Die Next-Gen Konsole Wii

• Shigeru Miyamoto gab ein neues Interview in dem einige Sachen zu finden sind, die brennend interessieren.
      Consolewars hat die Aussagen zusammengefasst. Bitteschön:

- Für Shigeru Miyamoto und Nintendo stand fest, dass sie auf der E3 nur das vorstellen wollen, was auch wirklich in diesem Jahr auf den Markt kommt. Zuviel zum Nintendo Revolution konnte und wollte man nicht verraten. Ein wenig wollte man schon verraten, aber nicht soviel, dass sich die Konkurrenz die Ideen zu Eigen machen kann.
      Mit dem Revolution verfolgt Nintendo bekanntermaßen ein anderes Ziel, als die beiden anderen Konsolenhersteller. Man will ein familienfreundliches Konzept aufstellen, dass einfach zu handhaben ist und für jeden zugänglich ist. Leise, klein und einfach. Das Gerät wird einiges an Power haben, aber keine “big monster maschine” sein.

- Der Gamecube ist auch leise, klein und einfach. Aber der große Unterschied soll beim Revolution das Interface bilden. Weiter kann er aber nicht darauf eingehen. Es wird aber definitiv Spiele geben, die nur auf der Revolution umsetzbar sind. Somit wird der Revolution einige exklusive Spielerlebnisse bieten können.

- Im Gegensatz zu Sony und Microsoft fokussiert sich Nintendo nicht auf die reine Hardwarepower. Für Nintendo ist es wichtig, dass man eine Kundenschaft von 5 bis 95 Jahren anspricht und wirklich sich jeder dafür begeistern kann. Man will den Kurs des Nintendo DS beibehalten, bei dem die Leute in Erstaunen versetzt werden und sehen was alles mit einer Konsole möglich ist.

- Es liegt noch einige Arbeit vor Nintendo bis das neue Zelda komplett fertig gestellt ist. Aber es wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

- Der Game Boy Micro hat eine längere Batterielebensdauer als der Game Boy Advance SP.

- Zurzeit konzentriert sich Nintendo im Handheldmarkt auf den Nintendo DS und den neuen Game Boy Micro. Die Möglichkeiten mit dem DS sind noch lange nicht erschöpft. An einem Game Boy Advance Nachfolger wird noch nicht gearbeitet.

- Nintendogs ist mit 400.000 verkauften Einheiten ein voller Erfolg. Ein drittel der Leute hat sich das Spiel samt der Hardware gekauft. Dazu zählen auch erwerbstätige Frauen, älter Frauen und Hausfrauen. Im Gespräch mit der Famitsu hat Miyamoto sogar erfahren, dass die Zeitschrift neue Leserschichten hat, die die Zeitschrift nur kaufen, um sich über Nintendogs zu informieren.

- Online-Gaming war schon immer wichtig für Nintendo. Oftmals hat man sich in der Vergangenheit zu diesem Thema falsch ausgedrückt. Für Nintendo war der Markt noch nicht reif. Doch nun hat Nintendo auch ein Online-Paket am Start.

• Aha, ein Argument für den GBM...längere Batteriedauer...da hättem man aber eignetlich selbst drauf kommen können...was meint ihr, wird es für den GBM mit seinem "ultra krassen" Bilderschirm optimierte Spiele geben (wie damals Pokemon Gelb, lief auch auf GB/P,aber auf GBC wars dann in Farbe)?

Anscheinend wird Revolution stärker als die XBOX360 sein. Sie brauche mehr als eine Wasserkühlung ->Xbox360, aber sie wollen keine Monstermaschine machen->PS3...wie wird eigneltich die PS3 gekühlt XD?
    • Nun ja, wenn man genug Kühler einbaut, reichts ja so oder so^^ Ich frag mich ob das Gehäusezu groß ist, oder ob die jetzt das auch in die PS3 einbauen...ist doch eigneltich praktisch^^

Eine Frage:So wie ich das verstanden habe, pumpt eine Pumpe (XD) die Luft raus, und die "fehlende" Luft wird reingezogen...macht das nicht Geräusche? Also beim Luft reinziehen, das müsste doch pfeifen oder?
    • Original von Evilitschi
      Nun ja, wenn man genug Kühler einbaut, reichts ja so oder so^^ Ich frag mich ob das Gehäusezu groß ist, oder ob die jetzt das auch in die PS3 einbauen...ist doch eigneltich praktisch^^

Eine Frage:So wie ich das verstanden habe, pumpt eine Pumpe (XD) die Luft raus, und die "fehlende" Luft wird reingezogen...macht das nicht Geräusche? Also beim Luft reinziehen, das müsste doch pfeifen oder?

Wenn du mit der Nase atmest, kommt da auc ein pfeifen?
    • Das ist ja was anderes XD

Warum ich frage: Mir ist der Knallgasversuch in Chemie eingefallen. Eine große Belchdoe wird mit Wasserstoff gefüllt, oben ein Loch und an der Seite eins. Oben eine Flamme, damit das Wasserstoff(-gas) verbrennt. An der Seite wird dann für den verbrauchten Wasserstoff Luft reingezogen, bis die Mischung für "Knallgas" entsteht und dir große Blechdose mit einem Bumm an die Decke fliegt. Und dieses "Lufteinsaugen" hat gepfiffen, deswegen frage ich.
      Das ist ja was anderes XD

Warum ich frage: Mir ist der Knallgasversuch in Chemie eingefallen. Eine große Belchdoe wird mit Wasserstoff gefüllt, oben ein Loch und an der Seite eins. Oben eine Flamme, damit das Wasserstoff(-gas) verbrennt. An der Seite wird dann für den verbrauchten Wasserstoff Luft reingezogen, bis die Mischung für "Knallgas" entsteht und dir große Blechdose mit einem Bumm an die Decke fliegt. Und dieses "Lufteinsaugen" hat gepfiffen, deswegen frage ich.

ENTWEDER du weißt nicht, dass man zum kühlen keinen H² braucht.
      ODERich versteh nicht ganz was du meinst...
      Das ist ja was anderes XD

Das ist Nichts anderes. Wir atmen automatisch ein, ohne etwas dagegen tun zu können. In der Lunge ist ein Unterdruck, genau wie im REV. SO wird die Luft reingezogen ohne Laute geräusche zu machen. Außerdem hängt der Geräuschpegel dann auch noch vom EIn. und Ausgang ab. In welcher Form er ist und ob er Schlitze oder Löcher hat Und wie groß diese sind.
    • Nein, das war nur ein Beispiel. Ich habe den Versuch beschrieben. Es ging jedenfalls darum, dass die Luft bei dem Versuch dann in die Dose reingesogen wurde, statt dem "verbrauchten" Wasserstoff, und das hat gepfiffen, darauf will ich hinaus. Das würde ja denn meiner Meinung nach genauso Pfeifen bei der Revolution, wenn die Luft dann reingesogen wird...
    • Wennschon würde ich mich über die Luft, die rauskommt stören.
      Und was ist eigentlich, wenn die luft aussen am NRev zu heiss ist und der Rev nicht gekühlt wird *schauder*.

Vielleich ist bei dem Knallgas versuch einfach ein zu hocher unterdruck (zu hocher unterdruck *lol*) und dadurch ist das Pfeifen entstanden. Ich meine: wenn du langsam atmest, hörst du fast nichts. Wenn du aber sehr fest atmest, hörst du schon was.
      Und da beim Rev wahrscheinlich nicht schnell viel luft rauskommt, glaube ich nicht, dass es pfeift.
      Und zudem glaube ich nicht, dass Nintendo etwas, das zu laut, auf den markt bringt
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Wennschon würde ich mich über die Luft, die rauskommt stören.
      Und was ist eigentlich, wenn die luft aussen am NRev zu heiss ist und der Rev nicht gekühlt wird *schauder*.

Sollte Das jetzt ein Scherz sein???
      Bei den jetzigen Konsolen besteht auch die Möglichkeit der Überhitzung, wenn es zu heiß ist.
      Das wird nie anders sein.
      Jedoch wird bei der Nrev sicher eine besondere Kühlöffnung vorhanden sien, die das sehr leise macht. Also ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass sie am leisesten sein wird. Man schau sich mal die PS2 an, oder eher, man höre sie sich an. Das sind die Ventilatoren, die so laut sind. Beim Cube hingegen waren sie sehr leise. Irgendwas macht Nintendo wohl anders ;)
      Was hat Nintendo eingeltich beim Rumble vom Cube anders gemacht? Weil Sony hat ne 11 Mio Anklage am Hals und Microsoft hatte die Firma damals einfach eingesteckt^^ Was ist mit Nintendo? In keinem der Artikel wurde Nintendo erwähnt...wie haben die das hinbekommen?

ICh denke, die werden bezahlt haben, also dei Patentrechte. Die werden Das alles dem Gesetz entsprechend ordentlich gemacht haben.
      Naja, die andere Möglicheit ist, die haben einen eigenen Vibrationsmechanismus entwickelt.
    • Nun ja, wenn mna sich die durchsichtigen Dual Shock Controller anschaut, sind da so Dinger, die drehen sich, und das rumblet XD Bei Handys oder damals bei Pokemon Pinball (mit Rumble, lol) müsste es doch anders gehen, ich mein, so viel Platz ist da nicht, und wenn sich da ein Miniding dreht dann glaub ich aht das keinen so grßen Effekt ;)
    • Genau! "Dual Shock" ! So heißt die Technologie und auhc das Patent! Danke schön... wenn ich dich nicht hätte *g*
      Jo, die haben 2 Gewichte, die hlbkreise sind, also halbe Zylinder eher. Und die geben einen Vibrationseffect, der vorher unübertrefflich war.
      Naja, das fanden die Erfinder natürlich nciht so toll. Die haben geschwiegen bis das gerät erfolgreich wurde Und nun zeigen sie Sony an um mehr zu kassieren... so läuft das ;)
    • Ja, und Sony zieht ihr Marktverbot in den USA jetzt dahin...PS2, die Controller und 46 Spiele oder so wurden verboten! Und jetzt ist durchs dahinziehen schon 11 Mio zusammengekommen, aber die wollen des weiter hinzihene, die machen sicherlich mehr Verluste wenn sie jetzt aufhören die PS2 und so zu verkaufen, als wenn sie am Ende noch mehr zahlen müssen...is mir grad so eingefallen XD

Ja, und diese Technologie, die passt doch net in ein Handy oder eine Pokemon Pinball Cartridge...auch wenns klein ist, ich glaube, das würde einfach net diesen Effekt erzielen...