Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Stilzkin
      Also die Nintendo Revolution werde ich mir glaub ich eh nicht zulegen ,ich fands ziemlich mies das sie auf der e3 nichts gezeigt haben ... ich glaub ich hol mir die PS3 allein schon wegen dem überarbeiteten FF7 ... Aber wer weiss vielleicht hol ich mir auch garnichts ... weil wenn es für die NR so weiter geht und immer wieder ein neues Mario -> Zelda -> SuperSmashBrothers -> Fox Spiele rauskommen siehts schlecht aus ...

Auch bei der PS3 , warscheinlich kommen nur so blöde rennspiele und FF teile raus , die wirklich nicht gut sind *anff11denk* Naja , ich lass mich mal überraschen bis die ersten Spiele rauskommen und die Konsolen natürlich ;)

Wegen Nintendos Franchises ist es ja so beliebt
    • Wollte Nochmla was zu PAL und NTSC sagen:
      Und zwar aknn man mit wenigen Megabyte Speicherplatz das einrichten, dass man Spiele auf Konsolen spielen kann, ohne sich sorgen zu machen, auf welchen TV-Gerät man spielt.
      Allerdings wird das Nicht gemacht, weil die Firmen einen Marktüberblick behalten wollen. Hat etwas mit den Verkäufen zu tun in den verschiedenen Ländern.
    • Original von Toby
      back to topic please...

Is doch blöd das mit dem PAL NtSC u.s.w. warum können die nicht überall gleich sein?
      Man will zwar verschen HDTV überall einzurichten aber wie ich gehört haeb kostet das in Ame 500$ oder so.

Schrieb ich doch bereits eben!
      Um eine Marktübersicht zu haben. Ich versteh zwar nicht ganz, wie dass bei den Firmen dann abläuft, aber auf jeden Fall ist das so schon seit Jahren.
    • Original von Anubis
      Original von Toby
      back to topic please...

Is doch blöd das mit dem PAL NtSC u.s.w. warum können die nicht überall gleich sein?
      Man will zwar verschen HDTV überall einzurichten aber wie ich gehört haeb kostet das in Ame 500$ oder so.

Schrieb ich doch bereits eben!
      Um eine Marktübersicht zu haben. Ich versteh zwar nicht ganz, wie dass bei den Firmen dann abläuft, aber auf jeden Fall ist das so schon seit Jahren.

1. Meinte ich die Fernseher.
      2. Wie sollen die das ordnen wenn Japan und Amerika die selben haben und Europa ein Anderes?
    • Original von Toby
      back to topic please...

Weil der Rest der welt anscheinend zu stolz oder faul ist, auf PAL umzusteigen und immernoch die alte NTSC oder SECAM Norm verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Shigeru Miyamoto gab ein neues Interview in dem einige Sachen zu finden sind, die brennend interessieren.
      Consolewars hat die Aussagen zusammengefasst. Bitteschön:

- Für Shigeru Miyamoto und Nintendo stand fest, dass sie auf der E3 nur das vorstellen wollen, was auch wirklich in diesem Jahr auf den Markt kommt. Zuviel zum Nintendo Revolution konnte und wollte man nicht verraten. Ein wenig wollte man schon verraten, aber nicht soviel, dass sich die Konkurrenz die Ideen zu Eigen machen kann.
      Mit dem Revolution verfolgt Nintendo bekanntermaßen ein anderes Ziel, als die beiden anderen Konsolenhersteller. Man will ein familienfreundliches Konzept aufstellen, dass einfach zu handhaben ist und für jeden zugänglich ist. Leise, klein und einfach. Das Gerät wird einiges an Power haben, aber keine “big monster maschine” sein.

- Der Gamecube ist auch leise, klein und einfach. Aber der große Unterschied soll beim Revolution das Interface bilden. Weiter kann er aber nicht darauf eingehen. Es wird aber definitiv Spiele geben, die nur auf der Revolution umsetzbar sind. Somit wird der Revolution einige exklusive Spielerlebnisse bieten können.

- Im Gegensatz zu Sony und Microsoft fokussiert sich Nintendo nicht auf die reine Hardwarepower. Für Nintendo ist es wichtig, dass man eine Kundenschaft von 5 bis 95 Jahren anspricht und wirklich sich jeder dafür begeistern kann. Man will den Kurs des Nintendo DS beibehalten, bei dem die Leute in Erstaunen versetzt werden und sehen was alles mit einer Konsole möglich ist.

- Es liegt noch einige Arbeit vor Nintendo bis das neue Zelda komplett fertig gestellt ist. Aber es wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

- Der Game Boy Micro hat eine längere Batterielebensdauer als der Game Boy Advance SP.

- Zurzeit konzentriert sich Nintendo im Handheldmarkt auf den Nintendo DS und den neuen Game Boy Micro. Die Möglichkeiten mit dem DS sind noch lange nicht erschöpft. An einem Game Boy Advance Nachfolger wird noch nicht gearbeitet.

- Nintendogs ist mit 400.000 verkauften Einheiten ein voller Erfolg. Ein drittel der Leute hat sich das Spiel samt der Hardware gekauft. Dazu zählen auch erwerbstätige Frauen, älter Frauen und Hausfrauen. Im Gespräch mit der Famitsu hat Miyamoto sogar erfahren, dass die Zeitschrift neue Leserschichten hat, die die Zeitschrift nur kaufen, um sich über Nintendogs zu informieren.

- Online-Gaming war schon immer wichtig für Nintendo. Oftmals hat man sich in der Vergangenheit zu diesem Thema falsch ausgedrückt. Für Nintendo war der Markt noch nicht reif. Doch nun hat Nintendo auch ein Online-Paket am Start.

• Aha, ein Argument für den GBM...längere Batteriedauer...da hättem man aber eignetlich selbst drauf kommen können...was meint ihr, wird es für den GBM mit seinem "ultra krassen" Bilderschirm optimierte Spiele geben (wie damals Pokemon Gelb, lief auch auf GB/P,aber auf GBC wars dann in Farbe)?

Anscheinend wird Revolution stärker als die XBOX360 sein. Sie brauche mehr als eine Wasserkühlung ->Xbox360, aber sie wollen keine Monstermaschine machen->PS3...wie wird eigneltich die PS3 gekühlt XD?
    • Nun ja, wenn man genug Kühler einbaut, reichts ja so oder so^^ Ich frag mich ob das Gehäusezu groß ist, oder ob die jetzt das auch in die PS3 einbauen...ist doch eigneltich praktisch^^

Eine Frage:So wie ich das verstanden habe, pumpt eine Pumpe (XD) die Luft raus, und die "fehlende" Luft wird reingezogen...macht das nicht Geräusche? Also beim Luft reinziehen, das müsste doch pfeifen oder?
    • Original von Evilitschi
      Nun ja, wenn man genug Kühler einbaut, reichts ja so oder so^^ Ich frag mich ob das Gehäusezu groß ist, oder ob die jetzt das auch in die PS3 einbauen...ist doch eigneltich praktisch^^

Eine Frage:So wie ich das verstanden habe, pumpt eine Pumpe (XD) die Luft raus, und die "fehlende" Luft wird reingezogen...macht das nicht Geräusche? Also beim Luft reinziehen, das müsste doch pfeifen oder?

Wenn du mit der Nase atmest, kommt da auc ein pfeifen?
    • Das ist ja was anderes XD

Warum ich frage: Mir ist der Knallgasversuch in Chemie eingefallen. Eine große Belchdoe wird mit Wasserstoff gefüllt, oben ein Loch und an der Seite eins. Oben eine Flamme, damit das Wasserstoff(-gas) verbrennt. An der Seite wird dann für den verbrauchten Wasserstoff Luft reingezogen, bis die Mischung für "Knallgas" entsteht und dir große Blechdose mit einem Bumm an die Decke fliegt. Und dieses "Lufteinsaugen" hat gepfiffen, deswegen frage ich.
    • Original von Evilitschi
      Das ist ja was anderes XD

Warum ich frage: Mir ist der Knallgasversuch in Chemie eingefallen. Eine große Belchdoe wird mit Wasserstoff gefüllt, oben ein Loch und an der Seite eins. Oben eine Flamme, damit das Wasserstoff(-gas) verbrennt. An der Seite wird dann für den verbrauchten Wasserstoff Luft reingezogen, bis die Mischung für "Knallgas" entsteht und dir große Blechdose mit einem Bumm an die Decke fliegt. Und dieses "Lufteinsaugen" hat gepfiffen, deswegen frage ich.

ENTWEDER du weißt nicht, dass man zum kühlen keinen H² braucht.
      ODERich versteh nicht ganz was du meinst...