Mucke - was hört ihr?

• Joa ich zähl mal alle auf die mir jetzt spontan einfallen.
      Die Reihenfolge ist ziemlich zufällig.

-The Offspring
      -Die Ärzte bzw. Farin Urlaub
      -System of a Down bzw. Serj Tankian
      -Rammstein
      -The Bloodhound Gang
      -Kill Hannah
      -Marilyn Manson
      -J.B.O.
      -Korn
      -Paradise Lost
      -Linkin Park
      -Limp Bizkit
      -Sum 41
      -Blink 182 und jetzt teilweise Plus 44
      -Eminem ( der einzige Raper den ich akzeptiere^^ )
      -Avril Lavigne
      -Anti-Flag
      -Billy Talent ( auch wenn ich die Band eigentlich nicht mag^^ )
      -Bullet for my Valentine
      -Disturbed
      -The Misfits
      -The Police
      -The Rolling Stones
      -U 2
      -Red Hot Chilli Peppers

usw.
      .
      .
      .
    • (- Avant-Garde)
      (- Cybergrindcore)
      - Death Metal
      (- Deathcore)
      (- Doom Metal)
      - Drone
      (- Experimental Rock/Metal / Progressive Rock/Metal)
      - Grindcore
      - Hardcore
      - Hardcore Metal
      - Hardcore Punk
      - Mathcore
      - Melodic Death Metal
      - Metalcore
      - Modern Thrash Metal
      - Posthardcore
      - Sludge
      - Technical Death Metal
      - Thrash Metal

Schubladen ftw!

Abgesehen von dem Zeug gerne mal Soundtracks und in letzter Zeit auch vereinzelt Hip Hop. Guten Hip Hop.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich hör quasi nur Radio. Die einzigen CDs die ich hab, sind Sachen wie Boom, Bravo usw..
      Also hör ich eigentlich alles durcheinander^^

Was ich ab und zu gerne höre, sind Sachen wie Scorpions (Wind of change *schmacht*), Queen und sowas, hab ich wahrscheinlich von meinem pa ;)
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      und was einem noch so in den weg kommt
      z.b. was infinite da stehen hat....

Irgendwie wage ich es, das zu bezweifeln. Is ja zum Teil doch eher intellektuelle Musik.

@Topic:
      In letzter Zeit verschiedenstes. Vom Grindcore bis hin zur Klassik über Drone zurück über Hardcore zu ausgewählten Ambient oder Noise Sachen und alles dazwischen und noch mehr.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Zeddi
      Im Grunde genommen nur Techno/House/Trance/Jumpstyle/Remixes etc...

Also so ziemlich jede Technorichtung, mehr kommt mir garnicht erst ins Haus xD

*I feel Hardcore*gröhlend wegjumpen

Jetzt interessiert mich aber wirklich mal, was du unter "Techno" und "House" vestehst. oo Dir ist schon klar, dass Jumpstyle kein richtiger Techno ist oder?
      -
    • Jumpstyle ist eine Technorichtung (richtig wäre Elektronische Musik, das wäre aber zu seriös xD) die einen sehr eigenen Bass hat, häufig noch mit klatschen unterlegt, natürlich gibts auch noch den Bass ;)
      -> de.wikipedia.org/wiki/Jumpstyle
      Der Tanz ist später gekommen

Ich Unterscheide alle Techno (oder elektronischen Musikstiele) im Grunde genommen nur zwischen
      Techno (So das klassische Typischer, normaler Bass schnell/langsam, Melodie
      House (Besonderes Augenmerk auf Bass)
      Trance (Weniger Bass als vielmehr Melodie)
      und eben Jumpstyle (Mit deisem Jumping BEat wie ich ihn nenne)

Wenn du bei einer bestimmten Website (Du Röhre) als Suchbegriff das hier eingibst:
      "A Quick Guide To The Sub-Genres Of Electronic Dance Music"
      Solltest du ein schönen guide haben^^
    • Ich behaupte einfach mal, dass Xell sich auch so schon ganz gut mit elektronischer Musik auskennt. :D

@topic:
      Bei mir haben sich jetzt ein paar Genres rauskristallisiert, die ich als "meine" Musik bezeichnen würde.

- Power Metal (wobei ich im großen und ganzen Symphonic Metal dazuzählen würde)
      - Viking/Pagan/Folk Metal (eigtl drei eigene Genres, aber da sie sich oft überschneiden zähle ich die einfach mal als ein einziges :p)
      - Mittelalter/Folk Rock (also sowas wie z.B. Schelmish, in Extremo...)
      - Black Metal (höre ich von diesen genres aber am seltensten, aber ich zähle es trotzdem zu meinen "Lieblingsgenres")
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von dark-linky
      Hardcore :D
      Aber richtig Hardcore, kein Fake - Techno Zeugs.

Wie kann man Hardcore mit Techo vergleichen? ^^

@Topic: Momentan gerne Doom Metal, aber auch hin und wieder Drone.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky

Ka mir ist es oft passiert das jemand gesagt hat "Was , du hörst techno??"
      Wahrscheinlich bezeichnen die Leute die so was hören können als Hardcore ^^
    • Hm naja, was hört man so zur Zeit... Eisbrecher recht gern - beim Autofahrn ^^ (wer sagt dass man nur mit Techno Prolo-Runden fahren kann!)
      Naja, was sonst noch... Samsas Traum *letztens auf Konzert war*, Goethes Erben... Onkelz (ewiger Klassiker ^^)... und wenn mans mal melodischer will: Nightwish, Kamelot, Sonata Arctica... Ensiferum is auch wiedermal im Trend bei mir, Sirenia kanns auch...
      Bin aber zZt irgendwie auch sehr auf Gary Moore, hauptsächlich übers Gitarre spielen... vor allem die älteren Sachen habens mir angetan (Wild Frontier etc)
      Auf der Gitarre spiel ich atm auch viele Jazz-Sachen, also hör ich auch sowas... naja, offen sein muss man halt ^^
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Original von Zeddi
      Jumpstyle ist eine Technorichtung (richtig wäre Elektronische Musik, das wäre aber zu seriös xD) die einen sehr eigenen Bass hat, häufig noch mit klatschen unterlegt, natürlich gibts auch noch den Bass ;)
      -> de.wikipedia.org/wiki/Jumpstyle
      Der Tanz ist später gekommen

Ich Unterscheide alle Techno (oder elektronischen Musikstiele) im Grunde genommen nur zwischen
      Techno (So das klassische Typischer, normaler Bass schnell/langsam, Melodie
      House (Besonderes Augenmerk auf Bass)
      Trance (Weniger Bass als vielmehr Melodie)
      und eben Jumpstyle (Mit deisem Jumping BEat wie ich ihn nenne)

Wenn du bei einer bestimmten Website (Du Röhre) als Suchbegriff das hier eingibst:
      "A Quick Guide To The Sub-Genres Of Electronic Dance Music"
      Solltest du ein schönen guide haben^^

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber deine aufgeführten Punkten sind leider - und ich kanns leider auch kein bisschen verschönernd aussagen - Schwachsinn. Es stimmt schon, dass Trance auf Atmosphäre, Sphäre und generell Klanguntermalung setzt, aber nicht immer nur auf die Melodie. Das bei House Augenmerk auf Bass gelegt wird ist gar vollends kompletter Blödsinn.

Und zu Techno sag ich mal überhaupt gar nichts. Das was du da als "techno" definierst ist eien Mischung aus Hands-Up und Hardstyle/Newstyle - welche sich übrigens nicht aus der Technoszene entwickelt hat, sondern aus der Gabba Szene, und welcher wiederum von Marc Acardipane erfunden wurde. Jumpstyle kommt deshalb auch aus Holland, wo ebenfalls der Gabber herkommt, aber eben kein Stück der Techno an sich. (PS: der Acardipane hat den klassischen Hardstyle erfunden. Gabber wurde im Allgemeinen von Paul Elstak entwickelt.)

Techno ist Heutzutage gleich Minimal. Das wird im Allgemein als Hauptbegriff Techno in der heutigen Zeit definiert. Das ist auch der Sound, welchen DJ's wie Sven Väth, Hell, Miss Djax, etc. spielen. Kleines Beispiel: groove.de/djcharts . Dazu zählen dann weitere verschiedene Subgenres wie eben den Hardtechno, welcher früher auch mal unter Schranz verschrien war, dann gibt es den Detroit-Sound, hier vor allem Underground Resistance zu empfehlen und Blake Baxter (Deetron geht wohl auch), Techno greift dann über zu Electro udn Breakbeats, bis hin zum Drum 'n Bass. Letzte drei genannten Richtungen stammen übrigens vom Hip Hop ab und zählen heutzuateg nur deshalb zur Technobewegung, weil sie sich durch eben jene Bewegung stark weiter entwickelt haben. Könnte dir jetzt noch viel mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Dein aufgeführter Kram da jedenfalls hat mit echten Techno überhaupt nichts zu tun und wird sogar größenteils von dieser Bewegung verachtet.

Genauso wie es beim Metal die Pseudos gibt, gibt es diese auch beim techno bezw. bei elektronischer Tanzmusik/Clubmusik um es so auszudrücken. Jumpstyle zählt dazu. Ebenso wie Hands-Up. Auch Hardstyle ist nicht gerade beliebt, wird aber meines Wissens nach noch akzeptiert, weil es sich um eine eigenständige Subrichtung handelt, welche vom Gabber heraussprudelte. Deine Musik wirst du übrigens in echten Clubs ebenfalls eher selten hören, dann schon eher in (dorf)Discos. Das nur mal so am Rande.

Und was die "Hardcore" Diskussion" angeht. Diese Bezeichnung gibt es nicht nur im Rock-bereich. Im elektronischen Umfeld wird Hardcore als ähnliche Spielart zum Gabber angesehen. Es gibt dazu auch ähnliche Bezeichnungen wie Thundercore oder Nordcore.

Zeddi, das soll kein Anscheißen jetzt sein, aber ich kann es eben so langsam nicht mehr sehen, wenn irgendwelche Trendetter wie du mal eben daherkommen un d allen möglichen Kram sals Techno definieren mögen. Das ist Unfug.
      -
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky

Vergleichen? Eher verwechseln. Immerhin gibts Hardcore beim Punk, beim Techno (xell soll mich jetzt bitte nicht prügeln xD) und beim Rap.
      Und nur weil man Sunn hört, hört man noch nicht zwingenderweise Drone. ;)

@Topic: Ich höre das, was ich mag. Mittlerweile isses echt (schon fast) absolut Genreunabhängig geworden, traurig aber wahr. Von den Beastie Boys bis Merzbow war diese Woche schon alles dabei. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite

Vergleichen? Eher verwechseln. Immerhin gibts Hardcore beim Punk, beim Techno (xell soll mich jetzt bitte nicht prügeln xD) und beim Rap.
      Und nur weil man Sunn hört, hört man noch nicht zwingenderweise Drone. ;)

@Topic: Ich höre das, was ich mag. Mittlerweile isses echt (schon fast) absolut Genreunabhängig geworden, traurig aber wahr. Von den Beastie Boys bis Merzbow war diese Woche schon alles dabei. :D

Nein, nein. Hardcore ist zwar eine (sogar verdammt ähnliche oO) Spielrichtung des Gabber, aber driftet auch schon mal in Hardtechno (aka Robert Natus, etc.) Bereiche ab. Das ist schon okay so. ;) Solange wie du nicht sagst, dass Jumpsytle Techno ist, bleiben wir Freunde ;) *schon wieder krise krieg* XD.

Hardcore scheint wohl ein gängiger Begriff in der Musikbranche zu sein und wird wohl in allen möglichen Kulturen verwendet.

Btw: Man solte sich vllt in Bezug auf Musikrichtungen nicht gerade auf Wikipedia verlassen xDD

Btw²: Das neue Album der Beastie Boys ist verdammt funklastig (und instrumental oO) geworden. "The Mix-Up" hat ziemlich experimentelle Hip-Hop Strukturen und weist sogar BigBeat Einflüsse a la Fatboy Slim oder Bentley Rhythm Ace auf. ich find das mal spontan toll 8D (Aber ich hab die BBoys ohnehin schon immer gemocht^^) Und Merzbow? Schau dich mal nach Masonna um xDDp
      -