Nintendo VS Sony

• Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Nacy
      Ich habs richtig geschrieben :D
      Und mit dem Spielspaß geb ich dir voll und ganz recht,
      ich denk da nämlich genauso. Klar achtet jeder in
      gewissem Maß auch auf Profit, aber bei Nintendo ist
      einfach mehr Spielspaß enthalten als bei Sony.

Es wird ausschließlich auf Profit geachtet denn wenn der Spielspaß da ist ist auch der Profit da.

Du denkst also, dass sie nur wegen Profit auf Spielspaß achten!? Das glaub ich kaum, denn ich bin der Meinung, dass
      Nintendo auch was an ihren Kunden und der Spielbarkeit
      der Games liegt.
    • liegt
      Original von Nacy
      Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Nacy

Es wird ausschließlich auf Profit geachtet denn wenn der Spielspaß da ist ist auch der Profit da.

Du denkst also, dass sie nur wegen Profit auf Spielspaß achten!? Das glaub ich kaum, denn ich bin der Meinung, dass
      Nintendo auch was an ihren Kunden
      und der Spielbarkeit
      der Games liegt .

Das Geld.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      liegt
      Original von Nacy
      Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Nacy

Nintendo auch was an ihren Kunden
      und der Spielbarkeit
      der Games liegt .

Das Geld.

Achso, verdient Nintendo das Geld etwa, weil sie sich absolut keine Mühe bei der Entwicklung von Games geben? Fluddern sie sie einfahc so vor sich hin?
    • @TLOZ² (sry aber ich kürz das ab :D)
      Ich glaub nicht, dass sies nur fürs Geld machen. Ich
      kann deine Meinung nicht ändern aber ich bin mir
      sicher, dass sie vorallem darauf achten, dass ihre
      Kunden zufrieden sind und das nicht nur aus Profitgier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von Nacy
      @TLOZ² (sry aber ich kürz das ab :D)

Japps,dass denke ich auch,denn warum sonst erscheint ein Portalbeles System mit 2 Screens und Touchscreen das Nintendo DS und nicht Sony DS heißt? o.O''

Genau,Sony ist da schon viel eher auf das Geld aus und traut sich kaum etwas neues zu machen [man beachte mal den psx2 Controller und vergleiche ihn mit dem von der psx,oder man beachte mal den Namen der PlayStation (2) ] ^^
    • Original von Romb
      Achso, verdient Nintendo das Geld etwa, weil sie sich absolut keine Mühe bei der Entwicklung von Games geben? Fluddern sie sie einfahc so vor sich hin?

Das habe ich nicht gesagt.

Original von Nacy
      @TLOZ² (sry aber ich kürz das ab )

Ich meine doch nicht, dass alle Leute bei Nintendo profitgierig sind sondern dass sie nicht deswegen so tolle Spiele herstellen um den Spielern eine Freude zu machen sondern damit es viel verkauft wird denn von deiner Freude hat N nicht viel.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Romb

Original von Nacy
      @TLOZ² (sry aber ich kürz das ab )

Ich meine doch nicht, dass alle Leute bei Nintendo profitgierig sind sondern dass sie nicht deswegen so tolle Spiele herstellen um den Spielern eine Freude zu machen sondern damit es viel verkauft wird denn von deiner Freude hat N nicht viel.

Klar haben sie was davon: Zufriedene Kunden und Fans,
      die sie nunmal nur bekommen wenn die Leute Freude an
      den Produkten haben.
    • Original von TLOZ-TLOZ

Doch, hast du, indirekt.

Es gibt 2 Sorten von Naiven leuten.
      Die zu-optimistischen leute.
      Und die zu-pessimistischen leute.

Niemand sagt, dass Nintendo die Samariter schlechthin sind. Aber auch darf man ruhigen gewissens annehmen, dass ihnen die Kundschaft nicht schlichtweg am arsch vorbeigeht.
      Vergleiche EA und Nintendo.
      Das ist die selbe stumpfsinnige behauptung, wie wenn man behaupten würde, allen musikern geht es sobald sie einen plattenvertrag haben, ausschliesslich nur noch ums geld. Das sind auch nur menschen, schliesslich machten und machen sie Musik der eigen willen, und wenn sie ihnen nicht gefällt, kann man annehnmen, dass sie auch den Fans nicht gefallen würde.

Trotzdem, ich kenne weit bessere beispiele für Spieleentwickler, die auf die Kundschaft eingeht, meist sind das kleinere.
    • Ich hatte noch nie eine Playstation. Und ich kann auch gut drauf verzichten. Nintendo rockt!!
      Sony ist mir unsymphatisch, wahrscheinlich weil ich seit Kleinauf nur Nintendo gespielt habe. Ich liebe diese Firma abgöttisch- wie mein 18 jährige Schwester.
      Ich kenn wen der hat ne xbox. Immer wenn wir über Spiele reden und ich erwähne dass ich einen gamecube habe verdreht er die Augen und ich kann mir blöde sprüche wie "Geh bitte" oder "Heute spielt man xbox" oder "Nintendo ist für Kinder und wird immer was für Kinder bleiben. Ich meine den Namen"
      Und ein anderer Freund hat von mir gehört dass ich den ds habe- hat er bevor ich noch was anderes sagen konnte gesagt "Aso den scheiß"
      Als ich ihn gefragt hab woher er wissen will wie es ist wenn er es noch nie gespielt hat hat er gesagt
      "Wer braucht das" und "Der scheißtochscreen wird voll schnell hin" als ich ihm gesagt hab dass man ja nicht draufdrücken muss und es schutzfolien gibt hat er gesagt "Na wenn du meinst- aber ich und meine anderen Freunde sind alle der Meinung das Nintendo voll überflüssig ist und Sony viel gscheiter"

Ich hab mich zwar über seine art aufgeregt weil er so von oben herab geredet hat- aber ich hab ihm die befriedigung nicht gegönnt und bin ruhig geblieben,. :P :] ich hab ihm meine meinung gesagt- jedem seins! Ich hoffe auch nicht das microsoft oder sony zugrunde gehen- aber die konsolen nerven mich schon gewaltig. :mpf:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Das Battle geht in eine neue Runde!

In Amerika wurde eine Umfrage unter Kindern und Jugendlichen veranstaltet. Thema war die coolste Firma.

Bei den Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren war Nintendo auf Platz eins der Rangliste vor Disney, McDonald's, Nike und Hummer.

Etwas schlechter aber trotzdem noch toll sah es bei den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 aus. Hier lag Nintendo auf Platz 5 hinter Nike, Hummer, Abercrombie und Sony.

Also, Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der coolste im ganzen Land?
    • Original von Anubis

Nintendo, natürlich oO
      Zwar sagen anscheinen ja viele, dass Nintendo "cooler" ist, aber ich wette dennoch, dass die PS3 sich wahrscheinlich besser verkufen wird -.-
      Aber es schon lustigm, dass Nintendo bei den Jüngern cooler ist als Nike xD McDonalds cool oO
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Schadow_Link
      Original von Anubis

Nintendo, natürlich oO
      Zwar sagen anscheinen ja viele, dass Nintendo "cooler" ist, aber ich wette dennoch, dass die PS3 sich wahrscheinlich besser verkufen wird -.-
      Aber es schon lustigm, dass Nintendo bei den Jüngern cooler ist als Nike xD McDonalds cool oO

Die kaufen die Crapstation 3 dann (wenn überhaupt) nur öfter wegen dem genannten Extrakram den die kommerzgeilen Sonyspasten einbauen -.- Die schaun doch gar nicht auf den Spielspaß sondern nur aufs Geld >_> (wurde auf den anderen Seiten des Threads bereits von mir hervorgehoben XD)
    • So etwas liest ja nicht jeder, aber 8-12 jährige sind ja nicht mehr Kleinkinder und die (8-12), die da mitgemacht haben, werden Nintendo wenigstens 2 Jahre lang noch treu bleiben, denn selbst im ,,Kleinkinderalter" will man (eigentlich) lieber PS2 spielen. Außerdem kenne ich viele Leute in meiner Schule, die Nintendo lieber mögen (vor Allem wegen Zelda)
    • Immer dieses Nintendo vs. Sony....

Na ja, ich kauf mir eh beide Konsolen, aber zuerst mal den Rev - die PS3 kostet wahrscheinlich ihre 400€, wenn sie erscheint. :rolleyes: Außerdem sind meine Lieblingsspiele von Nintndo, auch wenn die PS3 auch ein paar echt gute Spiele hat. (Und ich meine nicht GTA....)

Die Umfrage mit der coolsten Firma finde ich selten schräg. :ugly: Obwohl ich ja eigentlich sagen muss, dass ich Nintendo persönlich etwas lieber mag als Sony. (Hm, dabei zähle ich nicht mehr zu den 8 - 12 jährigen.... XD )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Nacy
      Die kaufen die Crapstation 3 dann (wenn überhaupt) nur öfter wegen dem genannten Extrakram den die kommerzgeilen Sonyspasten einbauen -.- Die schaun doch gar nicht auf den Spielspaß sondern nur aufs Geld >_> (wurde auf den anderen Seiten des Threads bereits von mir hervorgehoben XD)

Ja, so isses leider.
      Allerdings muss man sagen, dass Sony mit Eye Toy und Singstar schon 2 sehr innovative Produkte veröffentlicht hat, das muss ihnen lassen.
      Aber vllt. wird es so wie mit dem DS, der wurde ja auch öfters verkauft als die PSP oO *inbrünstighoff*

Original von Ulyaoth
      Außerdem sind meine Lieblingsspiele von Nintndo, auch wenn die PS3 auch ein paar echt gute Spiele hat. (Und ich meine nicht GTA....)

Meine Rede, GTA ist eigentlich Müll oÔ. Ich hab GTA 3 und Vice City und muss sagen, dass ich mir viel mehr versprochen hatte.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg