 360 haben und sich ne PS3 holen wollten.

Dass Sony immer so viel nach macht scheint viele Leute mehr oder weniger sauer zu machen und auch die bisher angekündigten Titel scheinen die Leute zu beeindrucken.
      Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar Shooter, die dem Wii gerecht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ja, die leute sind von Sony mittlerweile echt angepissed. Heute morgen in den nachrichten wurde das auch angesprochen. Aber wir wissen ja auch, dass es nicht das erste mal so ist (siehe Analog Stick N64 --> PS).
      Ich denke dass Sony schon einen Gewinn machen wird und zwar durch gute Software und dieser unglaublich guten Grafik in den Spielen selber. Nintendo wird spielerisch auf einem höheren Niveau sein und echt für alle was bieten. Ich sehe die Xbox360 gerade nach der Pressekonferenz im Abseits. Ich glaube M$ packts nicht.
    • Original von Hyrule
      Nein, die Wette ging' ich mit Dir, Toby, auch nicht ein, weil es tatsächlich schon bestätigt worden ist, daß es für den Revolution ( ich weigere mich, "Wii" zu sagen ;) ) ein Zelda geben wird. Einige Screenshots sind ja inzwischen auch schon herumgegeistert, jedoch waren es, wie sich herausgestellt hat, nur Fakes - leider.

Hoffen wir, daß wir bald mehr Informationen bekommen.

da sind wir uns endlich mal einig:

ich weigere mich auch wii zu sagen!

@topic:

ich werd mir die konsole ein jahr nach release termin holen!

hoffentlihc wird der revolution dann genau so billig wie der gc es damals war
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also meiner Meinung nach hat Sony diese E3 ganz klar nicht genutzt, ich konnte leider so gut wie kaum ab Sony staunen (ausser von dem Eyetoy ding mit den Spielkarten (das fand ich so genial :ugly: ). Ich muss sagen als ich vorher per zufall auf Mario Galaxy Gestossen bin habe ich nur gestaunt, das sah so geil aus, wenn man dieses Spiel auch mit dem GC controller steuren kann dann wäre das sicher ein Kaufgrund.
      Dann habe ich spielsequenzen zu Tony Hawks Downhill Jam gesehen, hammer geil, aber die Steuering sagt mir wieder nicht zu.
      Und dann natürlich der hammer Super Smash Bros., besonders wegen Solid Snake, und der höhe punkt von diesem game, man braucht den GC controller (JUHU).
      Wenn Nintendo weiter so hammer Games bringt dann wird der Wii zusätzlich zu der PS3 gekauft.^^ (glaube ich aber nicht das noch so viele gute games kommen)
    • Original von Phael
      nrev.de/index.php?page=news&d=1147286013

Hier gibt es alle Aufsätze zum Controller zu bestaunen, und auch Farbvariationen.
      Interessant finde ich vor allem den Shotgun-Aufsatz...

Phael möchte hiermit Flaid danken, dem Typen, der ihm den Link geschickt hat :D

Der Shotgun-Aufsatz ist wirklich toll, vor allem, da Spiele wie Resident Evil, Medal of Honour - Airborne, Call of Duty 3 oder Red Steel für den Wii-schmopp schon bestätigt worden sind. Muss eine unglaublich dichte Atmosphäre geben. Und vor allem Dingen kann man hoffentlich besser zielen. Nur bei unserer nicht ausgelasteten Möchtegernbehörde zur sinnlosen Indizierung von Spielen (BPJM - Was habt ihr mit Generals gemacht? Ein Spiel wegen Bezug zu heutigen Ereignissen indiziert? Toll, das können wir ja mit Zeitungen demnächst auch machen.) da wieder rumheult. Es ist ja unzumutbar, dass ein Spieler etwas in der Hand hat, dass auch nur entfernt an eine Waffe erinnert.

Zelda: Twilight Princess ist laut meinen Informationen bestätigter Launchtitel für den Wii. Das Schwert wird man allerdings nur zum Teil "richtig" schwingen, weil es ansonsten zu anstrengend wird, wurde von Seiten der Entwickler ausgesagt. Ich bin ja mal gespannt, ob sich das unter Optionen einstellen lässt.

Ein anderer meiner Release-Favoriten ist Red Steel (gamecube.gaming-universe.de/news/3092.html - Danke für den Link an Phael :P). Wird ein Actionspiel, in dem man sowohl mit Schusswaffen als auch mit einem Schwert hantiert, dass heißt also, alle Arten von Fernbedienungs-Kampf sind vorhanden, auch das werfen von Granaten. Desweiteren soll es laut Artikel oft nützlicher sein, seinen Gegner nur die Waffe aus der Hand zu schiessen anstatt sie zu töten, da dies besser belohnt wird, als in Clint Eastwood/Dirty Harry-Manier (Erst schiessen, dann fragen!) unterwegs zu sein. Und ratet mal, wer das wahrscheinlich wieder größtenteils ignorieren und stattdessen das realistische Gefühl beim Kämpfen anprangern wird (Kleiner Tipp: Die ersten drei Buchstaben von vieren lauten BPJ).

Hier auch noch ein paar Screenshots dazu. Sowohl die Figuren selbst als auch die Beretta 92 (glaub ich zumindest, dass das eine auf dem zweiten Screenshot ist :D) gefallen mir.
      n-wii.eu/index.php?news=1366

Außerdem wurde Metroid Prime 3 - Corruption für den Gamecube bestätigt, genauso wie Super Smash Brothers: Brawl (die dummen Namen gehen weiter. :ugly:) Ahja, Super Mario Galaxy solls btw auch geben.

Spieleübersicht hier. nrev.de/index.php?page=spiele

So, ich hau jetzt nach LA ab. E3 oder sowas. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• Danke Flaid, dass du alles nochmals wiederholt hast, was wir schon längst wissen, worüber man sich bei Zeldafans.de informieren kann und im E3 Thread Disskutiert wurde.
      Apropro E3...
      Kleiner Hinweis am Rande, sie ist schon vorbei ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Danke Flaid, dass du alles nochmals wiederholt hast, was wir schon längst wissen, worüber man sich bei Zeldafans.de informieren kann und im E3 Thread Disskutiert wurde.
      Apropro E3...
      Kleiner Hinweis am Rande, sie ist schon vorbei ;)

Kein Problem, Clemo :P Nyo, und wo die E3 schon vorbei ist, taugt das als mein abschließendes Statement dazu. Geh weiter Obers von Hofer essen ;)