Magie, Reinkarnation,...

• @Ulyaoth: Nein. Du kannst zu 100 % bestimmt KEINE Telepathie. Diesen Schwachsinn von wegen, wissen was andere sagen wollen und so, kannst du von mir aus ein paar Kindergartenkinder erzählen. Aber uns nicht!

@Acrobat reader: Weisst du, ich interessiere mich einfach für Magie. Als ich sagte, dass ich häufig nach Magie Ausschau halte, meinte ich nicht, dass ich jeden Abend vor dem schlafen gehen ein bisschen Gläserrücken spiele. Ich sage nicht, dass Gläserrücken Unsinn ist, aber es erscheint mir mehr als nur naiv, wenn Jürgen Jedermann ein Glas auf ein Brett stellt und es etwas fragt, und das Brett bzw. der "Geist" antwortet in perfektem Hochdeutsch. Genau das gleiche beim Kerzen anzünden. Jede Kerze brennt halt ein bisschen anders, ist ja wohl klar. Daraus die Zukunft lesen halte ich für unwahrscheinlich.

@Topic: Vergesst bitte nicht, worüber wir hier GENAU reden: Wir reden über Magie und nicht davon, dass einige von euch übersinnliche Kräfte haben wir unser toller Ulyaoth der Telepathie beherrscht (sogar auf französisch) und diverse andere, die in ihren Träumen ihre Schulnoten vorhersehen könne. Dieses Gewäsch kenne ich noch zu gut aus einem früheren Thread.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Topic: Vergesst bitte nicht, worüber wir hier GENAU reden: Wir reden über Magie und nicht davon, dass einige von euch übersinnliche Kräfte haben wir unser toller Ulyaoth der Telepathie beherrscht (sogar auf französisch) und diverse andere, die in ihren Träumen ihre Schulnoten vorhersehen könne. Dieses Gewäsch kenne ich noch zu gut aus einem früheren Thread.

ich versteh nicht, wieso so viele immer 100%ig auf das thread-thema bestehen...
      wenn sich was interessantes entwickelt, kann man das doch wohl schreiben?¿ ich weiß, du magst es nicht, wenn man dich als aggressiv bezeichnet *lol*
      aber irgendwie... lass doch Ulyaoth seine erfahrungen erzählen? was ist denn daran so furchtbar schlimm??

zum gläserrücken: ich hab das früher auch gemacht. war extrem lustig, wenn dann z.b. meine cousine das glas mit dem finger bewegt hat. ;)
      ihr dürft das alles nicht so ernst nehmen. aber vor allem: ich glaube fest daran, dass es seelen gibt, die zwischen den welten gefangen sind. seelen, die an ihrem alten leben festhalten wollen und es nicht loslassen können. sowas würde ich dann als "geister" bezeichnen.
      und es kann bestimmt gefährlich sein, wenn man geister auf die art und weise provoziert. ich finde es auf keinen fall gut, wenn ihr hier über gläserrücken, hexenbretter oder was weiß ich sprecht. man muss es ja nicht herausfordern, oder?

...das ist übrigens genau die sache, die mich so nervt, wenn ich z.b in den buchladen gehe. da liegen dann "die liebesrunen" und "hexenzauber für girlies" und so. :mpf:
      ich glaube an die macht von runen etc.
      wieso muss es nur immer wieder kommerz-idioten geben, die sowas vermarkten und in den dreck ziehen?? ich könnte es nicht verantworten, wenn ich ein hexenbrett für kleine mädchen produzieren würde. ich wiederhole mich: spielen mit magie kann gefährlich sein.
    • @Voldemort: Äh, sag mal....kann es sein, dass du leicht aggressiv bist? Zu viel Koffein oder was? :ugly:

Und woher willst ausgerechnet du wissen, dass ich keine telepathischen ...nennen wir's mal Impulse... habe? Ich kontrolliere es ja nicht, es ist eher so ne Art Geistesblitz. Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt aber für einen bloßen Zufall ist die statistische Häufigkeit dieser Impulse, Eingebungen, wie auch immer, zu hoch. Und es ist ja nicht so, dass ich wirklich Gedanken lesen kann (das wäre völliger Blödsinn). Aber Voldemort hat ja immer recht, ich geh jetzt zu den Kindergartenkindern. :tongue:

@Kathy: Inwiefern meinst du, dass das Spielen mit Magie gefährlich sein kann? Könntest du das büdde mal genauer erklären (Ich spiel gern mit gefährlichen Sachen herum :D )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Vorschlag: Wir alle hier in diesem Board reisen einmal in deine Heimatstadt und dann darfst du uns liebend gerne zeigen wie viele "Impulse" du hast. Du darfst den ganzen Tag an uns Gedanken lesen oder Geistesblitze haben üben, so viel du nur willst.
      Wie klingt das? Dann werden wir ja sehen wie Recht Lord Voldemort hat, nicht wahr?

Hmm bin ich aggressiv? Ich weiss es wirklich nicht? Sag du es mir. Lies es einfach aus meinen Gedanken. Ich habe nichts dagegen. Und wenn du schon dabei bist: Lies doch noch gleich das, was ich letzten Donnerstag Nachmittags um vier gemacht habe. Das war echt witzig.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ulyaoth
      @Kathy: Inwiefern meinst du, dass das Spielen mit Magie gefährlich sein kann? Könntest du das büdde mal genauer erklären (Ich spiel gern mit gefährlichen Sachen herum :D )

hm... das wär jetzt zu umständlich, um alles genauer zu erläutern.
      aber ich will mal einen kleinen ansatz versuchen:

was ich ja bereits erwähnt hab, ist die sache, mit meiner vorstellung von "geistern". in manfred kybers "die drei lichter der kleinen veronika" wird einmal das "bilderbuch einer frau" beschrieben.
      besagte frau hängt als "geist" zwischen den welten fest und sieht als diffuse schattengestalten (als "bilderbuch") noch immer ihre alten lieben, die sie nicht loslassen kann.
      [btw: es ist immer wieder beeindruckend, wie sehr dieses buch meine einstellungen unterstützt... und das, obwohl ich es erst viel später gelesen hab *g*]
      na gut. ich denke, dass es gefährlich sein kann, in so ein bilderbuch zu geraten. wenn man sich (bewusst oder unbewusst) in höhere dinge einmischt, weil man ein lustiges spielchen mit einem gekritzelten buchstabenzettel und einem glas macht, kann sowas bestimmt passieren.
      da ich auch überzeugt bin, dass wir so lange reinkarnieren, bis wir endlich die "ersehnte weisheit" erlangen, denke ich, dass man durch so ein bilderbuch in seine eigene vergangenheit zurückversetzt werden kann. und sowas kann böse folgen haben; besonders, wenn niemand dabei ist, der professionelle erfahrung damit hat.
      ein freund von mir ist sehr spirituell angehaucht. war schon einige male in frankreich bei mönchen, um dort zu meditieren. wenn jetzt dann sein zivi-dienst vorbei ist, macht er auch eine weltreise für ein jahr. u.a. verbringt er dieses mal 2 monate in china im kloster.
      unter solche umständen sind rückführungen auf jeden fall sicherer, als im kinderzimmer mit dem finger auf dem glas.
      ich denke, wenn man sich in seiner alten zeit verstrickt, braucht man sehr viel wissen und kraft, um da wieder rauszukommen. wenn man jetzt eine "junge seele" ist (und das kann man ja nie wissen), die noch nicht viel gelernt hat, besteht schon die möglichkeit, durch diese unabsichtlichen rückführungen verrückt zu werden.

was anderes ist das leichtfertige verwenden von spirituellen dingen. z.b. runen.
      ich hasse es, wenn sich menschen fertig vorgeformte runen kaufen, die dann auf gut glück aus dem säckchen ziehen, und dadurch evtl. kontakte zum eigentlichen hersteller aufbauen (wenn besagte runen handgefertigt sind).
      man kann schon mal die aura eines anderen spüren. ein extrem starkes déjà-vu, ein gefühl der kälte oder wärme im bauch. ihr wisst bestimmt, was ich meine. man sieht einen menschen und irgendwie erinnert man sich an etwas. es geht einem gut oder schlecht dabei.
      runen sind etwas sehr persönliches. und wenn man nun fertige runen kauft, die ein anderer gemacht hat, dann ist ein teil dieser person in den runen gefangen. man könnte sagen (wenn man es poetisch ausdrücken will), dass das "herzblut" dieser person ein kleines bisschen in den runen steckt. und es ist unverantwortlich, mit diesem herzblut zu spielen.

evtl. mag das alles verwirrend sein... und ihr könnt euch auch denken, dass ich den totalen mist schwafel. (werden vermutlich auch viele tun *g*)
      aber ich beschäftige mich einfach schon sehr lange mit dieser art von dingen. dabei hab ich herausgefunden, dass man viel lernen kann, wenn man nur genau hinsieht.

öhm... ich hab mal den mittelteil rauseditiert.
      es haben bestimmt schon genug gelesen.
      finito. ôO

was ich mit all dem zeug eigentlich sagen will: wir sind viel zu naiv, engstirnig und blind, um wirklich zu erkennen, was um uns herum eigentlich los ist.
      aber mit dem unbekannten, das viel viel mächtiger als wir zu sein scheint, sollte man nicht leichtfertig umgehen.
      lange und ausführlich meditieren, um danach selbstgemachte runne einzusetzen; ja.
      aus lust und laune ein paar steinchen aus dem sack ziehen, weil es "spannend" aussieht; nein! bloß nicht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Kenne ich sehr gut, was du (Kathy) da schilderst. Als mein Großvater letztes Jahr mit 84 an Krebs gestorben ist, hat er am Schluss seines Leidens immer furchtbare Fieberträume gehabt, als er zB damals im zweiten Weltkrieg an der Front in Rußland seine verstümmelten Kameraden in den Schützengraben gezogen hat, oder von Teilen einer Splittergranate getroffen wurde.
      Und das Schlimme war: Ich hatte in jener Zeit dieselben Träume, nur eben nicht aus der Ego- sondern aus der Vogelperspektive. Es war echt eine beklemmende Stimmung in diesen Träumen. (Daher hasse ich Spiele wie Medal of Honour oder Call of Duty, weil diese verdammten Kommerzassis keinen Respekt vor der Würde der Menschen, die damals ihr Leben ließen, haben)

Wahrscheinlich besteht zwischen sich liebenden Menschen eh eine mentale Verbindung, die allerdings noch wissentschaftlich untersucht werden muss.
      Es könnten nämlich, wenn die Psychologie auf diesem Gebiet Fortschritte macht, fantastische Ergebnisse für die Kriminologie entstehen.
    • @Kathy: Donnerwetter....
      Das, was dir mit deinem Großvater passiert ist, kenn ich auch, zwar nicht von mir, sondern von meiner Mutter, die hatte ein ähnliches Erlebnis mit ihrem Vater, als dieser drei Schlaganfälle hintereinander hatte. *aua*
      Vielleicht gibt es tatsächlich so etwas wie eine mentale Verbindung zwischen Menschen....ich halte es zumindest für sehr wahrscheinlich oder zumindest für möglich.

Okay, und jetzt nochmal für Voldemort, ganz deutlich: ICH! KANN! KEINE! GEDANKEN! LESEN! Okay? o.Ô Das habe ich nie behauptet!

• danke ihr zwei.. Ulyaoth und Acrobat reader.

es tut verdammt gut, wenn man nicht von der gesamten menschheit für geisteskrank erklärt wird.
      der weitaus größere teil, der mich für mein letztes posting wahrscheinlich zu den männern mit den weißen jacken schicken würde, reicht mir...
    • An eine bestimmte Verbindung zwischen zwei Menschen glaube ich auch. Vor zwei Jahren fuhr ich mit der Schule ins Klassenlager. Eines Nachts habe ich geträumt, dass mein Vater krank ist. Am nächsten Tag habe ich zu Hause angerufen und mein Vater war wirklich krank.

@Acrobat reader: Diese Träume die du hattest, bist du dir sicher, dass es der gleiche Krieg war, wie der von dem dein Grossvater träumte? Ich meine, hast du IHN gesehen, oder hast du einfach auf ein Schlachtfeld herabgeschaut? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Magie muss man sich wie ein grosser Baum vorstellen. Der Stamm ist die Magie selbst, und die Äste und Zweige sind eine ebenfalls eine Art Äste und Zweige der Magie. (zum Beispiel Telepathie, Psychokinese, mysteriöse Zeitunterschiede, menthale Verbindungen zwischen zwei Menschen oder Wahrsagen.
      Von all dem würde ich sagen, dass Wahrsagen und Gedankenlesen der ungenauste Ast der Magie ist. Die Zukunft ändert sich schliesslich jede Sekunde unseres Lebens. Deshalb glaube ich nicht, an das, was Ulyaoth gesagt hat. Ich glaube nicht, dass jemand sagen kann, was passieren wird.

@Ulyaoth: Du behauptest, du wüsstest sehr oft, was andere Menschen sagen wollen. Kunststück das kann ich auch, sofern ich einen Menschen gut kenne. Wenn zum Beispiel mein Chef ins Büro kommt und mich ansieht, weiss ich genau was er fragen wird. Nämmlich: "Heute schon etwas verkauft?" Das hat also nichts mit Magie zu tun.

• Nein, nein, ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich kann nicht vorhersagen, was passieren wird.

Es ist eher so, wie dein letztes Beispiel, allerdings nicht bei Leuten, bei denen ich ohnehin erraten kann, was sie von mir wollen oder die ich sehr gut kenne, sondern auch bei Leuten, die ich zum ersten Mal sehe.
      Und es passiert ja auch nicht ununterbrochen, mir ist eben aufgefallen, dass es verdammt oft vorkommt, dass jemand etwas sagen will und ich intuitiv sofort weiß, was er mir mitteilen will, bevor man es erraten könnte. Ich habe nie behauptet, dass ich genau lesen kann, was mein Gegenüber gerade denkt. ^^
      Vielleicht ist Telepathie ein zu starkes Wort dafür, ich weiß nicht. Intuition klingt besser.

• @Ulyaoth: Ok, das klingt schon besser. Nur zu deiner Beruhigung. Auch mir passiert das des öfteren. Hat aber nichts mit Magie zu tun als eher mit Erfahrung.
      Wenn mich irgend so ein Penner auf der Strasse anhaut und sagt. "Entschuldigen Sie..." dann weiss ich sofort, dass er mir gleich erzählt, dass er das Geld dringend für den Zug oder Bus braucht. Das geht mir noch in vielen anderen Lebenslagen so. Auch heute: Da kam ein Arbeitskollege an meinen Schreibtisch und noch bevor er genau gesagt hat, was passiert war, wusste ich schon, dass er denn Schlüssel verloren hatte. (Mann ist das ein Idiot)

Ich hoffe ich konnte dich damit ein bisschen beruhigen Ulyaoth. Du bist also nicht verrückt oder mit magischen Kräften ausgestattet. Nur keine Panik, ja?

• Magie und Reinkarnation, na ja, für so Etwas denkt mein dicker Brummschädel doch etwas zu logisch. ^^
      Bis jetzt ist da ja leider auch gar nicht erwiesen aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen,sollte das mal feststellbar sein. ;)
      And she doesn't just have strength! With her genjutsu powers she could be something more than just a great medical ninja! She could become a kunoichi surpassing the Fifth Hokage!
    • Original von Ulyaoth
      Nein, nein, ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich kann nicht vorhersagen, was passieren wird.

Es ist eher so, wie dein letztes Beispiel, allerdings nicht bei Leuten, bei denen ich ohnehin erraten kann, was sie von mir wollen oder die ich sehr gut kenne, sondern auch bei Leuten, die ich zum ersten Mal sehe.
      Und es passiert ja auch nicht ununterbrochen, mir ist eben aufgefallen, dass es verdammt oft vorkommt, dass jemand etwas sagen will und ich intuitiv sofort weiß, was er mir mitteilen will, bevor man es erraten könnte. Ich habe nie behauptet, dass ich genau lesen kann, was mein Gegenüber gerade denkt. ^^
      Vielleicht ist Telepathie ein zu starkes Wort dafür, ich weiß nicht. Intuition klingt besser.

Du scheinst viel mit anderen Menschen zutun zu haben, nicht wahr?
      Jeder Mensch zeigt Bruchstücke seiner Gedanken über seine Augen, seine Mimik oder seine Gestik, es sei denn, er versucht dies bewusst zu unterdrücken.
      Menschen, die sich viel mit anderen Leuten beschäftigen, können diese Informationen erkennen und verwerten und können über nächste Handlungen des Gegenübers mutmaßen.
      Das ist auch aus Sicht der Wissenschaft kein "Humbug" ;)
      Wenn wir denken, reden wir mehr, als uns lieb ist ;)

@Kathy:

Acuh deine Geschichte klingt nicht abwegig. Menschen, die eine enge Bindung haben, können ab und zu "Impulse" von ihrem "Seelenverwandten" erhalten. Das kommt auch sehr häufig bei Müttern vor ;)

Jah, wir hatten hier irgendwo mal einen Thread namens "Geistererscheinungen", ich weiß nicht, ob der noch lebt. Da waren auch heiße Diskussionen drin :]
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Voldemort: Jep, so ähnlich hab ich das gemeint, bei mir scheint das allerdings sehr stark ausgeprägt zu sein. ^^ Du brauchst mich auch nicht zu beruhigen, ich weiß, dass ich verrückt bin :D

Allerdings gibt's da auch andere seltsame Begebenheiten: Zum Beispiel hatten ich und ein Kollege von mir bei der schriftlichen Englisch-Matura genau die selbe Überschrift für unseren Aufsatz, und zwar wortwörtlich (und keiner hat abgeschrieben, das ging auch gar nicht). Und wenn es heißt, ich solle mir ein Tier oder eine Zahl ausdenken, dann erwische ich sehr, sehr oft (nicht immer) genau dieselbe Zahl oder dasselbe Tier wie mein Nachbar.
      Irgendwas scheint an der Theorie mit den Gedankenübertragungen doch dran zu sein......zumindest im kleinen, harmlosen Rahmen. ^^

@Kafei: Klingt einleuchtend. Und du hast recht mit der Annahme, dass ich viel mit Menschen zu tun habe, sei es mit Studienkollegen oder mit "meinen" Schülern. Es könnte sich tatsächlich um unbewusste Interpretationen handeln, die mir passieren, Großteils wenigstens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

@Acrobat reader: Diese Träume die du hattest, bist du dir sicher, dass es der gleiche Krieg war, wie der von dem dein Grossvater träumte? Ich meine, hast du IHN gesehen, oder hast du einfach auf ein Schlachtfeld herabgeschaut? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Naja, ich hab es irgendwie "gewusst". Außerdem hat das Szenario schon sehr nach 2. Weltkrieg ausgesehen, die Soldaten sprachen deutsch und es wurde mit Maschinengewehren geschossen. Außerdem hatten die Deutschen Hakenkreuze auf den Jackenärmeln, daher gehe ich mal sehr stark vom 2. WK aus.
    • Original von Acrobat reader
      Original von Lord Voldemort

Naja, ich hab es irgendwie "gewusst". Außerdem hat das Szenario schon sehr nach 2. Weltkrieg ausgesehen, die Soldaten sprachen deutsch und es wurde mit Maschinengewehren geschossen. Außerdem hatten die Deutschen Hakenkreuze auf den Jackenärmeln, daher gehe ich mal sehr stark vom 2. WK aus.

8| Du kannst in deinen Träumen so viele Details erkennen und dich auch noch daran erinnern?!
      Tut mir leid, aber das klingt ein wenig unglaubwürdig, selbst für mich.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei:
      Glaub mir, einen Traum in DIESER Dimension vergisst man nicht so leicht. Zumal ich ihn 3-4mal träumte und jedesmal entsetzt und schweißgebadet aufgewacht bin.

Jeder hat sicher mal so einen (ich nenne es mal "Übertraum") geträumt gehabt, an den er sich noch haargenau erinnern kann, weil das geträumte so furchtbar "real" oder traumatisch war.
    • Ich stimme Kafei zu. Ich glaube dir nicht ganz. In Träumen erkennt man nie richtig viele Details. Übrigens, sprechen in den Träumen die Menschen meistens in der Sprache, die man am besten versteht.

Nehmen wir an, ich würde vom Dalai Lama träumen. Er würde bestimmt Schweizerdeutsch sprechen. :ugly:

Ich stimme Kafei zu. Ich glaube dir nicht ganz. In Träumen erkennt man nie richtig viele Details. Übrigens, sprechen in den Träumen die Menschen meistens in der Sprache, die man am besten versteht.

Nehmen wir an, ich würde vom Dalai Lama träumen. Er würde bestimmt Schweizerdeutsch sprechen. :ugly:

ähem...
      also mir passiert es zuweilen, dass ich englisch oder sogar französisch träume. und das, obwohl ich in den letzten (schul)jahren in französisch nicht unbedingt die beste war. *gg*
      besonders witzig... ich hatte meist 4er. allerdings hab ich in der nacht vor der letzten franz. schularbeit eben französisch geträumt; hab in den träumen einfach ALLES wiederholt. und dann wurde meine note ein 2er *ggg*

und wegen den details... nya, ich erkenne schon meistens genaue details.
      wär bei schönen träumen ja total traurig, wenn es nicht so wär?¿
      hm... was Acrobat reader da bzgl. "übertraum" sagt, kommt mir bekannt vor. ich hab das nicht oft, aber manchmal träum ich schon auch so realistisch, dass ich weinend aufwach.

btw... gehört jetzt nicht so zum thema, aber trotzdem:
      als ich 5 war, hab ich mal andauernd von vampiren geträumt, weil ich einen film gesehen hab.
      bin jede nacht schweißgebadet aufgewacht.
      irgendwann hat mir meine mama gesagt, dass sie mir leider auch nicht helfen kann und ich mit dem alleine fertig werden muss. sie hat mir aber den tipp gegeben, so richtig gemein zu den vampiren zu sein, damit sie weggehen. *gg*
      in der darauffolgenden nacht hab ich geträumt, dass mich ein vampir verfolgt. (mal wieder). aber plötzlich bin ich in dem traum stehen geblieben und hab ihm irgendwie gegen seine zähne geschlagen... (das süße kleine blonde mädchen boxt einem vampir ins gesicht *lol*)
      dann brachen seine zähne ab und er war mein freund. :D

und damals hab ich mir irgendwie die sache mit dem klartraum antrainiert. man kann das; hab ich mal in psycho gelernt. wer war der, der das wort "klartraum" geprägt hat? er träumt auf jeden fall immer, dass ihn ein löwe verfolgt. eines nachts blieb er stehen und fragte den löwen, was er hier will. weil es ja garkeine löwen in seiner stadt gibt. ;D
      der löwe entpuppte sich als sein vater. *gg*
      jaaa...
      auf jeden fall geht es mir ähnlich wie diesem psychologen. ich erkenne 90 von 100 albträumen und kann mich absichtlich dazu zwingen, die augen aufzuschlagen. =D
      das ist meist enorm anstrengend (als würden sandsäcke drauf liegen), aber dann bin ich wach und kann neu einschlafen. ist recht witzig *gg*