Glaubt ihr an Geister?

• Das würde mich jetzt auch interessieren. Du hast ja meine Geschichte gelesen. Die erste meine ich, die Sache mit dem Auto. Erkläre mir dies doch einmal, ja? Du scheinst hier ja auf alles eine eindeutige 100 % richtige Antwort zu haben, stimmts?
      Es gibt in diesem Universum Dinge, die ein menschlicher Verstand nicht begreifen kann. Es kann doch gut möglich sein, dass es eine Art Höhere Macht gibt, die die Macht des Menschen weitaus übertrifft, und die vom Menschen nicht studiert oder erforscht werden kann.

Die erste meiner "Geschichte" darfst du Begebenheit nennen. Ich habe zwar nicht den geringsten Beweis, dass das wirklich passiert ist, aber etwas hat an diesem Abend mein Auto gerammt. Was immer es war, es hätte eine Spur hinterlassen sollen. Es sei denn es war tatsächlich so etwas wie ein Geist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich möchte noch hinzufügen, dass du in etwa so argumentierst:
      "Es gibt keine Geister. Es gibt gute Argumente, die hab ich aber alle vergessen. Ich bin mir sicher, das alles ist Quatsch und lässt sich Wissenschaftlich belegen. Nu, so ist das halt! Noch Fragen?"

Also mal ehrlich. Eine Diskussion kann man nicht ohne Argumente führen
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Es tut mir Leid ich bin keiner der Typen die richtige Ahnung von so etwas haben aber ich denke das es nichts gibt was ein Mensch nicht erforschen kann ich denke des weiteren auch das es keine hören Mächte gibt denn wieso sollten DIE uns nicht gleich alle ausrotten wenn Die stärker sind als wir, wieso bleiben DIE unerkannt, wieso sehen nur manche Leute DIE, aus was sind DIE, und die wohl beste frage WER SIND DIE das sind wohl alles fragen (es gibt noch mehr)zu dem kein Mensch anständige antworten hat aus diesem Grund glaube ich auf keine Fall an so was, ich will denn von euch auch beweise und nicht nur Gescheiten die man sich selbst ausdenken kann wenn man Fantasie hat ich will Hand feste Beweise für das existieren der Hören macht oder der Geister wenn ihr keine findet was wohl ziemlich wahrscheinlich ist sind es schlimmsten falls irgend welche Hirn Gespinste die man sich zu nutzen macht wenn man in der Not ist, also klar Text irgend welche Lügen oder irgend welche psychologischen Grunde die für die Wahnvorstellungen verantwortlich sind es kann aber auch licht Spiegelungen sein denn ein Mensch der was sieht was er nicht erkennen kann aber glaubt es sei was was er kennt denn denkt der Mensch meistens im unterbewusst sein das es das ist was er glaubt zu sehen oder, oder, oder es gibt bestimmt (ich schreibe es mal anders) irgend welche Lösungen die ich wie oben bereits gesagt nicht so sagen beziehungsweise schreiben kann und bei denn Geschichten die Lord Voldemort geschillert hat war ich selber nicht dabei es kann alles sein, was aber das unwahrscheinlichste ist das es Geister waren die es gemacht haben und Lord Voldemort sage mir irgend welche beweise das du nicht geträumt hast oder beweise mir das du nicht im Stress warst denn wie ich in deinen Text gelesen habe warst du allein also kannst du kaum irgend etwas Beweisen,
      Und wieso soll ich beweisen, beweist mir das es Geister oder Über Mächtige gibt und das mit anständigen Beweisen.

Ich hoffe ich habe keinen beleidigt und wenn denn entschuldige ich mich für denn Text.
    • Das Zeug schauen sich die Proletentürken in der Internet Ag, die ich betreue auch immer an und staunen dann ganz doll. Von mir gibts dann meist ein müdes Lächeln, aber hin und wieder kann ich das Grinsen dann doch nicht lassen. Es is einfach nur lustig.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @Hokage: Natürlich ist nicht für jede Kaffetasse die zu Boden fällt ein Geist verantwortlich, das hat auch niemand gesagt.
      Fakt ist, dass du uns als bescheuert hinstellen willst, oder? Nur weil du nicht an solche Dinge glaubst, was niemand von dir verlangt, bezeichnest du alles was Ähnlichkeit damit hat, als Schwachsinn. Das ist bemitleidenswert. Hoffentlich weisst du das. Du denkst nur wenn man etwas sehen, hören und riechen kann existiert es. Was ist mit Viren? Du kannst sie nicht sehen, du kannst sie nicht hören und du kannst sie nicht fühlen. Doch sie machen dich krank. Ich will dir jetzt nicht sagen, du sollst an alles übernatürliche glauben, was dir erzählt wird, doch halte einen Platz in deinem Kopf frei, für die Dinge, die ein Mensch sich nicht erklären kann. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Forschern. Jeder Forscher bestätigt, dass es Dinge gibt, die sich NICHT erklären lassen.

Noch ein Wort in eigener Sache: Ich war nicht im Stress, ich habe diese Sache nicht geträumt und ich bin kein geisteskranke Irre, falls du mich so bezeichnen wolltest, Bursche. Merk dir eines: Ich kann sehr gut Traum von Realität unterscheiden. Und das kann jeder. Und wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst, bist du nichts weiter als ein dämlicher Schuljunge, der nur das sieht, was er sehen will.
      Zwischenfrage: Träumst du gerade, dass du diesen Beitrag von mir liest, oder ist es real? Beweise es, Junge.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Nur weil du nicht an solche Dinge glaubst, was niemand von dir verlangt, bezeichnest du alles was Ähnlichkeit damit hat, als Schwachsinn.

Mag sein, dass du das als Bemerkung meintest, man könnte aber den Satz auch als "Du darfst unsere meinung nicht verunglimpfen!" verstehen.
      Darf er eure Meinung, die auch ich für Schwachsinn halte, nicht als solche betrachten?
      Du lässt Meinungsfreiheit erst zwar zu, aber neutralisierst sie im nächsten satz allerdings wieder...

Du denkst nur wenn man etwas sehen, hören und riechen kann existiert es. Was ist mit Viren? Du kannst sie nicht sehen, du kannst sie nicht hören und du kannst sie nicht fühlen. Doch sie machen dich krank.

Im gegensatz zu Geistern sind Viren bewiesen, zudem hat, denke ich, schon 100% der erdbevölkerung erfahrungen mit krankheiten gemacht, im gegensatz zu irgendwelchen 0.0001%, die einen angeblichen Geist gesehen haben sollten.
      Und ach ja: Man kann Viren sehen...ich denke du solltest wissen, mithilfe welchen Gegenstandes.

doch halte einen Platz in deinem Kopf frei, für die Dinge, die ein Mensch sich nicht erklären kann.

Obwohl ich hierbei nur sehr indirekt angesprochen werde, antworte ich darauf:

1. Geister snd nicht nur nicht erwiesen, sie sind auch sehr unlogisch, wenn man das Szenario aus der sichtweise eines atheisten betrachtet.

2. ....dinge die sich NOCH nicht beweisen lassen....

Und das kann jeder.

Ich will niemanden anschuldigen, aber ein geringer prozentsatz kann das nicht.

Und wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst, bist du nichts weiter als ein dämlicher Schuljunge, der nur das sieht, was er sehen will.

Beleidigend werden, nur weil er dir nicht glauben schenkt, dass du nicht geträumt haben könntest...
      Ich meine ja, dass nicht jedes Reh, oder sonstiges Tier, gleich wegen einem aufprall stirbt. Vielleicht, das risiko eingehend als dummer schuljunge beschimpft zu werden, hast du es dir tatsächlich eingebildet, und NEIN, das soll nicht irgendjemanden als spinner darstellen. Übermüdung, oder einbildung hat JEDER schonmal erlebt. Ich hab in späten, dunklen stunden
      auch schon oft etwas gesehen, wo nichts war (damit meine ich nicht geister, sondern eine blumenvase o.ä.).

Noch ne frage: Seit wann sind Geister materiell bzw. kann man sie "anfassen", und somit rammen?
    • Schaut dort mal im Forum vorbei, das ist der Abschuss pur ;)

Was sich da die Leute für Geschichten ausdenken.. ("wir haben Fußball gespielt und ein schwarzer Mann hat gegen und um unsere Seelen gespielt und erzählt er wäre Satan.." :ugly: )

Wenn ich morgen nicht tot umfliege, war alles Käse ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @Romb: Ich sagte er soll die Meinung der anderen nicht als Schwachsinn darstellen. Er darf aber, ist ja ein freies Land mit freier Meinungsäusserung.

Aber klar Romb. Ich ramme mit fast 80 km/h ein Reh und es hüpft fröhlich in den Wald zurück. Kein Blut auf dem Boden oder dem Wagen, keine Beule und keine sonstigen Spuren.
      Bitte sag mir, dass du meiner Geschichte nicht glaubst anstatt den Versuch zu starten, mich als blöd hinzustellen.
      Dieser Vorfall ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Ich habe den dumpfen Aufschlag gehört, aber ich fand keinerlei Spuren an meinem Wagen. Ich kann dir beim besten Willen nicht erklären was passiert ist.
      Versteh mich nicht falsch. Ich versuche genau so wie du eine logische Erklärung dafür zu finde, aber es gelingt mir nicht.

• Original von Fabbl
      Schaut dort mal im Forum vorbei, das ist der Abschuss pur ;)

Was sich da die Leute für Geschichten ausdenken.. ("wir haben Fußball gespielt und ein schwarzer Mann hat gegen und um unsere Seelen gespielt und erzählt er wäre Satan.." :ugly: )

Wenn ich morgen nicht tot umfliege, war alles Käse ;)

Es gibt da so einen Geist, an den glauben die Muslimen, er wird Karabasan genannt, und erscheine im Traum.
      Er habe umgedrehte Arme und Beine und rot leuchtende Augen.
      Von diesem sollen schon viele geträumt haben, aber er erwürgt einem im Traum und spielt kein Fussball und erzählt dabei einen von Satan :D
    • Original von ZeldaLegends
      Es gibt da so einen Geist, an den glauben die Muslimen, er wird Karabasan genannt, und erscheine im Traum.

Und wir glauben an Gott.. ;)

Er habe umgedrehte Arme und Beine und rot leuchtende Augen.
      Von diesem sollen schon viele geträumt haben, aber er erwürgt einem im Traum und spielt kein Fussball und erzählt dabei einen von Satan :D

Den will, ich sehn, wie er mit umgedrehten Beinen Fußball spielt :P

Sind die dann nur im Traum tot oder in Wirklichkeit? :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @Lord Voldemort Meinst du wirklich das ich alle für bescheuert halte nur weil ich an so etwas nicht glaube und sage das es "Schwachsinn" ist wenn du das ehrlich meinst dann denke bitte noch mal nach denn so was will ich wirklich nicht wenn es dich aber betroffen hat dann entschuldige ich mich/ich hoffe das genügt.
      Ich bin nur der Ansicht das man nicht gleich an alles Glauben sollte wo drauf man keine Lösung hat denn wie schon gesagt gibt es für jedes Phänomen eine Lösung aber die Lösung das es Geister gibt ist wohl die unwahrscheinlichste Lösung.
      Es gibt extra Leute die sich mit solchen Rätseln befassen (so weit ich weiß haben sie alle Bilder die rein gekommen sind als nicht Korrekt bezeichnet) so die Doku filme die ich gesehen habe.
      In Russland gibt es eine Streng geheime Raketen Basis wo sie Test Raketen jede Woche abgeschossen haben und die Einwohner Glaubten damals es wären Außerirdische die auf die Erde kommen und mit der Regierungen Geschäfte machten aber seit paar jahren hat Russland die Bevölkerung darüber informiert das es nur Raketen waren. Fast das Gleiche war in Amerika sie haben zwar keine Raketen abgeschossen sie haben nur Einflügelflugszeuge losgeschickt und auch da glaubten die Menschen an Außerirdische und hatten wieder unrecht genau so ist es mit Geistern die Leute glauben daran weil sie keine andere Lösung für das Geschehen haben was Passiert ist also ziehen sie Geister in Betracht und ob es dann stimmt interessiert sie nicht mehr so etwas macht jeder Mensch um mit ruhigen Gewissen weiter zu Leben aber wenn er sich die ganze zeit fragt von früh bis spät was es denn war wird er wo möglich das leben vergessen denn er beschäftigt sich denn nur mit dem Thema. Ob es nun Geister gibt oder nicht ist unklar ich denke es sind nur Gedanken denn ich kann nicht an etwas glauben was ich nicht mit den sinnen erkennen kann.

Noch ein Wort in eigener Sache: Ich war nicht im Stress, ich habe diese Sache nicht geträumt und ich bin kein geisteskranke Irre, falls du mich so bezeichnen wolltest, Bursche. Merk dir eines: Ich kann sehr gut Traum von Realität unterscheiden. Und das kann jeder. Und wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst, bist du nichts weiter als ein dämlicher Schuljunge, der nur das sieht, was er sehen will.
      Zwischenfrage: Träumst du gerade, dass du diesen Beitrag von mir liest, oder ist es real? Beweise es, Junge.

Ich glaube Bursche(ziemlich mittelalterlich liest wohl viel oder? :rolleyes: )ob ich jetzt ein dämlicher Schuljunge bin oder nicht(kannst du dir ausdenken) das du da nicht ganz recht hast denn wie Romb schon gesagt (geschrieben) hat gibt es Leute die können es nicht und ich sage es könnte in manchen zu Ständen jeden Treffen es leiden viele an Schlafwandeln (der ärztliche begriff fehlt mir ich hoffe es macht hier keinen etwas aus) das kommt weil manche ich sage nicht alle in Stress sind oder andere Probleme haben aber wenn du sagst du warst nicht im Stress, du nimmst keine Drogen oder hast keine andere Probleme wie zum Beispiel mit den Augen, Gehör oder so dann kann ich und jeder andere dir wohl kaum sagen was das war oder wer es war.
      Deine Zwischenfrage Junge ist echt gut wie soll ich es beweisen ich kann keines von deinen Lösungen beweisen ich werde es auch nicht können auch wenn ich jetzt sagen würde: ich könnte es beweisen das es Real ist wenn du mir Antwortest oder irgend ein anderer aber so etwas kann auch im Traum passieren vielleicht denke ich mir das Ganze Forum nur aus, ich weiß es nicht. Matri lässt grüßen.
    • @Hokage:
      Ersteinmal:
      -)Absätze!
      -)Die Wörter zusammenschreiben, die zusammengeschrieben gehören ("irgendwelche", "Lichtspiegelungen")
      -)SATZZEICHEN!! :ugly:

Sorry, aber den Absatz zu lesen war echt n Martyrium ^^ (nicht böse gemeint ;) )

Es existiert also deiner Meinung nur das, was beweisbar ist? Gut, es kann kein Forscher beweisen, wie das Universum entstanden ist, aber ich glaube wohl doch, das es existiert, zumindest kommts mir grade so vor ;) .
      Was die höheren Mächte angeht: Wenn es sie gibt, dann denke ich nicht, dass wir sie verstehen könnten bzw. dass sie sich in solchen banalen Grundsätzen UNSERER Logik erfassen lassen könnten ;) .

Und ich finde, dass die Einstellung, nur all das anzunehmen, was Forscher (also genauso unallwissende Leute wie jeder andere) bereits zu "Tatsachen" erklärt haben, also nur den vorgekauten Brei zu akzeptieren zeugt eher von Faulheit als von irgendwas anderem. Faulheit im Sinne von Unwollen daran, ein wenig über seinen Horizont hinauszudenken.
      Beispiel: Ein paar lustige Knalltüten im Mittelalter haben geglaubt, dass die Erde rund ist. Aber die "Tatsache", dass die Erde eine Scheibe ist war damals Absolutum, in etwa so sehr bewiesen wie heute, dass das Universum durch den Urknall entstanden ist (also GAR NICHt :D ).
      Und siehe da, ein paar Jahrhündertchen später findet man raus, dass es wirklich ne Kugel ist. Wasn Hammer, sowas kann natürlich NIE WIEDER passieren :ugly: (Achtung, Ironie ;) ).
      Es grenzt eigentlich schon ein wenig an Größenwahn, wenn eine grade mal 3000 Jahre alte Zivilisation behauptet, alles im Maximilliarden Jahre alten Universum zu verstehen UND alles unverständliche als Schwachsinn oder Unmögliches abzustempeln :ugly:

Thats my humble opinion :D
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Also ich Glaube an Geister.War aber nicht immer so. Ist erst dazu gekommen, als wir auf meiner Pyjamaparty ne Geisterbeschwöhrung gemacht haben und so ein paar aus meiner Familie gerufen haben (Gläserrücken). Der Bruder meines Vaters hat ewig den Namen von meinem Vater geschrieben, den aber keiner der Anwesenden kannte (also kann man selber schieben ausschließen). Es war echt gruselig. Dann haben wir noch nen Onkel von einer Mutter gerufen, der gesagt hat, dass er immer links neben ihr steht. Die Härte am dann, als meine Mutter nen Autounfall hatte und die mit der LINKEN Seite in eine Laterne gerammt ist (Glatteis) und ihr ist NICHTS passiert. Die Polizei hätte andere für Tod erklärt. Ich glaube an Geister!!!
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Original von Sairen
      Also ich Glaube an Geister.War aber nicht immer so. Ist erst dazu gekommen, als wir auf meiner Pyjamaparty ne Geisterbeschwöhrung gemacht haben und so ein paar aus meiner Familie gerufen haben (Gläserrücken). Der Bruder meines Vaters hat ewig den Namen von meinem Vater geschrieben, den aber keiner der Anwesenden kannte (also kann man selber schieben ausschließen). Es war echt gruselig. Dann haben wir noch nen Onkel von einer Mutter gerufen, der gesagt hat, dass er immer links neben ihr steht. Die Härte am dann, als meine Mutter nen Autounfall hatte und die mit der LINKEN Seite in eine Laterne gerammt ist (Glatteis) und ihr ist NICHTS passiert. Die Polizei hätte andere für Tod erklärt. Ich glaube an Geister!!!

Von Gläserrücken usw. würde ich die Finger lassen. Auch wenn in Wirklichkeit vielleicht garkein Geist vorhanden ist kann das zu psychischen Störungen führen. Klar, dass nur sensible Leute für sowas anfällig sind, aber ich würde es sein lassen. (Ausserdem ist es scheiße gruselig)
    • Gläserrücken ist echt gruselig. Man stell sich nur man ein selbst bewegendes Glas vor. Aber, nach diesem einen Mal hab ich es nie wieder gemacht. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nur an diese Nacht denke. Also an alle:
      FINGER WEG VON GEISTERBESCHWÖRUNGEN!!!
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~