Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Majora Ganon
      Wii are the champions!

Unter diesem Link wird bestätigt wie viel diese Spieleklassiker zum Downloadn kosten werden!! Für mich wunderbare 3,50 Euro! Wahnsinn!

Ne, Wii Spiele werden soviel kosten.IMO Bisschen seltsam.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Toby
      @ C24
      wiiinsider.de/news.php?id=14519
      um da jetzt mal was dazu zugeben. Man bedenke auch, dass die Disks auch ein wenig kosten. WEiterhin denke ich nicht, dass ALLE Wii-Spiele zum Download bereit gestellt werden bzw. zu solchen Preisen verkauft werden.

@ VFX-Link
      Beide sollen soviel kosten, so habe ich es jedenfalls verstanden. ^^

Das wär auch zu über, ich meine, ich könnte mir jede Woche ein Wii Spiel saugen und das wär wirklich übertrieben, gerade bei Spielen wii MP3 und Brawl.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Das wär auch zu über, ich meine, ich könnte mir jede Woche ein Wii Spiel saugen und das wär wirklich übertrieben, gerade bei Spielen wii MP3 und Brawl.

Stimmt, aber Nintendo sagte ja auch was davon, dass ALLE den Wii spielen können sollen und dass er zu jedem Haushalt gehören soll, wie bsp. die Mikrowelle und/oder der Fernseher. Und dementsprechend auch die Spiele. Home-, Tele- und Internetshopping wird immer beliebter und hohe Preise schrecken ab. Im Prinzip machen sie alles richtig. Jetzt kommt es nur auf die Menge an, die die Spiele kauft. Nintendo macht bei dieser Download-Aktion kaum Verluste, da sie im Prinzip nichts produzieren, sondern nur Daten hochladen müssen.
    • ganze Wii - Spiele?? wohl eher nicht... vor allem nicht für 3,50¬

mit den neuen Wii-Spielen um 3,50¬ sind wohl eher die gemeint, die man sich für virtual console laden kann, nicht groß sind und daher grafisch nicht viel bieten, aber günstig sind,... zB ein super mario bros. 4 (jetzt nur mal ein beispiel) oder eine abgeänderte version von super mario bros 3. mit ein bisschen mehr level und so... aber "normale" wii-spiele werden SICHERLICH nicht für 3,50¬ zum download bereitstehen.....
    • Original von The One called Link
      ganze Wii - Spiele?? wohl eher nicht... vor allem nicht für 3,50¬

mit den neuen Wii-Spielen um 3,50¬ sind wohl eher die gemeint, die man sich für virtual console laden kann, nicht groß sind und daher grafisch nicht viel bieten, aber günstig sind,... zB ein super mario bros. 4 (jetzt nur mal ein beispiel) oder eine abgeänderte version von super mario bros 3. mit ein bisschen mehr level und so... aber "normale" wii-spiele werden SICHERLICH nicht für 3,50¬ zum download bereitstehen.....

Nintendo hat doch bewiesen, dass man ganz und gar nicht vorhersagen kann, was Nintendo vorhat, oder? Und wenn schon, auf jeden Fall bringt das jede Mengre Gewinn ins Haus. Natürlich nur, wenn die Spiele annehmbar sind :]
      Wir sollten trotzdem nichts erwarten. Man kann nicht enttäuscht werden, wenn man nichts erwartet...
    • @Toby

ich erwarte mir nichts, aber es wurde (angeblich) bereits bestätigt das so kleine (gaaanz kleine) spiele neu entwickelt werden und für die virtual console zum download bereit stehen würden (natürlich mit dem classic controller spielbar)

und zu den großen wii spielen, das kann von daher nicht stimmen, weil, wo soll man es hinspeichern??? man hat ja nur 1/2 GB intern, und erweiterbar mit mmc's und über usb 2.0 (jaja, vll funktionieren externe festplatten) aber mmc gibts derzeit nur maximal 4GB (soweit ich weiß) und ne normale wii-DVD hat ja 4,7 GB,

also: 4GB mmc + 1/2GB intern != 4,7GB (!= = nichtgleich)

was daraus schließen lässt, das man den benötigten speicherplatz gar nicht so leicht auftreiben kann....

OK. jetzt wird von irgendjemand gleich kommen: "es werden ja nicht alle Wii-DVDs randvoll sein", ja aber trotzdem, dan kann man sich halt 2 spiele, statt 0,9 wii spiele downloaden, und dann?? wieder löschen?? das ergibt meines erachtens so gut wie keinen sinn

mfg
      tocl
    • Alles, was wir im Moment tun können, ist warten. Sewlbstverständlich könnten wir uns auch die Finger wund tippen, um uns gegenseitig das Hirn rauszudiskutieren, aber darin she eihc ebenfalls keinen Sinn.
      Außerdem wird es ja noch Memory Cards geben, nicht?
    • Jaaaaaaaaaaaaaaaa, zu tode diskutieren ( :ugly: )

nein, ich weiß, das das ganze spekulieren momentan zu nichts führt, und das man nur warten kann

ich hab halt nur meine meinung vertreten, das das eigentlich gar nicht sein kann, außerdem hab ich nirgends was davon wo anders gelesen, das es ganze große wii spiele geben wird, außerdem wäre ich strikt dagegen, alleine deswegen, da ich dies nicht ausnützen könnte, mit einem DL-Volumen von 5GB/monat komm ich grad mal mit meinen täglichen foren besuchen und sonstiges durch :ugly:

PS:
      JAAA, 2x memory ports für ngc memory cards, max 2x64MB = 128MB + mmc + interner speicher = 0,901 wii spiele ( :ugly: )
    • Ich denke, es wird noch spezielle Cards für den Wii geben.
      Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken
      (Irgendwie entwickelt sich da gaaaanz langsam eine Tee-Manie in mir O.ov)

P.S.: Seltsam, du hast ungewöhnlich viele :ugly:-Smileys in deinem Post ;)
    • Omg, nicht noch mehr Tee, ich platze (vor warten)

Eigene spezielle Speicherkarten von Nintendo?? *Diskutierdrang verspür* *unterdrück*

Dank des Wiis werde ich shizophren ( :ugly: )
      - einerseits freue ich mich auf die Sommerferien
      - andererseits will ich das sie schon vorbei sind, sodass endlich der Wii erscheint

Ich nehme mal an, dass der Wii bei uns 200¬ kostet (*niemanden zum diskutieren auffordern will*) wird...
      dadurch stelle ich wiefolgt mein budged zusammen:

Mein Geld (Ferialjob ca 500¬)
      - Wii
      - Twilight Princess
      - 2ter Controller
      - viele, viele Klassiker

Würde ich mir eine PS3 kaufen wollen (schrecklicher Gedanke :ugly: ) könnt ich mir ca. -3 PS3 Spiele kaufen!
      Das heißt, ich müsste 3 PS3 Spiele bereits besitzen, die ich zurückgeben kann, damit ich mir keine kaufen kann... oder so ähnlich

PS: :ugly: ist doch ein schönes Smiley, oder??? ( :ugly: )
    • Wii wird allerhöchstens 250,- € kosten. Allerhöchstens!
      Wir sollten jetzt nicht anfangen, völligen Blödsinn und am Thema vorbei zu reden. (kann man per PN klären) Also suchen wir uns einen schönes DISKUSSIONS-Thema ( :ugly: ).

Zum Beispiel wäre IMO interessant, was Nintendo alles für WiiMusic und WiiSports plant.
      UND ob die Gerüchte stimmen, dass Wii in Deutschland im Oktober erscheinen soll.

P.S. Ja, The_One, das is ein ganz schöner Smiley. Ein gaaanz schöner Smiley is das.
    • hmm...

hab mal ein gerücht gehört, das bei WiiSports WEIT mehr als die 3 (waren es drei, oder mehr...) gezeigten Spiele kommen, angeblich sogar ein MotoX, was ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann, aber MIR persönlich gefällt die idee *an erzbergrodeo zurückdenk, lächz*

zu WiiMusic,... hmm.... vorstellbare musikinstrumente:
      - Orchester (ok, das ist klar, hat man ja schon gesehen)
      - schlagzeug
      - rassel (vor allem der sound im controller machts bei der rassel aus^^)
      - gitarre (?!?!?) (möglicherweise nunchaku auf und ab schlagen, und wii mote mit der zweiten hand so weg halten... ihr wisst schon XD)

Mich interessiert nicht, wann der Wii in Deutschland erscheint, sondern wann er in Österreich erscheint :ugly: (ich weiß, dass es zur selben zeit ist)
      aber wenn er im oktober erscheint, wäre ich ganz zufrieden....

PS: Ich glaub wir haben die Oberhand über dieses Thema erlangt, Toby... :ugly:
    • Ich hoffe, dass der Online-Mode endlich ein Genre für den Wii eröffnen wird, das bisher immer zeimlich rar war, bei Nintendo: RPGs
      Schließlich ist der Wii die einzige Konsole, wo man gratis ins Inet kann.
      Ich könnte mir zum Beispiel gut eine Konsolenversion von WorldofWarcraft vorstellen. Evt. wird nach Gothic 3 auch mal an einem Gothic Online gearbeitet wird, und Square Enix könnte sicher auch ne Online-Spielbare Version von Final Fantasy ins Rennen schicken.
      Und wer weiß, vielleicht werden wirklich auch alle großen MMORPGs dies derzet nur für PC gibt auch für die Konsole entwickelt.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Ich hoffe, dass der Online-Mode endlich ein Genre für den Wii eröffnen wird, das bisher immer zeimlich rar war, bei Nintendo: RPGs
      Schließlich ist der Wii die einzige Konsole, wo man gratis ins Inet kann.
      Ich könnte mir zum Beispiel gut eine Konsolenversion von WorldofWarcraft vorstellen. Evt. wird nach Gothic 3 auch mal an einem Gothic Online gearbeitet wird, und Square Enix könnte sicher auch ne Online-Spielbare Version von Final Fantasy ins Rennen schicken.
      Und wer weiß, vielleicht werden wirklich auch alle großen MMORPGs dies derzet nur für PC gibt auch für die Konsole entwickelt.

Der Nachfolger von Final Fantasy:CC wird online fähig sein, man weiss aber noch überhaupt nichts darüber wie genau dieser ausfallen wird.

Es ist aber den Entwicklern von Nintendo aus frei für Online Spiele wie MMORPGs Gebühren (Wie eben bei WoW) zu verlangen, garantiert sind momentan nur die Nintendo Spiele und der Web Browser (Opera wird schon gleich auf Wii beim kauf sein man bekommt den Browser also dazu) gratis, ich denke aber gross etwas zahlen müsste man nur bei Spielen mit sehr grossem Fokus und Kosten der Entwickler auf/für den Multiplayer.

Und die PS3 wird auch gratis Online spielbar sein, laut Sony (auch wenn wie gesagt Ausnahmen vorkommen können).
    • Für ein MMORPG auf dem Wii würd ich locker Gebühren bezahlen (wenns auch angemessen gut ist). Das würd theoretisch auch möglich sein, da man rund um die Uhr online sein kann.

Ich hab mir auch schon ein MMORPG ausgedacht wo man durch eine riesige Welt laufen und in der Ego-Perspektive die Gegend erkunden kann. Auf Knopfdruck könnte man dann seine Klinge ziehen und Feinde und Monster mit dem Funk Sensor-Controller abschlachten. =)

Nur wie das mit dem Chatten sein soll, kann ich mir noch nicht recht vorstellen.

• Original von VFX-Link
      Nur wie das mit dem Chatten sein soll, kann ich mir noch nicht recht vorstellen.

Wii!
      Du hast die USB-Ports vergessen. Außerdem erinnere ich mich, gehört zu haben, dass es extra für sowas Tastaturen geben soll... bin mir jetzt aber nicht sicher... ^^"

@ Visolator
      Für Guild Wars verlangen sie ja auch nichts und das ist ungefähr genauso gut wie WoW, nur nicht unbedingt genauso beliebt/berühmt.
    • Original von VFX-Link
      Ich hab mir auch schon ein MMORPG ausgedacht wo man durch eine riesige Welt laufen und in der Ego-Perspektive die Gegend erkunden kann. Auf Knopfdruck könnte man dann seine Klinge ziehen und Feinde und Monster mit dem Funk Sensor-Controller abschlachten. =)

Hehe, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe, hört sich das wie eine kurze Beschreibung von (The Elder Scrolls) Oblivion an ;), einfach als MMORPG.

Ich denke Alles Online mässige steht und fällt mit Nintendo, können sie beweisen das man viel Spielraum hat und die Entwicklungskosten wirklich so tief sind (Der Präsident von THQ sagt mal ein Wii spiel koste etwa 1/3 soviel des Preises der Enwicklung eines Xbox 360 Spiels), wichtiger Faktor ist natürlich das sie viele neue Spieler aus verschiedenen Altersklassen das Online spielen näher zu bringen, damit sie auch eindrucksvolle Zahlen (z.B. das 80% aller Wii Besitzer online spielen, etwas übertrieben)
      vorzeigen können und sich 3rd Partys dazu entscheiden mindestens Ports oder exklusive Online Titel zu entwickeln

Ich denke früher oder später wird es genug Zubehör wie Wireless Tastaturen etc. geben die dies vereinfachen.

@ Visolator
      Für Guild Wars verlangen sie ja auch nichts und das ist ungefähr genauso gut wie WoW, nur nicht unbedingt genauso beliebt/berühmt.

Ich muss gestehen keines der beiden zu spielen, jedoch ist bekannt das Guild Wars nicht die ganze Welt komplett Online ist, sondern nur eine Stadt in der sich die Spieler treffen und dann in bestimmte Zonen zusammen gehen, wo sie aber (korrigiert mich bitte) keine andere Spieler mehr treffen können sondern eben nur die Gruppe sich durch diese Zone kämpft. Generell hast du aber schon recht es ist möglich das ganze Gratis anzubieten (Beispiel Battle.net)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visolater ()