Mucke - was hört ihr?

• :P
      Verloren, Gewonnen? ;)

Jetzt lies noch mal bitte meinen Post, Satz für Satz, Wort für Wort,
      mit Techno, meine ich allgemein Elektronische Musik,

Zomm auf das "ich"...

was ich alles unter Techno verstehe

Ich fühl mich schon fast wien Egoist, wieder dieses kleine Perosnalpronomen...

Was ich sagen will, es ist mein PERÖNLICHER Ausdruck für Elektronische Musik...

Ich weiß, das sind alles verschieden Stile in dieser Kategroie

-> Elektronische Musik, zur Erinnerung...
      nicht mit realen Instrumenten gespielt wird, auf dem Synthesizer gemixt, am PC kreiert

-> Wenn du mir erzählen willst, dass einer der von mir genannten Künstler...
      Scooter, Cascada, Ziggy, Basshunter, klaas

...ihre Musik mit richtigen Instrumenten machen, lach ich dich aus,
      zurück zu...
      Ich weiß, das sind alles verschieden Stile in dieser Kategroie

aber ich fass es zusammen als Techno, dass macht man hier in der Gegend, obs euch passt oder nicht...

Und da ICH (!!!) Fan von...
      Scooter, Cascada, Ziggy, Basshunter, klaas

...bin, und diese als...
      Techno

...zusammenfasse, nenne ich mich...
      Technofan

So ich würde sagen, dass beschreibts ziemlich Idiotensicher :D

EDIT: Was war da mit Icq eigentlich unverständlich???
      Ich möchte nicht mehr weiter diese Off Topic Diskussion führen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Ich greife mal einschränkend ein - Diskussion Ende. An genau diesem jenem Punkt hier. Obwohl sie durchaus ihre Berechtigung hat und mir daher von gewissen Statements hier die Augen bluten, sollte dieser Thread nicht dafür missbraucht werden. Da hat man doch Besseres zu tun.

tl;dr: Zurück zum Thema, bitte.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ergänzend zu Sirius würde ich gerne noch an die Toleranz so mancher Leute appellieren. Diskussionen um und über Musikrichtungen sind ja in Ordnung, Streits und pure Sturheit im Bezug auf Definitionen bringen keinem was, weil jeder scheinbar eine andere Vorstellung davon hat. Was bringt es, jemanden vom Gegenteil überzeugen zu wollen? Es symbolisiert jedenfalls nicht, dass man mehr Ahnung hat - nur dass man eine gehörige Portion Sturheit besitzt.
      Streits um Musik sind allein deswegen schon schade, weil Musik und Musikhören als hochkreativer Akt eigentlich keine Streits fördern soll. Man setzt sich schließlich mit einer Kunst auseinander und wie diese für einen persönlich angreifbar ist. Und hier wird teilweise gestritten, als hätte man gegenseitig seinen Lieblingsfußballverein beleidigt. Anderen ihre Ansichten zu lassen ist auch nicht verkehrt - es verfälscht dadurch ja nicht die Tatsache, dass man eine andere Meinung darüber hat.

Weiterhin schade finde ich, dass in diesem Thread Leute recht häufig dafür angegriffen werden, dass sie - wie es ja ursprünglich gemeint war - ihre Lieblingsbands nennen und sofort in die Schublade Chartshörer gesteckt werden. Man kann sich ja darüber unterhalten, ob man nun ein speziellerer Mensch als andere ist, weil man die unbekanntesten Undergroundbands ist und sich damit mehr von der als schlecht empfundenen Masse abhebt oder nicht. Aber generell muss jeder zunächst überhaupt mal sagen dürfen, was er hört, ohne dafür verurteilt zu werden (was nicht ausschließt, dass man ihm Empfehlungen entgegenbringt!). Weiter gebracht haben die Streitereien aber letztlich keinen. Schade wäre es schon, wenn auch dieser Musikthread (es ist nicht der erste!) wieder einmal wegen Streitereien geschlossen würde (auch für die ganzen friedlichen Diskussionen hier, z.B. die tausend Metal-Einteilungen, denen ich nicht ganz folgen kann, aber man lernt ja nie aus *g*).

Um nicht nur moralpredigend aufzutreten kann ich zumindest bei aufgeheizten Gemütern Adagios empfehlen. Man merkt deutlich, wie man wieder entspannt. Ich finde, es gibt zu wenig ,,klassische" Musikhörer hier. Ist man allein auf weiter Flur, wenn man z.B. in Debussy, Bach, Beethoven, Barber und Chopin aufgeht? Oder haben für diese Art Musik eher die Leute ein Faible, die selbst Musik gemacht haben? :)

LG
    • Ich weiß es nicht genau, ob du (nicky) mit deinen letzten Fragen (den Rest mit Diskussion lass ich ma' weg) eine Neue "friedlichere" Dikussion starten willst (??), deswegen geh' ich jetzt mal einfach so darauf ein.

Ich denke auch, dass man ziemlich alleine da steht, sollte man Klassik hören, doch man hört ja nicht ausschließlich Klassik (wie man etwas oberhalb an meiner Auflistung sehen kann). Wenn man einfach so über diesen Thread fliegt, merkt man es schon. Klassik wird nicht gerade häufig gehört. Ist das eine Schande? Keineswegs! Jeder hat so seine Favoriten. Und Klassik gehört eben (mit anderen) zu der Meinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von nicky
      Um nicht nur moralpredigend aufzutreten kann ich zumindest bei aufgeheizten Gemütern Adagios empfehlen. Man merkt deutlich, wie man wieder entspannt. Ich finde, es gibt zu wenig ,,klassische" Musikhörer hier. Ist man allein auf weiter Flur, wenn man z.B. in Debussy, Bach, Beethoven, Barber und Chopin aufgeht? Oder haben für diese Art Musik eher die Leute ein Faible, die selbst Musik gemacht haben? :)
      LG

ihc mag klassik eigentlich ganz gerne nur nervt es mich manchmal weil ich früher solche schweren stücke aufm klavier üben müsste das ich sie irgendwann nicht mehr hörn konnte -.- ich mag am liebsten mozart. eine kleine nachtmusik ist nicht schlecht!

ich hör sonst nur hip hop aber auch bissel hard rock und auch metal. so richtung slade, steppenwolf uriah heep find ich ok. hör ich aber hauptsächlich beim bruder mit!
    • Ich glaub Klassik mögen viele ziemlich gern aber keiner gibt es zu weil es als uncool zählt ;). ich geb zu ich höre es auch ganz gerne.

Ich hab aber nie ne Ahnung wie das Lied heisst oder wer der Komponist ist, hab auch Probs mir das zu merken :(. Hab aber auch nie ein Instrument gelernt .
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Ich muss sagen Mozart schrieb keine schreckliche Musik, aber ihm ziehe ich doch eindeutig Tchaikovsky vor.
      Zudem Punkt, viele Klassikhörer machen selbst Musik. Ich bin absoluter Klassikfan und habe noch nie Musik "gemacht" (Musik machen... hört sich komisch an, gibt es da noch einen anderen Ausdruck???) oÄ. Also würde ich das nicht so sehen. Bin mir aber nicht so sicher, weil ich sonst niemanden kenne, der Klassik hört und Musik "macht".

@tomekk
      Klassik und uncool??? Also bitte... nicht dein ernst... *empört*^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus

@tomekk
      Klassik und uncool??? Also bitte... nicht dein ernst... *empört*^^

ich habs nicht erfunden :D. Aber wenn ich mich so umhöre scheint des zumindest in meiner Altersklasse keiner toll zu finden :D. was wohl damit zusammenhängt dass klassik ziemlich unbekannt ist. läuft ja nicht jeden tag im radio. (ausser auf so klassiksendern, aber wer hört die schon)
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von zelda tomekk
      Ich glaub Klassik mögen viele ziemlich gern aber keiner gibt es zu weil es als uncool zählt ;). ich geb zu ich höre es auch ganz gerne.

Wer Klassik als uncool empfindet legt im allgemein auch bei anderen Musikrichtungen nicht wirklich Wert auf tiefgründige Songs. Schlimm, aber wahr. Klassik ist zeitlos und hat grundsätzlich immer Stil!

@Inf: Schon wieder was mit diesem Jay-Buchstaben? Nicht wirklich oder? D=
      -
    • Ich freu' mich schon auf die neuen LP-Alben *freu*

Original von Infinite

Meteroa Reanimated.
      Kurz danach kommt mit "Minutes To Texas" n Live CD/DVD Set raus und danach gibts "Minutes To Midnight feat. Jay-Z".

Ah, verdammt! Warum schon wieder ein Remix-Album. Sie können die alten Alben doch einfach so lassen... naja... wobei Reanimation eigentlich gut war...

nicht noch einmal featuring Jay-Z. Das eine Album war schon ein Griff ins Klo!

Original von Xell

Klassik ist zeitlos und hat grundsätzlich immer Stil!

Absolut!
      Hier sind wohl doch nicht soooo wenige "Musikwertschätzer".^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus
      Original von Xell

Absolut!

Ist mir auch schon aufgefallen, wir haben echt viele Leute, denen Musik sehr am Herzen liegt und die ohne Musik nicht so wirklich könnten. Nicht allzu wenige sind auch "etwas eitel mit ihrem Musikgeschmack", wie mal jemand gesagt hat, daraus resultiert auch dieses vielleicht etwas pingelige Verbessere, was aber im Endeffekt doch nur helfen soll. ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Original von Theseus
      Original von Xell

Absolut!

Ist mir auch schon aufgefallen, wir haben echt viele Leute, denen Musik sehr am Herzen liegt und die ohne Musik nicht so wirklich könnten. Nicht allzu wenige sind auch "etwas eitel mit ihrem Musikgeschmack", wie mal jemand gesagt hat, daraus resultiert auch dieses vielleicht etwas pingelige Verbessere, was aber im Endeffekt doch nur helfen soll. ;)

Jojo, kennen wir schon. Wenn ich mir nur anschaue, wer heute schon Belphegor hört. ;)

Und ich bin der Meinung, dass man Musik sehr wohl wertschätzen kann, und das ohne jegliche Schubladen oder Einteilungen in Genres.
    • Ich würd gerne fragen, warum so viele es schlimm finden wenn man Charts hört. Ich kauf zb keine CDs dazu, hör mir die Lieder aber gerne im Radio an. Muss zugeben dass es viele Songs von Rihanna, Beyoncee oder Timbaland, Amy Winehouse und so gibt was mir gut gefällt. Was ist es genau dass das für euch schlimm macht? Das es Sternchen sind die nur Geld wollen?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Original von Infinite
      Original von Theseus
      Was? Eine neue CD? Wie heißt die? Wann wird diese veröffentlicht??

Meteroa Reanimated.
      Kurz danach kommt mit "Minutes To Texas" n Live CD/DVD Set raus und danach gibts "Minutes To Midnight feat. Jay-Z".

:DDD du hast vergessen, dass sie Minutes To Midnight auch erst nochmal kopieren und dann unter einem anderen Namen veröffentlichen müssen^^

Mein Musikgschmack hat sich nicht viel verändert:

Dream Theater
      Pink Floyd
      Rush
      Yes
      King Crimson
      Symphony X
      Metallica
      Slayer
      Tool
      The Alan Parsons Project
      Pantera
      Queensyrche
      Spock´s Beard
      Depeche Mode
      Steve Vai
      Joe Satriani
      Steve Morse
      Jethro Tull
      Liquid Tension Experiment
      Mike Oldfield
      Soilwork
      Johnny Cash
      Andreas Vollenweider

...und hier und mal da so ein paar sachen^^

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.