Mucke - was hört ihr?

• @Floyd
      Solange die Kopien gut sin' is' gut ;)

Original von Der Verstoßenen

Ich würd gerne fragen, warum so viele es schlimm finden wenn man Charts hört. Ich kauf zb keine CDs dazu, hör mir die Lieder aber gerne im Radio an. Muss zugeben dass es viele Songs von Rihanna, Beyoncee oder Timbaland, Amy Winehouse und so gibt was mir gut gefällt. Was ist es genau dass das für euch schlimm macht? Das es Sternchen sind die nur Geld wollen?

Es hat doch niemand gesagt, dass es schlecht ist sich die Lieder aus den Charts anzuhören^^
      Ich höre auch hin und wieder die Charts und halte einige für äußerst hörenswert, werde ich jetzt dafür gesteinigt?

Zu den Charts...
      Was ist den in letzter Zeit mit den Charts los? Wie kann es den sein, dass solche Lieder, wie das rote Pferd oder Ötzi in den Charts sind??? Wer hört sich den sowas an? Und auch noch so zahlreich...
    • Original von Floyd
      Original von Infinite
      Original von Theseus
      Was? Eine neue CD? Wie heißt die? Wann wird diese veröffentlicht??

Meteroa Reanimated.
      Kurz danach kommt mit "Minutes To Texas" n Live CD/DVD Set raus und danach gibts "Minutes To Midnight feat. Jay-Z".

:DDD du hast vergessen, dass sie Minutes To Midnight auch erst nochmal kopieren und dann unter einem anderen Namen veröffentlichen müssen^^

Es ist traurig für die Band, dass diese Art der Kritik an ihrer Veröffentlichungspolitik auch noch so realistisch ist, dass es mir echt so ziemlich jeder abgekauft hat. :D

Original von Ocarina of Time
      Und ich bin der Meinung, dass man Musik sehr wohl wertschätzen kann, und das ohne jegliche Schubladen oder Einteilungen in Genres.

Die Frage ist, wie sehr man sich dann mit der Musik wirklich auseinandersetzt. z.B. du und Sunn. Einerseits sagst du, dass du nicht viel auf Schubladen/Einteilungen gibst, aber dann sagst du hier im Thread wiederum, dass du im Moment gerne Doom (sei mal dahingestellt) und Drone hörst. Wohingegen Drone wieder nur so'n "absolut sinnloses" Subgenre ist. Nicht?
      V.a. weil man (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht behaupten kann, n ganzes Genre zu hören, wenn man im Endeffekt nur eine (egal welche - hat nichts mit dem (zufällig in dem Genre wohl höchsten) Bekanntheitsgrad von Sunn zu tun) Band aus dem genre hört.
      Also ENTWEDER man scheisst auf Schubladen und Einteilungen und is dann aber auch still, wenns drum geht, was man denn so für Genres hört oder man gibt halt was drauf. In letzterem Falle müsste man sich natürlich genau mit der Materie auseinandersetzen, und damit mal über den Horizont blicken, dem einen EINE Band liefert, sprich: sich intensiv mit allen möglichen verschiedenen Künstlern aus nem genre auseinandersetzen und sich mal durchhören, was einem gefällt und was nicht.
      Bevor diese Frage auftaucht: JA, wenn man einfach nur mal schaut, was andre denn so hören und sich mehr oder minder nach dem richtet, ist das natürlich nicht dasselbe wie "wirkliches" Auseinandersetzen mit dem Genre.

So. Das waren meine 2 Cent zu dem Thema, denkt immer dran:
      Opinions are just like assholes, everyone has got one and they all stink

Edit: Achja, eine letzte Sache noch:
      Egal wer es war, aber.. an die Person die den ekelhaften Fehler im Threadnamen ausgebessert hat: Vielen, vielen, vielen Dank. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich höre sehr gerne Apocalyptica... :)

Mila Mar und Joanna Newson (die mit der Harfe und der nervigen Stimme) mag ich auch sehr gern.
      Ab und an sowas wie In Extremo, je nachdem!
      Mein Musikgeschmack ist aber breit gefächert, nur "RnB" und "HipHop" lässt sich nicht schönsaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alina ()

• @Infinite
      Das sollte Kritik sein? Im schlimmsten Falle würde ich es als Sarkasmus ansehen, basierend auf den vorgehenden Posts.
      So schlimm ist LPs "Veröffentlichungspolitik" (das Word gefällt mir :D) an sich nict. Sie bringen Alben raus, welche sie dann etwas umgestalten, um daraus andere Alben zu produzieren.

Original von Alina

Mein Musikgeschmack ist aber breit gefächert, nur "RnB" und "HipHop" lässt sich nicht schönsaufen ;)

Nette Formulierung, wobei ich persönlich noch Rap ergänzen würde... ansonsten sehe ich meinen Geschmack auch auf diverse Bands/Künstler/Komponisten aus diversesten Genres ausgelegt.
    • Original von Valrath
      Sie bringen Alben raus, welche sie dann etwas umgestalten, um daraus andere Alben zu produzieren.

Oder anders: Sie machen ständig dasselbe, nur leicht variierend (Gibt's das Wort eigentlich?).

Ja.

[/spam]
    • Im Augenblick reizen mich Soundtracks wieder sehr. Da gibt es zur Zeit sehr tolle Sachen, so z.B. von Paul Oakenfold (The Bourne Conspiracy), J.G.Thirlwell (The Venture Bros.) und Mike Patton (Crank High Voltage). Außerdem ist der Resident Evil 5 Soundtrack genauso zu empfehlen wie den neuen genialen Ninja Blade-Score von u.a. meinem japanischem Lieblingskomponisten Yoshitaka Suzuki, auf den ich mich echt verlassen kann <3

Im Augenblick warte ich sehnsüchtig auf neues Material von X-Fusion, Suicide Commando, Stillste Stund und Nine Inch Nails. Ich bin gespannt was da dieses Jahr noch auf un szukommt :3 Und es wird dringend Zeit, dass Creature Feature endlich mal wieder was Neues machen. Und Lola Angst könnten auch mal ihr neues Werk fertigstellen. Ich bin sehr gespannt =O
      -
    • Ich hör ganz schön viel an Musik.

Angefangen von der Main Musik die den ganzen Tag im Radio gedudelt wird
      bis hin zu Rock/Metal o.o

Mein Musikgeschmack is schon was seltsam xD

Am liebsten hör ich Sachen wie
      Sonata Arctica
      Dragonforce
      etc. ...

Aber auch Die Ärzte *-*
      3 Doors Down und Linkin Park

Da ich aber auch ein Animefan bin hör ich auch japanische Musik
      Openings, Endings... sowie japanischer Rock o.o
      [Blockierte Grafik: http://www.freeforum.at/forums/uploads/DarkWolvesofMid/post-6-1142796881.gif]
      stray
      no regret cause I`ve got nothing to lose
      ever stray
      so I`m gonna live my life as I choose
      until I fall
      stray ...
    • Original von Wolf
      Ich hör ganz schön viel an Musik.

Angefangen von der Main Musik die den ganzen Tag im Radio gedudelt wird
      bis hin zu Rock/Metal o.o

Mein Musikgeschmack is schon was seltsam xD

Am liebsten hör ich Sachen wie
      Sonata Arctica
      Dragonforce
      etc. ...

Aber auch Die Ärzte *-*
      3 Doors Down und Linkin Park

Da ich aber auch ein Animefan bin hör ich auch japanische Musik
      Openings, Endings... sowie japanischer Rock o.o

Also seltsam find ich deinen Musikgeschmack überhaupt nicht oO Sowas hören doch viele Leute ^^ Diese Mischung ist doch heutzutage längst nicht mehr seltsam XD
      -
    • Ich kann sagen dass ich eigentlich alles quer durch die Reihe höre und dass es nur auf das Lied an sich ankommt. Text, Melodie und die Gefühle die ausgelöst werden, Gänsehautfaktor etc. Hier mal ein bisschen Linkin Park, da mal Rammstein, dazwischen den Songcontestsieger 1956 und dann wieder One-T & Cool-T (The magic key). Keine Ahnung warum, aber die Lieder von One-T und Cool-T geben mir immer ein schönes Gefühl und Lebensenergie/Hoffnung/positive Kraft. So richtig zum Aufbauen. Besonders bei "The magic key" spüre ich das stark. :3

Also eigentlich höre ich wirklich alles. Der Text ist mir allerdings ziemlich wichtig - ich höre nichts mit frauenfeindlichen oder rassistischen Texten, das ist mir einafch zuwider...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Also, ich hör gern Progressive Metal.
      Besonders DreamTheater, die beste Band eva :D

ich bin aber für alles offen

lastfm.de/user/pcb94

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• Anscheinend habe ich noch überhaupt nicht in dieses Topic geschrieben (hatte von mir immer gedacht, eine der Aktionen, die ich in allen Foren vollführe, sei, mit peinlicher Genauigkeit in garnatiert jeden "Was hört ihr für Musik?" Thread zu posten, aber offenbar hab ichs hier vergessen xD) und selbst wenn ichs doch schonmal getan habe, gehört der Post garantiert aufgebessert.

Ja, ich höre irgendwie alles. Bzw. bin bereit dazu, alles zu hören, jedenfalls in Anbetracht der Musikrichtungen, mit Bands sieht es dann schon viel ärmer aus, da mir pro Musikrichtung maximal 5-6 Künstler/Bands wirklich gut gefallen und die zu finden ist eine Mordsaufgabe |D

Demnach wären die Musikrichtungen, die ich aktiv höre (soll heißen, Musikrichtungen in denen ich schon Bands gefunden habe, die mich ansprechen):
      Hip Hop
      Punkrock (Hosen!)
      Soundtracks (hauptsächlich von Videospielen)
      J-Pop, J-Rock
      Crossover
      Metal (entweder ganz melodisch und episch oder düster und laut)
      Trance

...und was weiß ich, was ich nicht alles hör, um Musikrichtungen hab ich mich nie wirklich gekümmert und es würde demnach aus in ziemlich peinlichen Aktionen enden, wenn ich jetzt auflisten würde, was ich vermute zu hören :ugly:
    • Ambient, Avant-gardistisch, Death (inkl. core, Melo und Grindcore), Doom, Drone, elektronisches, experimentelles, Hardcore, Heavy Metal, Hip Hop, (Jazz), klassisches, Metalcore, noisig, Post-Rock, progressiv, Rock, Sludge, Soundtracks, Stoner, Thrash, Trip-Hop.

In Genres gesprochen. Absolut nichtssagend, eigentlich. Alles is irgendwie dabei.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Bei mir kommt es nicht auf das Genre drauf an, ich habe in beinahe jedem Genre Lieder die ich mag.

Beispiele:

Heaven shall Burn aus dem Genre Deathmetall
      Chamillionaire hat auch gute Lieder (Hip Hop)
      Harald Kloser macht gute Klassische Soundtracks
      Aber auch Basshunter im Techno Bereich
      Pendulum als Bass 'n' Drum
      und und und...

Nur aus Genres wie Ländler à la Musikantenstadel hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt. :/

Ich bin numal schwer einzuordnen. ;)

Und natürlich die Zelda musik. :D
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peachstar ()

• Nur aus Genres wie Ländler à la Musikantenstadel hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt. :/

youtube.com/watch?v=kDGnUYk5BO0

Wer das nicht mag ist ein schlechter Mensch :ugly:

Edit: Ich habe meinen musikalischen Horizont mittlerweile um Dropkick Murphys erweitert, also noch mehr irischer Punk als vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Ich habe einige bevorzugte Genres (Electro, Dark Wave, Industrial, J-Goth und Black Metal), aber prinzipiell bin ich für alles offen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie sich Leute auf 1-2 Genres oder eine Handvoll Gruppen beschränken können. Es gibt so viel gute und vor allem auch unterschiedliche Musik, da sollte man nicht so festgefahren sein.
    • - Die Ärzte
      - FURT
      - Bela B
      - Rammstein
      - Beatsteaks
      - Billy Talent
      - AC/DC
      - Metallica
      - Iron Maiden
      - Led Zeppelin
      - Kansas
      - In Extremo
      - Subway to Sally
      - System of a Down
      - Nightwish
      - The Beatles
      - The Rolling Stones
      - Die Toten Hosen
      - Rise Against
      - Linkin Park
      - Sum 41
      - The Subways
      - Slipknot
      - Stone Sour
      - Die Prinzen

Naja dafür, auch nicht mehr xD
      Zu erwähnen wären nur noch sämtliche Soundtracks aus Games.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mink93 ()

• -Dark Princess (Olga Romanova)
      -Evanescence
      -The Rasmus
      -Xandria
      -Sirenia
      -Elis
      -Mortal Love
      -Within Temptation
      -Sonata Arctica
      -Linkin Park
      -Red
      -Apocalyptica
      -Angelzoom
      -HIM
      -UnSun
      -The Gathering
      -Lacuna Coil
      -Lordi
      -Kamelot
      -Krypteria
      -Lunatica
      -Three Days Grace
      -Breaking Benjamin
      -Submersed
      -10 years
      -Entwine
      -Michelle Branch
      -Carrie Underwood
      -30 seconds to mars
      -3 doors down
      -Poisonblack
      -Sinamore
      -Silverlane
      -Iron Maiden
      -Katatonia
      -Sentenced
      -Charon
      -Skillet
      -Timo Rautiainen ja trio niskalaukaus
      -Revolution Renaissance
      -Three Doors Down
      -Sunrise Avenue
      -After Forever
      -Anathema
      -Enya
      -Gandalf
      -Viele OSTs

Kann sein, dass ich was vergessen oder doppelt habe.

In Genres wäre das:
      Doom-/Gothic-/Melodic-/Power-Metal, Hard-/Industrial-Rock, Pop, Instrumental, ... was weiß ich. oO"
      Mir ist es eigentlich egal, wo man diese Bands einordnen kann, hauptsache die Musik ist gut. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Muss mal auffrischen:

Bands:

- N.E.R.D
      - Linkin Park
      - Sevendust
      - Avenge Sevenfold
      - Disturbed
      - Celldweller (OMG ich liebe diese Band xD)
      - Drowning Pool
      - Shinedown
      - Seether
      - Bullet for my Valentine
      Sollte ich was vergessen haben, ich editiers...

Was ich an Genre höre:

Metal, Heavy Metal , Rock , Punk (aber nicht immer) , Alternative , Grunge oder Post - Grunge

Totaler FAN lauter Musik xD
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale