Glaubt ihr an Geister?

• Ich weiß net so recht. 1. Ich hatte draussen eine Stimme in mein Ohr gehört aber niemand war zu sehen. Ah ich dachte ich renn schnell weg X( Dann nächstemal wieder so ne Stimme sie ruf: Janine >_> Mein Name ^^ Also echt endweder ist das ne Einbildung oder nen Geist ^^
    • @ Lord Voldemort: Das war natürlich kein schönes Erlebnis, ich will dir jetzt nichts falsches unterstellen, aber vielleicht warst du schon etwas müde und hast ihn dir eingebildet, oder dein Gewissen wollte dir sagen "fahr nicht so schnell, sonst passiert ein unglück".
      Vielleicht ein Sekundenschlaf, das passiert jedem mal.
      Hoffen wir nur, dass es nicht wirklich geschehen ist.
      Doch wenn am Auto keine Spuren sind und sonst auch nichts, dann war das wohl nur eine Art Phatamorgana.
    • Ich gehöre wohl zu den Menschen, die zu glauben vermögen, dass weitere Seelen unter uns wandern.
      Außerdem nehme ich an, ihnen oftmals begegnet zu sein.
      Auch wenn vieles mysteriös ist und unbewiesen, finde ich, dass man gewisse Tatsachen nicht ausschließen muss, nur weil man sie nicht einordnen kann.
      Wer selbst Erfahrung hat, weiss oftmals erst dann, wie es ist einem "solchen" Wesen zu begegnen. Der Rest, der dieses Gefühl nicht kennt, versteht es oftmals nicht.
      Mein Großvater hatte sich bei uns nach seinem Tod verabschiedet... nicht nur er, auch andere Bekannte...
      Ich glaube kaum, dass 3 Personen um die selbe Uhrzeit den selben Traum haben können und mit demjenigen Verwandt sind, ohne dass der Traum mehr als ein Zufall ist ;) Wer denjenigen spürt, weiss es.

@Lord Voldemort - Sehr interessant. Hattest du öfter solche Begegnugen?

@Hyrule -
      3. Logisch - da theoretisch selbst "dann" nicht alle Seelen auf Erden leben würden und deshalb unter uns wandern würden.
    • Original von ZeldaLegends
      Mein Großvater hatte sich bei uns nach seinem Tod verabschiedet... nicht nur er, auch andere Bekannte...

Kannst du mehr über diesen Traum sagen?
      Ob er fröhlich oder beängstigend war?
      Würde mich mal interessieren.
      Oder wird das zu privat?

Ich habe mich mit dem Tod meines Opas abgefunden. Mam und ihre Mutter allerdings nicht. Über den Traum ihrer Schwester weiss ich nicht wirklich gut bescheid.
      Jedenfalls sah meine Mutter (ca. 2Uhr morgens) meinen Großvater im Traum. Er lebte an einer wunderschönen Wiese in einem schönen Haus und sah sehr jung aus. Sie redeten lange und viel. Darüber, wie es ihm ginge, was nun geschehe und andere wichtige Sachen. Meine Oma hatte zur selben Zeit den selben Traum geträumt.
      Auch als mein Opa zu Besuch kam.
      Meine Mutter erkannte vernebelt sein Gesicht, ich hatte seine Anwesenheit gespürt und sogar meiner Kusine statte er einen Besuch ab. Sie bemerkten ihn kaum, aber der Hund meiner Kusine hat angefangen endlos lang leere Stellen anzubellen. Die Zeitabschnitte waren nur wenig voneinander entfernt.
    • Original von Tanja
      Original von ZeldaLegends

Oder wird das zu privat?

Ich habe mich mit dem Tod meines Opas abgefunden. Mam und ihre Mutter allerdings nicht. Über den Traum ihrer Schwester weiss ich nicht wirklich gut bescheid.
      Jedenfalls sah meine Mutter (ca. 2Uhr morgens) meinen Großvater im Traum. Er lebte an einer wunderschönen Wiese in einem schönen Haus und sah sehr jung aus. Sie redeten lange und viel. Darüber, wie es ihm ginge, was nun geschehe und andere wichtige Sachen. Meine Oma hatte zur selben Zeit den selben Traum geträumt.
      Meine Mutter erkannte vernebelt sein Gesicht, ich hatte seine Anwesenheit gespürt und sogar meiner Kusine statte er einen Besuch ab. Sie bemerkten ihn kaum, aber der Hund meiner Kusine hat angefangen endlos lang leere Stellen anzubellen. Die Zeitabschnitte waren nur wenig voneinander entfernt.

hmmm....akn sein das dein Opa da würklich zu besuch war. Ich glaube daran.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Original von Tanja
      Original von ZeldaLegends

Oder wird das zu privat?

Joa, das klingt realistischer, als so manches, was ich schon gehört habe. Besonders das mit dem Hund. Ich glaube dir ebenso wie King Arthur ;)

Ich weiß nicht, ich hatte bis jetzt noch nie solche paranormale Begegnungen, aber meiner Mutter ist da mal was passiert:

Meine Mutter ist Kassiererin in einem kleinen Tante-Emma-Lädchen. Ihre Cheffin (wohnt eine Etage höher) wollte mit ihrem Mann zusammen in den Urlaub fahren und waren gerade in der letzten "Packphase". Plötzlich hat eine der Glühbirnen unten im Laden angefangen zu blinken. Meine Mutter wollte daraufhin die Cheffin oben in der Wohnung anrufen, doch das Telefon war tot. Also lief sie nach oben und berichtete ihrer Cheffin von der toten Leitung. Es stellte sich heraus, dass der Mann der Cheffin eine Leitung an seinem Faxgerät gekappt hatte, die er dann wieder anschließen musste, damit das Telefon wieder seinen Dienst leistete. Die Cheffin fuhr daraufhin mit ihrem Mann in den Urlaub.
      Das irre an der Geschichte: Als die beiden wegwaren, funktionierte die Glühbirne wieder 8o .
      Ohne Telefon hätten die Angestellten ihre Bestellungen nicht regeln können und der laden hätte wohl bankrott gemacht!

Waren hier evtl gute Geister o.Ä. am Werk?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich wüsste nicht, was ich von einer Verabschiedung denken sollte. Vielleicht heißt es ja, dass man sich nach dem Tod nicht mehr wiedersehen wird, oder nur ein kurzes "auf Wiedersehen?"
      Sollte man Parapsychologen vertrauen, dann verabschieden sich Selen, die auf plötzlich das Leben verlassen haben.

Früher hat mir mal eine Freundin erzählt, dass sie mit ihrem verstorbenen Vater auf ihrem Bett geredet hat und er hat sich ebenfalls verabschiedet. (Er ist soweit ich mich erinnern kann an Erstickung gestorben.

Mfg Marco
    • Original von ZeldaLegends
      Ich wüsste nicht, was ich von einer Verabschiedung denken sollte. Vielleicht heißt es ja, dass man sich nach dem Tod nicht mehr wiedersehen wird, oder nur ein kurzes "auf Wiedersehen?"
      Sollte man Parapsychologen vertrauen, dann verabschieden sich Selen, die auf plötzlich das Leben verlassen haben.

Früher hat mir mal eine Freundin erzählt, dass sie mit ihrem verstorbenen Vater auf ihrem Bett geredet hat und er hat sich ebenfalls verabschiedet. (Er ist soweit ich mich erinnern kann an Erstickung gestorben.

Mfg Marco

Ich denke mal, die verstorbenen wollen ihren trauernden Verwandten einfach sagen: "Kopf Hoch! Lebe dein Leben, später irgendwann werden wir uns wiedersehen!"
      Also praktisch eine Art Aufmunterung und eine Bitte; die Verwandten sollen den Toten nicht ewig betrauern, sondern lieber froh sein, dass er jetzt an einem besseren Ort ist.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Tanja: Nein, das war die einzige unheimliche Begegnung die ich hatte. Natürlich habe ich versucht eine logische Erklärung zu finden aber leider ohne Erfolg. Zuerst dachte ich, es könnte ein Tier gewesen sein. Aber dann hätte es irgendwo auf der Strasse liegen sollen oder es hätte Spuren an meinem Auto zu finden sein müssen. Dann dachte ich ein Vogel wäre es gewesen. Aber ein Vogel kann unmöglich einen solchen Knall verursacht haben.
      Mein Vater meinte ich wäre nur über einen grösseren Stein gefahren. Aber dann hätte es mich durchgeschüttelt. Das hat es aber nicht. Ich habe die Vollbremsung gemacht und etwas schweres ist auf die Motorhaube geknallt. Ich kann mir einfach nicht erklären was das war.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Tanja: Nein, das war die einzige unheimliche Begegnung die ich hatte. Natürlich habe ich versucht eine logische Erklärung zu finden aber leider ohne Erfolg. Zuerst dachte ich, es könnte ein Tier gewesen sein. Aber dann hätte es irgendwo auf der Strasse liegen sollen oder es hätte Spuren an meinem Auto zu finden sein müssen. Dann dachte ich ein Vogel wäre es gewesen. Aber ein Vogel kann unmöglich einen solchen Knall verursacht haben.
      Mein Vater meinte ich wäre nur über einen grösseren Stein gefahren. Aber dann hätte es mich durchgeschüttelt. Das hat es aber nicht. Ich habe die Vollbremsung gemacht und etwas schweres ist auf die Motorhaube geknallt. Ich kann mir einfach nicht erklären was das war.

Keine Spuren und ein solcher Aufknall? Kam dir die Person irgendwie bekannt vor oder hatte all das später
      irgendwelche Auswirkungen?
      Halluzination fühlt man nicht und wenn sich kein Stein auf der Straße befand, ist das Ganze wirklich merkwürdig. Hast du eine Idee, welchen Grund es haben könnte (z.B. damit du um eine andere Uhrzeit an einem bestimmten Ort bist, usw.)?
    • @Tanja: Ich begreif es selber nicht. Auch auf der Motorhaube war nicht die kleinste Beule zu finden.
      Nein, ich habe keine Idee, weshalb das passiert ist. Alles was ich von der Person erkennen konnte war, dass es ein älterer Mann in einem schwarzen Mantel war. An was ich mich noch erinnern kann ist, dass dieser Mann ein sehr rotes Gesicht hatte. Aber da es dunkel war, und alles so schnell ging, konnte ich nicht mehr erkennen.

Natürlich habe ich mehrmals probiert diesen "Unfall" nachzustellen. Ich fuhr um die gleiche Uhrzeit mit der gleichen Geschwindigkeit über die gleiche Landstrasse und hielt nach diesem Mann Ausschau, doch ich habe ihn nie wieder gesehen. Es war einfach mein merkwürdigstes Erlebnis.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort da hast du aber was erlebt ist echt krass deine Geschichte (du nimmst doch keine Drogen oder? HAHAHA)
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Geister vor allen seit dem ich die Dokumentation über Geister gesehen habe wo sie ziemlich gute Argumente gebracht haben ist bei mir jeglicher zweifel verschwunden nun leider habe ich alle vergessen ich weiß nur das ich es gesehen habe.(waren das Geister die sich in mein Kopf rein gestohlen haben und meine ganzen Gedanken geklaut haben? hihi)
      Träum: es wäre ziemlich fett wenn es so wie bei shamen king ist mit Geister beschwören und so aber leider glaube ich nicht daran (leider oder zum Glück) zwar hat man keine Hand festen beweise für das existieren oder für das nicht existieren.(Ich wiederhole mich ich weiß)
    • @Hokage: Nein ich nehme garantiert keine Drogen. Ich war 100 % nüchtern als mir das passiert ist.
      Es mag vielleicht gute Gründe geben, weshalb man nicht an die Existenz von Geistern glauben sollte. Aber es gibt auch viele Argumente die für Geister sprechen. In einem Punkt hast du recht: Man kann nicht beweisen dass es Geister gibt oder nicht gibt.

Hier ein Vorfall der in den 60er Jahren in England passiert ist:
      Ein Ehepaar wohnte mit ihrem 5- jährigen Sohn in einer kleinen Wohnung. Eines Nachts kam der kleine an das Bett der Eltern und sagte, dass ein Mann bei ihm im Zimmer steht und sagt, dass das Bett ihm im Weg steht. Die Eltern gingen in das Zimmer des Jungen, doch da war keine Spur von diesem Mann. Dies wiederholte sich Nacht für Nacht. Eines Tages liessen die Eltern einen Pfarrer kommen. Dieser bat den Jungen, den Mann zu beschreiben, der ihm das jede Nacht sagt. Der Junge sagte es wäre ein kleiner dicker Mann mit grosser Brille und einem lustigen Hut auf dem Kopf. Es stellte sich heraus dass es sich um den verstorbenen Grossvater des Jungen handelte. Dieser starb einige Wochen vor seiner Geburt. Der Pfarrer verschob das Bett auf die andere Seite des Zimmers und seither ist derartiges nie wieder passiert in diesem Haus.

• @Lord Voldemort:Ich glaube dir. Das kan würklich ein Geist gewesen sein. Wenn nicht..hast du auch in den Gebüsch nachgesehen? Hat Blut ürgenwo gekleppt? Aber ich denke das war ein Gesit. Vielleicht is diese Person mal an dieser Stelle verunglückt und du hast sie erlöst. Ich hab zumindest mal ein solches beispiel gehört. Naja wen du sicherheit haben willst kannst du zu der stelle gehen und Gläserücken machen, da bekommst du sicher ne antwort.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Ich verstehe euch nicht man kann doch nicht an was glauben was man noch nie gesehen hat und wo die Vorstellung davon ziemlich unlogisch ist wie kann ich an was glauben was ich nicht fühlen kann, nicht sehen kann, nicht schmecken kann und nicht einmal hören kann, wenn es nichts ist wie kann man da dran glauben das ist für mich ziemlich krass denn könnte ich ja genau so gut an Gott glauben oder an andere Götter da gibt es auch keine Beweise das es Sie oder (wie manche es haben wollen )Ihn existieren. Aus was bestehen Geister sie müssen aus irgendwelchen Material bestehen was man nicht mit seinen sinnen entdecken kann das einzige was mir jetzt einfählt sind Gedanken, man kann sie nicht mit den sinnen entdecken sie sind nur elektrische Impulse(ich kann mich jetzt auch irren)die leichteste Erklärung ist das sie nur Gedanken sind die Menschen sich in bestimmten Situationen machen um zum Beispiel um Stress ab zu bauen oder so was.

Und zu deinen Geschichten(wenn ich sie mal so nennen darf) Lord Voldemor da gibt es bestimmt auch orderntliche Erklärungen.