Nun gut, da ich sehr, sehr viel (bewusst, also so, dass ich noch am nächsten Morgen weiß, was ungefähr passierte, auch wenns totaler Mist war^^) träume, muss ich euch zustimmen:
In diesen Träumen erkennt man wenig bis keine Details.
Aber versetzt euch in meine Lage:
a) Mein Opa war in der Wehrmacht, das weiß ich.
b) Er lag zu der Zeit im Sterben, daher ist es logisch, daß ich rund um die Uhr an ihn dachte.
c) Folglich träumte ich auch sehr oft von ihm (natürlich auch über persönliche Erlebnisse, aber dieser Kriegstraum ging mir bis in die Knochen und geht wohl auch nicht mehr so schnell raus))
d) Hab ich festgestellt, daß man in Träumen fast immer intuitiv weiß, worum es geht, auch wenn man gerade erst "neu dazu kommt"
e) Waren die Hakenkreuze und das Geschrei unüberhör- bzw. sehbar, da sie eine zentrale Rolle in der Handlung des Traumes nahmen.
f) Evtl (nur ein vage Vermutung) war die Symbolistik deshalb so deutlich, da mein Opa Zeit seines Lebens nie so recht damit klargekommen ist, unter Hitler gekämpft zu haben
@ Lord Voldemort:
Das mit der Sprache stimmt, hab ich auch mal festgestellt.
Wäre auch blöd, zu träumen, ohne zu wissen, worum es geht^^
In diesen Träumen erkennt man wenig bis keine Details.
Aber versetzt euch in meine Lage:
a) Mein Opa war in der Wehrmacht, das weiß ich.
b) Er lag zu der Zeit im Sterben, daher ist es logisch, daß ich rund um die Uhr an ihn dachte.
c) Folglich träumte ich auch sehr oft von ihm (natürlich auch über persönliche Erlebnisse, aber dieser Kriegstraum ging mir bis in die Knochen und geht wohl auch nicht mehr so schnell raus))
d) Hab ich festgestellt, daß man in Träumen fast immer intuitiv weiß, worum es geht, auch wenn man gerade erst "neu dazu kommt"
e) Waren die Hakenkreuze und das Geschrei unüberhör- bzw. sehbar, da sie eine zentrale Rolle in der Handlung des Traumes nahmen.
f) Evtl (nur ein vage Vermutung) war die Symbolistik deshalb so deutlich, da mein Opa Zeit seines Lebens nie so recht damit klargekommen ist, unter Hitler gekämpft zu haben
@ Lord Voldemort:
Das mit der Sprache stimmt, hab ich auch mal festgestellt.
Wäre auch blöd, zu träumen, ohne zu wissen, worum es geht^^