Mucke - was hört ihr?

• Ich hör eigentlich so zimlich alles was es gibt, von Pink über die Wise Guys, die Ärtzte bis zu manchmal auch Rammstein. Und natürlich auch die Zelda-Musik. Manchmal hör ich auch einfach nur die Instrumental-Version eines Liedes, da ich bei einigen Liedern eben nur die Melodie gut finde, den Text find ich dann meistens iwie dämlich.

[SIZE=2]Warum hab ich eigentlich nicht schon vorher hier rein gepostet ... nya, egal[/SIZE]
    • Öhm. Last.fm saiz:
      Electronic, Indie, Alternative, Electroclash, Singer-Songwriter, Electropop, Rock, German, British, French, Videogame-Music, alles zusammen, vorzugsweise Female Vocalist, whateva. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich alles andere als gut darin bin, mit Genre-Bezeichnungen um mich zu werfen.

Hm, momentan muss ich sagen, dass ich gerade wieder vermehrt deutschsprachige Interpreten, vorzugsweise deutschsprachigen Electropunk (Frittenbude, Mediengruppe Telekommander, Grossstadtgeflüster), Electropop (MIA., Chapeau Claque, Paula) sowie diverse Bands der Hamburger Schule (Die Lassie Singers, Das Bierbeben...) höre, zudem habe ich gerade den deutschen Chanson (frz. Chanson mochte ich irgendwie schon immer xD) für mich entdeckt, talk about Hildegard Knef (ich finde nicht, dass mir das peinlich sein muss~).

Daneben habe ich mich gerade sehr an der Rocky Horror Picture Show festgehört, zudem LIEBE ich zur Zeit Chicks on Speed, und daneben halt die ganzen Indie-Bands (Blood Red Shoes, Those Dancing Days, The Long Blondes, CSS) und Leute à la Tori Amos oder Cat Power, die ich irgendwie immer gut finde.

(Der Open Mind Index gibt mir eine bescheidene 85! D: )

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Oh, Musik...
      Im Prinzip kann man mir alles vorspielen außer Metal - das ist mir dann doch etwas zu anstrengend.

Am liebsten hör ich aber, glaub' ich, Pop-Rock, also von den Interpreten her dann Rosenstolz, P!nk, Robbie Williams.
      Aber ich liebe auch Swing/Jazz, besonders die alten Sachen von The Voice und dem Ratpack allgemein - von modernem Jazz hör ich eigentlich nur Roger Cicero, aber Til Brönner (oh Gott, ich hoffe, ich hab' seinen Nachnamen jetzt nicht verplant, also dieser Trompeten-Jazzer ^^) ist auch super.
      Dann natürlich noch diverse Soundtracks, hier v.a. Herr der Ringe.
      Klassische Musik mag ich auch sehr gerne, davon hab' ich aber keine CD's rumliegen, leider - müsste ich mal kaufen.
      Und, zu guter Letzt, höre ich seit kurzem auch Hip Hop, vorzugsweise deutschen. Gut gemacht und mit guten Texten ist das eine verdammt geniale Musik, die mich einfach mitreißt.
      Ah, und, natürlich, die Zelda-Musik, nichts geht über den Zelda-Soundtrack, wenn ich mal wieder am Schreiben bin ;)

Naja, also wie gesagt, alles, außer Metal - Punkrock ist auch ganz in Ordnung, hab' ich aber schon 'ne Weile nicht mehr gehört.

Edit:
      Jetzt hab' ich doch glatt die Wise Guys und Ina Müller vergessen - die hör ich bei genug Zeit auch rauf und runter.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Hui, im Zuge von Halloween und der Eikehr des Herbstes derzeit viel und gern dunkle Musik in allen möglichen Variationen. ^^ Letzten Monat war es noch eher etwas avantgardischer, countryer und vllt auch ein bissl bekloppter (Dog Fashion Disco), zudem zwsichendurch mal ein sehr schöne neue Synthieteile (Air, Röyksopp, JB Dunckel und Yello =D) und was wirklich immer passt st echter Electro. Damit bin ich einfach naturverbunden. Es ist die beste Musik für sowas. The Hasbeens, The Model und natürlich Legowelt (Wobei der neue Exklusivsong In Dark Trees auch mal perfekt zu Halloween passt, der Titel ist hiebei Programm ^^) Am Schluß noch einen Querschnitt zu harshem EBM ala Suicide Commando und X-Fusion. =o
      -
    • Laut meinem Musik-Sammler Profil: Alles.
      Was ich so nicht unterschreiben würde, da ich die dort eingegebenen Tags teilweise echt unpassend finde.

Mittlerweile hat es sich jedenfalls bei mir so ergeben:
      Power Metal, Heavy Metal, Speed Metal, NWOBHM, (Progressive) Thrash, Hard Rock und etwas Doom Metal.
      Der Gothic-Sound ist extrem in den hintergrund gerückt und wird nur noch selten ausgepackt. Folk höre ich da noch etwas öfter, jedoch in letzter Zeit etwas seltener, genauso der Black Metal.
      Also würde ich jetzt am ehesten sagen, dass ich größtenteils traditionellen Metal höre. Wenig "modernes" Zeug.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Finstergarde
      Ich bin seit neustem Fan von Minimal, die Musik, die man liebevoll "Klick - Klack - Musik" nennt.

Oder auch einfach nur Glitch. xD Ich hab auch noch ein altres DJ Tool daheim und ab und an - wenn es genug schönes Tunes gibt - bau ich mir daraus einen "Nachtexpress" - ein sechsstündiges DJ Set mit vorrangig spacigen Tracks (wird in der Szene auch ab und an "Neotrance" genannt) aus der Minimalschiene, womit ich dann auf eine Wiese oder ein naturverbundenes Gebiet gehe und mir dann von 0 -6 uhr morgens meinen Mix anhöre. ^__^ Ist ein sehr geiles Gefühl die Sterne dabei zu sehen und den Sonnenaufgang zu erleben =)

Kennst du zB John Daly? Dominik Eulberg? Shed? Redshape? Pig & Dan? Kollektiv Turmstrasse? Abe Duque? Extrawelt? Pan-Pot? Lawrence? Paul Kalkbrenner? usw. ??
      Die sind großartig! =D
      -
    • Früher hab ich mich mehr auf spezielle Musikrichtungen fixiert und nur diese gehört.
      Bis das zu eintönig wurde und ich dann einfach zur nächsten Musikrichtung sprang und wieder zurück. Immer so hin und her.
      Mittlerweile höre ich aber sehr viele verschiedene Genres.

Hip Hop, Rap, Rock N' Roll, Hard Rock, Techno, Metal (Speed/Power), Heavy Metal, Country, (Game)Soundtracks, Pop, ein paar klassische Lieder usw.

Ich hör manchmal auch im Auto Johnny Cash oder Creedence Clearwater Revival, welche mein Vater schon hörte, als er noch ein Jugendlicher war ^^
      Aber die Mukke ist genial.
    • Man möge sich bitte auf diesen Post beziehen, um meinen Musikgeschmack zu sehen. Das was hier vorher drin stand, war unkorrekt.

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• Original von PCB94
      Ich höre eigentlich alles außer Hiphop,Techno/House, RnB (bzw der neumodische Scheiß, der weder was mit Rhythm noch mit Blues zu tun hat) Schlager und Noise-Musik. (Ge Milk :'D)

Death Metal, Black Metal, Power Metal, Folk, Trip Hop, Ambient, Rap, Country, Industrial, Gothic und so weiter und so fort auch oder wieder nur so ein "Ich sag halt mal, dass ich alles hör, damit ich nicht engstirnig wirk"-Typ, der im Endeffekt aber bei allen möglichen Musikrichtungen nen Schreikrampf kriegt?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von PCB94
      Ich höre eigentlich alles außer Hiphop,Techno/House, RnB (bzw der neumodische Scheiß, der weder was mit Rhythm noch mit Blues zu tun hat) Schlager und Noise-Musik. (Ge Milk :'D)

Death Metal, Black Metal, Power Metal, Folk, Trip Hop, Ambient, Rap, Country, Industrial, Gothic und so weiter und so fort auch oder wieder nur so ein "Ich sag halt mal, dass ich alles hör, damit ich nicht engstirnig wirk"-Typ, der im Endeffekt aber bei allen möglichen Musikrichtungen nen Schreikrampf kriegt?

Da ich ihn und seinen Musikgeschmack kenne sag' ich einfach mal:
      Ja.

Ich hoer' uebrigens alle von dir genannten Musikrichtungen und noch viel mehr, ich wuerde mal sagen ich hoere alles außer Schlager und Thrash Metal. Wirklich. Macht mich das jetzt elitaer? ._.
    • Original von The Wall
      Ja.

Ich hoer' uebrigens alle von dir genannten Musikrichtungen und noch viel mehr, ich wuerde mal sagen ich hoere alles außer Schlager und Thrash Metal. Wirklich. Macht mich das jetzt elitaer? ._.

Ah, Eine Frage mit 2 verschiedenen Antwortmöglichkeiten mit "Ja" zu beantworten ist sinnvoll. Darf ich mir jetzt aussuchen, was davon gemeint war?

Nein, doch nicht elitär. Aber absolut awesome und total cool. /mu/ wäre stolz auf dich, soferns das nicht eh schon ist!
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von The Wall
      Ja.

Ah, Eine Frage mit 2 verschiedenen Antwortmöglichkeiten mit "Ja" zu beantworten ist sinnvoll. Darf ich mir jetzt aussuchen, was davon gemeint war?

Nein, doch nicht elitär. Aber absolut awesome und total cool. /mu/ wäre stolz auf dich, soferns das nicht eh schon ist!

Gemeint war "wieder nur so ein "Ich sag halt mal, dass ich alles hör, damit ich nicht engstirnig wirk"-Typ, der im Endeffekt aber bei allen möglichen Musikrichtungen nen Schreikrampf kriegt", haettest du dir aber auch denken koennen.

Oh, da freu' ich mich aber, dass ich absolut awesome und total cool bin, danke, du auch, bist sogar noch viel cooler als ich, man. :3
      (Uebrigens, ja, /mu/ ist stolz auf mich, bin DER Hipster schlecht hin. IIIIIII LOOOOOOOOOVE YOOOOOOOUUUUUU JEEEEEEEESUUUUUUUSSSSSS CHRIIIIIIIIIIST.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von sahasrahla
      Ich hör Metal und auch anderes Zeug.

Wasn für Richtungen im Speziellen?
      (bzw Bands - mit 12 Jahren kennt man sich für gewöhnlich nicht so mit den Genrebezeichnungen aus. War bei mir zumindest so)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]