Glaubt ihr an Geister?

• Original von Sairen
      Gläserrücken ist echt gruselig. Man stell sich nur man ein selbst bewegendes Glas vor. Aber, nach diesem einen Mal hab ich es nie wieder gemacht. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nur an diese Nacht denke. Also an alle:
      FINGER WEG VON GEISTERBESCHWÖRUNGEN!!!

super.
      ich habs schon oft genug gemacht und habe keine psychischen schäden davon getragen. im gegenteil. gruselig ist es beim ersten mal, danach hat man sich daran gewöhnt
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Meine Schwester hat Glasrücken auch schon gemacht hatte aber keinen erfolg.
      Was passiert eigendlich genau bei Glasrücken?

@Lord Voldemort
      Wie alt warst du als das Passiert ist.
      Welche Uhrzeit.
      Wann hat es genau denn Knall gegeben gleich nach der Bremse oder eher als du schon langsamer warst?
      Wenn es wirklich ein Geist gewesen ist der aufgeprallt ist hätte es dann nicht auch nee Beule gegeben?
      Wenn du die realität nicht vom traum unterscheiden kannst dann weist du das selber garn nicht unbedingt.

Ich wollte damit nicht sagen das ich nicht an geister glaube, ich weis nicht ob es Geister gibt, und wenn es Geister gibt möchte ich es gar nicht wissen, mir macht das Thema Geiser irgendwie Angst.
    • @L.A.H: Ist das eine Abkürzung? Wenn ja, für was steht sie?

Zum Thema: Es war mitte Dezember, etwas nach Mitternacht und ich war 19 Jahre alt. (Noch immer)
      Es war so: Ich sehe diese Person am Strassenrand. Sie macht einen Schritt auf die Strasse, ich sehe das, und trete voll auf die Bremse. Während dem Bremsen (auf dem Bremsweg) schliesse ich die Augen und höre deutlich einen Knall. Ich wusste, dass ich diese Person voll erwischt hatte. Als das Auto zum Stillstand gekommen war, stieg ich aus und wollte erste Hilfe leisten, doch die Person war verschwunden.

Ich weiss, dass es kein Traum war. Ich weiss noch, wie ich ausstieg und nach dem "Verletzten" suchte. Und ich weiss noch, wie ich dann nach Hause fuhr und es meinen Eltern erzählte. Am nächsten Tag, fuhren mein Vater und ich noch einmal an diese Stelle um sie zu untersuchen, doch nicht die kleinste Spur für einen Unfall. Und eine Beule hatte mein Wagen auch nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • An Gläserrücken ist nichts magisches dran.
      Niemand kann seine Hand zu 100% ruhig halten, wenn da mehrere Finger im Spiel sind werden die minimalen Bewegungen gebündelt, daher enstehen auch diese Bewegungen und das Glas rutsch nach und nach in irgendeine Richtung.
      Dabei kann es schonmal vorkommen das etwas sinnvolles dran ist.
      Wir haben das mit unserer Klasse in der Schule ausprobiert und wir haben uns das genauer angeschaut, unsere Lehrerin hat uns das dann mit den Bewegungen in der Hand erklärt, dies war recht einleuchtend.
    • Original von ZeldaLegends
      Keine Ahnung habe es nur von einem türkischen Freund erfahren. Dann habe ich gesagt, dass er lüge und er meinte ich hätte seinen Glauben beleidigt. :))

*lol* Sei vorsichtig, heutzutage kann es fatale Folgen haben, den Glauben von Menschen aus anderen Kulturen zu beleidigen :P

"Gläser rücken" haben wir immer auf Lagern gespielt - wenn uns langweilig war :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Steckt ihr mich jetzt ins Irrenhaus, wenn ich erzähle, dass ich aufgrund übernatürlichen Erfahrungen an Geister glaube? xD
      Ne, jetzt ma ehrlich, mein zweiter Wohnsitz ist in nem 400 Jahre altem Bauernhaus, darin haben bestimmt schon so um die 15 Menschen den Löffl abgegeben. Manchmal hören wir dann schrei von einem kleinen Mädchen, das gar nicht da ist. Meine Eltern sagen, es wäre ein Problem mit dem Kamin. Aber kann ein Kamin wirklich >Mama!< schreien? Und in letzter Zeit, wenn ich die Badtüre aufmache, denke ich immer, es steht ein Mann in der Ecke, obwohl da gar nichts ist ô_O.... *psycho*
      *kreisch*
      Aber am gruseligsten war, als ich the Ring allein zuhause anschaute, und direkt nach dem Film das Telefon klingelte... Obwohl das jetzt nicht umbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat ^^'' ... Gomen ^^'
    • @ Tanja
      hey~ so einen traum hatte ich auch o.ô mein großvater ist ja nun seit längerem tot und ich habe zweimal von ihm geträumt... nun auch ich habe mich mit dem tod von ihm abgefunden aber meine oma ist völlig paranoid geworden...sie hat ernsthafte probleme...na wie dem auch sei... in dem traum jedenfalls hat er sich mit mir unterhalten... er hat gefragt wie es mir geht,meiner mutter und dem rest der familie...was ich in der schule mache und was sonst so los ist... dann fragte er mich nachdem befinden von meiner oma und ich sagte ihm das sie nur noch heult und quasi nur noch wartet ihm "folgen" zu können daraufhin schaute er mich bedrückt an und meinte das es traurig ist...jedenfalls ist der dann noch kurz rüber in ihre wohnung gegangen und hat sie beim schlafen beobachtet...danach kam er wieder zu mir und hat sich total lieb verabschiedet und meinte noch das meine oma doch nicht so traurig sein soll... das war das ende...ich weiß nicht aber für mich schien das sehr real... an den zewiten traum errinere ich mich nicht mehr T-T Ich weiß nur das wir uns da unterhalten haben...und ich glaube das er nun unsere Familie beschützt...
    • Original von Fabbl
      Original von ZeldaLegends
      Keine Ahnung habe es nur von einem türkischen Freund erfahren. Dann habe ich gesagt, dass er lüge und er meinte ich hätte seinen Glauben beleidigt. :))

*lol* Sei vorsichtig, heutzutage kann es fatale Folgen haben, den Glauben von Menschen aus anderen Kulturen zu beleidigen :P

"Gläser rücken" haben wir immer auf Lagern gespielt - wenn uns langweilig war :ugly:

Stimmt, ich habe mal versucht einem Moslem zu erklären, dass Alla auch unser Gott ist, nur das er anders heißt. Daraufhin ist er völlig ausgerastet und hat gesagt "Wir haben nicht so einen Kartoffel-Gott..." Naja mit Religion verstehen die echt keinen Spass. Obwohl das stimmt mit Alla o.O...
    • Religionen sind sowieso allesamt zum kotzen. Wegen Religionen gibt es Krieg, Hass und Terror. Jeder Krieg, der heute geführt wird, ist ein reiner Glaubenskrieg.

Mit Moslems oder anderen strenggläubigen Typen muss man extrem vorsichtig sein, denn wenn man etwas falsches sagt, auch wenn es unabsichtlich geschah, werden sie schnell mal wütend.
      Ich hatte da mal einen sehr strenggläubigen Typen in meiner Klasse. Beim basteln alberte ich mit meinem Pultnachbarn rum und schnitt mir mit der Schere in den Finger. Ich rief "Aaah, Gott verdammte Scheisse!" Der Typ stürzte sich auf mich und schrie, ich solle nie wieder den Namen Gottes in den Dreck ziehen.

Solche Typen sind doch das letzte.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Religionen sind sowieso allesamt zum kotzen. Wegen Religionen gibt es Krieg, Hass und Terror. Jeder Krieg, der heute geführt wird, ist ein reiner Glaubenskrieg.

Mit Moslems oder anderen strenggläubigen Typen muss man extrem vorsichtig sein, denn wenn man etwas falsches sagt, auch wenn es unabsichtlich geschah, werden sie schnell mal wütend.
      Ich hatte da mal einen sehr strenggläubigen Typen in meiner Klasse. Beim basteln alberte ich mit meinem Pultnachbarn rum und schnitt mir mit der Schere in den Finger. Ich rief "Aaah, Gott verdammte Scheisse!" Der Typ stürzte sich auf mich und schrie, ich solle nie wieder den Namen Gottes in den Dreck ziehen.

Solche Typen sind doch das letzte.

Ja, da muss ich zustimmen.
      Aber man muss trotzdem zur Verteidigung der Religionen sagen (und so eine Meldung jetzt von mir!), dass nicht die Religionen das Schlechte sind - ganz im Gegenteil - sondern der Fanatismus dahinter.
      Egal, in welche Richtung, Fanatismus ist IMMER falsch. Prinzipiell ist schließlich die Aussage aller Religionen dieselbe: "Habt euch lieb, Kumpelz!" :D Das Dumme ist nur, das ein Haufen Volltrottel das ganze auf "Habt unseren Gott lieb, sonst gibt's Gehacktes!" umändert. Und das ist doch echt nur Schwachsinn.
      Und jedesmal, wenn ich von Inquisitionen, Kreuzzügen, religiösen Opferungen und Hinrichtungen höre, krieg ich Aggressionen.... :evil:
      Nicht die Religion ist schlecht, sondern das, was Menschen daraus machen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Nicht die Religion ist schlecht, sondern das, was Menschen daraus machen.

Oder anders gesagt: Was die Religionen aus den Menschen macht. Sie macht sie zu abhängigen Vollidioten, die alles tun würden um ihren Glauben zu vertreten.

In der Schule hatten wir eine Religionslehrerin, die uns regelrecht dazu gezwungen hat an Gott zu glauben. Sie erzählte uns, dass sie einmal aufgehört hat an Gott zu glauben und sie daraufhin todkrank wurde. Dann hat sie zu ihm gebetet und war wieder gesund. Als wir die Tochter dieser Lehrerin auf diese Geschichte ansprachen, sagte die uns, dass ihre Mutter niemals ernsthaft krank gewesen sei.

Wie tief kann ein Mensch sinken?

• Original von Lord Voldemort
      Oder anders gesagt: Was die Religionen aus den Menschen macht. Sie macht sie zu abhängigen Vollidioten, die alles tun würden um ihren Glauben zu vertreten.

Na ja, aber daran sind auch wieder nur weitere Menschen schuld, die einen da hinein ziehen. (-> Sekten)
      Vor allem in armen Ländern, wo die Menschen nix mehr zu verlieren haben, bleibt ihnen kaum noch was anderes...

Das mit der Lehrerin ist allerdings übel. Dass so etwas unterrichten darf.... :rolleyes:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Natürlich sind die Menschen daran schuld. Immerhin haben sie Religionen ins Leben gerufen und bewahren sie weiterhin.

Sekten sind mit Abstand die schlimmsten. Nur gut, dass so was jetzt verboten wird. Die machen allerlei blödes Zeug. Beten einen fremden und komischen Gott an, geben ihr ganzes Geld für diese Sekte aus, und machen am Schluss Massenselbstmord. Echt krank.
      Vor zwei Jahren hatte ich mal eine Freundin, von der ich wusste, dass sie etwas strenggläubig, aber sehr sehr nett war. Als ich etwa zwei Wochen mit ihr zusammen war, sagte sie mir, sie habe eine Überraschung für mich. Sie führte mich in die Stadt und wir betraten ein komisches altes Gebäude. Dort drinnen sassen etwa 20 Personen, in roten Umhängen am Boden und beteten eine goldene Figur an. ÜBERRASCHUNG!!!
      Sie wollte mir gerade so einen roten Umhang anziehen, doch ich habe umgedreht und bin so schnell wie möglich aus dem Gebäude geflüchtet. Einer der am Eingang stand, wollte mich aufhalten, doch ich trat ihn mitten ins Gesicht. Dann bin ich so schnell wie möglich zum Bahnhof gerannt und ab nach Hause.

Was mich ebenfalls so aufregt sind die Zeugen Jehovas. Die stehen plötzlich vor deiner Tür, immer zu zweit natürlich, und sagen: "Guten Tag, dürfen wir Sie zu einem Gespräch einladen?" Ich sage dann meistens das Wort mit F und das Wort mit Y und knalle die Tür zu.

• @ Lord Voldemort:
      Oh ja, Sekten. Die bekannteste und gefährlichste dürfte wohl Scientology sein, zu der auch Tom Cruise, John Travolta und Leah Remini gehören. Des weiteren gehören auch berühmte Supermarkt-Ketten, eine ganz berühmte, die ich aber hier nicht nenne, da sowieso jeder wissen müßte, daß sie scientologisch ist, zu Scientology, weshalb ich dort nichts kaufe.
      Und zu den Zeugen Jehovas kann ich nur sagen, daß ich die ganz amüsant finde.
    • @Hyrule: Also ich wüsste nicht, welche Supermarktkette du meinst.

Ein Freund von mir hat einmal etwas gutes zu einem Paar Zeugen Jehovas gesagt:

Z.J. : Guten Tag Herr ..., wir möchten Sie gerne zu einem Gespräch einladen. Sie werden doch sicher den Herrn Jesus zu Ihnen in die Wohnung lassen?
      Freund: Ja klar, er kann reinkommen. Aber Ihr beide bleibt draussen.

• Z.J. : Guten Tag Herr ..., wir möchten Sie gerne zu einem Gespräch einladen. Sie werden doch sicher den Herrn Jesus zu Ihnen in die Wohnung lassen?
      Freund: Ja klar, er kann reinkommen. Aber Ihr beide bleibt draussen.

Ah, mensch, diese ganzen Geschichten um Gott, seiner Dreifaltigkeit, seinem angeblichen Sohn Jesus ist doch sowieso totaler Schwachsinn.
      Ich meine, wenn jetzt jemand kommt, und versuch jemandem vorzugaugeln, er/sie sei Gottes Sohn, dann würde man ihn/sie sofort in die Klapsmühle stecken.
      Sehen wir es doch mal so: Es heißt, Gott liebt alle Menschen, sie sind seine Kinder und werden jeden Tag von perversen Mi*tg*b*rt*n vergewaltigt, verhungern auf der Straße, werden ermordet und das manchmal wegenihrem Glauben an Gott und dieser Jemand der ja angeblich alles erschaffen hat, der Allmächtige ist, der laut der Biebel was weiss ich wen mit einem Blitz erschlagen hat, weil er etwas gegen seinen Willen getan hat usw. kann jetzt nicht mehr ein gläubiges Kind vor einem Attentat bewahren.
      Das ist doch einfach nur Mist.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"